1

Kann Kontaktsperre nicht aufbauen

B
Guten Abend miteinander.
Hmm bei mir ist es nun ziemlich genau 7 Wochen her, dass sich meine Freundin von mir getrennt hat. Für mich kam es aus heiterem Himmel wie ich hier schonmal postete.
Mitlerweile hatten wir ein klärendes Gespräch. Einen Tag vor Silvester. Dieses Gespräch brachte eigentlich mehr fragen auf als das es sie geklärt hätte. Sie glaubt zwar dran das wir wieder genauso glücklich sein könnten wie am Anfang unserer Beziehung aber will es nicht zulassen, da sie nun Angst vor einer Beziehung hat.
Damit werde ich einfach nicht fertig. Wir schreiben eigentlich jeden Tag und heute ist es dann eskaliert. Sie schickt mir nen Bild von wegen :Wenn man seine große Liebe verliert, hat man das gefühl nie wieder so lieben zu können Sie wollte mir damit nur helfen meint sie und das sie an mich glaubt, dass ich es überstehe und wieder aus meinem Loch rauskomme.
Seit der Trennung haben wir fast jeden Tag kurz geschrieben. Ich konnte einfach keine Kontaktsperre aufbauen. Mich zereisst es innerlich nicht mit ihr reden zu können.
Nun nach dem Bild ist es bissl eskaliert und ich habe angefangen zu betteln, dass sie es sich doch nochmal anders überlegt. Ja damit werd ich sie wohl weiter weggetrieben haben als eh schon aber ich bin nervlich einfach am Ende wenn es um ihr geht. Nun hat sie mich blockiert und ich weiss nicht wie ich die nächste Zeit überstehen soll.
Ja Fitnessstudio, Arbeit, Freunde alles dinge womit ich meine ganze Woche verbringen könnte aber ich will nicht Ich bin total Antriebslos und kann nur an sie Denken. Ich werde morgens wach im BEtt Stunden bevor ich raus muss und hab Herzschmerzen weil ich sie vermisse.
Ich will von ihr loskommen, hab aber das Gefühl, dass ich es nicht schaffen werde

Vielen Dank fürs zuhören.

12.01.2014 20:05 • #1


M
Hallo Blue,

ich verstehe dich gut. Da ich auch gerade seit zwei Wochen KontaktSperre halte.
es ist jeden Tag ein Kampf aber irgendwie übersteht man es...

12.01.2014 20:13 • #2


A


Kann Kontaktsperre nicht aufbauen

x 3


C
hey

7 wochen ist es bei dir schon her.. bei mir sind es 8 wochen

ich hab mich auch immer bei ihr gemeldet,gebettelt,smalltalk usw... jedoch habe ich bemerkt,dass es mir selbst viel mehr schadet,wenn ich weiß,was sie macht,mit wem sie was macht und so...

merkst du das nicht auch?

ich habe seit ca. 2 wochen kaum bis gar keinen kontakt aufgebaut...und sie da,plötzlich schreibt sie mir!

lass deiner ex freiraum.sie muss ihre gedanken und gefühle sortieren.wenn du sie weiter nervst, dann driftest du immer weiter von ihr weg. du wirkst für sie wie ein kleiner,schwacher mann... auch hat deine ex das gefühl,dass sie zu dir zurück kommen kann,wann sie will...also kann sie das single leben genießen und trotzdem hat sie DICH in der hinterhand..

willst du ihr dieses gefühl geben?

12.01.2014 20:19 • #3


Z
Hallo,
ich kann das gut nachvollziehen, ich war in einer ähnlichen Situation.

Leider helfen oft bei emotionalen Entscheidungen klärende Gespräche nicht wirklich weiter, die werfen meiner Ansicht nach oft noch mehr Fragen auf und man dreht sich weiter im Kreisel nach unten.

Der Kontakt ist nicht gut! Nicht jetzt!

Er nährt beim Verlassenen Hoffnung und beim Verlasser übt er immernoch eine Art Macht aus, manchmal auch Ich will Dich nicht, aber ich will eigentlich auch nicht, dass Dich jemand anders bekommt. Emotional ist der Verlasser oft freier und kann sich auch wieder neu verlieben, Du aber eher weniger, Du klebst noch an ihr. Sorry für die direkte Wortwahl.

Achte auf Dich, Du musst Dich schützen. Und zwar damit Du nicht emotional an ihr bleibst, und Dir potentielle Möglichkeiten durch die Lappen gehen. Denn das passiert sehr sehr schnell.

So schwer es fällt, ich würde kurz klären, dass Dir der Kontakt nicht gut tut, sondern eben Hoffnungen weckt, die nicht da sind. Wenn sie das akzeptiert, ist sie an Hilfe wirklich interessiert, wenn nicht, dann ist sie egoistisch.

12.01.2014 20:20 • #4


F
Ich denke auch, dass Dir der Kontakt nicht gut tut.

Ich weiß selbst, wie hart es ist. Man kämpft jeden Tag mit sich. Aber ich bin davon überzeugt, dass es der einzig richtige Weg ist, um mit sich selbst klar zu kommen.

Sollte sie Kontakt wollen, wird sie ganz von alleine auf Dich zu kommen. Dann kannst Du immernoch sehen, was Du machst.

12.01.2014 20:24 • #5


Z
Das Schwierige ist tatsächlich, dass man dem anderen das Gefühl vermittelt, dass man bereit und parat steht und dass der jeweils andere weiter schauen kann, das Single Leben genießen kann. Ich kenne beide Situationen, verlassen werden und zu verlassen. Das Verlassen werden ist selbstverständlich heftiger, am Anfang. Man braucht meiner Erfahrung nach viel viel länger, um auf das Level zu kommen, das man als Verlasser sofort oder sehr schnell hat. Aber es kommt, garantiert. Mittlerweile würde ich ihn nicht zurück nehmen, wenn er angekrochen käme, denn ich glaube, wenn es mal vorbei ist und die Gründe weiter bestehen bleiben, wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann es das nächste Mal zu Bruch gehen wird.

12.01.2014 20:29 • x 1 #6


B
Sie würde am liebsten von jetzt auf gleich mit mir auf der Freundschaftsschiene fahren. Wissen wie es mir geht und was ich so mache. Schreibt bis zum schlafen gehen Silvester mit mir von 18uhr-03uhr nachts. Ja der Kontakt tut mir nicht gut und sie von mir vergrault hab ich sie sicher auch schon. Wir hatte nun 2 Tage ne KOntaktsperre, da sie mich eh bei Whatsapp blockierte und sie löste die Blockierung auf und ich hab nur Danke gesagt. Sie hielt die ganze zeit das Gespräch am laufen den ganzen tag lang und dann schickt sie mir das bild und wundert sich das ich emotional wieder am Rad drehe.

Sie würde sich bei mir nicht mehr melden, wenn ich es ihr sage... aber will ich das ? Will ich die Frau und den Mensch verlieren den ich über alles Liebe ?

Ach das Leben ist schei. und unfair

12.01.2014 20:36 • #7


P
Hey Blue..

du musst deinen Weg gehen...
sei es betteln, schreiben, Kontaktsperre oder sonstwas..
du wirst nach und nach merke, was dir gut tut und was nciht.. und autoamtisch danach handeln..

lass dir noch etwas Zeit... lasst euch beiden noch etwas Zeit.

12.01.2014 20:40 • #8


F
Das mit der Freundschaft von jetzt auf gleich funktioniert nur, wenn beide auf der selben Ebene agieren. Das tut ihr nicht. Sag doch ganz klar, was Du möchtest. Das sollte sie respektieren.

12.01.2014 20:43 • #9


T
so siehst du es jetzt lieber Blue. Jeder Tag ohne Kontakt wird besser. Klar gibt es auch Rückschläge. Ich bin auch verlassen worden und es kam für mich aus heiterem Himmel, meistens haben sich die Personen aber schon vorher gelöst. Du musst dich nun langsam wieder entlieben, das geht nur durch Kontaktsperre.

Bleib stark und ich hoffe du kannst es durchziehen. Ich werde auch wahnsinnig hier Wir sitzen alle in einem Boot, wir werden es überwinden und gestärkt daraus hervorgehen, ganz bestimmt

12.01.2014 20:45 • #10


B
Ja nun hab ich ja quasi ne Kontaktsperre von ihr bekomme Sie hat mich blockiert weil ich zu sehr rumgeheult und gebettelt habe. JA vllt uncool und genau das was ne Frau nicht hören will aber es war das was mein Herz von mir wollte. Wenn ich auf meinen Kopf gehört hätte, wäre ich im Sommer erst garnicht mit ihr zusammen gekommen. Und das werfe ich ihr vor. Ich hab ihr gesagt sie soll sich sicher sein ob sie eine Beziehung eingehen will oder nicht. Ich wollte keine einfache Ablenkung sein, da ich mich kenne und weiss was passiert wenn ich mich auf einen Menschen einlasse. Und nun lässt sie mich wie ein benutztes Handtuch fallen.

Ach egal. Alles rumheulen bringt nichts. Übermorgen hab ich Geburtstag und es ist das erste mal an dem ich diesen Tag garnicht haben möchte. Sie sagte sie wird sich nicht melden. Ich glaube das würde mich nochmal richtig runter reissen bevor ich merken würde das es vielleicht genau das richtige ist.

Danke, dass ihr mir zuhört und so zur Seite steht.
Wir sind erwachsene Menschen und doch wenn es um die Liebe geht sind wir alle wieder 15 jährige Kinder...

12.01.2014 20:53 • #11


Stefan1986
Zitat von ColaKüsstOrange:
ich habe seit ca. 2 wochen kaum bis gar keinen kontakt aufgebaut...und sie da,plötzlich schreibt sie mir!


Und wie nun weiter?
Soll man darauf eingehen oder soll man ihr absagen?
Schließlich ist man ja darauf aus, das man sich ihr wieder nähert.
Sagt man ja, kann es sein, dass sie merkt ok er springt.
Sagt man nein, kann es sein, dass sie denkt er hat kein Interesse mehr.

Da steig ich noch nicht durch, wie man sich dann verhalten soll.

12.01.2014 20:53 • #12


C
Jeder Tag meiner KS macht mich nervöser... Weil ich irgendwie denke, je länger ich nichts von ihm höre, desto mehr entfernt er sich...

12.01.2014 20:55 • #13


B
@Coke83
das ist genau mein Problem. Ich habe schon nach 3 Tagen nichts hören das Gefühl sie hat mich vergessen
Und eigentlich sollte ich es besser wissen
Ach ist das ein schei. gefühl wenn einem Sachen nach ner STunde leid tun. Deshalb wollte ich immer persönliche Gespräche um mit ihr zu reden anstatt so schei. rumschreiberei die schnell mal eskalieren kann ;(

12.01.2014 21:00 • #14


C
@ Stefan1986

das ist die große frage...

erst mal musst du wissen was du willst... freundschaft? versuchen noch mal zusammenzukommen? kontaktabbruch?

klar könnte ich jetzt denken: wow, meine ex meldet sich plötzlich von alleine, sie will wieder was von mir!

aber das ist falsch!

sie will höchstens eine freundschaft, mich noch in ihrer nähe haben,damit ich da bin falls sie probleme hat usw..
wenn man sehr lange zusammen war, dann kennt man sich gegenseitig in-und auswendig. und meine ex möchte mich als freund nicht verlieren....ja das klingt komisch,da sie ja schluss gemacht hat

ich reagiere nett und freundlich,aber auch distanziert...

das hat 2 gründe:

1. ich schütze mich selbst. wenn ich wieder mit ihr schreibe,kommen die gefühle wieder--das will ich nicht
2. meine ex soll nicht das gefühl haben,dass ich für sie da bin. sie hat beschlossen,mich zu verlassen,also muss sie auch damit leben,dass ich ihr nicht mehr helfe o.ä..

12.01.2014 21:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag