1

Kann man sich davon noch erholen?

N
bin neu hier und kann mir gerade nicht helfen, deshalb bitte ich um meinungen oder ratschläge wie ich mich verhalten soll.

bin seit langem verheiratet und habe 3 kinder alle noch schulpflichtig.
alles verlief normal bis mein mann mir vor ca. 2 jahren gestand es gäbe eine andere frau seit einiger zeit.
ich konnte und wollte damit nicht leben, er versprach mir aber den kontakt zu beenden und ich glaubte ihm.
war zwar immer misstrauisch wenn er sich verspätete aber er hatte immer plausieble aussreden parat und so fasste ich ganz langsam wieder vertrauen.

so erstmal alles wieder gut, nun bekam ich vor ca 2 wochen einen anruf in dem man mir mitteilte das er schon seit längerer zeit mir jemanden was hat und als ich den namen hörte, traf mich fast der schlag, wieder diese *beep*.

nun streitet er weiterhin alles ab und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll.
soll ich den kontakt zu ihr suchen um auch wieder angelogen zu werden?
oder was würdet ihr mir raten, wie lange wird er mich noch belügen?
mein kopf ist einfach nur leer, weiss echt nicht mehr weiter.

danke für eure antworten

14.01.2013 22:46 • #1


V
Hallo nichtauszuhalten

sei gedückt, das ist ja echt eine Dumme sache!

Zitat:
bekam ich vor ca 2 wochen einen anruf in dem man mir mitteilte

zwischenfrage: von wem kam der Anruf? ist der Anrufer vertrauenswürdig?

14.01.2013 22:53 • #2


A


Kann man sich davon noch erholen?

x 3


S
sehr bekanntes muster, wenn du hier ein wenig liest findest du viele identische geschichten.
der gute belügt über die jahre, nach dem auffliegen verspricht abzubrechen.
illusionen, an die nur die ehefrau glaubt, er selbst macht munter weiter.
irgendwas hält ihn an diese frau, ganz gewiß.
ich würde ehrliches gespräch suchen und rausfinden, was das ist.
und was hält ihn noch zuhause? kinder, haus, du?
angst vor unterhaltungszahlungen und das 3 mal?!
zumindest würde ich so einem nicht ein drittes mal glauben wollen!

14.01.2013 22:54 • #3


E
Weg. Ganz schnell .

14.01.2013 22:54 • #4


N
die anruf war schon sehr vetrauenswürdig, hatte auch das gefühl man hat es aus mitleid zu mir getan, weil ich so angelogen werde.

weg, wohin? hab niemanden wo ich auf die schnelle mit den kindern unterkomme

14.01.2013 22:58 • #5


S
nein, meine liebe, nicht du mit 3 kindern musst weg, sondern er!
aber reden würde ich vorher trotzdem, damit du nachher keine offenen fragen mehr hast. und klären wie jetzt weitergeht.

14.01.2013 23:01 • #6


V
OK...dies sieht nicht gut aus für dich, gebe ich den anderen posts recht.
aber
was willst du?
was fühlst du führ ihn?

mache dir erstmal so deine Gedanken, wünsche , hoffnungen und erwartungen
dann solltest du mal mit ihm reden - in ruhe-
nach der sache Frage, seine erwartungen

es ist ja im Moment ein Verdacht
wenn er nicht mit sich reden läßt-OK, dann hat er was zu verbergen

14.01.2013 23:02 • #7


V
yep!
Zitat:
nein, meine liebe, nicht du mit 3 kindern musst weg, sondern er

WENN, dann packst DU seine koffer!
Er kann gehen!

14.01.2013 23:03 • #8


S
wer so viele jahre lügt und betrügt, wird natürlich vorerst alles leugnen und versuchen dich da zu haben, wo er dich vor 2 jahren hatte.
glaubhaft machen und weitermachen.
ne, so darfst du nicht mehr weitermachen, so nicht!
kennst du die person, mit der er fremdgeht?
frag sie oder die hähere umgebung von ihr.

14.01.2013 23:06 • #9


E
Nicht DU musst weg. ER. So geht's ja nicht. Du bist verunsichert, die Kids auch. Das muss sortiert werden. Sonst werden alle verrückt. Er soll sein Zeug nehmen und nachdenken. Du kannst doch doch nicht wie ein Opferlamm dasitzen und geschehen lassen, was nicht in Ordnung ist.

14.01.2013 23:06 • #10


Franc
Unabhängig davon, ob er oder die Affäre dir doch noch die Wahrheit beichten werden und ob du diese überhaupt noch wissen willst...

Wie sind eure Wohnverhältnisse? Gemeinsames Eigentum oder gemeinsamer Mietvertrag? Er geht arbeiten und du betreust überwiegend die Kinder?

Wenn ja, kannst du ihn vor die Tür setzten und über einen Antrag an das Familiengericht die alleinige Überlassung der ehelichen Wohnung beantragen. Er muss dann ausziehen.

14.01.2013 23:10 • #11


Hallöle
Kaum zu glauben, mit welcher Dreistigkeit er sein Spiel wieder (oder eher immer noch) weiterspielt.
Sorry - lass Dich nicht weiter veräppeln und hinhalten.

Zieh die Reissleine, bevor er Dich weiter runterzieht !

14.01.2013 23:46 • #12


N
Er lässt nicht mit sih reden, es bleibt alles so wie es ist und basta.
angeblich hat er ihr nur bei einigen sachen geholfen, kaffeegetrunken und geredet. mehr nicht

15.01.2013 22:48 • #13


Franc
Dann lade ihn doch zum Lügendetektortest ein. Ansonsten Scheidung, basta!

Mal ernsthaft: Besuch einen Anwalt und lote deine Rechte aus. Unterhalt, alleinige Überlassung der ehelichen Wohnung, Zugewinn ect. etc. und konfontriere ihn dann mit den Ergebnissen und deinen Forderungen zur Aufrechterhaltung der Ehe (wie z.B. Ehetherapie, Kontakt zur Konkurrentin abbrechen und einen Lügendetektortest ). Am besten an einem neutralen Ort und mit Hilfe des Anwalts, damit die Wände nicht so wackeln. An dem Tag übernachtest du auch bei einer Freundin, damit er sich anschliessend in Ruhe austoben kann.

Mal schaun, ob er dann auf Dauer auch noch so stur bleibt.

15.01.2013 22:52 • #14


N
Gibt es jemanden der diese lange Zeit verzeihen konnt und danach ein normales Leben führen konnte?
Bin ganz durch den Wind und weiß nicht weiter, würde schon gerne weitermachen aber habe Angst das der Schmerz gar nicht mehr aufhört.
Sollte ich die Andere zur rede stellen ob das alles überhaupt stimmt, oder werd ich nur noch mehr belogen?

16.01.2013 11:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag