347

In zwei Menschen verliebt? Was tun?

CanisaWuff
Zitat von BitterTaste:
Wenn das alles so ein kalkuliertes Spiel ist und er das alles nicht ernst meint, würde so jemand dann wirklich weinen

ich denke nicht dass es kalkuliert ist, aber es ist auch nicht ernst. Wenn er Dich lieben würde, dann hätte er Dich geschätzt und würde nicht aus der Grube krabbeln nachdem Du wieder glücklich bist. Bestenfalls hat der geheult, weil er sich selber leid tut.
Jemand hat es erwähnt, wie muss sich der andere Mann vorkommen, er liebt Dich und tut alles für Dich und muss sich dann von Deinem Ex niedermachen lassen und Du schreitest nicht ein.
Das Verhalten von Deinem EX ist ziemlich übergriffig und auch respektlos Dir gegenüber.
Als er Dich verlassen hat, da war es ihm doch auch egal, wie es Dir geht und nun kommt er an und will den großen Beschützer spielen.

31.01.2022 18:12 • x 9 #31


D
Zitat von BitterTaste:
Aber ich möchte dass er mich festhält. Dass er nicht geht.

Ach, du willst das so?

Zitat von BitterTaste:
Wenn das alles so ein kalkuliertes Spiel ist und er das alles nicht ernst meint, würde so jemand dann wirklich weinen?

Ja. Weil er weiß, wie's geht.

Zitat von BitterTaste:
Ich sehe seinen Schmerz. Das kann doch nicht alles gelogen sein! oder? Oder?

Doch, kann es ohne weiteres. Denn warum kommt er damit jetzt um die Ecke, da du jemand Neuen hast?

31.01.2022 18:16 • x 12 #32


A


In zwei Menschen verliebt? Was tun?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Fragendermann:
Aber es gibt wenige Ausnahmen, die kapieren ihre Fehler und Verhalten sich danach richtig bzw ändern sich.

natürlich gibt es die, aber ich glaube nicht, dass diese Menschen ausgerechnet dann ankommen, wenn der andere wieder glücklich ist.
Und verhalten sich dann auch nicht so übergriffig.

Um an seinen Fehlern zu arbeiten bedeutet es Selbstreflektion des eigenen Handelns und das sehe ich lt. der Beschreibung der TE bei dem Ex nicht so wirklich.

31.01.2022 18:17 • x 3 #33


Sunnysideoflife
Zitat von BitterTaste:
würde so jemand dann wirklich weinen?

Wie oft denn noch weinen ? Irgendwie nur Drama…

31.01.2022 18:21 • x 2 #34


F
@CanisaWuff Ja, da hast du recht. Selbstreflektion ist dabei wichtig und sollte unabhängig von anderen sein. Heist nicht erst dann anfangen wenn jemand anderes glücklich ist oder ähnliches.

Ach wie schön wäre es, bei den ganzen Themen hier immer beide seite zu hören/lesen.
Wie früher Zwei bei Kalwas oder wie die Sendung hieß.
Man könnte sich als ein viel besseres Bild machen, besser helfen.

31.01.2022 18:24 • x 2 #35


CanisaWuff
@Fragendermann ich bin ganz froh, dass mein EX nicht hier ist. Habe auch so machen Gemeinheit geschrieben, die mich bedrückt hat

31.01.2022 18:26 • #36


BitterTaste
Ich habe ihn jetzt angerufen (leider kann ich immer kaum sprechen vor Rotz und Wasser) und ihm gesagt dass das so nicht geht!
Ich hab gesagt, er kann nicht immer einfach in mein Leben zurück platzen, wenn ich gerade glücklich werde.
Und dass er fast 8 Monate Zeit hatte, um IRGENDWAS zu tun. Hat er aber nicht. Weil er gar nichts zurück möchte!
Weil er angeblich vor Dingen Angst hat, die da kommen KÖNNTEN, ohne das überhaupt zu wissen. ICH habe ihm verziehen. Aber er sich nicht, und das ist alles nicht meine Schuld. Er ist viel zu passiv, bei all dem was war, aber aktiv genug, mir das Leben schwer zu machen.
Er sagte nur, er will dass ich glücklich bin.
Ich hab gesagt, danke, dann lass es mich auch sein.
Und dann hab ich aufgelegt.

31.01.2022 18:29 • x 8 #37


Mienchen
@BitterTaste dann sei mir nicht böse, aber dann beende die Beziehung zu deinem neuen Partner.
Es ist ihm gegenüber echt nicht fair.

Entschuldige, ich will auch gar nicht so hart schreiben, aber kein Mensch hat es verdient, die Rechnung von einem anderen bezahlen zu müssen

31.01.2022 18:32 • x 10 #38


BitterTaste
Zitat von Mienchen:
aber dann beende die Beziehung zu deinem neuen Partner.
Es ist ihm gegenüber echt nicht fair.

Das kann er schon alleine tun.
ICH hätte es getan. Das weiß er auch!
Ich war immer ehrlich, vom ersten Tag an.
Ich hätte verstanden, wenn er gegangen wäre.
Aber er ist erwachsen und kann das allein entscheiden...

31.01.2022 18:35 • #39


Mienchen
Zitat von BitterTaste:
Das kann er schon alleine tun.

Dein Ex tut es aber nicht und es scheint mir, als wenn du dieses ganze Theater in irgendeiner Form genießt und daraus eine Hoffnung schöpfst.

Mit einem Mann an deiner Seite, der einfach grad nur Mittel zum Zweck ist.

Wenn es nicht so ist, dann entschuldige.. Aber der Eindruck entsteht so bei mir gerade

31.01.2022 18:40 • x 3 #40


Hola15
Zitat von BitterTaste:
Ich habe ihn jetzt angerufen (leider kann ich immer kaum sprechen vor Rotz und Wasser) und ihm gesagt dass das so nicht geht! Ich hab gesagt, er kann ...

Hört sich so an, als wenn sich wieder alles nur um seine Verfassung und sein Drama dreht. Bin gespannt ob er sich diesmal zurücknehmen kann und dich sieht und dich in Ruhe lässt.

31.01.2022 18:47 • #41


Wollie
Zitat von BitterTaste:
Aber er ist nicht gut für mich. Das weiß ich irgendwie.
Und ich empfinde wirklich große Zuneigung zu dem neuen Partner.
Ein Leben mit ihm ist schön. Einfach nur schön.

dann würde ich dir raten, das schöne Leben zu wählen.....du hast die Wahl.....oder du wählst den Schmerz.......schlechte Wahl....ganz schlechte.....meine Meinung.

31.01.2022 18:53 • x 5 #42


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
der fokus liegt doch nicht nur hier auf den schäden - und das weißt du auch! das ist auch in deiner seele so! naja, irgendwas hat dich ja zu ihm ...

Guter Einwurf, er sieht dass es dir mit dem Mann gut geht, warum will er dir das nehmen?
Es geht um sein Ego!
Und deinen Freund anzurufen und auf dicke Hose machen, übergriffig, da hatte ich ihm aus Prinzip schon die Rote Karte gezeigt.
Er respektiert dich nicht, ansonsten würde er sich so etwas nicht herausnehmen.

31.01.2022 19:06 • x 9 #43


meineMeinung
Ich habe den alten Thread mal überflogen:

Zitat von BitterTaste:
Auf seine Nachfrage wie es mir eben geht, sagte ich, dass es besser wird. Dass ich langsam wieder gute Tage habe und nicht mehr im so einem tiefen Loch stecke. Daraufhin hat er mich mit dem übelsten Schimpfwort betitelt und aufgelegt und mich kurzzeitig blockiert.


Zitat von BitterTaste:
Ich bin so wütend und traurig gleichzeitg und es macht mich verrückt, dass ich 4 Monate Arbeit weggeschmissen habe.
Selbst Schuld bin ich. Ich Idiotin.


Zitat von BitterTaste:
Gestern waren wir verabredet. Aber er hat es abgesagt weil er (vermute ich) lieber mit Kumpels sauf... wollte.
Ich hab dann bei einer Freundin übernachtet und mein Handy aus gemacht.
Heute Morgen dann ist er völlig ausgeflippt, ich hätte mit jemand anderem gef....!?!?
Und ich wäre eine Lügnerin.


Zitat von BitterTaste:
Es gibt den Mann von früher nicht mehr. Wahrscheinlicher ist noch, dass es ihn nie gab. Sondern nur ein Konstrukt aus dem, was er gerne wäre!


Damit solltest du dein Problem selbst lösen können. Oder brauchst du die nächste Runde?

31.01.2022 19:18 • x 8 #44


Wollie
Zitat von meineMeinung:
Damit solltest du dein Problem selbst lösen können. Oder brauchst du die nächste Runde?

damit wäre alles gesagt.....liebe TE...was willst du mit so einem Vollarsch.....sei doch froh, dass du jetzt Jemand hast, der dich glücklich macht.....deine Emotionen für EX sind völlig irrational...nimm sie und klopp sie gedanklich in die nächste Tonne und den Typ am besten gleich mit

31.01.2022 19:27 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag