2

Kann Kontaktsperre nicht halten wegen gemeinsamem Haus

Pinie
Gute Güte!
Geh bitte schleunigst zum Fachanwalt Familienrecht mit allen Unterlagen!

Er trägt sich schon länger mit Trennungsabsichten und hat natürlich einen Vorlauf sich Gedanken zu machen, wie er seine Schäflein ins Trockene bekommt.

Wurde das Haus wahrscheinlich unterhalb Marktpreis an euch verkauft, ect. pp.?
Das wurde ihm aber nur zuteil, da du seine Frau bist.
Denk bitte rational.
Und niemand zieht irgendwo aus, wenn er damit finanziellen Verlust fährt, wo er gerade auf die billigste Tour an ein Eigenheim mit Garten gekommen ist.

22.04.2018 00:40 • #16


O
Mhhh also die Sache mit dem Haus sehe ich hier nicht so klar.

Die TE möchte den Garten bewirtschaften. Kann das Haus aber nicht alleine halten, da sie ihren Ex Mann das Eigenkapital auszahlen müsste. Das finde ich aber auch in Ordnung so. Warum sollte der Mann auf sein eingesetztes EK verzichten ?

Auf den Garten hat der Mann keine rechte Lust. Das finde ich auch okay. Muss ja jeder selber wissen.
Aber das er sich einfach ins gemachte Nest setzen will, das sehe ich so nicht, sorry.

Ich würde mein EK auch wiederhaben wollen. Das ist doch nicht verwerflich. Dann muss man das Haus halt verkaufen.

22.04.2018 00:50 • #17


A


Kann Kontaktsperre nicht halten wegen gemeinsamem Haus

x 3


Scream
Ich habe den Nachsendeantrag gestellt.
am 7. habe ich einen Termin beim Anwalt, vorher war leider kein Termin frei. Ich war auch schon einmal da um mich beraten zu lassen. Habe aber doch noch einige Fragen. Davon abgesehen, dass ich Trennungsunterhalt einfordern werde. Er würde mir den auch ohne Anwalt zahlen, aber dann habe ich später keine Handhabe, wenn er plötzlich nichts mehr zahlen sollte.

Die letzten zwei Tage geht es mir richtig schlecht. Ich kann es einfach nicht fassen. Ich würde so gerne mit ihm reden, ich fühle mich total unterkommuniziert. Wir haben schon länger nicht mehr so viel miteinander gesprochen wie am Anfang. Das habe ich halt mal für normal gehalten. Es war mir zu wenig, aber es gab tatsächlich nicht so vieles über das man reden konnte... auch wenn einem bei Freunden ja immer irgendwas einfällt. Jetzt vermisse ich diese langen Unterhaltungen total. In der Ehe auch schon, aber jetzt noch mehr.
Seit gestern hat er mich aus seinem Kalender genommen. Ich nahm an, dass er das eh schon getan hätte und ich nur noch alte Termine im Handy sehe, weil sie nicht gelöscht werden. War wohl nicht so, seit gestern sind alle Einträge weg. Das heißt, dass er es über die Wochen wohl vergessen hat. Gestern hat es mich zurück geworfen. Außerdem ist er seit gestern nicht mehr bei ICQ gewesen... das nutzt eh fast keiner mehr, nur noch ein paar Freunde. Ich habe dann eben gesehen das er Zuhause ist und am PC sitzt, oder auf der Arbeit. Jetzt befürchte ich, dass er mich gelöscht/geblockt hat. Ich wüsste nicht wieso, aber naja. Es ist einfach ein schlechtes Gefühl. Ich weiß nicht was er macht und es geht mich auch nichts mehr an. Das ist schrecklich.

Es ist alles so normal und trotzdem so grausam. Es ist klar das es vorbei geht, das hilft aber gerade gar nicht. Ich bin voll im Jammermodus.

24.04.2018 18:29 • #18


Scream
Stelle fest, dass er mich wohl bei ICQ geblockt/gelöscht/ignoriert hat...
Ich fühle mich als wäre ich 15 Jahre alt. Ich will ihm ja eh nicht schreiben, aber jetzt selbst geblockt zu werden ist hart. Warum tut er das? Natürlich kann ich mir das denken, er sieht nicht mehr wann ich online bin und ich sehe nicht wann er online ist. Oder er hat mich nur auf der ignore-Liste und sieht mich weiterhin, nur ich ihn nicht mehr.
Oh man, ich bin fast 30 und zerbreche mir total den Kopf darüber.
Vielleicht ist es doch nicht gut ihm nicht zu schreiben? Vielleicht zieht er sich dadurch noch weiter zurück? Es sieht ja aus als wollte er den Kontakt jetzt seinerseits abbrechen?


Ich würde so gerne neu mit ihm anfangen. Einfach wie vor 9 Jahren nochmal Dates haben, Zeit miteinander verbringen, aber nicht zusammen wohnen. Und dann sehen wie es sich entwickelt. Aber ich wohne jetzt erst einen Monat alleine, das ist sicher noch zu früh um ihm sowas vorzuschlagen?
Ach Mensch... was soll ich tun?

25.04.2018 16:51 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag