421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

K


30.03.2017 10:19 • #151


T
Liebe Waldfee. Sehr genau, aber mit dem Schlusssatz: Geh und sündige nicht mehr.

Hab ich jemanden verurteilt? Nein.

Danke 2016, das stimmt bedingt.
Er liebt alle, richtig.
Jeder Mensch kann sich entscheiden, für das Gute oder Böse.
Das heißt es gibt da einen Unterschied, es gibt welche die jetzt schon seine Kinder sind, und die es leider(noch) nicht sind.
Er liebt sie alle und freut sich sogar mehr über den einen der umkehrt, nach hause kommt.


Das Leben des Brian? Nicht dein ernst oder?
So ein Müll ziehe ich mir nicht rein.



Branda, was ist denn mit dir los?
Eine Affäre ist keine Ehe.
Punkt

30.03.2017 10:36 • #152


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


Branda
Zitat von Trost:
Branda, was ist denn mit dir los?


Trost: Du bist anmaßend, überheblich und arrogant.
Ganz bestimmt für niemanden, weder hier noch sonst wo ein Trost.
Leute wie du sind einfach unerträglich in ihrer verblendeten Selbstverliebtheit und jemand muß dir das mal sagen.
Du kannst dir noch so sehr das Mäntelchen von fremder Rechtschaffenheit anziehen.
Darunter bleibst du das, was du bist.

30.03.2017 10:45 • #153


S
Danke, Branda und Waldfee.

30.03.2017 10:47 • #154


E
Zitat von alleslieben:
Ehrliche Männer gibt es nicht mehr, allerdings die Frauen bald genauso. Zumindest kommt es mir so vor.
Man verliebt sich in jemanden. Gut es ist die tolle Liebe, es fühlt sich gut an und plötzlich lernt man jemanden anderen kennen und verliebt sich. Warum sagt man den Partner zu Hause nicht bescheid. Was passiert da mit uns. Warum verliebt man sich überhaupt in jemanden anderen. Warum? Man hat doch was tolles zu Hause.
Das geht nicht in meinem Schädel, das man den Schei...so lange verheimlichen will, kann. warum?


Das, was Zuhause ist, ist eben nicht mehr toll. Allerdings auch nicht schlecht genug, um es wegzuwerfen.

So wird gedacht .. falls überhaupt gedacht wird.

30.03.2017 10:58 • #155


Giacccomo
Gut das ich nicht an Gott, Allah, Manitu, oder was auch immer die Menschen anbeten, glaube....

Man sollte einfach jeden Menschen so behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Mit Respekt und Ehrlichkeit

30.03.2017 11:26 • x 3 #156


Branda
Zitat von Giacccomo:
Gut das ich nicht an Gott, Allah, Manitu, oder was auch immer die Menschen anbeten, glaube....

Man sollte einfach jeden Menschen so behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Mit Respekt und Ehrlichkeit


Und deine Frau darf andere Männer haben? Erlaubst du ihr das auch ohne Kond.?

30.03.2017 11:28 • #157


V
Und da haben wir sie wieder, die mit dem Finger auf einen zeigen, und alle anderen viere in ihre Richtung.

Ich kenne keinen Gott der straft, nur einen der liebt.
Ich kenne keinen Gott der verurteilt nur einen der Verständnis hat.
Ich kenne keinen Gott, der einen mehr liebt als den anderen.
Ich kenne keinen Gott, der eine Hölle hat, denn diese existiert nur in uns selber.
Ich kenne keinen Gott, der nicht vergibt! Und was wir als Sünde sehen, hat er längst schon als Verständnis verstanden.

Es gibt so viele Schicksale in Ehen und nicht immer verläuft sie so, wie man es sich wünscht.

Man kann es oft nicht verstehen, wie sich einer so oder so verhält aber ich werde nie einen Richter spielen, weil mir das nicht zusteht, das steht keinem zu. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er handelt im Leben, ob das jetzt in einer Ehe ist oder in der Arbeit. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Gott wird nicht mit dem Knüppel hinter mir stehen, wenn ich Fehler mache, er wird womöglich nur sagen: Du hast jetzt was daraus gelernt! So was nennt man Lebenserfahrung.

30.03.2017 11:41 • x 3 #158


S
Zitat von Josh1971:
Zu Beginn sollte es aus beider Sicht eine lockere Liason werden, aber wie so oft im Leben kamen schnell Gefühle hinzu, die sich nicht so einfach abstellen lassen. Die Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit. Ich bin verheiratet und habe grundsätzlich den Plan, es auch zu bleiben; D. ist ungebunden. Die Gefühle füreinander sind inzwischen so stark entwickelt, dass aus Sicht von D. nun aber in irgendeiner Form eine Entscheidung her muss. Was ich sehr gut nachvollziehen kann...


@Josh1971

Lieber Josh,

ich, als Frau, müsste jetzt eigentlich loswettern, dir was von Verantwortung usw. vorbeten. Aber das kann und will ich nicht.

Ich bin in ähnlicher Situation. Zwar mit einem völlig anderen Hintergrund, aber trotzdem würde ich alles so unterschreiben, was du in deinem Post berichtet hast.
Ich bin durchaus der Meinung, dass es möglich ist zwei Menschen zu lieben. Bei diesem Gedanken sehe ich persönlich auch keinen Egoismus.
Konsequentes und rationales Handeln wird bei einem erwachsenen Menschen immer vorausgesetzt, nur spielen im menschlichen Dasein eben auch die Gefühle eine wesentliche Rolle.

Aus dem, was du schreibst, höre ich dein eigenes Verantwortungsgefühl und deine innere Zerrissenheit ganz deutlich heraus.
Du liebst beide Frauen, auf unterschiedliche Art und Weise. Möchtest beide in deiner Nähe haben und dein Leben mit beiden teilen.

Nur ist das leider in unserer Gesellschaft nicht üblich.

Ich würde das evtl. auch für mich selbst so erklären, dass LIEBE im religiösen Sinn z.B., die Liebe zu allen Menschen sein sollte.
In einer ehelichen Partnerschaft wird aber die Liebe reduziert auf ausschließlich zwei Menschen und die Liebe wird dann auch immer mit Besitzanspruch und dazu fast ausschließlich mit S.ualität definiert.
Ein Mensch, der angibt zwei Personen wirklich zu lieben, dem wird abartiges Denken und S.sucht angedichtet. Man hat unterschrieben bis das der Tod uns scheidet und daran sollte man sich halten aus moralischer Sicht.

Das wird bei einer Eheschließung ja bewusst entschieden.
Nur lernen wir im Laufe unseres doch recht langen Lebens eventuell Menschen kennen, die uns plötzlich bewusst werden lassen, da ist ja noch jemand, den ich aus vollem Herzen liebe.

Auch du würdest wahrscheinlich gar nicht mit einer Geheimhaltung der zweiten geliebten Person klarkommen. Das ist dann immer mit Lügen verbunden und du willst deine Lieben ja offen leben.

Du fragst, wie andere damit umgehen würden. Ich würde an deiner Stelle noch mal ganz intensiv in mich gehen, darüber nachdenken, hin und her abwägen und dann mit der eigenen Frau darüber ein klares Gespräch führen und ihr deine Situation überhaupt erstmal erklären.
Natürlich wird sie verletzt und sauer sein, aber darüber solltest du dann stehen und ihr alles ganz klar versuchen zu erklären.

Wie du dich dann letztendlich entscheidest, musst du für dich selbst abwägen. Du hast es zwar schon beantwortet, aber eventuell wäre eine offene Ehe für dich/euch vorerst die Lösung.
Wie soll sich ein Mensch zwischen Liebe und Liebe entscheiden?........Das geht doch gar nicht.

Alles Gute für dich und LG
Santosha

30.03.2017 11:47 • x 2 #159


R
Irgendwie krieg ich keine Antwort auf meine Frage: weiß die Ehefrau jetzt Bescheid oder nicht?

30.03.2017 12:05 • #160


S
Zitat von Kaetzchen:
Nur ist allerdings ein Forum zum Thema Trennungsschmerzen (!) vielleicht nicht unbedingt der beste Ort, um nach solchen Problemen zu fragen. Denn naturgemäß triggert man hier viele Menschen, die gerade das Resultat einer solchen Entscheidungsfindung hinter sich haben ... und die reagieren dann eben entsprechend emotional.


@Kaetzchen

ich verstehe dieses Forum als Lebenshilfe.
Wenn sich jemand ständig getriggert fühlt, wenn in entsprechenden Threads völlig angebrachte Beiträge gepostet werden, dann wäre mein Vorschlag, dass die Leute, die noch zu empfindsam sind für bestimmte Themen, einfach nur in ihrem eigenen Thread schreiben und lesen.

Das Problem wäre damit behoben (siehe AF und EF) und jeder könnte hier Hilfe bekommen ohne immer wieder anzuecken.

LG

30.03.2017 12:15 • x 1 #161


2016
Zitat von regenbogen05:
Irgendwie krieg ich keine Antwort auf meine Frage: weiß die Ehefrau jetzt Bescheid oder nicht?


Nein.

30.03.2017 12:26 • x 2 #162


S
Zitat von 2016:
Gottseidank sprach bereits vor mir jemand die Idee aus, dass Josh = Desorientiert ist und die einzig relevante Frage bei diesem Persönlichkeitscocktail die ist, ob sich die AF zu 50% geliebt fühlen darf! Traut man sich natürlich nicht im eigenen Thread wo die Moral so moralisch moralisiert wird.


also mir ist es sche...ß egal, wer hier wer ist.
Ich habe meine Antwort zu dem Eingangspost von einem Hilfesuchenden gegeben, wie ich sie aus meiner Sicht und meiner Lebensvorstellung vertreten kann.
Wenn sich hier jemand schon unter einem zweiten Nick Name anmelden muss, nur weil er vielleicht von bestimmten Usern Repressalien vermuten muss, dann ......sollte man eventuell eher die Telefonseelsorge anrufen

30.03.2017 12:27 • #163


Waldfee47
Zitat von Santosha1951:
Du fragst, wie andere damit umgehen würden. Ich würde an deiner Stelle noch mal ganz intensiv in mich gehen, darüber nachdenken, hin und her abwägen und dann mit der eigenen Frau darüber ein klares Gespräch führen und ihr deine Situation überhaupt erstmal erklären.
Natürlich wird sie verletzt und sauer sein, aber darüber solltest du dann stehen und ihr alles ganz klar versuchen zu erklären.

Wie du dich dann letztendlich entscheidest, musst du für dich selbst abwägen. Du hast es zwar schon beantwortet, aber eventuell wäre eine offene Ehe für dich/euch vorerst die Lösung.
Wie soll sich ein Mensch zwischen Liebe und Liebe entscheiden?........Das geht doch gar nicht.

Du sprichst mir aus Seele und Herzen und deine Ansichten tun mir sehr gut und lassen mich innere Freiheit spüren.
Danke dafür.. danke, dass du da bist.. ein neues Licht am Horizont

30.03.2017 12:41 • x 3 #164


S
Zitat von Trost:
Wer ist denn eines Tages besser dran? Wenn er mal vor Gott steht?
Der sich selbst entschieden hat so ein Spiel so lange zu machen, also selber sich für die Lüge und den Betrug entscheiden konnte?
Oder das wehrlose Opfer?
Denk doch mal ganz genau drüber nach.
Ach ja hab ich ja grad vergessen, du glaubst ja nicht an den lieben Gott.

Auch ist es so, daß Gott für die Gerechten kämpfen wird und nicht für die wo Unrecht tun.


@trost

wenn du dich hier schon befähigt fühlst, über Gottes Urteil zu rezitieren, dann vergiss nicht, dass GOTT jeden Menschen LIEBT. und auch Verfehlungen vergibt. Er kennt die menschlichen Schwächen, weil sie zum Leben gehören und erst eine Weiterentwicklung des menschlichen Daseins ermöglichen.
Du hingegen verurteilst andere Menschen mit deiner Moralvorstellung und solltest vielleicht nochmal einige Textstellen in der Bibel nachlesen.

LG

30.03.2017 12:47 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag