31

Kann man um einen Mann kämpfen?

Vitaminstoß
Zitat von Nikali:
Er meinte halt, er versteht wenn ich nicht warten will. Und auch das er nichts versprechen kann, aber wenn es ihm besser geht das wir gucken können was so aus uns wird. Es ist sehr vage.


Oh, das ist klingt aber nicht soo übel, und ja, zu viel Hoffnung solltest du dir nicht machen. Aber das ist eine Ansage.

Ich muss jetzt was tun, melde mich aber später wieder.

07.04.2018 10:08 • x 1 #16


N
Zitat von Vitaminstoß:
Das, genau das, macht eine Frau oftmals geradezu prädestiniert für solche unglücklichen Konstellationen.
Eine, die stark und selbstbewusst, die dreht sich um und geht, überspitzt gesagt. Damit will ich nicht sagen, dass du nicht stark bist. Aber du musst dich gut um deine bedürftige, verletzte Seite kümmern.


genau das.
Seit ein paar Tagen, welche mich jetzt so unruhig machten erinnert mich das alles an die Beziehung zu meinem Vater. Auch total liebevoll in einem Moment und dann einfach nicht mehr da. Das schraubt so sehr an meiner Erinnerung. Und da kommt auch diese unfassbare Unsicherheit her. Mir fehlt das Urvertrauen.
Darum glaube ich auch, ich kann leicht zu fall gebracht werden und mir fehlt etwas essentielles um normal durch das leben zu gehen.


Vitaminstoß, vielen vielen Dank! Es ist so lieb wie du schreibst. Ich bin dir unfassbar dankbar!
Ich mache mich jetzt auch mal auf den Weg. Ich gehe in die Natur mit einer Freundin um den Kopf mal klar zu bekommen.

07.04.2018 10:11 • x 3 #17


A


Kann man um einen Mann kämpfen?

x 3


A
Zitat von Nikali:
Langsam denke ich, ich bin ein Mensch der öfter mal die Schulter braucht. Also nicht zum ausweinen, sondern ich will einen stabilen Mann, der eine innere Heimat in sich trägt. Dann kann ich mich auch endlich mal entspannen.


Deine Aufgabe wäre es dann, DEINE innere Heimat in DIR zu finden. Und somit selber für Balance, Stabilität und Entspannung für Dich zu sorgen.
Warum? Die Antwort gibst Du Dir hier:

Zitat von Nikali:
Wie soll man jemanden anderen glücklich machen, wenn man selbst nicht glücklich ist?

07.04.2018 15:12 • x 1 #18


E
Also ihr wohnt sehr weit voneinander weg , damit ist sowieso keine richtige beziehung möglich... Die habt ihr auch nicht vereinbart und du wolltest ja auch gar nicht. Und jetzt hast du ihm böse Nachrichten geschickt und er schleicht sich raus...
Was willst du eigentlich?dein Ziel ist unklar.

07.04.2018 15:21 • #19


Gretel
Zitat von Nikali:

genau das.
Seit ein paar Tagen, welche mich jetzt so unruhig machten erinnert mich das alles an die Beziehung zu meinem Vater. Auch total liebevoll in einem Moment und dann einfach nicht mehr da. Das schraubt so sehr an meiner Erinnerung. Und da kommt auch diese unfassbare Unsicherheit her. Mir fehlt das Urvertrauen.
Darum glaube ich auch, ich kann leicht zu fall gebracht werden und mir fehlt etwas essentielles um normal durch das leben zu gehen.


.


Ich glaube, in dem was Du hier schreibst, liegt das Problem...

denn er hat ja überhaupt nicht gesagt, dass er nicht will, sondern nur, das er Zeit braucht. Mit mehr innerer Sicherheit könntest Du erst mal in Ruhe abwarten, was sich zwischen Euch wie entwickelt und es locker angehen. - Denn ihr HABT eine Beziehung. Nur noch keine feste Beziehung.

07.04.2018 15:22 • #20


A
Zitat von Nikali:
Es muss ja auch nicht immer alles von null auf hundert sein.
Ich stelle mir halt wirklich die Frage, wie bringt man die Geduld auf?

Ich möchte nicht einfach gehen und sagen, ja wenn das alles nicht sofort geht, dann hast du halt Pech gehabt.
Auch wenn es für nichts eine Garantie geben kann, Hoffnung ist irgendwie doch da.

Wie erkennt man denn welcher Mensch es wert ist zu warten und Geduld zu lernen?


Du könntest Dir nur für Dich (ohne es ihm mitzuteilen!) eine Frist setzen.

Stell Dir ganz in Ruhe die Frage, wieviel Zeit möchte ich ihm für seine Entscheidung einräumen?
1 Woche? 3 Wochen? 6 Monate? 2 Jahre? 10 Jahre?

Spür genau in Dich hinein, welcher Zeitraum sich für Dich gut und angemessen anfühlt.
Dann markierst Du Dir den Tag in Deinem Kalender rot und bis dahin brauchst Du NICHTS zu machen. Du lässt alles los und lässt die Zeit für Dich arbeiten. Während dessen kannst Du Dein Leben ganz normal weiter leben. Du kannst entspannt mit ihm telefonieren oder ihn treffen. Brauchst Dir keinen Kopp mehr zu machen, wie, was, warum. Denn Du hast eine Entscheidung getroffen.

Am festgelegten Tag kannst Du dann eine Bestandsaufnahme machen, ob das, was Du wolltest, zwischenzeitlich eingetreten ist. Und dann hop oder top.

07.04.2018 15:39 • #21


K
Will mal so ganz allgemein anmerken:

Ich bin fasziniert davon, wofür die Menschen angeblich immer in einer Form Zeit brauchen, die eine Beziehung ausschließt und bin froh, dass es diese geringe Belastbarkeit in meiner Generation in diesem Maß nicht gab/gibt.

Heute gibt es ja Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eine Beziehung fortzusetzen, weil sie eine Klausur schreiben.

Im ganz speziellen möchte ich anmerken, dass Zeit brauchen i.d.R.bedeutet, jemand ist zu feige zu sagen, dass er nicht mehr will, oder will jemanden hinhalten.

07.04.2018 17:34 • x 2 #22


Gretel
Zitat von KBR:
Will mal so ganz allgemein anmerken:

Ich bin fasziniert davon, wofür die Menschen angeblich immer in einer Form Zeit brauchen, die eine Beziehung ausschließt und bin froh, dass es diese geringe Belastbarkeit in meiner Generation in diesem Maß nicht gab/gibt.

Heute gibt es ja Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eine Beziehung fortzusetzen, weil sie eine Klausur schreiben.

Im ganz speziellen möchte ich anmerken, dass Zeit brauchen i.d.R.bedeutet, jemand ist zu feige zu sagen, dass er nicht mehr will, oder will jemanden hinhalten.


Mir geht es genau anders. Ich wundere mich, wenn Menschen es nicht mal eine Weile ertragen, wenn in einer Beziehung nicht sogleich das Label. Wir sind ein festes Paar! drübersteht. Und wenn man WIRKLICH einen Draht zu jemandem hat, dann kann man auch dessen Beweggründe für bitte gib mir Zeit nachvollziehen. Diese müssen nichts mit dem Gegenüber zu tun haben.

(Mit der Klausur haste recht )

07.04.2018 18:45 • #23


K
Zitat von Gretel:
Mir geht es genau anders. Ich wundere mich, wenn Menschen es nicht mal eine Weile ertragen, wenn in einer Beziehung nicht sogleich das Label. Wir sind ein festes Paar! drübersteht.


DAS geht mir allerdings auch so. Ich denke, beides widerspricht sich nicht.

Ja, es gibt bestimmt Situatione, in denen man einem anderen Zeit geben sollte, aber diese häufig ausgesprochene Forderung (mittlerweile in meinen Augen Floskel, weil die Ausspreichenden sich nicht trauen zu sagen, was wirklich los ist) oder Bitte finde ich total befremdlich. Und vor allem auch WOFÜR alles Zeit gebraucht wird, weswegen man angeblich gerade keine Beziehung führen kann. Mannomann!

07.04.2018 18:58 • x 1 #24


N
Zitat von arjuni:
Deine Aufgabe wäre es dann, DEINE innere Heimat in DIR zu finden. Und somit selber für Balance, Stabilität und Entspannung für Dich zu sorgen.


Das ist richtig. Ich hatte bis vor kurzem gedacht ich wäre sehr viel weiter. Als dann eine persönliche Sache bei mir hinzu kam, habe ich gemerkt ich schwanke ganz schön.
Alleine, also komplett bin ich völlig ruhig und gelassen. Gehe einfach meinen Hobbys nach und mag mein Leben. Ich hole derweil vieles auf was ich nicht konnte, da mir das Geld gefehlt hatte. Das fühlt sich wirklich schön an.
Aber so richtig angekommen bin ich wohl lange noch nicht.
Problematik an der Sache ist wohl, Gefühle lassen sich bis dahin nicht völlig abschalten. Ich habe lange Männer gemieden um zur Ruhe zu kommen und alles in die rechten Bahnen zu lenken.

Zitat von Esral:
Also ihr wohnt sehr weit voneinander weg , damit ist sowieso keine richtige beziehung möglich. Die habt ihr auch nicht vereinbart und du wolltest ja auch gar nicht. Und jetzt hast du ihm böse Nachrichten geschickt und er schleicht sich raus.
Was willst du eigentlich?dein Ziel ist unklar.


Ich hab doch keine böse Nachricht geschrieben? Oder hab ich mich irgendwo verschrieben? blöde Nachricht meinte ich, von wegen in Richtung ich habe Angst.
Mein Ziel ist mein innerer Frieden. Und selbstverständlich habe ich nicht nur ein Ziel. Ich möchte einen schönen Job, den ich aber auch habe. Und noch so diverses was irgendwie allumfassend ist aus meinen Interessen.
Mein Ziel mit ihm ist eine Beziehung, wenn beide auf dem Damm sind.
Du hast ja recht. Vereinbart ist nicht jetzt. Aber ich bin zur Zeit einfach nervös. Ich würde das so gerne los werden.
Weißt du wie?

Zitat von Gretel:
denn er hat ja überhaupt nicht gesagt, dass er nicht will, sondern nur, das er Zeit braucht. Mit mehr innerer Sicherheit könntest Du erst mal in Ruhe abwarten, was sich zwischen Euch wie entwickelt und es locker angehen. - Denn ihr HABT eine Beziehung. Nur noch keine feste Beziehung.


Er hat gesagt er will nicht jetzt. Er hat nicht gesagt ausgeschlossen für alle Zeiten. Die Sicherheit kenne ich nicht mich überhaupt zu hundert Prozent auf irgendwen zu verlassen. Enttäuschungen sind da doch vorprogrammiert. Ich misstraue dadurch natürlich auch nicht jedem. Aber ich bin mit einer gewissen Skepsis unterwegs. Und jetzt war der Bogen irgendwie überspannt.

Zitat von arjuni:
Du könntest Dir nur für Dich (ohne es ihm mitzuteilen!) eine Frist setzen.

Stell Dir ganz in Ruhe die Frage, wieviel Zeit möchte ich ihm für seine Entscheidung einräumen?
1 Woche? 3 Wochen? 6 Monate? 2 Jahre? 10 Jahre?


Das ist ein wirklich super Rat! Danke dir! Angemessen anhand der Zeit die ich brauchte wäre, wenn ich ausgleichende Gerechtigkeit ansetze ein halbes Jahr. Seiner Situation angemessen, wenn ich mich reinversetze würde ich sicherlich ein Jahr brauchen.

Zitat von KBR:
Heute gibt es ja Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eine Beziehung fortzusetzen, weil sie eine Klausur schreiben.


Ok, ne Klausur ist schon etwas albern. Aber in meiner Studienphase war ich auch oft überlastet, da meine Eltern nichts zahlen konnten und ich nebenbei gearbeitet habe. Die Bachelor Studiengänge sind teils doch manchmal anders, wenn ich mich mit älteren Freunden so unterhalte was die an Freizeit hatten.

Zitat von Gretel:
Mir geht es genau anders. Ich wundere mich, wenn Menschen es nicht mal eine Weile ertragen, wenn in einer Beziehung nicht sogleich das Label. Wir sind ein festes Paar! drübersteht. Und wenn man WIRKLICH einen Draht zu jemandem hat, dann kann man auch dessen Beweggründe für bitte gib mir Zeit nachvollziehen. Diese müssen nichts mit dem Gegenüber zu tun haben.


Ja. Ich will die Zeit auch geben. Ich will bloß nicht was dummes tun, weil ich wenn ich ungefestigte Phasen habe zwischendurch.
Mein Vertrauen ist nicht jeden Tag in der gleichen Verfassung.
Jetzt nachdem ich mal wieder draußen war länger geht es mir sehr viel besser.
Meine Belastung wird auch so in einem eher zwei Monaten ca. rum sein. Dann komme ich wieder zur Ruhe.

Ich kann den Grund mehr als nachvollziehen, hatte ich auch schon in ziemlich exakt der gleichen Konstellation. Nur habe ich um Zeit gebeten und sie nicht bekommen. Sondern nur Druck. Darum will ich auch nachsichtig sein und nicht stressen.


Und mal ganz allgemein. Ich bin wirklich überrascht. Das Forum ist wirklich toll. Wie viele Menschen gleich antworten. Vielen Dank euch!
Und auch von der Handhabung her ist das super mit dem Zitieren. Das habe ich gerade erst entdeckt. Kannte ich so auch noch nicht von anderen Foren.

07.04.2018 19:44 • x 2 #25


N
Nachdem ich jetzt ein wenig Ruhe hatte und nachdenken konnte ohne in den Panikmodus zu verfallen, denke ich die grundsätzliche Problematik ist, dass er unter Stress keine Emotionen aufbauen kann.
Ich bin aber sehr wohl dabei und damit entstand eine Schieflage.

Eine Lösung um an an ihn ranzukommen kenne ich nicht.
Ich weiß nur um mich zu retten, muss ich Abstand halten.

Das ist wirklich schade. Und ich bin unendlich traurig drum. Es fließen die Tränen bei dieser Erkenntnis.
Ich bin völlig ohne jede Möglichkeit das zu lenken.

08.04.2018 10:14 • #26


Vitaminstoß
Zitat von Nikali:
Ich bin völlig ohne jede Möglichkeit das zu lenken.


Meinst du die Emotionen, die bei dir entstehen und bei ihm eben nicht?

08.04.2018 10:41 • x 1 #27


N
Naja, die Emotionen bei ihm sowieso nicht. Dafür muss er ja in einen anderen Modus von seinen Umständen her.
Ich meine welche Art von Bindung zwischen uns besteht oder entsteht.
Er müsste aktiv werden.

Wenn ich aktiv bin/bleibe führt das nur i n Richtung drängen.

Also im Detail, ich kann seine Emotionen negativ werden lassen oder noch negativer durch Druck.
Positiv glaube ich geht nicht.

Meine Emotionen kann ich abflauen lassen und es wird mir besser gehen.

08.04.2018 11:09 • x 1 #28


Vitaminstoß
Genau, das ist die Schwierigkeit dabei. Egal was du tust, kann es schlechter werden. Das hinterlässt ein sch. Gefühl. Und macht ratlos.
Damit meine ich nicht den Abstand, der ist wichtig, eben für dich. Nur Abstand bedeutet eben das Gegenteil von Nähe und all den Dingen, die du dir wünscht.
Ich hab dich eh richtig verstanden, war mir nur nicht sicher. Du kannst nichts tun, um eure Beziehung bzw. Beziehungsanbahnung hier positiv zu beeinflussen, außer eben den Rückzug antreten. Das ist aber nicht befriedigend.

08.04.2018 11:15 • x 1 #29


N
Und die erste Zeit beim realisieren und akzeptieren ist so schwer.
Dieses unklar definierte. Hoffnung, dann doch wieder nicht. Der Boden wankt unter den Füßen.
Eigentlich ist es schön draußen, aber ich ertrage Menschen um mich rum gerade so gar nicht.

Bis dato hab ich gar nicht realisiert was da in mir überhaupt für Emotionen herrschen. Ich dachte er ist nett und mal gucken. Der Status ist de facto auch noch der gleiche. Aber das mich mal Schmerz ereilen könnte in dem Ausmaß habe ich überhaupt nicht geahnt.

08.04.2018 16:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag