20

Kann man sich nochmal verlieben nach einer Trennung?

Flocke

Flocke

13
2
13
Für mich fühlt es sich nach der Trennung gerade so an als würde ich niemals mehr jemanden so lieben können und so faszinierend finden wie ihn. Ich kann mir nicht mehr vorstellen jemanden wieder so attraktiv finden zu können… oder so liebevoll… diese Vorstellung macht mir Angst und nach vorne blickend sieht es dann besonders einsam aus.

Was glaubt ihr? Geht das nochmal? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Gestern 15:58 • x 1 #1


tina1955


5628
11662
@Flocke , ich habe mich nach 30 Jahren getrennt und wollte eigentlich mein Singleleben genießen. Habe aber dann doch gedatet und sehr schnell wieder die große Liebe gefunden und sogar kurz nach meiner Scheidung geheiratet.

Gestern 16:00 • x 4 #2



Kann man sich nochmal verlieben nach einer Trennung?

x 3


Anuke

Anuke


216
1
269
Ich weiß das es geht ,
Bei mir hat es 1 Jahr und 5 Monate gedauert bis ich mich tatsächlich wieder verlieben konnte .
Hätte ich auch niemals für möglich gehalten so einen tollen Mann zu finden.

Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen .

Gestern 16:02 • x 4 #3


DieSeherin

DieSeherin


4706
6080
ach @Flocke... natürlich wirst du dich wieder verlieben! ganz doll sogar. und dann wird es ein mann sein, der die gleichen vorstellungen von nähe hat, der mit dir zusammen ziehen möchte, der reif genug für zukunftsträume mit dir ist, der viel zeit mit dir verbringen will, der deine familie kennen lernen will... der einfach gut zu dir passt

Gestern 16:14 • #4


Carolinga

Carolinga


548
1
734
Klaro geht das!
Ich habe auch nach 30 Jahren Beziehung geglaubt, das ich nie wieder einen anderen Mann lieben, vertrauen und mich öffnen kann.
Nach der Trennung im Juni 2019 habe ich mich nach einem dreiviertel Jahr in einen anderen Mann verliebt. Jetzt nach zwei Jahren Trennung, liebe ich kompromisslos und ich habe die Liebe noch einmal neu kennen lernen dürfen und das ist etwas sehr wertvolles!
Man muss alles nur zulassen und vertrauen, das alles zu einem kommt...dann geschieht es von ganz alleine

Gestern 17:04 • x 4 #5


Butterblume63


6181
1
14327
Bei mir war es eine Trennung durch den Tod meines Mannes und Vater unserer Kinder. Mein " Lebensziel" war jahrelang gewollt Single zu bleiben und dann schneite er in mein Leben. Ich halte es für Nonsens,dass es nur einmal im Leben die " große Liebe" gibt. Natürlich während der Zeit des Liebeskummers kann man sich nicht vorstellen,dass es eine neue Liebe geben kann. Fühle dich einfach tröstend geknuddelt.

Vor 1 Stunde • x 3 #6


tina1955


5628
11662
@Carolinga , ging mir auch so. Vor allem ist diese Liebe total anders. Viel offener, viel vertrauter. Hängt vielleicht damit zusammen, dass man weiß, was man will.

Vor 1 Stunde • x 1 #7


Flocke

Flocke


13
2
13
Danke für eure lieben und ermutigenden Worte und Beispiele 🥰 ihr habt sicher recht!
Liebe steckt in uns Menschen und wenn man sie schon einmal gefühlt hat, wird man es irgendwann auch wieder tun. Und bis dahin versuche ich die Liebe den Kleinigkeiten im Alltag wiederzufinden und zu schenken.

Vor 56 Minuten • x 1 #8


HolyDiver


24
7
16
Ich kann mir das zur Zeit auch nicht vorstellen, jemals wieder eine Beziehung zu haben. Vor allen Dingen fehlt mir das nötige Vertrauen - mein Ex ist jahrelang ins Bord. und ich habe nichts gemerkt. Immer war alles gut und ok. Das fällt es mir schwer, nochmal zu vertrauen. Weder dem Mann noch mir selber.

Vor 51 Minuten • x 1 #9


tina1955


5628
11662
Ich habe auch gedacht, jetzt bleibe ich bis zu meinem Lebensende allein. Hab mir meine Wohnung schön eingerichtet und angefangen, mein Singleleben zu genießen. Nur noch das tun, wonach mir war. Dann war mir langweilig und eine Freundin hat mich auf einer Datingplattform angemeldet. Obwohl ich so recht kein Interesse daran hatte jemanden kennen zu lernen, war ich doch auch überrascht, was für interessante Schreiberei dadurch entstanden ist. Natürlich habe ich mich auch mit den Herren getroffen, habe es unter " netten Abend" verbucht, weil es mitunter beidseitig nicht gepasst hat. Einige Kontakte blieben sogar zwecks Erfahrungsaustausch.
Bis ich dann meinen Mann kennengelernt habe und mein Leben sich rasant geändert hat.
Totales Gegenteil von meinem Ex, überhaupt vom Typ her nicht zu vergleichen. Das war sicher der Grund, warum es klick gemacht hat.

Lebt einfach weiter, seit offen für Veränderungen und lasst die Umwelt nicht spüren, dass ihr verlassen wurdet.

Vor 32 Minuten • x 1 #10


tina1955


5628
11662
@HolyDiver , ich habe auch gedacht, ich kann nie wieder vertrauen. Das Vertrauen war bei meinem jetzigen Mann sofort da, das spürt Frau oder Mann dann plötzlich sofort.

Vor 2 Minuten • #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag