2

Kann Kontaktsperre nicht halten wegen gemeinsamem Haus

Scream
Ich hätte so gerne eine richtig echte Kontaktsperre zu meinem Mann! Aber ich habe noch vieles im Haus was ich nicht in die Wohnung mitnehmen konnte/wollte. Ich verkaufe vieles über Ebay was noch im Haus lagert. außerdem sind meine Sommerreifen dort etc.
Ich wohne jetzt etwas über zwei Wochen alleine und musste mich bisher immer ein Mal in der Woche bei ihm melden, um ins Haus zu können.
Also ich habe einen Schlüssel, ich könnte immer rein. aber da ich ihm das zum Wohnen momentan überlassen habe, finde ich es eben richtig mich wenigstens anzumelden.

Am ersten Wochenende nach meinem Auszug hat er aufgeräumt und sich dann von sich aus bei mir gemeldet, weil er eine Frage zu einer Kiste hatte. Dann bin ich hingefahren um den Garten zu machen und die Rosen zu schneiden (dumm, ich weiß, aber der Garten ist mein größtes Hobby). Währenddessen hat er sich im Haus verkrümelt.
Und nachdem ich Dienstag geschrieben habe, dass er doch bitte an die Blumen im Garten denken soll (hatte es vergessen zu sagen als ich da war) und ich ihm sagte das ich zur Nordsee fahre (er hat auch nachgefragt was mit meinem Opa ist, also schon Interesse gezeigt), hat er Donnerstag (immerhin mit einem Tag Pause) tatsächlich von alleine geschrieben und mir viel Spaß gewünscht.
Ich bin fast ausgeflippt, weil er scheinbar an mich gedacht hat.

Was kann ich tun, damit er sich vielleicht mal von selber melden müsste? Ist eine Kontaktsperre auf diese Art überhaupt wirkungsvoll?
Ich habe eh das Gefühl, dass es ihm gar nicht auffällt. Denn er hat noch keinen Kontakt gesucht, außer dieses eine Mal beim Aufräumen.


Da ich mich halt leider immer wieder melden muss, komme ich ja gar nicht dazu mal zu warten.
Ich kann aber auch nicht alles aus dem Haus holen und hier irgendwo unterbringen.

Am Besten schlage ich mir diesen Kerl aus dem Kopf, aber mein Herz ist stärker

15.04.2018 22:41 • #1


Luto
Zitat von Scream:
Was kann ich tun, damit er sich vielleicht mal von selber melden müsste? Ist eine Kontaktsperre auf diese Art überhaupt wirkungsvoll?

gar nichts! Lass ihn links liegen. Organisiere das Notwendigste. Stürze Dich in Deine Zukunft! jegliche Ansätze von Klammern würden nur Negatives bewirken!

15.04.2018 22:47 • #2


A


Kann Kontaktsperre nicht halten wegen gemeinsamem Haus

x 3


Scream
Ich schreibe schon immer nur ganz nüchtern und keine Info zu viel. Auf Fragen von ihm antworte ich eher abweisend.
Mein Kopf weiß natürlich auch, dass ich den Kerl in den WInd schießen sollte... aber mein Herz ist einfach stärker. Und solange ich noch hoffe, geht es mir deutlich besser... ich traue mich gar nicht mit dem Hoffen aufzuhören...

16.04.2018 09:34 • #3


Morrissey
Hallo Scream,
Ich finde Hoffnung nie verkehrt. Wenn du schon nicht mehr dran glaubst, wie soll es dann dein Ex? Ich empfehle aber, wie die anderen, ein wenig Taktik einzubauen. Versuche dich rar zu machen, keine WhatsApp, kein helfen. Warum? Deine einzige! Chance ist das er dich vermisst. Das kann er aber nicht, wenn du immer präsent bist. So Gib ihm die Chance dich zu vermissen.

20.04.2018 08:15 • #4


B
Wenn es schon nicht ohne Absprachen geht, weil du ins Haus musst, dann versuche ihm wenigstens nicht zu begegnen.
Und wenn, dann sei attraktiv und selbstbewusst.

21.04.2018 21:20 • #5


Scream
Ich habe wieder Post zum Haus gekriegt, deshalb hat er dann geschrieben... passte gut, weil ich eh ins Haus musste. Ich musste mich dann wenigstens selbst nicht melden. Bin hingefahren als er nicht da war.
Er hat bei Instagram ein Foto der geschnittenen Hecke als Story hochgeladen.
Ich musste immer betteln das er die Hecke schneidet. Jetzt hat er das Bild nur gepostet damit ich weiß das er das macht? Er hat jetzt schon 2 Mal zeitverzögert per WA etwas geschrieben was gar nicht nötig gewesen wäre. Natürlich fange ich sofort an mich zu fragen wieso er das macht.
Ich hasse mich dafür, ich krieg es in meinen Kopf nicht rein.

21.04.2018 21:47 • #6


K
Die Gründe, die Du nennst, warum Du Kontakt haben MUSST, sind nur für Dich zwingend, weil Du Kontakt haben willst.

Wenn in Deiner Wohnung nicht ausreichend Platz ist für Deine Sachen, lagere sie in einer Hauruckaktion irgendwo ein und schreibe den Garten ab, wenn Du dort nicht mehr leben wirst, suche Dir einen anderne Garten, in dem Du schalten und walten kannst, wie Du willst. Es wird ja Gründe haben, warum Du ausgezogen bist. Mit Deinem Verhalten negierst Du diese. Falls er gegen Deinen Willen die Trennung wollte, wird er vermutlich jetzt allenfalls höflich sein; vielleicht sogar genervt.

Ich würde den Teufel tun, mich in einer aktuellen Trennungssituation noch für jemanden verantwortlich zu zeigen, obwohl ich selber mich noch sehr lange loyal gefühlt habe und es vielleicht immer noch tue, obwohl mein Ex nicht loyal war. Aber gezeigt hätte ich ihm das niemals. Getrennt zu sein bedeutet, kein gemeinsames Leben mehr zu haben (außer vielleicht als Eltern).

21.04.2018 21:54 • x 1 #7


Pinie
Zitat von Luto:
gar nichts! Lass ihn links liegen. Organisiere das Notwendigste. Stürze Dich in Deine Zukunft! jegliche Ansätze von Klammern würden nur Negatives bewirken!

Und raus aus dem Rosengarten!

Ihm muss bewusst werden, was er verloren hat und dieses Vermissen lann sich nur durch eine konsequenteKontaktsperrenach ca 6, 7, 8 Wochen entwickeln.

Wichtiger ist, was du in der Zeit für dich erarbeitest.
Ein Leben, dass _nicht_ um das Programm kreist, ihn zurück zu gewinnen.

Attraktiv würdest du nur dadurch wirken können, dass er keinerlei Kontrolle mehr über dich hat.
Und du nach Lust und Laune antwortest oder auch nicht und immer bestens gelaunt bist.
Nie den Kontakt suchst.
Keine freundschaftlichen Zuwendungen.
Weniger Worte in Sms gebrauchst als er.
Und ihm _keine_ ich wiederhole _keine_ einzige Wasserstandsmeldung über deine Gefühle für ihn zukommen lässt.
Besonders dann, wenn er draufhin anfangen sollte zu pampen und provozieren. Damit müsstest du ihn aufziehen und humorvoll abservieren.
Seine Wut wäre als Positivum zu sehen: Du löst noch Gefühle bei ihm aus. Darüber insgeheim jubeln, doch keine unterwürfige Reaktion.

Männer wollen jagen. Für bereits erlegte tote Tiere kommt kein Hund hinterm Ofen vor.

Googel dir bitte Shi.ttests und lerne.

21.04.2018 22:12 • #8


Pinie
Zitat von Scream:
Ich habe wieder Post zum Haus gekriegt, deshalb hat er dann geschrieben... passte gut, weil ich eh ins Haus musste. Ich musste mich dann wenigstens selbst nicht melden. Bin hingefahren als er nicht da war.
Er hat bei Instagram ein Foto der geschnittenen Hecke als Story hochgeladen.
Ich musste immer betteln das er die Hecke schneidet. Jetzt hat er das Bild nur gepostet damit ich weiß das er das macht? Er hat jetzt schon 2 Mal zeitverzögert per WA etwas geschrieben was gar nicht nötig gewesen wäre. Natürlich fange ich sofort an mich zu fragen wieso er das macht.
Ich hasse mich dafür, ich krieg es in meinen Kopf nicht rein.


Zeig keine Reaktion!
Gar keine.
Tu nicht nur so, als hättest du mit deinem Leben als attraktive Frau besseres zu tun, als über Stöckchen zu springen, die dir ein Mann hinhält, der dich abserviert hat, sondern wachs in diesen 'frame' rein und lebe auch so.

Hast du schon mal einen Mann erlebt, von dem du halblauwarm angetan warst und dann hast du bemerkt, der hechelt dir geradezu hinterher?
Was macht das mit den Gefühlen?

Je schneller dieser Mann _erlebt_, dass er keinerlei Kontrolle mehr über dich hat, desto schneller wirst du dich von einem emotional verwirrten Wrack in seinen Augen in eine Oh hoppla, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht -Frau verwandeln.

Antwortest du weiter brav und eilst ihm zuhilfe etc. kann dir eventuell sogar noch blühen, als warmgehaltenes Betthäschen zu enden.

Liegt alles in deiner Hand.
Pack die Bixhandschuhe aus und lerne die Sache von außen zu betrachten.
Hat einer die Macht über den anderen, hat er irgendwann keine Gefühle mehr für diesen.
Das war der Endpunkt eurer Beziehung.
Jetzt musst du was daraus lernen und die richtigen Schlüsse ziehen, um dein Leiden zu transformieren.
Schreib hier, bevor du ihm schreibst.
Mach dir Pläne für morgen, lass das smartie am besten zuhause. Geh an den See, triff ne Freundin.

21.04.2018 22:22 • #9


Scream
Ich habe auch nicht reagiert. Das gönne ich ihm gar nicht... trotzdem habe ich natürlich meine schwachen Momente.
Ich will nicht das sich mein Leben um ihn dreht, denn er hat entschieden das ich kein Teil mehr seines Lebens sein soll. Leider verinnerliche ich diese Denkweise nicht.

Ich weiß das es eigentlich total blöde ist, aber könntet ihr trotzdem einen Blick auf unsere Kommunikation werfen? Ich habe mich seit dem 10.4. sehr zurück genommen wie ich finde. Wobei ich ihm vorher auch schon nur geschrieben habe wenn es musste. Sollte ich auf seine Fragen überhaupt antworten? Also zB da wo er jetzt fragt was mit meinem Opa ist, sollte ich dann gar nichts mehr sagen?

[16:31, 10.4.2018] R: Und Opa?
[16:33, 10.4.2018] ich: Der kommt nach Hamm in eine Kurzzeitpflege. Der sollte eigentlich in Carolinensiel in eine Pflege, aber die machen das nicht so kurz

[14:48, 12.4.2018] R: Ok dann viel Spaß da oben. Neuharlingersiel?
[14:50, 12.4.2018] ich: Esens, irgendein Hotel. Neuharlingersiel war so gut wie voll.

[22:19, 15.4.2018] ich: Ich habe 2 Sachen verkauft und müsste die holen. Außerdem wirds mal Zeit meine Reifen zu wechseln. Kann ich morgen nach der Arbeit kommen?
[22:21, 15.4.2018] R: Ja ich bin in Berlin nächste Woche
[22:23, 15.4.2018] ich: Ist das okay das ich alleine im Haus bin?
[22:26, 15.4.2018] ich: Sonst müsstest du die Sachen unter die Treppe stellen und ich hol sie einfach. Dann muss ich die Reifen eben wann anders machen
[22:26, 15.4.2018] R: Ja klar kannst du machen
[22:27, 15.4.2018] ich: okay
[22:27, 15.4.2018] R: Seid ihr wieder da von der Nordsee?
[22:28, 15.4.2018] ich: Seit heute Mittag, ja

[01:40, 16.4.2018] R: Du weißt ja wo alles liegt.Ich bin wohl Donnerstag wieder da
[04:20, 16.4.2018] ich: Okay

[00:04, 17.4.2018] R: Hast du alles gefunden?
[11:32, 17.4.2018] ich: Ja, alles gut. der Weg im Rasen ist gut geworden!
[11:57, 17.4.2018] R: Hast du sofort gesehen?
[12:03, 17.4.2018] ich: Nicht sofort, aber dann irgendwann

[18:17, 20.4.2018] R: Du hast Post von der Rentenversicherung. Ich weiß nicht ob das wichtig ist
[18:21, 20.4.2018] ich: Oh ja, das ist gut. Kann ich heute Abend abholen?
[09:56, 21.4.2018] R: Ja kannst du. Die Nachricht ist irgendwie unter gegangen
[09:56, 21.4.2018] R: Aber du warst ja schon da

Was mich natürlich zum Grübeln bringt ist, dass er nach 2 Tagen nochmals von sich aus schreibt und viel Spaß wünscht... und dass er nachts schreibt, dass ich ja wüsste wo alles liegt (natürlich, ich bin in dem Haus aufgewachsen und die Sachen liegen schon 30 Jahre an selber Stelle, die Frage wäre gar nicht nötig gewesen!)
Und das er heute Morgen auf meine Nachricht antwortet, obwohl er ja weiß das ich schon da war...

Klar, das ist alles nur höflich gemeint, ich sollte nichts rein interpretieren, tue ich aber!
Deshalb
Könnt ihr mir klar machen das ich übertreibe? Ich schaffe selbst einfach nicht in der Realität zu bleiben

21.04.2018 22:53 • #10


Pinie
Ja, du interpretierst rum, wo nix ist.

Nochmal:
wenn -großes WENN- sich bei ihm Gefühle des Vermissens einstellen sollten, dann nach 6,7, 8 Wochen. Eventuell noch nen Tick länger.
Das ist aber unmöglich, wenn du Dauerpräsenz zeigst.
Das menschliche Hirn arbeitet in diesem Zeitintervall. Dann erst wird das überwiegend Negative zum Ende der Beziehung überblendet. Und ggf. positive Erinnerungen kommen hoch, eventuell flammen Gefühle auf. Minimale Chance.

Die Rosen sind definitiv _nicht_ mehr deine Baustelle. Schluss damit! Es sollte dir doch auch zu denken geben, dass er sich ins Haus verkrümelt hat, während du im Garten rumläufst.

Zitat:
[22:23, 15.4.2018] ich: Ist das okay das ich alleine im Haus bin?
[22:26, 15.4.2018] ich: Sonst müsstest du die Sachen unter die Treppe stellen und ich hol sie einfach. Dann muss ich die Reifen eben wann anders machen
[22:26, 15.4.2018] R: Ja klar kannst du machen
[22:27, 15.4.2018] ich: okay
[22:27, 15.4.2018] R: Seid ihr wieder da von der Nordsee?
[22:28, 15.4.2018] ich: Seit heute Mittag, ja

[01:40, 16.4.2018] R: Du weißt ja wo alles liegt.Ich bin wohl Donnerstag wieder da
[04:20, 16.4.2018] ich: Okay

[00:04, 17.4.2018] R: Hast du alles gefunden?
[11:32, 17.4.2018] ich: Ja, alles gut. der Weg im Rasen ist gut geworden!
[11:57, 17.4.2018] R: Hast du sofort gesehen?

Allgemein ist dieser Orgakram so ok gehändelt. Schau halt, dass du nicht jede Woche angetrabt kommst.

Wenn er sagt: Dann und dann und so und so, dann Daumenhoch -WA-Zeichen und gut.
Keine verunsicherte Nachfrage ala Ist es denn ok, wenn...
Auf einsilbige Antwort wirklich nur Daumenhoch, fertig.
Kein Lob über geschnittene Hecken aus dem Nix heraus! Wirklich wirklich lassen.
Gerade falls es ihm einen kleinen Stich geben sollte, dazu nix zu hören.
Stich bedeutet emotionale Energie.
Du hast besseres zu tun, als jemanden anzuschreiben und zu loben, der dich abserviert hat.
Du lebst selbständig und blickst optimistisch nach vorne.

Zu Opa: Mit Opa hab ich das alles in trockenen Tüchern #simpler Smilie Mundwinkeloben

Kein Freundschaftsblabla.
Kein Opa-Pflegefall-Problemgequatsche!
Und definitiv keine! Auskünfte, wann du wo in welchen Hotels anner Küste bist.

Idealerweise meldest du dich nicht und bei ihm ploppt im Hirn das große Fragezeichen auf, wo du dich wohl mit wem rumtreibst.
Das wird nix, wenn er dich bei so un6y Dingen wie Seniorenheiminspektionen in Sicherheit wähnt.

Geh raus ins bunte Leben.
Dann ergibt sich vieles von selbst.

21.04.2018 23:21 • #11


Scream
Wow, ich schaffe es ja in seine Sachen viel zu interpretieren, aber ich habe nicht daran gedacht, dass er auch in meine Aussagen etwas interpretieren kann.
Ich versuche oft offline zu sein, dann sieht es wenigstens aus als würde ich etwas spannendes machen... habe auch schon bei Instagram etwas gepostet wenn ich joggen gegangen bin. Dachte mir der Sport wirkt gut, ich kriege mein Leben jetzt hin etc.
Aber eigentlich sind derlei Spielchen doch doof, also reiße ich mich zusammen und mache das nicht mehr. Andererseits baut eine normale Nutzung von Instagram ja irgendwie darauf, dass man sein Leben vor allen öffnet... ich bin da nicht so der Typ für, aber natürlich zeige ich auch ganz gerne das ich nicht nur in der Bude hocke und Langeweile habe.
Ist das auch zu viel Präsenz dann? Oder ist es eher ein mal wieder ins Gedächtnis rufen?

So ein Quatsch alles... er liebt mich nicht mehr und das sollte ich doch so akzeptieren können. Stattdessen hoffe ich, dass er sich einfach irgendwie geirrt hat, oder wir es nochmal versuchen können. Ich kriege diesen Kerl nicht von seinem sch. Podest runter auf das ich ihn gestellt habe.

21.04.2018 23:32 • #12


K
Meine normale Nutzung von Instagram ist keine Nutzung Chun Instagram. Ja,, ein Leben ohne ist möglich, insb. wenn man sich selber nicht so für den Typ dafür hält.

Hast Du Die um die Interpretation von Nachrichten auch so einen Kopp gemacht, als ihr noch zusammen ward?

Ist diese vermutlich plötzliche Bedeutsamkeit vin Textnachrichten altersangemessen? Ich meine, da lebst Du mit ihm zusammen im eigenen Haus, Ihr habt bedeutsame Entscheidungen getroffen und jetzt ist es ein Messenger, an denen Du Dich orientierst? Ernsthaft?

Verstehe ich es richtig, dass er jetzt in Deinem Elternhaus lebt? Wie kommt es zu dieser Konstellation?

EDIT:
Du solltest einen Nachsendeauftrag erteilen und schon fällt wieder ein Grund weg, dort aufzuschlagen und damit ist auch schon ist wieder ein Stück mehr Unabhängigkeit da.

21.04.2018 23:52 • #13


Pinie
Zitat von Scream:
Wow, ich schaffe es ja in seine Sachen viel zu interpretieren, aber ich habe nicht daran gedacht, dass er auch in meine Aussagen etwas interpretieren kann.
Ich versuche oft offline zu sein, dann sieht es wenigstens aus als würde ich etwas spannendes machen. habe auch schon bei Instagram etwas gepostet wenn ich joggen gegangen bin. Dachte mir der Sport wirkt gut, ich kriege mein Leben jetzt hin etc.
Aber eigentlich sind derlei Spielchen doch doof, also reiße ich mich zusammen und mache das nicht mehr. Andererseits baut eine normale Nutzung von Instagram ja irgendwie darauf, dass man sein Leben vor allen öffnet. ich bin da nicht so der Typ für, aber natürlich zeige ich auch ganz gerne das ich nicht nur in der Bude hocke und Langeweile habe.
Ist das auch zu viel Präsenz dann? Oder ist es eher ein mal wieder ins Gedächtnis rufen?

So ein Quatsch alles. er liebt mich nicht mehr und das sollte ich doch so akzeptieren können. Stattdessen hoffe ich, dass er sich einfach irgendwie geirrt hat, oder wir es nochmal versuchen können. Ich kriege diesen Kerl nicht von seinem sch. Podest runter auf das ich ihn gestellt habe.


Von Instagram- und WA-Statusbildchen -Spielen rate ich auch dringend ab.
Klar kannst su da mal ein Bild vom Joggen posten, wenn dir danach ist. Insgesamt gilt jedoch: Willst du was gelten, mach dich selten. Von irgendwelchen Posts mit Apellcharakter rate ich ab. Von Reaktionen auf seine Posts ebenso. Da lauert die Falle der Freundschaftsecke durch Dauerpräsenz.

Es wird dir besser gehen in dem Umfang, in dem es dir gelingt, dich selbst und dein Wohlergehen ohne Wenn und Aber auf Platz 1 der Tagesordnung anzusiedeln.
Ich weiss, das klingt jetzt leichter gesagt als getan.
Du wirst -egal was mit ihm wird oder nie mehr werden wird- dich stärken, wenn du den gesunden Maßstab zurückeroberst.
Jeden Tag eine gewisse Zeit für Trauer kannst/darfst/sollst du dir natürlich zugestehen.
Am besten produktiv. Spazierengehen, tanzen, malen, Kochaktion, was auch immer so 'deins' ist. Natur und frische Luft plus Bewegung helfen m.M.n. am besten.

Ablenkung, sofern schon andenkbar mit Freunden, immer mal wieder antesten.
Ganz normales Programm, wieder selbst zum Mittelpunkt der eigenen Welt werden. Unabhängig davon, was mit ihm ist.
Der Versuchung widerstehen, regelmäßig zum Haus zu wollen unter iwelchen Vorwänden.
Besser, planen, wie du da final deine Sachen rausbekommst.
Schau, das letzte, was du willst ist doch, dass er bei seinen Freunden genervt den billigen Satz rauslässt: Achja, Exi klingelt mal wieder an, weil sie mal wieder xyz will.
Und dass er nett zu dir ist, weil er ein schlechtes Gewissen (eine Form von Mitleid) dir gegenüber empfindet.

Es ist schwierig, jemanden vom Sockel zu kriegen, an dem man eben mehr _hing_ als er an einem zum Ende der Beziehung.

Der eine hat die Macht (wollte weniger Nähe und mehr Distanz, hatte den anderen emotional gut eingewickelt), der andere schwimmt in Emotionen und will noch mehr Nähe, weil er merkt, der andere entgleitet. Ganz fatal wirken sich dann Liebesbekundungen aus, wenn der eine innerlich schon auf dem Absprung ist (oder Rosengarten oder Hecke loben).

Du kannst dir das vorstellen wie eine Wippe. Bei euch pendelten Macht/Verliebtheit nicht um 50-50%, sondern es ist gekippt auf 0-100% und 100-0%.

Deswegen sitzt du jetzt da und es schmerzt, du bist emotional so aufgewühlt.

Das wird wieder. So oder so. Pfleg dich gut, halte KS. Edit: Nachsendeauftrag, wesentliche Idee!
Wenn er Kontakt zu dir aufnimmt mit mehr als einem lauwarmen Halbzeiler, dann schreib hier.
Vielleicht gelingt es uns, eine frische Antwort zu formulieren, mit der du wieder mehr festen Grund unter die Füße bekommst.
Telefonaten oder Treffen geh aus dem Weg. Solange du noch so offensichtlich schwimmst schadet dir das nur. Emotionale Anhänglichkeit killt bei einem Verlasser jedwede Restattraktivität (sofern überhaupt noch was vorhanden).

Edit:
Keine Spielchen mit Entgegenkommen bei finanziellen Dingen!
Wende dich zügig an einen Fachanwalt Familienrecht.

21.04.2018 23:58 • #14


Scream
Der Nachsendeauftrag ist wirklich ne gute Idee... das ich da von alleine nicht drauf gekommen bin....! Ich habe wohl schon überall angerufen und die Adresse geändert, aber man sieht ja, das hat noch nicht zu 100% geklappt. Da werde ich mich Montag direkt drum kümmern.

Es ist wirklich erstaunlich wie sehr es hilft das alles hier nochmal direkt zu lesen. Klar, ich habe schon viel gelesen, aber das war ja immer nur indirekt für mich... ich muss es vor den Kopf kriegen.
Ich versuche auch stark mich um meinet wegen zu verändern, nicht um ihm wieder besser zu gefallen. Das schaffe ich zu 40%, die restliche Zeit denke ich noch an ihn, wenn ich etwas gutes für mich tue.

Er wohnt in meinem Elternhaus, weil wir es meiner Mutter abgekauft hat und er einiges an Eigenkapital investiert hat. Es sieht so aus als könnte ich es alleine nicht halten. Er könnte... er verdient mehr, er hat das Eigenkapital schon drin. Das müsste ich ihm ja alles zurückzahlen. Ich wäre natürlich gerne drin geblieben, dieses Haus BIN ich... ich brauche den Garten. Aber ich hoffe einfach, dass er erstmal merkt wie viel Arbeit das alles ist und was wir alles gemeinsam aufgebaut haben.
Ich muss auch sagen, dass ich jetzt natürlich deutlich weniger Arbeit habe und dadurch mehr Zeit für Sport etc. habe. Sonst war meine Haus- und Gartenarbeit immer die Ausrede, die fällt jetzt weg.
Sollte sich abzeichnen das es nie wieder was wird mit uns, dann wäre ich dafür das Haus zu verkaufen. Eigentlich wollte ich ihm das haus gönnen, aber er hat so wenig Lust auf den Garten (das Gönnen hatte ich mir gedacht als wir das Haus kauften, für den Fall das wir uns irgendwann scheiden lassen). Eine Familie mit 2 Kindern wäre das Beste was dem Haus passieren könnte
Davon abgesehen das ich das Haus will

22.04.2018 00:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag