1

Kann ich noch tiefer sinken?

S
Nach 11 Wochen Trennung von meinem Lebenspartner, mit dem ich im Übrigen 10 Jahre zusammen bin, und 11 Wochen Achterbahnfahrt, ob ich mich für den Mann, in den ich mich vor 2 Jahren verliebt habe und mit ihm die ganze Zeit eine Affäre habe, denke ich das ich mich entschieden habe.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meinem Partner und mir noch eine Chance zu geben.
Mir fehlt mein altes Leben.
Ich mag nicht mehr bei anderen Leuten wohnen, mir fehlt mein Haushalt, meine Umgebung, mein Hund, der momentan bei meinem Partner ist...etc..
Ich weiss, JEDER wird mir schreiben, dass sei nicht genug für einen Neustart, schliesslich erwähne ich die Liebe zu meinem Partner nicht.
Ich lebe ihn, ich liebe ihn wirklich und er fehlt mir auch, aber nicht genug.
Täglich vermisse ich den Neuen und schreibe ihm auch oft. Seit der Trennung von meinem Partner bin ich praktisch die ganze Zeit beim Neuen.

Ich habe mich sogar für eine Wohnung beworben. Wahrscheinlich bekomme ich sie auch, ich werde es nächste Woche wissen.
Jetzt packt mich die Panik. Wenn ich ausziehe, heisst das, nie wieder meine 10 jährige Beziehung, nie wieder die schönen Rituale die ich mit meinem Partner hatte, nie wieder die schöne, gemeinsame Wohnung...
Ich frage mich, ob der Neue es wert ist, dass ich mir diesen ganze Aufwand mache.
Ich hatte ein behutetes Leben, habe einen guten Job, bin in Weiterbildung, Geld war nie das Problem, wir harmonierten perfekt zusammen, haben auch viel zusammen erlebt.

Ja, wir hatten unsere Probleme. Nur neigt ein Mensch, wenn mal alles zu Ende zu sein schein, alles zu idealisieren.
So gehts mir im Moment auch. Jedes Problem das ich mit meinem Partner hatte scheint jetzt nicht mehr das selbe Gewicht zu haben wie damals.

Mein Gefühl sagt mir, ich muss es nochmals mit ihm versuchen, weil ich mir später nicht vorwerfen will, wir haben es unversucht gelassen, die grosse Liebe, die 10 Jahre.
Klar laufe ich Gefahr den Neuen zu verlieren. Es wird ihm das Herz brechen.
Es ist schliesslich nicht das erste Mal, dass ich von ihm weglaufe indem ich ihm mitteile, ich würde zurück zu meinem Partner gehen.
Meistens stand ich am demselben Abend wieder vor seiner Türe, wie ein graues Mäuschen.

Verdammt, wieso vermisse ich den Neuen und will zurück zum Alten?

Kann ich noch tiefer sinken, ist das möglich? Wieso kann ich mich nicht von dieser negativen Spirale befreien?
Ich hab gestern in einer Zeitschrft gelesen, dass man Liebeskummer beerdigen kann. Man soll sich jeden Tag von den persönlichen Erinnerungen (ein Bild, Gegenstand..etc.. ), die man mit der Geliebten Person gezeilt hatte, trennen.
Vielleicht könnte das funktionieren und ich vergesse somit den Neuen?

Ist es einen Versuch wert, oder belüge ich mich gewaltig?

08.06.2012 08:47 • #1


O
Nach meinem Gefühl nach,sind beide nicht die richtigen Partner.
Wenn du einen davon wirklich lieben würdest,dann wärest du bei dem,ohne wenn und aber und mit allen Konsequenzen.
Du wirst dich entscheiden müssen,da sich beide sicherlich nicht ewig hinhalten lassen.Und du spielst mit beiden Gefühlen,da geht es nicht nur um dich das es dir schlecht geht.
Man kann nur ohne Lügen und mit einem Geraden weg ,durch ein glückliches leben gehen.
Ich würd mal versuchen,alleine zu leben.Ohne die beiden im Hintergrund. Der nötige Abstand von den beiden,wird dir zeigen ,wohin dein weg führt.
Ich Wünsche dir alles liebe

08.06.2012 09:13 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag