347

In zwei Menschen verliebt? Was tun?

BitterTaste
Ich eröffne einen neuen Strang, der aber auf meinem Forengrund aufbaut.
Da die Situation und das Problem jetzt aber ein wenig anders ist, wollte ich das gerne neu angehen. Falls das nicht so gewünscht ist, bitte ich die Forenleitung beide Themen zusammenzufassen.

Fast 8 Monate ist es her, dass mein Ex mich betrogen und dann verlassen hat.
Ich habe die Hölle auf Erden erlebt, so wie hier sicherlich viele von euch. Ich habe die schwere Zeit nur mit Antidepressiva geschafft und nehme diese auch weiterhin.
Nachzulesen im alten Thema.

Letztes Jahr im Oktober habe ich einen Mann kennengelernt, den ich so sporadisch schon seit 4 Jahren kenne. Er hatte damals als ich mit meinem Ex zusammen war, versucht mich kennenzulernen. Mein Ex hat ihn dann damals zur Rede gestellt und ihm gesagt er soll sich zum Teufel scheren.

Nun im Oktober hatte es sich auch bis zu ihm herumgesprochen, dass ich wieder Single bin und er hat angefangen mich näher kennenlernen zu wollen. Ich war eher abweisend, weil ich ja noch so im Trennungsschmerz steckte und weil er für mich kein Thema mehr war, nachdem er versucht hatte damals in unsere Beziehung zu grätschen.

Auf jeden Fall ließ er nicht locker. Er war charmant, hat mich zum Lachen gebracht und einfach irgendwie hartnäckig.
Eines Abends im Oktober letzen Jahres, war ich mit meiner Schwester unterwegs und wir hatten was getrunken. Ich schrieb ihn an, ob er kommen möchte, was er dann auch spontan tat.
Und ab da haben wir eigentlich fast jeden Tag miteinander verbracht.
An dem Abend hatten wir uns geküsst. Am nächsten Morgen hatte ich ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber. Was eigentlich totaler Quatsch ist, nachdem was er mir angetan hat.
Trotzdem, mein Herz war nicht frei. Darüber weiß der Neue auch Bescheid. Wir reden viel über alles. Gefühle, Probleme, Zukunft, Träume, Belangloses, Dies und Das.

Ich hab ihm gesagt, dass ich nie wieder eine Beziehung im eigentlichen Sinne führen werde. Dass ich mir die Liebe zwar nicht hab nehmen lassen. Aber ich lebe nur noch den jeweiligen Tag. Denn nichts ist für immer. Und das ist auch nicht schlimm. Denn alles ist ein stetiger Fluss aus guten Zeiten und weniger guten Zeiten.
Damit ging und geht es mir gut.
Ich schätze den Tag mehr und hab weniger Angst vor morgen.

So haben wir die Zeit verbracht. Und die war wirklich wunderschön.
Wir waren spontan in Paris, wir unternehmen viel, wir genießen jede Sekunde. Ich kann sagen, dass dieser Mann das gesündeste ist, was mir je passiert ist. So harmonisch war es noch nie vorher in einer Beziehung. Er ist einfach ganz normal! Und dabei überhaupt nicht langweilig. Auch der S. ist mega. Alles ist mega.
Wir sind verliebt.
Aber eben auf so eine undramatische Art und Weise.

Und dann kam das Drama zurück.
Mein Ex hat offensichtlich Wind davon bekommen (hat uns auf meinem Profilbild gesehen) und seitdem hat sich wieder alles auf den Kopf gestellt.
Mein Ex rief mich an und fragte, was da los ist. Ob ich mit ihm zusammen wäre. Ich hab das bejaht.
Daraufhin rief mein Ex bei ihm an und sagte ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll. Er und ich würden zusammen gehören und er liebt mich unverändert und das bis ans Ende unseres Lebens.
Ich hab versucht die Situation zu beruhigen und die beiden voneinander zu trennen.
Ich hab gesagt, er soll meinen Ex blockieren und nicht darauf eingehen.
Ich hab dann stundenlang mit meinem Ex telefoniert. Und was soll ich sagen.
Steinigt mich nicht dafür.
Wir waren uns so nahe. Wir haben über alles geredet und so viel geweint.
Er ist mir so vertraut und ich liebe ihn einfach. Hab ich immer. Er hat auch nur geweint und gesagt, komm nach Hause. Komm doch bitte nach Hause.
Wir haben bis heute morgen Video telefoniert und ich wollte einfach nur bei ihm sein.

Heute war ich mit dem Neuen verabredet und ich wollte ein paar Tage bei ihm bleiben.
Aber das kann ich jetzt nicht mehr.
Ich hab gesagt was ich empfinde und in welcher Zwickmühle ich mich befinde. Das tut mir alles so leid.
Auch wenn er wusste, wie die Lage ist. Aber er ist trotzdem so traurig und hat Angst mich zu verlieren.
Ich will ihn auch nicht verlieren, denn an sich ist er ein Jackpot.

Wieder eine Beziehung zu meinem Ex anfangen, wäre, und das weiß ich im Grunde meines Herzens, ein mega Rückschritt.

Aber mein Herz hängt da fest.
Er ist mein zweiter Teil, mein fehlendes Stück, die Liebe meines Lebens.

Jetzt hab ich keinen Kontakt zu beiden. Muss nachdenken. Und weiß überhaupt nicht, was richtig und falsch ist.

31.01.2022 16:59 • x 2 #1


F
Was sagt dein Herz? Wohin zieht es dich mehr?
Ich wurde auch mal verlassen, kurz danach jemand anderes überraschend kennen gelernt und war am anfang alles super. Ich war aber nicht soweit und hab das unbewusst dann auch dementsprechend gezeigt. Am Ende waren die alte und die neue weg. Hatte doppelten Liebeskummer. Kam keine wieder an. Tat mir aufjedenfall nicht gut und habe sehr lang gebraucht bis ich es verarbeitet hatte.

31.01.2022 17:05 • x 3 #2


A


In zwei Menschen verliebt? Was tun?

x 3


DieSeherin
was muss denn dein ex noch alles anstellen, damit du merkst, dass er dir nicht gut tut?

31.01.2022 17:06 • x 9 #3


BitterTaste
Mein Herz liebt meinen Ex so sehr. So gottverdammt sehr!
Aber er ist nicht gut für mich. Das weiß ich irgendwie.
Und ich empfinde wirklich große Zuneigung zu dem neuen Partner.
Ein Leben mit ihm ist schön. Einfach nur schön.
Ich kann das so schwer erklären, was das ist mit meinem Ex.
Ich könnte ihn niemals im Stich lassen. Ich wäre immer für ihn da!

31.01.2022 17:09 • x 1 #4


BitterTaste
Zitat von DieSeherin:
was muss denn dein ex noch alles anstellen, damit du merkst, dass er dir nicht gut tut?

Liebe @DieSeherin ,

Ich MERKE doch sehr wohl, dass er mir nicht gut tut. Ich weiß es doch.
Aber mein Herz schreit nach ihm. So beschissen das auch klingt....

31.01.2022 17:11 • x 1 #5


O
@BitterTaste

Ja, das ist es. Du bist für den Neuen noch nicht frei, weil dein Herz noch an deinem Ex hängt.
Es ist schwierig, da einen konkreten Tipp zu geben.

Sich vielleicht von beiden fernhalten. Irgendwann wird dein Herz auch verstehen, dass dein Ex dir nicht guttut. Jetzt bist du aber mMn noch nicht soweit.

31.01.2022 17:14 • x 2 #6


Catalina
Puh, ohje... Klingt so, als hättest du den richtigen Mann zum falschen Zeitpunkt getroffen. Du hast die Trennung von deinem Ex noch nicht verarbeitet, deshalb kannst du dich auch nicht wirklich auf deinen neuen Freund einlassen.
Zitat von BitterTaste:
Wieder eine Beziehung zu meinem Ex anfangen, wäre, und das weiß ich im Grunde meines Herzens, ein mega Rückschritt.

Ja, das denke ich auch. Erinnere dich daran, was er getan hat, wie sehr er dich verletzt hat. Könntest du ihm überhaupt wieder vertrauen?
Zitat von BitterTaste:
Jetzt hab ich keinen Kontakt zu beiden. Muss nachdenken.

Das ist vermutlich das Beste, was du gerade machen kannst. Du solltest für dich selber erstmal klarkriegen, was du überhaupt fühlst und was du willst.

31.01.2022 17:15 • x 2 #7


DieSeherin
ey, dein ex ist der totale mistkerl! der mcht was er will und wenn er merkt, dass du vielleicht doch mal ganz langsam die schnauze von seinem verhalten voll hast, kommt er wieder angekrochen und macht alles kaputt, was du schon geschafft hast

wie hoch muss denn dein leidensdruck noch werden, dass du ihn endgültig aus deinem leben schmeißt?

31.01.2022 17:17 • x 10 #8


tina1955
Zitat von BitterTaste:
Liebe @DieSeherin , Ich MERKE doch sehr wohl, dass er mir nicht gut tut. Ich weiß es doch. Aber mein Herz schreit nach ihm. So beschissen das auch ...

Dir ging es wohl noch nicht schlecht genug mit Deinem Ex ?

Sorry, ich habe noch kein Herz schreien hören, nicht mal im Klinikum

31.01.2022 17:17 • x 4 #9


Wurstmopped
Manchmal will man/Frau einfach schlecht behandelt werden, dieses Phänomen werde ich bei Frauen wohl nie verstehen.....

31.01.2022 17:21 • x 10 #10


O
@tina1955

Das muss sie aber selbst merken. Irgendwann wacht sie auf. Ist halt schade für sie.

31.01.2022 17:23 • x 6 #11


Hola15
Welch Gratifikation fürs Ego. Da meld ich mich mal und drücke auf die richtigen Knöpfe und schon verlässt sie den Typen mit dem ich eh im Schwanzvergleich stehe.

Das ist meine Leseart seiner Motivation.

31.01.2022 17:25 • x 13 #12


BitterTaste
Zitat von Wurstmopped:
Manchmal will man/Frau einfach schlecht behandelt werden, dieses Phänomen werde ich bei Frauen wohl nie verstehen.....

Es ist ja nicht so, dass er mich nicht gut behandelt hätte. Es gibt so viele Dinge, die ich an ihm mag und wir haben auch so viele schöne Zeiten gehabt. Natürlich fällt das hier runter und der Fokus liegt auf den Schäden, die er angerichtet hat. Aber jeder weiß doch, dass nicht alles schlecht ist.
WENN es doch wenigstens so wäre! Oh bitte wäre es doch so! Dann würde es mir ja leichter fallen...
Er weiß um das was er getan hat. Er weiß es die ganze Zeit. Und es tut ihm unsagbar leid.

31.01.2022 17:27 • #13


Wurstmopped
Zitat von BitterTaste:
Es ist ja nicht so, dass er mich nicht gut behandelt hätte. Es gibt so viele Dinge, die ich an ihm mag und wir haben auch so viele schöne Zeiten ...

An deiner Stelle würde ich die neue Liebe behalten, aufgewärmt schmeckt selten gut und wozu dein Ex fähig ist Fakt

31.01.2022 17:29 • x 8 #14


Wirdschon
@BitterTaste , erstmal hallo!

Beim lesen Deiner Zeilen hat sich mir das Bild einer guten Freundin aufgetan. Dieser ist ein Leben ohne Liebesdrama nicht möglich. Männer , Dir ihr gut tun, sie respektvoll behandeln und liebenswert sind, werden bald entsorgt. Um dann ihr Herz wieder an einen Bad Boy zu hängen, Eifersuchtsdramen zu zelebrieren und am Ende zu leiden. Anscheinend fühlt sie sich nur dann geliebt und erst jetzt mit Anfang 50 macht sie eine Therapie, denn dass das mit ihrer schwierigen Kindheit zu tun hat, wollte sie lange nicht sehen. Nichtsdestotrotz sehnt sie sich nach Geborgenheit, Liebe und Respekt
Ich hoffe für sie, dass sie aus ihrem Teufelskreis rauskommt und für Dich, dass Du mal in Dich gehst, um zu erspüren, was genau Dich an Deinem Ex hängen lässt!

LG Wirdschon

31.01.2022 17:31 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag