Kann man eine Liebe neu entfachen ?

B
Hallo zusammen ...

Am Samstag war kein schöner Tag ... Hab viel geweint ... Ich denke das ich meinen Mann nicht mehr liebe . Ich grübele schon Monate so vor mich hin und versuche auf Signale von mir für Ihn zu achten , aber ich glaube da ist nichts mehr ... Ich mag auch nicht (schon seit jetzt 1 1/2 Jahren) mehr mit ihm schlafen . Merke das ich jede annäherung von ihm abblocke .Er ist mir irgendwie zu unattraktiv geworden .
Und mir wird mit jedem Tag bewusster das ich ihn nicht mehr als Ehemann liebe ... Komme mir manchmal vor wie in einer WG . Am Samstagmorgen dann musste es raus ... Ich hab mich mit ihm zusammen gesetzt und darüber geredet . Natürlich fand er es alles andere als schön aber er kann mich ja nicht wachrütteln ... Ich wollte er könnte es ... Ich bin jedoch nicht bereit zu akzeptieren das ich ihn nicht mehr liebe ... Ich wünsche mir so sehr die alte Zeit zurück in der noch alles anders war . Trennen werden wir uns nicht und ich möchte kämpfen damit ich mich noch mal in ihn verliebe . Es hat doch schon einmal geklappt ...

Wir werden auch ne Ehe/Paar Therapie in betracht ziehen . Ich möchte so sehr das ich ihn nochmal lieben kann , schon alleine wegen der Kinder . Wir haben seit Jahren schon nichts mehr alleine unternommen weil seine Mutter die Kinder nicht wollte , so kam es jedenfalls rüber . Jedesmal wenn wir sie gefragt haben ob se die Kinder nimmt war etwas anderes dazwischen gekommen ... Sie liebt die Kinder und wir haben jetzt mit ihr besprochen das sie die Kinder einmal im Monat für ein WE nimmt , damit wir zeit für uns finden .

Was mach ich denn nur ... Bin sooooo fertig .... Und mir tut das alles sooooo unendlich leid ... Ich komm mir so hilflos vor ... Ich möchte ihn doch nur wieder lieben ... Wir sind seit 9 Jahren verheiratet und ich möchte das nicht wegwerfen .

Ich weiß aber nicht wie ich es schaffen kann mich neu zu verlieben

Danke für´s zuhören .

Lg Balou

21.05.2013 15:44 • #1


M
Hallo Balou,

Zitat von Balou82:
Ich möchte ihn doch nur wieder lieben ... Wir sind seit 9 Jahren verheiratet und ich möchte das nicht wegwerfen .


Liebe kann man nicht erzwingen. Man kann sie auch nicht im Versandhaus bestellen oder als App auf´s Smartphone herunterladen. Man kann sie sich einreden, aber wenn das mal nicht mehr funktioniert ist es bitter.

Wenn Du Deinen Mann nicht mehr liebst hilft nur noch die Trennung und der konsequente Abstand. Das, und meiner Meinung nach nur das, kann eventuell Deine Liebe wieder entflammen lassen.

Das Risiko ist hoch: Du kannst ihn dadurch auch vollkommen verlieren. Der Einsatz ist gewagt, die Gewinnchance unkalkulierbar. Aber als Hauptpreis winkt eventuell das Glück.

Den Einsatz jetzt nicht zu bringen heißt zwar, auf die Trauer, den Schmerz, die Wut und die Ohnmacht zu verzichten, jedoch auch, auf Dein eigenes Glück. Manchmal wächst das Glück auf einem Berg von Unglück.

Liebe Grüße und viel Kraft bei Deiner Entscheidung
Manfredus

21.05.2013 17:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag