1

Sie glaubt nicht, dass ich mich ändern kann

D
Hi,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Es ist keine 2 Stunden her das sie hier war.

Wir waren 7 Monate zusammen und ich habe sehr um sie gekämpft um überhaupt mit ihr zusammenzukommen. Sie ist kein leichter Mensch und ich hatte auch meine Probleme mit jeder Art von ihr klarzukommen. Sie ist 19 und ich 25, es lief alles perfekt. wir schenkten uns von anfang an viel Beachtung und waren super liebevoll zueinander. Ich hatte noch nie so ein Gefühl bei einer Frau und das hat mich in der Beziehung zu ihr verändert. Ich war es nicht gewohnt dass eine Frau mir so viel aufmerksamkeit schenkte.

Ich habe den Fehler gemacht und sie eingeengt. Ich wollte um jeden Preis mit ihr etwas an meinen freien Tagen unternehmen. Habe dabei nicht gemerkt (weil sie es auch nicht einmal angesprochen hat) dass sie das sehr einengt. Hatte sie mal keine Zeit, wurde ich traurig und habe ihr mit Sprüchen wie dann bin ich eben heute abend alleine daheim, schon okay ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Ich habe es nicht gemerkt. das ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich habe gelernt dass man Dinge anspricht wenn sie einen stören. Das war hier nicht der Fall. Kein einziges mal hat sie sich Zeit genommen um darüber zu sprechen.

Wir waren vom 11.06-02.07 im Urlaub (Thailand) ohne wirklich zuvor über unsere Probleme gesprochen zu haben. Ihre beste Freundin meinte zu der Zeit wir sollen uns beide aufraffen und zusammenreissen, die Dinge ansprechen und uns auch mal aussprechen.

Im Urlaub selbst kam es oft zu streitereien wegen kleinigkeiten. Mir tut es unglaublich leid, es war das Paradies und wir mitten drin.
Als ich im Urlaub krank wurde und mit Fieber zu kämpfen hatte begann Sie sich zurückzuziehen. Ich merkte wie sie sich in der zweiten Woche immer mehr zurückgehalten hat. Obwohl wir Abends noch kuschelten und uns auch sonst küssten.

Als wir aus dem Urlaub zurückkamen war am Tag darauf schlechte Stimmung. Sie wünschte sich Abstand weil sie es nicht mehr kann. Sie meinte Sie hätte sich im Urlaub selbst nicht mehr erkannt. Ich war ziemlich geschockt und wusste damit nicht umzugehen. Den wunsch nach Abstand habe ich nicht respektiert weil mein Gehirn immer schlimmere Dinge fabriziert hat. Ich hatte das erste mal richtige Angst sie zu verlieren. Natürlich hätte ich ihr nicht schreiben sollen, aber ist das so einfach? Es kam von jetzt auf gleich kein ich liebe dich mehr, kein Schatz oder generelles Interesse an mir. Das hat die Situation natürlich zunehmend erschwert für mich. Ich gebe zu, ich war ziemlich unerträglich . ich habe Sie spüren lassen was das mit mir anstellt wenn ich nur noch diese Kälte von Ihr abbekomme.

Letzten Sonntag war sie bei mir, Sie sagte gleich dass sie Bedenkzeit braucht und sprach die Dinge an welche sie störten. Das traf mich und ich hatte wirklich nicht viel Zeit darauf zu reagieren. (Gerade dann wenn eine Woche nichts mehr kam)
Ich habe ihr versprochen dass ich mir meine Gedanken mache . Sie ist dann einfach nach einer knappen Stunde weg und mit Freunden an den See.

Am nächsten Morgen habe ich ihr eine lange Nachricht geschickt, Sie meinte heute auch dass diese gut war. Ich habe darin meine Gedanken zusammengefasst und sie nicht bedrängt. Ihr Zeit gegeben und ihr versprochen mich nicht zu melden. Mittwoch Abend hat sie mir geschrieben und mich gefragt was ich mache. Wir schrieben ein wenig, spielten nebenher in einer Quiz app einige Duelle. Alles sehr neutral und nicht auf das Thema bezogen.

Am Donnerstag fragte sie mich ob ich am Montag Zeit hätte, ich erwiderte mit einem ja. Sie möchte dann mit mir persönlich über alles sprechen.

Zwischendurch kamen wieder Texte von mir. dass ich es nicht aushalten könnte und diese Art von ihr einfach sehr wehtut. Es waren schon 2 Wochen vergangen, dass ich etwas positives, gefühlvolles von ihr gehört habe.
Ich weiß auch hier wieder dass ich ihr einfach Platz hätte lassen sollen. Ich habe in den Tagen eine Menge darüber nachgedacht und ich wollte ihr folgende Vorschläge machen.

1. Da wir ständig nur über dieses Thema sprachen, die Stimmung brach lag und keine Gefühle mehr involviert waren dachte ich es sei für uns förderlich mal über den Schatten zu springen und wieder etwas Alltag in unsere Beziehung zu bringen anstatt es totzureden.

2. Ich habe mich heute für mein klammern entschuldigt, ihr gesagt dass ich daran arbeiten möchte und ihr den freiraum gebe, den sie braucht.

3. Generelle Kommunikation in der Beziehung ist nicht zu 100% so wie man es sich vorstellt. Sie ist ein sehr ängstlicher Typ Mensch und kommt mit vielen Dingen nicht klar. Darüber zu sprechen ist für sie nicht immer einfach gewesen. Doch ich habe ihr immer mut gemacht und gut zugeredet dass das mit mir kein Problem darstellt. Sie hat mir ihre größten Ängste verraten und mir ihre unsicherheiten mitgeteilt. Zwar erst nach einer bestimmten Zeit, aber es kam von ihr.

Ohne sich auch nur einen Satz von mir anzuhören hat sie es beendet. Sie meinte sie fühlt sich nicht mehr wohl und sie kann sich nicht vorstellen dass sich daran etwas ändert zwecks klammern.
Sie käme mit der Art nicht zurecht und alles was ich ihr danach sagte wären nur leere Worte für sie gewesen.

Ich bin richtig am Boden zerstört. Ihr Freundin wartete derweil draussen im Auto und hat sie dann auch direkt mitgenommen. Ich bin immer noch sehr geschockt und ich weiß nicht was gerade mit mir passiert. Ich will um sie kämpfen, aber ich weiß nicht ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt.

Sie hat am Ende im Treppenhaus noch gesagt dass sie sich wünscht nichts von mir zu hören und ich das respektieren soll. das ist so eine Folter, genau wie diese 2 Wochen nun.

17.07.2017 15:14 • #1


Jost
Hey deek91,

ist wirklich nicht schön sowas zu hören.

Du hast sie während der Beziehung wohl immer wieder bedrängt und zu sehr geklammert, das hat sie eingeengt und sie hat sich Zeit erbeten. Du hast ihr zwar geschrieben, dass du das akzeptierst, hast dich dann aber eben doch anders verhalten, indem du ihr wieder geschrieben und noch mehr geklammert hast.

Zitat von deek91:
alles was ich ihr danach sagte wären nur leere Worte für sie gewesen.

Du hast ihr gesagt du willst nachdenken und dich bessern, hast ihr aber kurz darauf bewiesen, dass du es nicht durchziehst. Daher glaubt sie deinen Worten jetzt nicht mehr. Deine einzige Chance sind jetzt Taten.

Zitat von deek91:
Ich will um sie kämpfen, aber ich weiß nicht ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt.

Die einzige Möglichkeit die du hast, ist sie jetzt in Ruhe zu lassen und ihr damit wirklich zu zeigen, dass du nicht mehr klammerst und bereit bist, was dagegen zu tun.

Zitat von deek91:
Sie hat am Ende im Treppenhaus noch gesagt dass sie sich wünscht nichts von mir zu hören und ich das respektieren soll.

Ganz klare Worte. Respektiere ihren Wunsch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte sie sich beim letzten mal ja dann nach einigen Tagen gemeldet und gefragt, wie es dir geht oder? Vielleicht macht sie das wieder, halte dich dann aber gefälligst zurück. Beweise ihr, das du bereit bist was zu tun.

Alles Gute

17.07.2017 15:27 • #2


A


Sie glaubt nicht, dass ich mich ändern kann

x 3


mafa
Lern daraus , du hast ja vieles eingesehen. Zu kämpfen gibts hier nichts mehr , sie sagt das sie sich wünscht nichts mehr von dir zu hören und du das respektieren sollst. Und genau das solltest du auch tun dann. Machs beim nächsten mal besser
Wir machen alle Fehler aber das wichtigste ist sie nicht zu wiederholen ..

17.07.2017 15:47 • #3


D
Ich bin einfach so enttäuscht davon wie wenig sie sich wirklich darum geschert hat es zu retten. Es kam sogesehen Monate nichts.
Das macht mich mit Abstand am meisten fertig. Ich fühle mich als hätte ich alleine für die Beziehung gekämpft.

Ich sitze seit Stunden hier und kann mich kaum aufraffen.

Habe eben Ihrer Mutter geschrieben und gefragt ob sie ihr Buch zurück möchte. Ihr noch Gedankt für die herzliche Aufnahme damals in der Familie. Da meinte Sie herzlich aufgenommen wird der den man mag3 . ich habe immer alles dafür gegeben ihrer tochter gut zu tun und ein guter Partner an ihrer Seite zu sein.

Social Media Status ist geändert und die Bilder ausgetauscht. Bevor sie mich darauf anspricht. Ich werde mich nicht mehr bei Ihr melden. entweder es kommt was von ihr oder es ist endgültig.

17.07.2017 17:08 • #4


D
Update: Sie hat mir gerade allen ernstes in Whatsapp geschrieben ob es mir besser geht...

17.07.2017 17:39 • #5


S
Du antwortest jetzt gar nichts oder höchstens, dass du dich an die Kontaktsperre halten wirst.

Auch keine Kontakte von dir aus zum Rest ihrer Familie oder zu Freundinnen. Wenn da noch irgendwas geklärt oder zurück gegeben werden müsste, kannst du das immer noch machen in ein paar Wochen. Das Anschreiben ihrer Mutter liest sich für mich schon wieder so, als wenn du dich hinten herum bei ihr meldest. Ihre Mutter hat das ihrer Tochter gesagt und jetzt rührt sich - vielleicht nach mütterlicher Ermahnung - das schlechte Gewissen bei deiner Ex.

Also: Gar nichts machen und hier im Forum schreiben, wenn dir danach ist.

17.07.2017 18:21 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag