13

Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben

K
Hallo ich hatte vor kurzem eine Beziehung zwar nicht lange (4monate) aber es war wie liebe auf den ersten Blick wir waren alle beide von einander geflasht Alls wir uns zum ersten Mal gesehen habe.

So nach 4 Monaten Beziehung war sie mal mit ihren Freunden feiern und war voll und dann habe ich eine SMS bekommen sorry ich liebe meinen besten Freund da dachte ich ok sie ist sehr voll aber nach einem Telefonaht sagt sie einfach ich wollte dich eifersüchtig machen Dachte ich mir ok warum . ?

Naja am nächsten morgen bin ich zu ihr gefahren haben aber vorher noch telefoniert und da hat sich raus gestellt das nach dem feiern der beste Freund bei ihr geschlafen hat super Aber als ich bei ihr war um das zu klären war er nicht da er wohnt halt direkt neben an .

Schön gut nach 10 min Gespräch sagt sie mir halt ich liebe ihn schon seit 1/5 Jahren und ich hab Gefühle für dich und für ihn und da kam bei mir dieses große Fragezeichen ?
Sie hat mir auch gesagt das nix gelaufen ist an dem Tag und das der beste Freund keine Gefühle für sie hat und sie selbst sagt auch ich weiß das es keine Zukunft hat mit ihr und ihm.
Eine aussagen habe ich von ihr bekommen ich hatte mal ne Woche keine Zeit Wege Arbeit und allem sie sagt mir halt die Distanz von dir ist halt blöd wir wohnen halt 30km auseinander Und es ist ihr halt aufgefallen das ihr beste Freund in den sie verliebt ist jetzt irgend wann weg zieht . klar Gefühle kann man nicht erzwingen aber würde gerne halt antworten haben wieso man dann eine Beziehung eingeht wenn man das alles doch weiß . und man dem anderen Menschen damit weh tut .

Ich habe immer von Anfang angesagt hey ich suche eine Frau mit der ich mein Leben verbringen kann und nicht so ne kinderkacke und sie hat zu gestimmt sie hat mir Sachen aus ihrem Leben erzählt Die fast nur negativ waren ex Freunde usw. Ich hab halt versucht alles besser zu machen sie hat sich halt auch viel von ihren Freundinnen einreden lassen. schade eigentlich.

Ja seit dem Tag an steht man alleine da mit vielen Fragen die man beantwortet habe will ich hoffe ich könnt mir euren Rat geben weil es tut halt echt weh von heut auf morgen

Danke

29.08.2017 14:17 • #1


Luto
Zitat von KKS:
wieso man dann eine Beziehung eingeht wenn man das alles doch weiß . und man dem anderen Menschen damit weh tut .

Vielleicht dachte sie, sie könnten den Anderen über Dich vergessen?
oder wollte nur mal wieder etwas Partnerschaft spielen?
oder war paar Monate wirklich verliebt, und es ließ dann nach, und die alte Liebe kam wieder hoch?

Letztendlich ist es jetzt leider egal.

29.08.2017 15:15 • #2


A


Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben

x 3


K
Ja sie hat ja auch gesagt das sie die alte Liebe versucht hat zu unterdrücken aber kann man sowas nicht vorher sagen und ehrlich sein hab oft nach gefragt das wir bitte ehrlich zueinander sind und alles.

Das Ding ist ja sie liebt ihn ja seit 1,5 Jahren aber er sie nicht die waren auch nie zusammen . weil es der beste Freund ist

Wir hatten einmal Streit gehabt und da hat sie mir wie heut zu Tage nicht mehr üblich ist einen 3-4 Seiten Text geschrieben wie sehr sie mich liebt und das ihr das leid tut weil sie was falsch gemacht hatte.

Und wollte unbedingt noch eine Chance haben klar hab ich mich dann mit ihr getroffen damit sie sich erklären kann und ja ich mag es nicht wenn Menschen leiden deswegen habe ich ihr die Chance gegeben . blind vor Liebe

29.08.2017 15:25 • #3


Luto
Zitat von KKS:
Ja sie hat ja auch gesagt das sie die alte Liebe versucht hat zu unterdrücken aber kann man sowas nicht vorher sagen und ehrlich sein hab oft nach gefragt das wir bitte ehrlich zueinander sind und alles.

Na ja, ich glaube nicht, dass in ihrer Situation viele Menschen ehrlich gewesen wären. Sie hat's vermutlich einfach mal probiert, ob die alte Liebe verschwindet, wenn sie neue Frösche küsst, und das hat eben mit Dir noch nicht geklappt, was nicht nur an ihr oder dem anderen Typen liegen muss...

29.08.2017 15:33 • #4


Ricky
Zitat von KKS:
Hallo ich hatte vor kurzem eine Beziehung zwar nicht lange (4monate) aber es war wie liebe auf den ersten Blick wir waren alle beide von einander geflasht Alls wir uns zum ersten Mal gesehen habe.

So nach 4 Monaten Beziehung war sie mal mit ihren Freunden feiern und war voll und dann habe ich eine SMS bekommen sorry ich liebe meinen besten Freund da dachte ich ok sie ist sehr voll aber nach einem Telefonaht sagt sie einfach ich wollte dich eifersüchtig machen Dachte ich mir ok warum . ?


Dramaqueen. Wer schon so nen Blödsinn braucht wie Eifersucht um zu erkennen, was der Andere für einen empfindet, hat ein gestörtes Selbstverhältnis. Ist ne Red Flag... solltest Du direkt die Finger davon lassen.

Zitat:
Naja am nächsten morgen bin ich zu ihr gefahren haben aber vorher noch telefoniert und da hat sich raus gestellt das nach dem feiern der beste Freund bei ihr geschlafen hat super Aber als ich bei ihr war um das zu klären war er nicht da er wohnt halt direkt neben an .


Was hättest Du denn klären wollen? Und vor allem: Wie? Und was kann er dazu?

Zitat:
Schön gut nach 10 min Gespräch sagt sie mir halt ich liebe ihn schon seit 1/5 Jahren und ich hab Gefühle für dich und für ihn und da kam bei mir dieses große Fragezeichen ?


Seit 1/5 Jahren? Was heißt das? 2 Monate lang? Edit: Ah, 1,5 Jahre...

Zitat:
Sie hat mir auch gesagt das nix gelaufen ist an dem Tag und das der beste Freund keine Gefühle für sie hat und sie selbst sagt auch ich weiß das es keine Zukunft hat mit ihr und ihm.


Und das gibt's ja nie, dass das weibliche Ego das nicht abkann, wenn der Kerl nicht auf einen steht. *Hust*
Klingt eher nach ner Egonummer Deiner Kleinen da, die überhaupt nicht weiß was sie will.

Zitat:
Eine aussagen habe ich von ihr bekommen ich hatte mal ne Woche keine Zeit Wege Arbeit und allem sie sagt mir halt die Distanz von dir ist halt blöd wir wohnen halt 30km auseinander Und es ist ihr halt aufgefallen das ihr beste Freund in den sie verliebt ist jetzt irgend wann weg zieht . klar Gefühle kann man nicht erzwingen aber würde gerne halt antworten haben wieso man dann eine Beziehung eingeht wenn man das alles doch weiß . und man dem anderen Menschen damit weh tut .


Frauen handeln bei sowas nicht rational sondern emotional. Du verlierst durch irgendwas Deine Anziehungskraft und dann wird schwupp di wupp ein anderer ausm Hut gezaubert. Du bist da eher n Spielball als alles andere. Und 30 Kilometer sind weiß Gott keine Entfernung. Andere hier fahren jeden Tag über 60 Km zur Arbeit. Die spielt viel mit Dir und hat gar keinen Plan davon was bei Dir so abgeht, das interessiert sie vermutlich auch gar nicht.

Zitat:
Ich habe immer von Anfang angesagt hey ich suche eine Frau mit der ich mein Leben verbringen kann und nicht so ne kinderkacke und sie hat zu gestimmt sie hat mir Sachen aus ihrem Leben erzählt Die fast nur negativ waren ex Freunde usw. Ich hab halt versucht alles besser zu machen sie hat sich halt auch viel von ihren Freundinnen einreden lassen. schade eigentlich.


Ach, bitte, das isn Mädchen. Die sagt erstmal alles, weil sie's in dem Moment so empfindet. Und 2 Monate später sieht sie nen anderen Kerl, ihr Höschen wird nass und sie findet dann den toll und würde dann bei Dir sagen: Oh, Du hast Dich irgendwie verändert... BLA BLA BLA! Und Du denkst Dir dann: Hä? Bin doch immer noch derselbe.

Zitat:
Ja seit dem Tag an steht man alleine da mit vielen Fragen die man beantwortet habe will ich hoffe ich könnt mir euren Rat geben weil es tut halt echt weh von heut auf morgen

Danke


Also: Ist sie denn jetzt mit ihm zusammen oder war das jetzt nur Blödsinn? Sie hat sich aber getrennt?

Ganz ehrlich? Egal wie: Lass die Finger von der. Da sind schon so viele Sachen im Vorfeld, die eher darauf schließen lassen, dass das ganz böse für Dich ausgeht, wenn Du da mehr Zeit hinein investierst. Du willst halt eine Frau, die ein Leben lang zu Dir hält, demnach muss Dein Mindset Dir hier direkt Alarm schlagen. Denn mit so einem Hü-Hott wirst Du das nie haben. Wenn Dein Ego Dir jetzt suggeriert: Aber... aber... ich werd sie doch noch überzeugen und bli bla blub, dann bist Du direkt gefangen, weil Du Dich auf sie einschießt und Dir damit Chancen auf coolere Frauen verbaust. Du bist 27 und noch recht jung. Es gibt auch Andere.

Wenn Du Dich jetzt mal ne zeitlang nicht meldest, würde es mich nicht wundern, wenn sie demnächst wieder mit Test-WA oder Test-SMS um die Ecke kommt à la Na, was machst Du? Vermutlich wäre dann die richtige Antwort: Ich bin gerade mit Nadine unterwegs was Trinken. Und Du so?

Auch dieser ganze Brief-Quatsch zeugt nur von ziemlicher Unreife und gewissem Hang zu Drama. Ich glaube aber: Du brauchst keine Dramaqueen, sondern ne bodenständige Frau.

29.08.2017 15:46 • x 5 #5


Glaskanone
@Ricky
Wunderbare Schlussfolgerung besonders wichtig finde ich den Punkt dass Frauen durch irgendwas die Anziehung verlieren und dann den nächsten aus dem Hut zaubern. Passiert mich auch öfters, hierfür muss es doch ne Lösung geben

29.08.2017 15:50 • x 1 #6


Ricky
Zitat von Glaskanone:
@Ricky
Wunderbare Schlussfolgerung besonders wichtig finde ich den Punkt dass Frauen durch irgendwas die Anziehung verlieren und dann den nächsten aus dem Hut zaubern. Passiert mich auch öfters, hierfür muss es doch ne Lösung geben


Gibt es auch. Die Lösung liegt in DIR. DU musst DEINEN Weg gehen. Dann kommen auch automatisch die Mädels. Das ist und war grundlegend immer so. Der Weg muss halt n bisschen was ausstrahlen, ergo Du solltest halt Ziele haben. Wenn einem Mann die Ziele flöten gehen, ist das ein Todesstoß für sich selbst und für Anziehung.

29.08.2017 15:53 • x 5 #7


R
Zitat von Ricky:

Gibt es auch. Die Lösung liegt in DIR. DU musst DEINEN Weg gehen. Dann kommen auch automatisch die Mädels. Das ist und war grundlegend immer so. Der Weg muss halt n bisschen was ausstrahlen, ergo Du solltest halt Ziele haben. Wenn einem Mann die Ziele flöten gehen, ist das ein Todesstoß für sich selbst und für Anziehung.


Mit anderen Worten: Wenn die abgehen, dann fetzen die auch nachts, nackig über Zäune und durch Flüsse.
Wenn nicht, dann bringste halt nur den Müll runter und hörst dir dann blöde Gründe an.

29.08.2017 15:59 • #8


Glaskanone
Zitat von Ricky:

Gibt es auch. Die Lösung liegt in DIR. DU musst DEINEN Weg gehen. Dann kommen auch automatisch die Mädels. Das ist und war grundlegend immer so. Der Weg muss halt n bisschen was ausstrahlen, ergo Du solltest halt Ziele haben. Wenn einem Mann die Ziele flöten gehen, ist das ein Todesstoß für sich selbst und für Anziehung.


Das kann es nicht sein, ich habe meinen Weg, habe auch Ziele und habe davon auch schon viele erreicht, da kann ich mich nicht beschweren. Die Mädls kommen ja auch aber länger wie 2 Jahre hat es noch keine mit mir ausgehalten

29.08.2017 16:14 • #9


Ricky
Zitat von Glaskanone:
Das kann es nicht sein, ich habe meinen Weg, habe auch Ziele und habe davon auch schon viele erreicht, da kann ich mich nicht beschweren. Die Mädls kommen ja auch aber länger wie 2 Jahre hat es noch keine mit mir ausgehalten


Länger ALS 2 Jahre... Argl.

Dann ist eben die Frage, was Deine Anziehung in der Sache vermindert. Und nur weil Mädels mal kommen und gehen, heißt das noch lange nicht, dass es falsch ist. Kaum jemand bleibt bei der Einen... wer ist schon mit 15 vergeben und das dann bis 95?

29.08.2017 16:17 • #10


K
Hallo Danke für die vielen Antworten

Also nein nach ihren Aussagen ist sie nicht mit ihm zusammen weil er sie nicht liebt .



Die wohnen zwar in dem gleichen Haus also wie so ein Hotel jeder hat sein eigene kleine Wohnung sie arbeiten zusammen und und und wohne quasi direkt Tür an Tür . aber das kann man doch nicht beste Freunde nennen sowas klappt nie zwischen Frau und Mann beste Freunde einer will immer mehr als der andere

Sie meinte halt am Ende das sie sich Vll was erzwingen wollte mit neuen Gefühlen und so Sachen

Versteh halt nicht was das für Frauen sind die jemand anderen lieben und den neuen dann auch und 4monate halt mit dem neuen (mir) in die Kiste springt . naja was soll man machen gibt genug andere Frauen man muss nur die richtige finden

29.08.2017 16:43 • #11


R
Wenn sie in der richtigen Phase ihres Lebens wäre und einer von euch beiden der Richtige, gäbe es so ein Verhalten kaum.

29.08.2017 17:01 • x 2 #12


K
Und jetzt kommt sie halt damit das sie nur ne Freundschaft will .... weil sie den anderen liebt

29.08.2017 17:18 • #13


Luto
Zitat von KKS:
Und jetzt kommt sie halt damit das sie nur ne Freundschaft will .... weil sie den anderen liebt

vergiss es! klaren Cut machen ohne Vorwürfe und gut ist.
sowas passiert halt. es bringt auch nichts, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, warum sie irgendetwas tat oder tut. Ihre Gefühle zu Dir reichen eben nicht aus bzw. hängt sie eben noch an einer nicht erfüllten Liebe. Habe ich in ihrer Position auch schon mal gemacht ... und kam mir nur am Rande wie eine Sau vor.

29.08.2017 20:23 • #14


K
Wieso wie eine Sau?

29.08.2017 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag