1

Kann man sich davon noch erholen?

M
@nichtauszuhalten

Die andere würde ich da rauslassen. Wenn dann kläre das mit Deinem Mann. Nimm ihn doch einfach mal mehr in die Pflicht. Das er gar keine Zeit hat, mal um die Ecke zu schaun. Schicke ihn einkaufen, die Kinder zum Arzt bringen usw. Mit 3 Kindern gibt es viel zu tun und jetzt muss er halt mit einspringen.

Wenn er sich dann verdrückt weil ihm alles zu viel wird, hast Du nicht viel an ihm verloren.

16.01.2013 12:24 • #16


E
es gibt sicherlich menschen, die das aushalten können, weil sie ganz andere schmerzgrenze für sich haben.
du meiner meinung nach, zählst nicht dazu.
du schreibst von angst und schmerz, die dich begleitet.
wie willst du jahrelang damit leben?
sein tolles leben mit 2 frauen mit deinem schmerz kompensieren? kannst du das?

und wie solls denn normal sein? kannst du die verganenheit auslöschen?
die wird dich immer begleiten, so wie auch angst! dass er wieder weitermacht, nur versteckt das ganze besser!
was ich ihm auch zutrauen würde!

jetzt die frau anzusprechen halte ich für nix nutz. das solltest du vorher machen, bevor du das dem mann gesagt hast.
mittlereweile haben sie sich abgesprochen und sie wird ihn niemals verraten!

deine geschichte ist eine von vielen, die laufen fast immer so ab.
am ende desaster und kaputte seelen.
wenn du die kraft findest und die angst ablegen kannst, so trenne dich von ihm und egal was kommt, das was du jetzt lebst, kann niemals für eine frau das beste sein!

liebe grüße
von einer alleinerziehenden, manchmal auch einsamen, aber doch glücklichen exfrau, die ihren mann nach 8 jahre doppelleben zum teufel gejagt hat.

16.01.2013 12:26 • x 1 #17


A


Kann man sich davon noch erholen?

x 3


F
Zitat von nicht auszuhalten:
Gibt es jemanden der diese lange Zeit verzeihen konnt und danach ein normales Leben führen konnte?
Bin ganz durch den Wind und weiß nicht weiter, würde schon gerne weitermachen aber habe Angst das der Schmerz gar nicht mehr aufhört.
Sollte ich die Andere zur rede stellen ob das alles überhaupt stimmt, oder werd ich nur noch mehr belogen?


ne du ein ganz normales, vertrauensvolles miteinander ist definitiv vorbei.

er belügt und betrügt dich seit jahren. wie soll das wieder gut werden ? in deinem kopf kann es das ganz schlecht.
wenn er wenigstens reden wollen würde. das kommt ja noch hinzu. er betrügt dich und lehnt es ab sich an einen tisch zu setzen und die karten auf den tisch zu legen ? das wäre ja mal seine mindetste pflicht !

du hast die wahl. natürlich verstehe ich, dass es böse weh tut und schmerzt und man jeden strohhalm festhält. aber wie lange willst du das machen ?

was ist mit deinen kindern wenn es dir schlecht geht ? denkst du denen geht es dann gut ?

aber man kann dir die entscheidung nicht abnehmen. es zeigt sich nur, dass in solchen fällen kaum ein weg zurück möglich ist. das ist vorbei . . .

16.01.2013 12:32 • #18


F
Zitat von exfrau:
es gibt sicherlich menschen, die das aushalten können, weil sie ganz andere schmerzgrenze für sich haben.
du meiner meinung nach, zählst nicht dazu.
du schreibst von angst und schmerz, die dich begleitet.
wie willst du jahrelang damit leben?
sein tolles leben mit 2 frauen mit deinem schmerz kompensieren? kannst du das?

und wie solls denn normal sein? kannst du die verganenheit auslöschen?
die wird dich immer begleiten, so wie auch angst! dass er wieder weitermacht, nur versteckt das ganze besser!
was ich ihm auch zutrauen würde!

jetzt die frau anzusprechen halte ich für nix nutz. das solltest du vorher machen, bevor du das dem mann gesagt hast.
mittlereweile haben sie sich abgesprochen und sie wird ihn niemals verraten!

deine geschichte ist eine von vielen, die laufen fast immer so ab.
am ende desaster und kaputte seelen.
wenn du die kraft findest und die angst ablegen kannst, so trenne dich von ihm und egal was kommt, das was du jetzt lebst, kann niemals für eine frau das beste sein!

liebe grüße
von einer alleinerziehenden, manchmal auch einsamen, aber doch glücklichen exfrau, die ihren mann nach 8 jahre doppelleben zum teufel gejagt hat.


hut ab ! ! !

16.01.2013 12:36 • #19


S
@nicht auszhalten

Du bist im Moment sehr, sehr wütend und wünscht der anderen Frau alles nur nichts Gutes (kann ich sehr gut verstehen), aber die Andere zur Rede stellen bringt rein gar nichts.

Dein noch Ehemann kann meines Erachtens diese Entscheidung nicht treffen, also treff Du sie! Ab sofort würde ich seine Wäsche nicht mehr waschen, seine Sachen in das Gästezimmer stellen und versorgen kann er sich auch selbst!

LG
Susanne

16.01.2013 13:00 • #20


L
Solang Dein Schmerz anhält, kannst du jhm nicht verzeihen.
Er scheint ja auch nicht reumütig zu sein,sprich er will nicht fürEuch kämpfen. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir von einem Treffen mit ihr ab! Du tust Dir nur selbst weh,willst Dich automatisch mit ihr vergleichen etc.
Und lass Dir eins gesagt sein:zum Fremdgehen gehören immer Zwei; der der fremdgeht und der der sich darauf einlässt. Du schmeisst ihn erstmal raus,versuchst Ruhe und Klarheit in Dein Leben reinzubringen. Nur so kannst Du Dir im Klaren werden was Du willst und ob Du ihn noch willst,denn.....wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr.

16.01.2013 16:48 • #21


E
lonely,
ab dem zeitpunkt wo die betrogen von dem betrug weiß, jedoch duldet,
gehören zu der affäre 3 !
das ist das, was betrogene, auch ich damals, nicht sehen wollen!
man unterstützt diese affäre aktiv, in dem man duldet und leidet und hofft, obwohl man eine entscheidung für sich selbst treffen könnte!
man ist schon ohnehin in der unschönen position einer betrogenen, jedoch macht man dies alles noch schlimmer, in dem man sich selbst die letzte würde und stolz nimmt.
ich brauchte jahre um das zu begreifen.
so vergeht das halbe leben bis man einigermaßen wieder frei atmen kann.

16.01.2013 17:08 • #22


M
Verzeihen kann man, ja - aber das ist verdammt schwer! ABER: VERGESSEN kann man nicht. Und wie sehr kannst du deinem Mann überhaupt noch vertrauen nach den BEWIESENEN vergangenen Geschichten? Diese Ehe ist doch für dich lebenlsang eine Qual...du wirst dich immer wieder mies fühlen weil du immer wieder mal das Gefühl bekommen wirst, dass er dich betrügt (falls er es momentan wirklich NICHT tun sollte...was aber ehr nicht so aussieht)!
Man kann vergeben - aber niemals vergessen! Und mit so einer Geschichte im Hinterkopf ist eine Beziehung nie wieder erfüllend! Denn: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

Ich denke für dich wäre alles Weitere mit ihm nur mehr ein Qual....aber ich weiß, als Außenstehender redet man sich immer leicht...

16.01.2013 17:24 • #23


F
ich wollte keine beziehung zu einem verheirateten mann haben....er hat aber mich tag und nacht geschrieben und versucht mich zu überzeugen dass seine ehe schon kaputt ist und ich sei seine zukunft ...aber er hat mir belogen...seiner frau wurde auch belogen...er hat mir tag und nacht geschrieben...mir erklärt dass er seine frau nicht liebt...und seine ehe kaputt ist....wenn ich ihn weiterhin abweise...würde er stirben....später merke ich dass er mich und seine frau lügt...er ist ein kranker mensch....habe auch schluss gemacht....und nicht mehr auf seine email geantwortet oder nachrichten reagiert....manche männer sind einfach schweine....sie erzählen falsche geschichten und lassen frauen es glauben...das alles nur um den eigene ego zu befriedigen....ich glaube nicht an die liebe.....es geht nur um s.

16.01.2013 18:03 • #24


L
Hallo Exfrau, so schnell war ich mit meiner Entscheidung nun auch nicht, Fast 1 Jahr lang habe ich gekämpft, konnte mich gleichzeitig nicht mehr im Spiegel ansehen,er hat sie auch noch geschwängert(ich konnte nie Kinder kriegen). Der Weg zu einem neuen Leben ist eigentlich geebnet wenn man mit dem alten abschliessen kann und das ist schwerste daran. Aber es geht Dir doch jetzt eigentlich besser oder?

16.01.2013 18:52 • #25


F
hallo.

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen,
dass es gut ist, die andere aufzusuchen und mit ihr zu reden.

Er hat dich lange zeit angelogen,
und du sagst ja er ist zum reden nicht bereit.

wenn du mal mit ihr, von frau zu frau, sprichst,
erst dann hast du völlige gewissheit.

und kann doch sein dass es tatsächlich stimmt.
die person die dich angerufen hat, macht das sicher nicht
weil sie dir zum spass weh tun will.
andere sehen die wahrheit immer eher, als man selbst.

weißt du denn wo sie wohnt? oder hast du die tel.Nr?

ich habs damals getan. habe ein langes gespräch geführt und
alles erfahren was er vergessen hat zuzugeben.

lg,

17.01.2013 10:42 • #26


L
Ich hattte SIE erst aufgesucht, nachdem ich meinen Ex rausgeworfen habe und dachte nur:Oh Gott. wie dumm,sowas ist nun bei der Polizei! Sie ist dort ,weil sie so gut reden kann ,in ihrem alten Job hat sie voll die Kohle gemacht,aber sie hat ihn aufgegeben wg. Ihrem Kind,Schichtdienst ist ja soviel einfacher? usw.usw. Hätte ich es bloss nicht getan,entweder sie tut nur so dumm oder sie ist es wirklich, passt aber zu ihm.Lass es ! Dein Mann steht in der Pflicht zu kämpfen, nicht Du!

17.01.2013 14:53 • #27


S
Hallo liebe nicht auszuhalten,

ich war zwar nie verheiratet und bin auch vermutlich einige Jahre jünger als du, doch habe ich etwas ähnliches erlebt.

Mein Ex fuhr zweigleisig. Vor 2 Jahren habe ich es das erste mal rausgefunden, er stritt es zuerst noch ab, bis sie mir dann die Wahrheit sagte. Ich habe alles dafür getan das dieses Weib aus meinem Leben verschwindet und er und ich wieder zsm sein können. Ich dummes Naivchen.
Einige Monate später zeigten sich wieder die gleichen Verhaltensmuster, darauf angesprochen leugnete er alles. Eines Abends war er bei mir und schlief recht frühzeitig auf der Couch ein. Ich ging an sein Handy weil ich endlich Klarheit wollte. SMS waren kaum welche drauf, nichts was ihn verraten würde. Dafür aber einen Kontakt mit dem Namen Spatz und einer mir fremden Nummer. Meinen Kontakt konnte ich gar nicht finden. Ging auch schlecht, da er mich unter einem männlichen Namen abgespeichert hatte..

Wieder war ich diejenige die um ihn kämpfen musste weil ich ihn nicht verlieren wollte. Wie dumm von mir, da es doch offensichtlich war, dass ich eigentlich gar nicht die betrogene war sondern er sie mit mir betrogen hätte. Das zweite mal, es war wieder das gleiche Weib

Ich habe das alles mit mir machen lassen.. Danach zogen wir auch noch zusammen und ich redete mir ein Vertrauen zu gewinnen. Dabei resultierte mein Vertrauen aus absolutem Kontrollzwang. Keine Kontrolle, kein Vertrauen.

Letzten Sommer ist er dann ausgezogen, waren aber noch zusammen.. Ich denke seitdem hat er wieder einige Dinger am laufen.

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ich mir eingeredet habe ihm zu verzeihen weil ich ihn nicht verlieren wollte. Jetzt bin ich schlauer. Ich hab's ihm nie verziehen, ich konnte es nicht. Diese Dreistigkeit mit der er mich damals verarscht hatte, dass kann man nicht verzeihen. Ich konnte damit nicht leben und deshalb bin ich gerade dabei mich mittels Kontaktsperre von ihm zu lösen.

26.01.2013 13:08 • #28


L
Hallo nicht auszuhalten,

in dieser schrecklichen Situation geht es erst mal um Dein Wohlergehen. Deine Kinder brauchen Dich!

Was brauchst Du jetzt? Durch die Verpflichtung Deinen Kindern gegenüber, hast Du eh nur einen begrenzten Freiraum für Dich. So eine Geschichte geht ganz schön an die Substanz. Dazu dann noch die tägliche Begegnung mit dem Mann, der Dir das alles einbebrockt hat?

Ich kann Deine Zerrissenheit gut verstehen. Du denkst auch an die Kinder - so sind wir Mütter. Hat Dein Mann auch an Dich und Eure Kinder gedacht, als er Euer gemeinsames Leben aufs Spiel gesetzt hat? Vielen Männern ist das gar nicht bewusst. Dass er sich herausredet, solange ihm nichts bewiesen werden kann, ist typisch. Es ist respektlos Dir gegenüber, Dich diesen Qualen auszusetzen. Er ist ja schon mal fremd gegangen. Da ist das Vertrauen im Eimer, das hätte ihm klar sein müssen.

Sag ihm, was er Dir angetan hat und wie Du Dich fühlst. Durch die Kinder kannst Du nicht tun und lassen was Du willst. Er hat sich diese Freiheit genommen. Er ist es Dir schuldig, ehrliche Worte zu finden, sonst gibt es keine Zukunft. Es ist seine Pflicht Klarheit zu schaffen. Das macht Dich sonst kaputt.

Hast Du die Telefonnummer, woher der Tipp kam? Vielleicht gibt man Dir einen Hinweis, wenn er wieder dort ist. Dann hilft Leugnen nichts mehr. Habe mal von so einer Geschichte gehört, das hat funktioniert. Ich schliesse alledings auch nicht ganz aus, dass die Geliebte Helfer hatte um bei Dir Unfrieden zu stiften, damit sie ihn bekommt. Bist Du Dir sicher, dass der Anruf gut gemeint war?

Nimm Dir Zeit und höre auf Dein Herz. Gibt es da noch Liebe? Kannst und willst Du noch kämpfen? Habt Ihr schon geredet warum er das tut? Könnt Ihr überhaupt eine gemeinsame Basis finden, die der Mühe wert ist? Wie steht er zu Dir, liebt er Dich noch? Das alles solltest Du wissen, um für Dich Klarheit zu bekommen, welchen Weg Du gehen möchtest. Wenn er weiter abblockt können vielleicht Eltern, Geschwister oder gute Freunde ihm mal ins Gewissen reden. Das tut man nicht gerne, aber es ist Dir nicht zuzumuten, Dich dieser zermürbenden Ungewissheit auszusetzen.

Ich habe die 12 schönsten Jahre meines Lebens, der Kinder wegen, mit einem Mann verbracht, der mich nur unglücklich gemacht hat. Für die Kinder ist es oft besser, wenn sie eine glückliche Mutter haben, statt ein Zuhause vor dem sie lieber davonlaufen würden.

Es gibt immer einen Weg. Überlege Dir gut, welcher Weg der Richtige für
Dich ist. Vielleicht kann Dein Mann auch mal ein paar Tage Urlaub nehmen und sich um die Kinder kümmern. Hast Du Familie, zu der Du Dich zurückziehen könntest? Es würde Dir vielleicht gut tun.

Liebe Grüße

26.01.2013 15:05 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag