16

Kann sich Expartner wieder so schnell neu verlieben?

M
Hallo zusammen, ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Partner getrennt, weil er ständig fremde Frauen im Internet angeschrieben hat und sich sogar mit ihnen treffen wollte. Vor einem Jahr hat er sogar eine vollkommen fremde Frauzu sich nach Hause eingeladen und mich belogen. Daraufhin trennte ich mich zum ersten Mal. Ihm ging es sehr schlecht , meinte mit mir hatte er die schônste Zeit seines Lebens und versprach es nicht mehr zu machen. Vor 4 Monaten fand ich es erneut heraus, dass er in unserem Urlaub wieder mit einer Frau geschrieben hat und sich mit ihr treffen wollte nach dem Urlaub. Daraufhin brach ich den Urlaub ab. Seit drei Wochen hat er anscheinend wieder eine neue Freundin. Was ich nicht verstehen kann, ist wie man sich wieder so schnell verlieben kann, wenn man fast 4 Jahre eine im Grunde ja schöne Beziehung hatte und den Partner/Partnerin sehr geliebt hat, wie er ja immer behauptete? Statt um die Beziehung zu kämpfen wird man wohl eher „ausgetauscht“…?

29.10.2023 11:24 • #1


Balu85
Hallo Erstmal,

wer sagt denn das er verliebt ist? Nur weil man eine Beziehung eingeht bedeutet das doch nicht gleich das da immer beiderseitig Gefühle im Spiel sind.
Des weiteren und das ist jetzt nur eine Mutmaßung...scheint er sich ja schon länger aus eurer Beziehung emotional verabschiedet zu haben wenn er gezielt Kontakt zu anderen Damen gesucht hat. Das Problem wird wohl eher gewesen sein, das die erste ihn evtl. doch nicht wollte und deswegen ging es ihm so schlecht.

Das mit dem Kämpfen um eine Beziehung ist so eine Sache, da rennst du bei mir offene Türen ein. Aber es setzt halt voraus, das man Kämpfen möchte.

29.10.2023 11:42 • x 4 #2


A


Kann sich Expartner wieder so schnell neu verlieben?

x 3


Luto
Zitat von Marjorie:
Was ich nicht verstehen kann, ist wie man sich wieder so schnell verlieben kann, wenn man fast 4 Jahre eine im Grunde ja schöne Beziehung hatte und den Partner/Partnerin sehr geliebt hat, wie er ja immer behauptete

Ob seine Behauptung wirklich stimmt, kann ich von außen nicht beurteilen. Hattest Du ihn mal gefragt, warum er mit anderen Frauen schreibt? (was übrigens erst einmal nichts besonderes ist)
Hattest Du den Urlaub und gleichzeitig auch Eure Beziehung abgebrochen?
Neu verlieben geht immer, ob nach 1 Monat oder einem Jahr, da gibt es keine Regel!

29.10.2023 11:46 • #3


Scheol
Zitat von Marjorie:
Hallo zusammen, ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Partner getrennt, weil er ständig fremde Frauen im Internet angeschrieben hat und sich sogar mit ihnen treffen wollte. Vor einem Jahr hat er sogar eine vollkommen fremde Frauzu sich nach Hause eingeladen und mich belogen. Daraufhin trennte ich mich zum ersten ...

Er hat sich nicht so Schnell neu verliebt.

er hat sich so verhalten das er dich nicht liebt und das wird er bei der neuen nicht ablegen.

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen , nicht was er erzählt !

hat er sich liebevoll verhalten mit dem Lug und Betrug ? Also war es keine Liebe sondern nur Manipulatives Gerede.

29.10.2023 11:46 • x 3 #4


Luto
Zitat von Scheol:
Also war es keine Liebe sondern nur Manipulatives Gerede.

kann sein, muss aber nicht.
es gibt durchaus Menschen, die lieben können, aber dabei nicht durchgängig Monogamie predigen ... und es gibt auch kaputte Prediger, die vollkommen unfähig sind zu lieben...

29.10.2023 11:54 • #5


Brennessl
liebe marjorie!

Zitat von Marjorie:
Seit drei Wochen hat er anscheinend wieder eine neue Freundin. Was ich nicht verstehen kann, ist wie man sich wieder so schnell verlieben kann,


manche menschen können oder wollen einfach nicht allein sein.

ob das bei deinem ex so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber wer regelmäßig kontakt zu frauen sucht, sogar wenn er in einer beziehung ist, scheint einen starken drang nach bestätigung vom anderen geschlecht zu haben. dass so jemand nicht lange allein bleibt ist irgendwie plausibel.


Zitat von Marjorie:
Statt um die Beziehung zu kämpfen wird man wohl eher „ausgetauscht“…?


so blöd das jetzt klingt, nimm es nicht persönlich, das hat mit dir rein gar nichts zu tun.

ich weiß es schmerzt noch mal wenn der ex wen neues hat, überhaupt wenn es so schnell geht, aber denk daran wie dieser mann dich behandelt hat und sein froh, dass du diese episode deines lebens abschließen darfst.

29.10.2023 12:18 • #6


M
@Luto ja ich habe ihn gefragt, er meinte er suche Partnerinnen für Sport und es wäre Zeitvertreib. Allerdings hat man hierfür ja Freunde und Bekannte finde ich. Und Sport kann man auch mit Männern machen. Ich hatte ja nichts dagegen dass er mit Frauen schreibt, aber gezielt nach Frauen zu suchen und sie anzuschreiben und sich treffen zu wollen, finde hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Zumal er versprochen hat es zu lassen.

29.10.2023 12:48 • x 2 #7


Stillermitleswr
Also ich vermute mal, anhand deiner kurzen Beschreibung. Er war nie richtig da.
War mit dir zwar zusammen, aber hat sich trotzdem nach Alternativen umgeschaut und sobald was, für ihn besseres aufgetaucht wäre, wäre er direkt weg gewesen.
Manche können sich schnell neu verlieben, andere brauchen lang dafür. Da ist jeder anders.

29.10.2023 15:21 • x 2 #8


tina1955
@Marjorie, so wie er sich Dir gegenüber verhalten hat, würde ich sagen, dass er Dich nie richtig geliebt hat.
Und ja, auch nach sehr langer Beziehung kann man sich sehr schnell wieder verlieben.
Ist mir nach 30 Jahren Ehe ( und erfolgter Trennung ) sehr schnell passiert und hält bis heute an.

29.10.2023 15:26 • x 1 #9


tina1955
Zitat von Marjorie:
@Luto ja ich habe ihn gefragt, er meinte er suche Partnerinnen für Sport und es wäre Zeitvertreib. Allerdings hat man hierfür ja Freunde und ...

Du wolltest oder konntest nicht seine Partnerin für Sport und Freizeit sein ?

29.10.2023 15:28 • #10


M
@tina1955 doch wir haben jedes Wochenende Sport gemacht, habe sogar extra wegen ihm das Golfen angefangen. Unser Wochenende war voller Aktivitäten.

29.10.2023 16:13 • x 2 #11


Heffalump
Zitat von Marjorie:
wenn man fast 4 Jahre eine im Grunde ja schöne Beziehung hatte und den Partner/Partnerin sehr geliebt hat, wie er ja immer behauptete?

reden kann man viel - und wenn man damit, die Mädels klar machen kann, braucht es keinen weiteren oder größeren Invest. Liebe als Wort ist inflationär.

Wenn ich nicht weiß, was das ist, kann ich trotzdem behaupten, das ich es tue

30.10.2023 04:50 • #12


BrokenHeart
Zitat von Marjorie:
wie man sich wieder so schnell verlieben kann, wenn man fast 4 Jahre eine im Grunde ja schöne Beziehung hatte

weil er sich vielleicht nur ausgeruht hat, um sich besseres zu suchen ....

Klingt sehr böse, aber gibt es .....

30.10.2023 05:07 • x 1 #13


M
Zitat von Marjorie:
Was ich nicht verstehen kann, ist wie man sich wieder so schnell verlieben kann, wenn man fast 4 Jahre eine im Grunde ja schöne Beziehung hatte und den Partner/Partnerin sehr geliebt hat, wie er ja immer behauptete? Statt um die Beziehung zu kämpfen wird man wohl eher „ausgetauscht“…?

Mit Verliebtsein hat das bei ihm wohl kaum zu tun. Das ist eine andere Baustelle. Er kompensiert etwas mit den Kontakten. Er scheint in einer Art Suchtschleife fest zu hängen und er wird sich davon auch nicht verabschieden, weil er davon profitiert.
Er liebt Dich möglicherweise durchaus, als den sicheren Hafen, in dem man sich wohl und geborgen fühlt. Aber das reicht ihm nicht, weswegen er noch andere Wege geht.

30.10.2023 12:03 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag