Kann man 2 Menschen zur gleichen Zeit lieben?

B
Hallo,
meine Ex, die sich vor kurzen von mir getrennt und zu ihrem Ex zurück ist, meinte zu mir in einem unserer letzten ICQ-Chats, dass sie uns beide liebt und nicht weiß, wie sie sich entscheiden soll.
naja hat sie dann doch. gegen mich

Also ich kann mir das nicht vorstellen, 2 Menschen wirklich gleichzeitig zu lieben. Ich glaube fest daran, dass man nur einen Menschen zeitgleich lieben kann.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen? Kann sich jemand von euch in ihre Situation versetzen oder hat es sogar schon erlebt?

Gruß

29.05.2011 20:16 • #1


M
@broken_heart
Ich denke nicht, dass man zwei Menschen (in deinem falle deine Ex-Freundin 2 Männer)lieben kann.
Wahrscheinlich ist sie in den anderen noch verknallt oder bildet es sich ein kann von ihm derzeit noch nicht lassen.
Ich hatte eine ähnliche Situation mit 20.
War sehr verliebt in meinen damaligen neuen Freund, aber kam auch von meinem Ex nicht so richtig los (da er auch gekämpft hat und es mir leid tat, schlechtes Gewissen, Gewohnheit usw.. Das ging ca. 2 Monate so. Hin- und her.
Im Endeffekt habe ich gemerkt, dass ich den Neuen wirklich viel lieber habe und er viel besser passte. Und ich mich einfach von meinem 1. Freund (sprich damaliger Ex) nicht von heute auf morgen lösen konnte.
Manchmal braucht es Zeit.
Bist du daraus schlau geworden? Mmhhh....
Ich denke, deine Ex muss sich sortieren. Sich und ihre Gefühle. Gib ihr Zeit. Auch, wenn es schwer fällt.
Das wird!

LG, Merle

31.05.2011 17:28 • #2


A


Kann man 2 Menschen zur gleichen Zeit lieben?

x 3


Kaefer
Hallo broken_heart,

eine philosophische Frage....

Man kann mehrere Menschen gleichzeitig lieben, jedoch nicht auf die gleiche Art und Weise.

Ich lieb(t?)e meine Frau und ich liebe meine Kinder. Dies aber natürlich auf eine unterschiedliche Art.

Möglicherweise kann man auch zwei Menschen lieben, die sehr unterschiedlich sind, an denen man jeweils andere Aspekte liebt.

Grüße

Käfer

31.05.2011 17:44 • #3


F
hallo,
die standard - antwort ist: nein, man kann nicht zwei Menschen gleichzeitig (als Partner) lieben.
Stellt sich die Frage, ob es beides Liebe (oder Verliebtheit, Abenteuer, s.uelle Hörigkeit) ist.
Wie lange ward ihr zusammen, wie lange war sie mit dem ex-Freund zusammen?

Gruß und viel Glück,
Felix

31.05.2011 18:01 • #4


B
Hmmm,
ich glaube nicht, dass wir hier meinen Fall wirklich klären können, dass weiß nur sie allein.

Ich bin fest der Meinung, dass sie mich zumindest geliebt hat...und ich denke noch tut. Mit dem anderen versteht sie sich aber glaub besser...
Ich glaube sie hofft drauf, dass sie sich wieder in ihn verliebt, weil es für sie im Moment einfach ist...vielleicht hat sie es schon getan.
Naja ist ja auch egal, geht mir ja eher um die Frage an sich um es vielleicht besser zu verstehen.

31.05.2011 18:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag