Zitat von arjuni:Deine Aufgabe wäre es dann, DEINE innere Heimat in DIR zu finden. Und somit selber für Balance, Stabilität und Entspannung für Dich zu sorgen.
Das ist richtig. Ich hatte bis vor kurzem gedacht ich wäre sehr viel weiter. Als dann eine persönliche Sache bei mir hinzu kam, habe ich gemerkt ich schwanke ganz schön.
Alleine, also komplett bin ich völlig ruhig und gelassen. Gehe einfach meinen Hobbys nach und mag mein Leben. Ich hole derweil vieles auf was ich nicht konnte, da mir das Geld gefehlt hatte. Das fühlt sich wirklich schön an.
Aber so richtig angekommen bin ich wohl lange noch nicht.
Problematik an der Sache ist wohl, Gefühle lassen sich bis dahin nicht völlig abschalten. Ich habe lange Männer gemieden um zur Ruhe zu kommen und alles in die rechten Bahnen zu lenken.
Zitat von Esral:Also ihr wohnt sehr weit voneinander weg , damit ist sowieso keine richtige beziehung möglich. Die habt ihr auch nicht vereinbart und du wolltest ja auch gar nicht. Und jetzt hast du ihm böse Nachrichten geschickt und er schleicht sich raus.
Was willst du eigentlich?dein Ziel ist unklar.
Ich hab doch keine böse Nachricht geschrieben? Oder hab ich mich irgendwo verschrieben? blöde Nachricht meinte ich, von wegen in Richtung ich habe Angst.
Mein Ziel ist mein innerer Frieden. Und selbstverständlich habe ich nicht nur ein Ziel. Ich möchte einen schönen Job, den ich aber auch habe. Und noch so diverses was irgendwie allumfassend ist aus meinen Interessen.
Mein Ziel mit ihm ist eine Beziehung,
wenn beide auf dem Damm sind.
Du hast ja recht. Vereinbart ist nicht jetzt. Aber ich bin zur Zeit einfach nervös. Ich würde das so gerne los werden.
Weißt du wie?
Zitat von Gretel:denn er hat ja überhaupt nicht gesagt, dass er "nicht will", sondern nur, das er Zeit braucht. Mit mehr innerer Sicherheit könntest Du erst mal in Ruhe abwarten, was sich zwischen Euch wie entwickelt und es locker angehen. - Denn ihr HABT eine Beziehung. Nur noch keine feste Beziehung.
Er hat gesagt er will nicht jetzt. Er hat nicht gesagt ausgeschlossen für alle Zeiten. Die Sicherheit kenne ich nicht mich überhaupt zu hundert Prozent auf irgendwen zu verlassen. Enttäuschungen sind da doch vorprogrammiert. Ich misstraue dadurch natürlich auch nicht jedem. Aber ich bin mit einer gewissen Skepsis unterwegs. Und jetzt war der Bogen irgendwie überspannt.
Zitat von arjuni:Du könntest Dir nur für Dich (ohne es ihm mitzuteilen!) eine Frist setzen.
Stell Dir ganz in Ruhe die Frage, wieviel Zeit möchte ich ihm für seine Entscheidung einräumen?
1 Woche? 3 Wochen? 6 Monate? 2 Jahre? 10 Jahre?
Das ist ein wirklich super Rat! Danke dir! Angemessen anhand der Zeit die ich brauchte wäre, wenn ich ausgleichende Gerechtigkeit ansetze ein halbes Jahr. Seiner Situation angemessen, wenn ich mich reinversetze würde ich sicherlich ein Jahr brauchen.
Zitat von KBR:Heute gibt es ja Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eine Beziehung fortzusetzen, weil sie eine Klausur schreiben.
Ok, ne Klausur ist schon etwas albern. Aber in meiner Studienphase war ich auch oft überlastet, da meine Eltern nichts zahlen konnten und ich nebenbei gearbeitet habe. Die Bachelor Studiengänge sind teils doch manchmal anders, wenn ich mich mit älteren Freunden so unterhalte was die an Freizeit hatten.
Zitat von Gretel:Mir geht es genau anders. Ich wundere mich, wenn Menschen es nicht mal eine Weile ertragen, wenn in einer Beziehung nicht sogleich das Label. "Wir sind ein festes Paar!" drübersteht. Und wenn man WIRKLICH einen Draht zu jemandem hat, dann kann man auch dessen Beweggründe für "bitte gib mir Zeit" nachvollziehen. Diese müssen nichts mit dem Gegenüber zu tun haben.
Ja. Ich will die Zeit auch geben. Ich will bloß nicht was dummes tun, weil ich wenn ich ungefestigte Phasen habe zwischendurch.
Mein Vertrauen ist nicht jeden Tag in der gleichen Verfassung.
Jetzt nachdem ich mal wieder draußen war länger geht es mir sehr viel besser.
Meine Belastung wird auch so in einem eher zwei Monaten ca. rum sein. Dann komme ich wieder zur Ruhe.
Ich kann den Grund mehr als nachvollziehen, hatte ich auch schon in ziemlich exakt der gleichen Konstellation. Nur habe ich um Zeit gebeten und sie nicht bekommen. Sondern nur Druck. Darum will ich auch nachsichtig sein und nicht stressen.
Und mal ganz allgemein. Ich bin wirklich überrascht. Das Forum ist wirklich toll. Wie viele Menschen gleich antworten. Vielen Dank euch!
Und auch von der Handhabung her ist das super mit dem Zitieren. Das habe ich gerade erst entdeckt. Kannte ich so auch noch nicht von anderen Foren.