39

Kann man sich jemals wieder verlieben?

L
Hallo liebe Community,

Ich komme gerade frisch aus einer 2 jährigen Bez. Der eine oder andere kennt meine Geschichte. Ich wurde verlassen vor 2 Monaten. Und natürlich ist der Kummer und Schmerz sehr groß. Es ist meine erste langjährige Beziehung und ich habe diesen Mann schon immer geliebt seit Tag 1 also viele Jahre vor unserer Beziehung schon. (Ich bin 25)
Er ist bisher der einzige Mensch der mein Herz ganz tief erreichen konnte. Nun zu meiner Frage. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen irgendwann jemanden zu lieben, mit lieben meine ich wirklich richtig lieben. Und habe so sehr Angst, dass er ein lebenlang eine Narbe in meinem Herzen sein wird. Da ich noch relativ jung bin wollte ich euch um Eure Erfahrungen fragen. Wart ihr auch mal an so einem Punkt und habt danach den Wunder eures Lebens erlebt? Ich finde die Liebe und die Partnerschaft so schön, will da so ungerne was etwas verpassen. . vielen lieben Dank im Voraus.
Lisa

12.12.2020 11:17 • x 1 #1


J
Zitat von Lisa12:
Der eine oder andere kennt meine Geschichte.

Und warum bleibst Du nicht einfach in dem Faden?

Zitat von Lisa12:
Ich wurde verlassen vor 2 Monaten.

Anscheinend hast Du gegenüber Dir die gleiche Haltung wie zu Deinem Ex .
Sowas geht nicht mal eben innerhalb von 2 Monaten. Trennung und Abschied brauchen Zeit - noch eine Lektion mehr, um etwas intensiver Geduld und Gelassenheit zu üben.

12.12.2020 11:41 • x 3 #2


A


Kann man sich jemals wieder verlieben?

x 3


Snipes
Zitat von jaqen_h_ghar:
Trennung und Abschied brauchen Zeit


Eben und zwei Monate sind da gar nichts.

Und selbstverständlich wirst Du dich wieder verlieben und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass jede neue Liebe natürlich anders als die vorherige ist, aber sogar sehr viel inniger sein kann, wenn man die Zeit dazwischen für sich selber genutzt hat. Geduld gehört dazu und ganz viel ehrliche Selbstreflexion.

12.12.2020 11:49 • x 2 #3


L
Bitte bleibe doch bei deinem Thema.
Benötigst du auch hier so viel Aufmerksamkeit?

Du bist noch lange nicht soweit an eine neue Liebe zu denken, da die Akzeptanz fehlt, das sieht man in deinem anderen Strang.
Von Selbstreflexion bist du ebenfalls weit entfernt.

12.12.2020 11:52 • x 3 #4


L
Ich werde mich nie auf jemanden einlassen bis mein Herz frei ist, weil ich das sehr unfair finde. Mir ist bewusst dass 2 Monate noch zu wenig sind aber die Frage ist ganz generell ! Das ist für mich persönlich der erste Schritt von Loslassen dass ich mich mit solchen Fragen beschäftige. Und es würde mir Kraft und Stärke geben positive Erfahrungen zu lesen. Wie gesagt es geht nicht darum direkt in eine neue Bez zu stürzen.

12.12.2020 11:53 • x 1 #5


J
Zitat von Lisa12:
weil ich das sehr unfair finde.

Dann solltest Du Dich vielleicht mal mit diesem kleinen Nebensatz beschäftigen.
Ich habe jetzt nicht alle 150 Beiträge in Deinem vorherigen Faden gelesen, aber es kommt mir so vor, als müsstest Du einfach noch ein paar grundsätzlich Dinge über das Leben lernen:
1. Alles braucht seine Zeit und jeder hat sein eigenes Tempo. Die Brechstange ist niemals eine gute Lösung.
2. Es läuft nicht immer so, wie wir das gerne hätten - das müssen wir akzeptieren.
3. Liebe ist eine Tochter der Freiheit.
4. Es gibt Fragen, auf die Du nie eine Antwort bekommen wirst.

12.12.2020 12:00 • x 5 #6


Snipes
Zitat von Lisa12:
Das ist für mich persönlich der erste Schritt von Loslassen dass ich mich mit solchen Fragen beschäftige.


Nur nutzt es dir nicht wirklich etwas, wenn dir hier ganz viele schreiben, dass man sich natürlich öfter als einmal verlieben kann. Du solltest dich besser mit dir und mit deinen Anteilen in Beziehungen beschäftigen und nicht mit anderen. Das bringt dich weiter.

12.12.2020 12:05 • x 4 #7


L
@Snipes doch es nützt mir sehr viel, sonst hätte ich nicht gefragt

12.12.2020 12:08 • x 1 #8


B
Glaube mir, ich hatte 5 Jahre eine Beziehung. Anfang dieses Jahr die Frau meines Lebens kennengelernt und ich kann meine Liebe nicht in Worte ausdrucken. Ich sage: ja, man kann sich sogar noch mehr verlieben

12.12.2020 18:24 • x 2 #9


L
@Brucy wow das freut mich sehr für dich! Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis dein Herz wieder frei war

12.12.2020 20:21 • x 1 #10


B
Es ging ziemlich lang, so 1 Jahr ca. Es ist so hart am Anfang und nach 5 Jahren kannst du dir vorstellen wie am Ar. man ist. Vorallem hört man aus jeder Ecke Ah du bist noch so jung, das Leben geht weiter. Du denkst dir in dem Moment so, nein niemals.

Glaub mir du wirst das schaffen. Ich bin auch mal wieder in einer beschissenen Lage wo ich schauen muss wie ich aus mir rauskomme aber die Zeit heilt die Wunden.

12.12.2020 21:01 • x 1 #11


L
Genau so geht es mir gerade... jeder sagt mir du bist so jung etc aber es schmerzt unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Trennung so wehtun kann.
Kann man dir denn weiterhelfen?

12.12.2020 21:12 • x 1 #12


B
Zitat von Lisa12:
Genau so geht es mir gerade... jeder sagt mir du bist so jung etc aber es schmerzt unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Trennung so wehtun kann.
Kann man dir denn weiterhelfen?

Nur eine Nachricht von Ihr kann mir im Moment weiterhelfen - so fühle ich mich gerade.
Aber glaub mir, du wirst das 100% schaffen. Es ist halt jetzt noch härter durch Corona, man kann nicht raus, sich ablenken. Dieses Geschwätz Bleib daheim, les ein Buch nimmt man auch nicht wahr. Wir werden das schaffen Lisa

12.12.2020 21:15 • x 2 #13


L
Genauso fühle ich mich auch. Eine einzige Nachricht würde gefühlt mein Leben ändern.
jaaaaaa dann noch Corona! Wir können nichts machen sitze jeden Abend zuhause im weinmodus. Mir geht es so so so schlecht. Ich hoffe dass wir es schaffen

12.12.2020 21:23 • x 2 #14


J
Ich setze mal meine Liste fort:

Zitat von Lisa12:
Genauso fühle ich mich auch. Eine einzige Nachricht würde gefühlt mein Leben ändern.

5. Lerne, autonom zu sein und Dein Leben sowie Dein Befinden niemals derart von anderen Menschen abhängig zu machen.

Zitat von Lisa12:
Wir können nichts machen sitze jeden Abend zuhause im weinmodus.

6. Jeder ist seines Glückes Schmied. oder
Live's what you make it (John Lennon, der war schon unter der Erde, bevor Du geboren wurdest).

Zitat von Lisa12:
Mir geht es so so so schlecht.

7. Nicht ist weniger 6y als Jammern.

12.12.2020 21:27 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag