421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

Waldfee47
Deshalb hab ich bewusst das Video eingestellt..
ich bin mir sicher:
Gott /Jesus... versteht uns, kennt alle menschlichen Schwächen, Sehnsüchte...
Jesus sagt in dem Video:
Die Ehebrecherin ist wertvoll
... Du aber auch
Man kann alle Geschichten von mehreren Seiten beleuchten.. und wird immer Dinge finden an jedem Menschen, die man verstehen kann.

30.03.2017 12:52 • #166


Ema
Zitat von Santosha1951:

wenn du dich hier schon befähigt fühlst, über Gottes Urteil zu rezitieren, dann vergiss nicht, dass GOTT jeden Menschen LIEBT. und auch Verfehlungen vergibt. Er kennt die menschlichen Schwächen, weil sie zum Leben gehören und erst eine Weiterentwicklung des menschlichen Daseins ermöglichen.
Du hingegen verurteilst andere Menschen mit deiner Moralvorstellung und solltest vielleicht nochmal einige Textstellen in der Bibel nachlesen.



Erfahrungsgemäß haben Missionare oft einen Hang, den Splitter im Auge des Nächsten zu finden und den Balken vor dem eigenen Auge geflissentlich zu übersehen.
Sonst könnten sie gar nicht missionieren.

Unter anderem deshalb waren mir diejenigen Religionen immer am sympathischsten, denen jedes Bestreben, andere zu bekehren, völlig fernliegt.

30.03.2017 12:58 • x 4 #167


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


Giacccomo
@Branda
Natürlich kann meine Frau mit jemand anderem S. haben wenn sie Lust darauf hat. Warum soll ich ihr etwas verbieten woran sie Spaß hat. Sie ist doch nicht mein Besitz. Ich freue mich mit ihr, wenn es ihr gut geht und sie ihren Spaß hat. Und ich gehe davon aus, dass sie so clever ist und ein Kond. benutzt.
Dein Post irritiert ein wenig. Toleranz ist die Fähigkeit auch andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn sie konträr zur eigen stehen.

@santosha
Sehe es wie du. Jeder muss seinen eigenen Weg finden wie er glücklich wird. Man sollte auch mit den Menschen ehrlich darüber reden, die es betrifft. Denn nur so hat jeder die Wahl sich entsprechend zu entscheiden. Und dann muss man bereit sein diese Entscheidung zu akzeptieren (und das kann verdammt hart sein) oder Kompromisse zu machen.

30.03.2017 13:08 • x 3 #168


S
Zitat von Ema:
Unter anderem deshalb waren mir diejenigen Religionen immer am sympathischsten, denen jedes Bestreben, andere zu bekehren, völlig fernliegt.


@Ema

da stimme ich dir völlig zu. Wenn man anfängt sein eigenes religiöses und moralisches Weltbild anderen Menschen aufs Auge drücken zu wollen, wird das gefährlich.

Gott ist für mich ein wichtiger Weggefährte in diesem Leben. Aber religiöser Fanatismus sieht anders aus.
Ich persönlich fühle mich zum Buddhismus hingezogen. Der ist zwar keine Religion, sondern eine Lebenseinstellung, die mich seit Jahren anspricht und zu der ich mich hingezogen fühle.

LG

30.03.2017 13:13 • x 3 #169


juliet
@giaccomo

Toleranz ist die Fähigkeit auch andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn sie konträr zur eigen[en] stehen.

sehr wahr!
und so extrem schwierig.

30.03.2017 13:14 • x 3 #170


T
Liebe Santosha, natürlich ist Gott sehr gnädig´mit uns.
Gott sei Dank, ist er bereit uns alle unsere Verfehlungen zu vergeben und uns zu helfen.
Trotzdem ist es kein Freibrief für.



Wünsche euch einen schönen Tag.
geniesst ihn so gut es geht.

30.03.2017 13:18 • #171


Waldfee47
Zitat von Trost:
Trotzdem ist es kein Freibrief für.

Das hat hier keiner gesagt. Ich weiß schon was du meinst.

30.03.2017 13:20 • x 1 #172


T
Nochmal auf die Frage, ob der Mensch, um den es da geht, zwei Frauen gleichzeitig lieben kann?
Ich glaube das ist nicht in die Tat umsetzbar. Er kann zum Beispiel auch die Affärenfrau trotzdem noch lieben, gute Gedanken und ehrbare Gefühle haben, ohne diese auch umsetzen zu müssen.
Wenn er sich zum Beispiel nicht von seiner Frau lösen kann, auch nicht trennen möchte, könnte Liebe auch bedeuten, der anderen Frau die Möglichkeit zu geben, sich neu zu orientieren. NIcht in der Hoffnung bleiben zu müssen.

Wenn er sich von der Ehefrau lösen möchte, bedeutet auch da Liebe, die Wahrheit zu sagen.
Ein ehrlicher Mensch zu sein, für den, der so lange in guten und schlechten Zeiten an der Seite war.


Liebe ist nur schwer möglich ohne Achtung und Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen.


Wenn eine Frau krank ist, zieht die andere den kürzeren. Denn er ist energetisch weg.
Wenn die eine Frau Urlaub machen will, geht die andere leer aus.


Für ihn ist das bequem.
Zwei die um seine Gunst buhlen.


Trotzdem wird früher oder später eine das nicht mehr mitmachen wollen.
Dann ist es am Schluss nur noch Eine.
Oder gar keine mehr.

30.03.2017 13:29 • x 2 #173


S
Zitat von Trost:
Liebe Santosha, natürlich ist Gott sehr gnädig´mit uns.
Gott sei Dank, ist er bereit uns alle unsere Verfehlungen zu vergeben und uns zu helfen.
Trotzdem ist es kein Freibrief für.


@trost


@Waldfee47 hat es gerade gesagt, das hat niemand behauptet.
Du scheinst dir deine Wahrheiten in Glaubensfragen zurecht zu legen, wie sie passen. Lies doch mal zwischen den Zeilen......!

Auch dir einen schönen Tag

30.03.2017 13:34 • #174


T
Santosha, nein tue ich nicht.
Kopf hoch dir!

30.03.2017 13:35 • #175


R
Der erste Schritt wäre doch - wenn hier von Liebe zu zwei Frauen geredet wird - Ehrlichkeit der Ehefrau gegenüber.
Ich frage mich ernsthaft, wo hier bitteschön von Liebe gesprochen werden kann? Bedeutet Liebe nicht auch Ehrlichkeit und Respekt für den Ehepartner?
Da mögen noch so viele positive Eigenschaften von Josh aufgezählt werden - die wichtigste fehlt hier leider.

30.03.2017 13:39 • x 4 #176


T
Treue ist sehr wichtig bei einer Liebe. Du, er ist beiden Frauen nicht treu.

30.03.2017 13:43 • x 1 #177


E
Zitat von Trost:
Treue ist sehr wichtig bei einer Liebe. Du, er ist beiden Frauen nicht treu.

Das ist richtig.
..und was sagt das über ihn aus?
Abgesehen vom ewigen Fegefeuer?

30.03.2017 13:44 • x 1 #178


R
Zitat von Trost:
Du, er ist beiden Frauen nicht treu


Stimmt nur bedingt. Zumindest weiß die Nebenfrau von der Ehefrau. Seine Affärenfrau kann entscheiden, ob sie diese Konstellation beibehalten will. Die Ehefrau mangels Wissens leider nicht. Und das ist ihr gegenüber nicht fair.
Da wird zwischen dem TE und seiner Geliebten offen darüber gesprochen, dass eine offene Dreierbeziehung für die Geliebte in Frage käme. Wäre da nicht erst mal die Ehrlichkeit gegenüber der Ehefrau dringender gewesen?
Das verstehe, wer will

30.03.2017 13:46 • x 4 #179


G
Zitat von Trost:
Treue ist sehr wichtig bei einer Liebe. Du, er ist beiden Frauen nicht treu.


Und wer legt fest , was treue ist , wie diese gelebt wird und ob die auch s betrifft , wenn beide sich offen gegenteiliges erlauben .

30.03.2017 13:48 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag