39

Kann man sich jemals wieder verlieben?

tina1955
Na klar kann man sich noch mal verlieben.
Ich habe erst in meiner jetzigen Ehe bemerkt, daß ich die Liebe viel tiefer, intensiver und schöner empfinde.
Es ist kein Vergleich zu den fast 30 Jahren zuvor.

12.12.2020 21:36 • x 1 #16


D
Kann man sich jemals wieder verlieben?
Ja, kann einen auch schlimmer erwischen, als vorher.
In jungen Jahren hängt man an der Theatralik des Lebens und im Alter an der Theatralik des Ablebens.
Wenn es für einen so richtig blöd läuft, dann ist der Kummer im Alter größer, weil endgültiger.
Das kann man aber erst in fortgeschrittenem Alter begreifen und bis dahin gilt:
Liebeskummer ist doof, doch es wird wieder gut.
Man muss nur den Absprung vom Selbstmitleid finden und da hat jeder seinen eigenen Zeitrahmen.

12.12.2020 21:43 • x 2 #17


A


Kann man sich jemals wieder verlieben?

x 3


K
Natürlich kannst du das! Es vergeht, immerhin weiß ich das inzwischen.
Und du kannst wieder verletzt werden, mehr oder weniger. Es ist immer neu ein Sprung ins kalte Wasser, leider.
Alles Gute, Kopf hoch! Fühl dich umarmt!

12.12.2020 22:20 • x 1 #18


K
Natürlich kannst du das! Es vergeht, immerhin weiß ich das inzwischen.
Und du kannst wieder verletzt werden, mehr oder weniger. Es ist immer neu ein Sprung ins kalte Wasser, leider.
Alles Gute, Kopf hoch! Fühl dich umarmt!

12.12.2020 22:20 • x 1 #19


A
Zitat von Lisa12:
Genauso fühle ich mich auch. Eine einzige Nachricht würde gefühlt mein Leben ändern.
jaaaaaa dann noch Corona! Wir können nichts machen sitze jeden Abend zuhause im weinmodus. Mir geht es so so so schlecht. Ich hoffe dass wir es schaffen
Nichts zuviel Alk.

13.12.2020 00:16 • #20


Jasmin_Blume
Ich lebe auch in einer Trennung und das nach 8 Jahren Beziehung. Ich glaube so richtig wohlfühlen in der eigenen Haut funktioniert erst wieder wenn man auch die traurigen, dunklen Gefühle zulassen kann.So kann es auch mal sein das man in sein Zimmer wahnsinnig am heulen und verzweifeln ist. Oder man schreibt die wehleidigsten Gedanken aufs Papier. Jedesmal wenn ich diese Gefühle zulasse geht es mir danach irgendwie besser. Immer ein Stückchen mehr.
Was natürlich auch sehr hilft ist wenn man sich professionelle Hilfe sucht. Neben hier im Forum mit Leuten darüber zu reden oder andere Geschehnisse zu lesen, habe ich nach der Trennung direkt einen Therapeuten gesucht. Die Wöchentliche Sitzung tut mir sehr gut.

14.12.2020 11:51 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag