Ach Blue, ich kann Dich so gut verstehen! Ich fühle genau das Gleiche.
Nachdem mein Ex mich eiskalt abgeschossen hat (es lag noch nicht mal ein wirklicher Grund vor), ich aber weiß dass er einfach nur ein Choleriker ist, hab ich alles mögliche geschrieben um ihm zu zeigen, dass da noch eine Tür offen ist.
Seit über 3 Wochen kämpfe ich um jeden einzelnen Tag an dem ich nicht schreibe. ich denke immer- irgendwas von dem was ich schreibe muss ihn doch innerlich berühren? Angeblich war ich doch die Liebe seines Lebens und das schmeisst man einfach mal so weg....nur weil man gerade "schlechte Laune" hat?
Heute hat er die letzte Nachricht von mir bekommen (ich beglückwünsche mich innerlich zu diesem entscheidenden Schritt

). Ich habe mich entschuldigt, dass ich sooft geschrieben habe, statt ihn in Ruhe zu lassen und dass ich mit seiner derzeitige Entscheidung einverstanden bin. (voll gelogen aber das muss er ja nicht wissen!) Weiter schrieb ich, dass wir vielleicht irgendwann mal wieder auf einander zugehen können, denn wir haben uns schon einmal gefunden und wenn es das Richtige war, werden wir uns wiederfinden.
Wichtig war für mich zu erkennen, dass es hier und jetzt nur um mich geht! JA, es tut weh und das vermissen zerreisst uns innerlich.
Aber es ist gut, dass wir diesen Schmerz spüren- so doof es klingt.
Erstens: das zeigt doch, dass wir noch am Leben sind, Gefühle haben und auch lieben können- statt hart, stumpf und roh zu sein.
Zweitens: wann geben wir uns eigentlich mal den Freiraum, um einfach zu heulen? Jetzt haben wir den perfekten Grund und Anlass, um auch nach aussen hin zu sagen: "mir gehts grad schei...!
So weh mir das alles auch tut -stündlich fühle ich anders- aber irgendwie genieße ich das auch ein bisschen. Mir DARF es jetzt nämlich schlecht gehen, ich DARF jetzt heulen und ich DARF MICH auch endlich mal wieder fühlen.
Ich seh das als unglaubliche Chance und was meinst Du, wie stolz wir nächste Woche sind, wenn wir jeden einzelnen Tag "allein" geschafft haben!
Wir packen das!
Liebe Grüße