8

Kann man einen falschen Eindruck revidieren?

U
Ich hatte mich in jemanden verkuckt mit dem ich jetzt schon fast 2 Jahre eine Affäre habe. Bei einem letzten Gespräch mit ihm ist mir bewusst geworden, dass er keine Beziehung mit mir wollte, da er einen komplett falschen Eindruck von mir gewonnen hatte. Er sieht in mir eine völlig andere Person, als die die ich eigentlich bin und nun ist die Frage, ob ich seine Sichtweise revidieren sollte und ihm reinen Wein einschenke, oder sollte ich es dabei belassen, da man den ersten Eindruck einer Person nicht nachträglich ändern kann? Es geht u.a.darum das mein Ex mich verlassen hat und er denkt, dass ich quasi mehr oder weniger Schuld habe, obwohl er überhaupt nicht die Wahrheit der Geschichte kennt. Sollte ich sein Bild von mir gerade rücken, oder es sein lassen?

01.02.2020 09:30 • #1


Heffalump
Lass es, er würde dir nicht glauben und viel wichtiger, es ist auch nicht wichtig. Menschen ändern sich. Beziehungen auch, wenn er alte Geschichten glaubt, die er auch nur zur Hälfte kennt - sagt das mehr über ihn, als über Dich aus

01.02.2020 09:36 • x 2 #2


A


Kann man einen falschen Eindruck revidieren?

x 3


B
Also hat dein Plan vom September nicht funktioniert?
Willst du den Mann nicht einfach loslassen? Sehe da keine Möglichkeit, noch etwas in deine Richtung zu drehen.

01.02.2020 09:37 • x 1 #3


BlueApple
Manchmal sollte man lieber loslassen, anstatt sich in etwas zu verennen.
Eine Affäre ist unverbindlich. Und das bleibt sie in der Regel auch. Gefühle haben da nichts zu suchen, es geht um 6. Egal welches Bild er von dir hat.

01.02.2020 09:54 • x 2 #4


U
Ja mir geht es in erster Linie auch darum die Sache richtigzustellen. Ich habe schon viel gelitten durch die Trennung und auch davor in meiner Beziehung und mich verletzt es einfach wenn besagter Mann dann falsch von mir denkt und mich quasi in die Buhmannecke stellt, obwohl er meine Geschichte nicht mal im Ansatz kennt.

01.02.2020 10:15 • #5


Heffalump
Dann mach es einfach - viel verlieren kannst du nicht mehr

01.02.2020 10:16 • x 1 #6


BlueApple
Zitat von T4U:
Dann mach es einfach - viel verlieren kannst du nicht mehr

Ich würde es mir klemmen. Wozu soll sie das machen? Er liebt sie nicht, wird sie danach auch nicht lieben. Vielleicht darf sie noch paarmal zum Druck ablassen herhalten, das war's dann aber auch

01.02.2020 12:10 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von BlueApple:
Ich würde es mir klemmen. Wozu soll sie das machen? Er liebt sie nicht, wird sie danach auch nicht lieben. Vielleicht darf sie noch paarmal zum Druck ablassen herhalten, das war's dann aber auch

Ich weiß das, sie (noch) nicht

01.02.2020 12:15 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag