45

Kann jemand sich wirklich ändern ?

T
Zitat von Cärry:
Sie das fragt... Da meinte Sie das Sie glaubt das die ähnliche Themen haben wie wir Sie hatten und er mit seinen Ängsten nicht so klar kommt. Und das er viel deren Beziehung mit unserer Beziehung vergleicht...

Da hast du deine Antwort doch bereits.

Also alles wie immer, nur der Spiegel wurde von ihm ausgetauscht, leider scheint der auch nichts Neues im Westen zu zeigen.

08.04.2020 14:23 • x 1 #16

A
Nein, so Typen ändern sich nicht. Vielleicht hören sie zu rauchen auf oder machen mehr Sport, aber Neid, Missgunst, kleines Ego und andere unterbuttern zu wollen, um selber besser dazustehen - das sind Charaktereigenschaften, die bleiben. Da müsste er schon ein sehr sehr traumatisches Erlebnis haben, um mal nachzudenken. Aber das dauert dann Jahre.

Ich kenne auch zwei so Typen, wenn auch nicht so aggressiv dabei. Und ja, sie haben auch immer Freundinnen, aber keine Beziehung hat Bestand, der eine ist mit Ende 30 bereits zum 3. Mal geschieden.. Also vergiss es, das hält keine Frau auf Dauer aus. Außer, sie ist absolut unterwürfig und steht in jeglicher Hinsicht deutlich unter ihm. Aber so eine wollen diese Typen ja auch wieder nicht, weil sie ja auch eine Frau zum Angeben wollen.

Also, du kannst dir sicher sein, du kannst mit der Next irgendwann mal ein Nähkränzchen gründen und ihr werdet die selben Erfahrungen austauschen, fast bis aufs Haar. Sei froh, dass du den los bist! Der bleibt so. Und wenn er älter wird, nicht Millionär und Oberhaupt von eh allem geworden ist, vielleicht auch noch an Haar und/oder Standfestigkeit verliert, dann werden diese Typen nur noch schlimmer.

Edit-PS: Mir fällt grad noch so ein Kandidat ein. Dieser hatte mit seinem 14-jährigen Sohn im selben Haushalt 1 Jahr lang (!) nicht gesprochen, weil dieser im Gegensatz zu ihm Abitur machen wollte... Und nach diesem Jahr brauchte er noch 3 Jahre, um den Sohn nicht permanent deswegen anzustänkern. Erst dann hat er das Thema zumindest etwas ruhen lassen...

08.04.2020 14:23 • x 2 #17

A

Kann jemand sich wirklich ändern ?

x 3

T
Eigentlich total das Würstchen der Typ, hängt Dir hinterher, obwohl ja alles so prickelnd ist in seiner neuen Beziehung.

Wie ich hier irgendwo schon mal schrieb: feuchter Händedruck, alles Gute wünschen für die weitere Reise, umdrehen, gehen und glücklich werden. Das können solche Typen nicht ab.

08.04.2020 14:27 • x 3 #18

C
Vielen Lieben Dank Es tut echt gut eure Nachrichten zu lesen...

Ich kann wirklich froh sein Ihn los zu sein und er wird sich nie ändern nicht wenn er selber einsieht das er Probleme hat und Hilfe braucht und das wird denke ich nie passieren ...

Also vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten

08.04.2020 14:35 • x 3 #19

A
Den Beweis, dass er sich nicht geändert hat, hat er übrigens bereits erbracht: Er versucht bei dir anzudocken, obwohl er ja angeblich so glücklich mit seiner Neuen ist. Das war keine wirkliche Entschuldigung, das war nur der Versuch herauszufinden, ob bei dir doch noch was geht.

08.04.2020 14:55 • x 2 #20

M
Doch das hast du sehr sehr gut gemacht, nicht nur toll ähnliche Erfahrung.
Dazu noch,falls er noch etwas von dir will und dir schreibt,sagst ihn,dass du alt genug bist und niemehr 18 und kein bock mehr auf spielchen und unsicherheit hast. Und dass du jmndn erwaxhsener brauchst und kein Kita.

Wir sind heute noch glücklich zusammen 2 j.langund er hat aufgehört mitm quatsch und mit seine ex auch...

08.04.2020 15:39 • #21

OxfordGirl
Zitat von Cärry:
mich so Doll festgehalten hat das ich blaue Flecken an den Armen hatte...

Zitat von Cärry:
aufs Sofa gedrückt das es echt weh tat und ich Ihn angeschrien habe so das seine Schwester rüber kam um mir zu helfen.

Zitat von Cärry:
Er hat dann meine Sachen durch seine Wohnung geschmissen einen BH von mir zerrissen und einen Gürtel.

Lass bitte nie wieder zu, dass ein Typ sowas mit dir macht! Der hat sich nicht unter Kontrolle.
Zitat von Cärry:
Von daher bin ich heil froh nicht mehr so eine Person in meinem Leben zu haben die mich in einer Tour runter macht.

08.04.2020 16:19 • x 1 #22

C
Hallo zusammen Heute hat sich mein Ex wieder bei mir gemeldet... erst dachte ich das man normal miteinander schreiben kann doch da hab ich mich getäuscht....

Er hat mich angeschrieben weil er was von mir wollte. Er wollte das ich Ihm die Haare schneide weil ich mal eine Friseur Ausbildung angefangen hatte diese aber schon nach ein paar Monaten abgebrochen habe... Ich habe Ihm auf jeden Fall geschrieben das ich Ihm nicht die Haare schneiden könnte... dann meinte er noch das Ich doch eine Freundin habe die Friseurin wäre .da hab ich nur geantwortet das er bei Ihr nicht hoch im Kurs steht Sie ist ja schließlich eine gute Freundin von mir und hat unser Drama alles mitbekommen das Er mir fremd gegangen ist usw....

Er hat auf das folgendes geantwortet:

Was ich... sympathischer geht nicht
Man kann auch nicht jedem gefallen
Reicht wenn ich bei den anderen hoch im Kurs stehe
Mir wurde mal gesagt das ich sehr hilfsbereit wäre und man fast jeden Gefallen bekommt

Ich habe darauf nur geantwortet:

Wenn du das sagst... und das meine Freundin ja alles mitbekommen hat und Ihn deshalb nicht mag...

Darauf kam nur zurück ob ich jedem mein Leiden klagen würde....
Daraufhin hab ich nur gekontert das der Ort wo wir wohnen nicht besonders groß ist und man da viel mitbekommt und ich da noch nicht mal was sagen musste....

Diese Antwort hat Ihm überhaupt nicht gefallen .
Da kam nur von Ihm warum wir nicht eher Schluss gemacht haben und das immer 2 dazu gehören wenn man sich sowas antut (er hat mir mehrmals betrogen mir weh getan ich hatte blaue flecken von Ihm und er hat mich in einer Tour runter gemacht wegen meiner Arbeit meiner Wohnung und meinem Gehalt) Er hat mir quasi mit die Schuld daran gegeben das er mich betrogen hat und mich so sch. behandelt hat...
Er meinte wir hätten nach unserem ersten Urlaub direkt Schluss machen sollen mit dem Satz war schön und gut .

Dann hab ich Ihm geschrieben das ich mehrmals versucht hatte Schluss zu machen er aber immer wieder ankam und mir versprochen hat das es besser wird das er sich ändert das er sich psychologische Hilfe sucht .. Was natürlich nie passiert ist...

Darauf hat er nur geantwortet das es Dumm von Ihm war mich anzuflehen nicht Schluss zu machen....

Nachdem er das geschrieben hat wollte er direkt wieder zurück rudern mit tut mir leid das war alles nicht so gemeint und ich wäre doch einer der liebsten und nettesten Menschen die er kennt .
Dann ging die ganze Leier von vorne los....

Es tut Ihm auch leid und weh wie es gelaufen ist und er könnte niemanden die Schuld geben weil er es war der unsere Beziehung zerstört hat und das ihn das selber sauer macht...
Er wüsste nicht warum so viele Sachen in Ihm ausgelöst wurden weshalb er so oft ausgerastet ist...
Er wäre nicht froh das wir nicht mehr zusammen sind weil er es verbockt hat .
Das einzige ist das er wen gefunden hätte und er glücklich wäre aber er hätte es auch mit mir sein können wenn er nicht so mega dumm gewesen wäre oder wenn er viele Sachen anders gemacht hätte
Es würde natürlich weh tun und auch er hätte gelitten
Es würde ihm so leid tun
Er hofft das ich das Glück bekomme was mir zusteht und es wäre nicht schlimm das er es nicht ist...
Seine Gefühle hätten sich relativiert und sind so gut wie weg man kann nach vorne sehen.....

Warum lässt er mich dann nicht einfach in Ruhe... Ich habe nachher nix mehr geantwortet das war mir alles zu doof...
Mir jetzt auch noch vor zu halten wie glücklich er doch ist und das er so gut wie keine Gefühle mehr für mich hätte er sich auch sparen können.

Der Mann ist für mich gestorben... Nachdem was er alles abgezogen hat da reichen keine Entschuldigungen weil das nicht zu entschuldigen ist

Ich hoffe einfach das er das jetzt versteht wenn ich nicht mehr antworte und mich endlich in Ruhe lässt...

Und ich dachte echt das man vll normal miteinander umgehen kann . Aber in einem Moment ist er nett und im nächsten beleidigt er mich wieder weil Ihm irgendwas nicht passt oder er sich angegriffen fühlt....

Ich weiß auch von einer Freundin das er sich wohl bei einer Dating App angemeldet hat und mit mehreren Frauen schreibt obwohl er eine Freundin hat und er hatte sich letztens mit einer Freundin von mir getroffen um sich auszusprechen (man muss dazu sagen die hatten auch mal was miteinander) auf jeden Fall wollte er dann noch mit Ihr einen Film gucken
Tut mir leider aber meiner Meinung nach macht man so etwas nicht wenn man eine Freundin hat....

Gut für Ihn das seine Freundin gut 1 1/2 Stunden entfernt wohnt und davon nix mitbekommt....

Der Typ hat sich echt kein Stück geändert er ist immer noch das A. mit dem ich zusammen war....

23.04.2020 17:23 • #23

Kummerkasten007
Warum blockierst Du ihn nicht konsequent auf allen Kanälen und antwortest NICHTS auf sein BlaBlaBla?

23.04.2020 17:28 • x 1 #24

DieSeherin
Zitat von Cärry:
Warum lässt er mich dann nicht einfach in Ruhe...

weil du auf seine sachen einsteigst! fehler! ignorier ihn und gut is!

24.04.2020 09:13 • x 1 #25

I
Zitat von Cärry:
ich hatte blaue flecken von Ihm

Unabhängig von allem anderen was da abgelaufen ist genügt allein das doch schon keinerlei Kontakt mehr zuzulassen, oder?

Zitat von Cärry:
Warum lässt er mich dann nicht einfach in Ruhe... Ich habe nachher nix mehr geantwortet

Das hättest du von Anfang an nicht tun sollen. Wenn er von dir eine Reaktion erwarten darf wird er sich auch wieder melden.
Gebe auf nichts mehr Antwort und lese seine Nachrichten gar nicht erst.
Mit großen Erklärungen wirst du bei ihm keine Einsicht erreichen.

24.04.2020 13:36 • #26

C
Ihr habt recht.... Ich werde ihm nicht mehr antworten... Es bringt so wieso nix.... Man dreht sich nur im Kreis und er bekommt noch Bestätigung wenn ich ihm antworte...

Für das was bei uns abgelaufen ist hat er keine Antwort von mir verdient...

Würde er mich und meine Gefühle respektieren würde er sich gar nicht mehr melden es geht ihm einzig und allein um sich....

24.04.2020 13:59 • #27

A

x 4