Kann jemand dieses Verhalten deuten

P
Hallo,
also die Trennung war Anfang Juli nach 3 Jahren Beziehung und gemeinsamer Wohnung durch Sie sehr plötzlich und ohne wirklich trifftige Gründe. Allgemeine Unzufriedenheit mit Kleinigkeiten. Sie ist total überstürzt ausgezogen und lagert ihre Möbel in einer Garage weil sie noch nicht in ihre Eigentumswohnung kann. Wohnen tut sie bei einem Freund. Scheinbar ist aber wirklich nicht viel zwischen den beiden, weil Menschen die sie kennen selbst sagen dass sie keinen verliebten Eindruck macht.
Ich bin ihr sehr hinterhergerannt, angerufen, geschrieben, und hinterhergefahren. Keine Antwort auf meine Fragen warum und wieso und keine Antwort was mit ihren restlichen Sachen im Keller passieren soll.
Ich musste ja dann alleine die Wohnung noch komplett ausräumen und wusste nicht was mit ihren Sachen passieren soll.
Sie hat sich nicht darum gekümmert, auch nie angefragt ob sie mir helfen könne oder wie alles abläuft.
Sie hat aber mehrmals die Polizei eingeschaltet, einmal ganz am Anfang als ich Sie in der Wohnung an der Hand gehalten habe und nicht gehen lassen wollte bevor sie mit mir nicht redet. Einmal weil ich Ihr die Post die angekommen war bringen wollte , aber auch mit ihr reden wollte. Einmal weil ich die Schlösser an der Wohnung ausgetauscht habe nachdem sie sich umgemeldet hatte, und einmal als ich Ihr Rad im Keller eingeschlossen hatte, weil wir von der Hausverwaltung aufgefordert wurden nicht in der Tiefgarage stehen zu lassen (Hausordnung). Sie hat das als Intrige gegen sich ausgelegt und manchmal reagiert wie wenn Sie vor mir Angst hätte.
Ich habe nie ein böses Wort an sie geschrieben, immer wieder auch geschrieben dass ich zu ihr halte und Sie über alles liebe, ihr nichts böses will und weiss dass es ihr nicht gut geht. Habe Fehler die mir bewusst waren geschrieben und die Lösung dazu angeboten. Und ich habe ihr immer gesagt dass ich ihr helfe wo ich kann, dass ich ihre Sachen eben verwahre bis sie weiss wohin damit, und Sie keine Angst um ihren Eigentum haben muss.

Sie meldet sich trotzdem nicht. blockiert die Nummer sofort wenn ich zum Beispiel über die Nummer eines Bekannten oder meiner Tochter geschrieben hatte.

Hatte iHr zum Beispiel ganz belanglos einfach nur einen Schönen Kuraufenthalt gewunschen, oder einmal ihr mitgeteilt dass ihr bis zur Trennung so heissgeliebter Hund (mein Hund) eingeschläfert werden musste.

Einfach keine Reaktion mehr. Wenn sie mich live getroffen hatte beim Ausgehen ist sie an mir vorbei ohne zu Grüssen (der Freund war dabei).
Manchmal habe ich Sie aber alleine getroffen während ich versuchte an sie heranzukommen, da hat sie mich erst sehr spontan sehr erfreut angelacht, einmal sogar von sich aus mir einen Kuss auf den Mund gegeben und erst dann hat sie wieder auf widerliches und eiskaltes Verhalten umgeschaltet.

Im August sagte sie aber mal zu mir dass ich jetzt fünf Monate Zeit hätte alles zu ändern.

Sie hat auch nie mit Ja oder Nein geantwortet wenn ich Sie nach ihren Gefühlen gefragt habe.

Eine erwachsene Frau kann doch auf so eine Frage antworten. Die Gefüühle reichen nicht mehr oder ich liebe dich nicht mehr oder Es ist endgültig aus , lass mich in ruhe.

Vier tage vor dem Auszug hat sie noch zu einer Freundin von mir gesagt dass sie mich so liebt und an mir hängt aber zurück in Ihre Wohnung will.
Das hat sie auch zu mir gesagt Ich will zurück in meine Wohnung, der Entschluss steht fest. Sie hat nicht gesagt es ist aus zwischen uns.

Höre mir gerne eure Meinungen dazu an.

Bin grad ziemlich am Boden und hoffe immer noch auf einen Neuanfang nach ihrer Kur.

Zwischenzeitlich ist sie in psychosomatischer Kur, weil sie schon früher eine Angsstörung, Ängste, Depressionen hatte. zum Zeitpunkt der Trennung klagte sie über alles mögliche, Job, Angst die Arbeit zu verlieren, Angst ihre Wohnung nicht bezahlen zu können, Angst dass ihr die Kollegin was in die Tasche steckt, und vieles mehr.

Warum kann eine erwachsene Frau nicht antwort geben wenn man Sie fragt was mit ihren Sachen passieren soll

ich habe

12.11.2015 21:12 • #1

A
Zitat von Peter_HMP:
Ich bin ihr sehr hinterhergerannt, angerufen, geschrieben, und hinterhergefahren. Keine Antwort auf meine Fragen warum und wieso und keine Antwort was mit ihren restlichen Sachen im Keller passieren soll.
Ich musste ja dann alleine die Wohnung noch komplett ausräumen und wusste nicht was mit ihren Sachen passieren soll.
Sie hat sich nicht darum gekümmert, auch nie angefragt ob sie mir helfen könne oder wie alles abläuft.

Das hat sie auch zu mir gesagt Ich will zurück in meine Wohnung, der Entschluss steht fest. Sie hat nicht gesagt es ist aus zwischen uns.

Warum kann eine erwachsene Frau nicht antwort geben wenn man Sie fragt was mit ihren Sachen passieren soll
Hallo Peter

sie kann mit dir machen, was sie will und du bettelst ihr noch hinterher.
Ich kann verstehen wenn du dich enttäuscht, traurig und vielleicht auch wütend fühlst und Verlustängste hast, lasse dennoch nicht zu so behandelt zu werden.

Respektiere ihren Entschluss nicht mehr mir dir leben zu wollen, Taten brauchen keine Worte um sie zu verstehen.
Sie zeigt dich an wenn du Kontakt haben willst,
ist nicht gesprächsbereit
warum kannst du das nicht respektierten, denn mit deinen Versuchen treibst du sie immer weiter weg von dir.
Sie hat sich Luft verschaffen wollen und du versuchst sie ihr abzudrücken, immer wieder.

Wir können nicht wissen was in ihr vorgeht und warum sie sich so verhält, können dich aber darin unterstützen, daß DU dich anders verhälst.

Anstatt ihr hinterherzubetteln, zeige dich konsequent, sonst bleibst du Spielball ihrer Launen.
Zitat:

Und ich habe ihr immer gesagt dass ich ihr helfe wo ich kann, dass ich ihre Sachen eben verwahre bis sie weiss wohin damit, und Sie keine Angst um ihren Eigentum haben muss. ...
du hast ihr ja signalisiert, daß sie sich nicht darum zu kümmern braucht, bis sie sie unterbringen kann. Damit ist doch alles klar.

Mein Eindruck ist, daß du nur versuchst darüber mit ihr in Kontakt zu kommen, über Tochter und den Freund, die du für deine Zwecke eingesetzt hast, funktionierte es ja nicht.

Nichtmal während der Kur, hörst du auf sie bedrängen zu wollen.

Lasse sie erstmal zur Ruhe kommen und sich stabilisieren, dann kannst du weitersehen.

Und du hast später die Möglichkeit sie schriftlich darauf hinzuweisen, daß du dich jetzt anders entscheiden hast und ihr eine angemessene Frist setzen, damit sie ihre Sachen abholt, solange sie in der Klinik ist, kannst du ihr Schonzeit gönnen.

Bis dahin kannst du dich um dich selbst kümmern und dich hinterfragen, was du selbst mit dazu beigetragen hast, daß es soweit kommen konnte, daß sie dich Knall auf Fall verlassen hat und was du tun kannst um das zukünftig zu verändern.

Ob sie dir noch eine Chance geben kann bleibt offen.

Alles Gute!

12.11.2015 22:50 • #2