Zitat:auch wenn ich dann vielleichtdie Leidtragende bin. Denn sollte ich es nicht machen, werde ich es vielleicht später bereuen.
Zitat:Und warum sollen denn die kinder die Leidtragenden sein?
Dein letzter Post ist leider durcheinander.
Natürlich brauchen Kinder beide Eltern, aber in geklärten Verhältnissen. Du hast vermutlich keine Ahnung, was Du in Kinderseelen anrichtest, wenn sie als Druckmittel missbraucht werden, wenn eigene Probleme auf ihnen abgeladen werden usw.
Es macht überhaupt keinen Sinn hier blind loszustürzen, wenn er schon länger so kühl ist. Das kannst Du mit dem Argument, dass es nur für die Kinder ist, nicht rechtfertigen. Am Ende des Tages sind alle Menschen Egoisten und versuchen in einer möglicherweise auch ungesunden Form für sich selbst zu sorgen.
Du tust Dir Besseres, wenn Du auf Dich und die Kinder schaust. Er kennt Dich ja quasi nur schwanger. Stelle ich mir für einen Mann nicht so prickelnd vor, ohne dass ich da mitreden kann. Man könnte mit viel Geduld und Abstand versuchen, ob da noch was geht. Du solltest sehen, dass Du Dich damit erneut wahnsinnig verletzen kannst. Deine Kraft brauchen aber Deine Kinder.
Habt ihr ein Umgangsrecht vereinbart für Kind 1?
Du hast unbestritten eine schwere Zeit vor Dir, wenn ich auch nicht verstehen kann, wie man immer mal schwanger wird. Plane alles allein und schau dann in Ruhe. Es wird Dir derzeit nichts anderes übrig bleiben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Euren Weg.