Zitat von Peter_HMP:Ich bin ihr sehr hinterhergerannt, angerufen, geschrieben, und hinterhergefahren. Keine Antwort auf meine Fragen warum und wieso und keine Antwort was mit ihren restlichen Sachen im Keller passieren soll.
Ich musste ja dann alleine die Wohnung noch komplett ausräumen und wusste nicht was mit ihren Sachen passieren soll.
Sie hat sich nicht darum gekümmert, auch nie angefragt ob sie mir helfen könne oder wie alles abläuft.
Das hat sie auch zu mir gesagt Ich will zurück in meine Wohnung, der Entschluss steht fest. Sie hat nicht gesagt es ist aus zwischen uns.
Warum kann eine erwachsene Frau nicht antwort geben wenn man Sie fragt was mit ihren Sachen passieren soll
Hallo Peter
sie kann mit dir machen, was sie will und du bettelst ihr noch hinterher.
Ich kann verstehen wenn du dich enttäuscht, traurig und vielleicht auch wütend fühlst und Verlustängste hast, lasse dennoch nicht zu so behandelt zu werden.
Respektiere ihren Entschluss nicht mehr mir dir leben zu wollen, Taten brauchen keine Worte um sie zu verstehen.
Sie zeigt dich an wenn du Kontakt haben willst,
ist nicht gesprächsbereit
warum kannst du das nicht respektierten, denn mit deinen Versuchen treibst du sie immer weiter weg von dir.
Sie hat sich Luft verschaffen wollen und du versuchst sie ihr abzudrücken, immer wieder.
Wir können nicht wissen was in ihr vorgeht und warum sie sich so verhält, können dich aber darin unterstützen, daß DU dich anders verhälst.
Anstatt ihr hinterherzubetteln, zeige dich konsequent, sonst bleibst du Spielball ihrer Launen.
Zitat:Ich musste ja dann alleine die Wohnung noch komplett ausräumen und wusste nicht was mit ihren Sachen passieren soll.
Sie hat sich nicht darum gekümmert, auch nie angefragt ob sie mir helfen könne oder wie alles abläuft.
Und ich habe ihr immer gesagt dass ich ihr helfe wo ich kann, dass ich ihre Sachen eben verwahre bis sie weiss wohin damit, und Sie keine Angst um ihren Eigentum haben muss. ...
du hast ihr ja signalisiert, daß sie sich nicht darum zu kümmern braucht, bis sie sie unterbringen kann. Damit ist doch alles klar.
Mein Eindruck ist, daß du nur versuchst darüber mit ihr in Kontakt zu kommen, über Tochter und den Freund, die du für deine Zwecke eingesetzt hast, funktionierte es ja nicht.
Nichtmal während der Kur, hörst du auf sie bedrängen zu wollen.
Lasse sie erstmal zur Ruhe kommen und sich stabilisieren, dann kannst du weitersehen.
Und du hast später die Möglichkeit sie schriftlich darauf hinzuweisen, daß du dich jetzt anders entscheiden hast und ihr eine angemessene Frist setzen, damit sie ihre Sachen abholt, solange sie in der Klinik ist, kannst du ihr Schonzeit gönnen.
Bis dahin kannst du dich um dich selbst kümmern und dich hinterfragen, was du selbst mit dazu beigetragen hast, daß es soweit kommen konnte, daß sie dich Knall auf Fall verlassen hat und was du tun kannst um das zukünftig zu verändern.
Ob sie dir noch eine Chance geben kann bleibt offen.
Alles Gute!