347

In zwei Menschen verliebt? Was tun?

Unterwegs
Unbedingt raus aus dem Drama und deinem Ex die Grenzen aufzeigen. Er kann nicht einfach bei deinem Neuen anrufen und ihm ne Ansage machen! Erst recht nicht, nachdem er dich doch betrogen und verlassen hat.
Da merkt man recht schnell, dass das nix mit Liebe, sondern mit seinem Ego zu tun.

Hört sich bei euch beiden sehr nach emotionaler Abhängigkeit an.

Und apropos zum Neuen. Es wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob ihr wirklich zusammenpasst. Immerhin wollte er sich schon als du noch mit deinem Ex zusammenwarst dazwischen grätschen.
Auch nicht grad die feine Art.
Und dass du nach so einer Beziehung nach paar Monaten mit der Verarbeitung noch nicht durch bist, ist ja auch klar.
Da muss er sich nicht wundern, dass du noch lange nicht über die Trennung hinweg bist.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt gezielt ne Auszeit von beiden nehmen und das Trauma verarbeiten. Lernen alleine und ohne das Drama glücklich zu sein. Heilen. Sonst wirst du auf lange Sicht auch nicht glücklich.
Und dann erst wieder jemand Neues in dein Leben lassen. Alles andere wäre auch für dein Gegenüber nicht fair.

31.01.2022 20:35 • x 7 #61


Jaylah
Zitat von BitterTaste:
Eigentlich tut er das. Er sagt selbst, dass ich mit dem Mann glücklich werden soll. Er wünscht mir von Herzen dass ich glücklich bin. Ja, er gibt es auch zu. Er war eifersüchtig und schockiert darüber, dass da jemand neues ist.

Wow, der Kerl ist echt gut und Du glaubst ihm jedes Wort. Er manipuliert Dich bis zum Umfallen.

Du hast dich bereits entschieden. Der Neue ist Geschichte, Dein Herz ist leider noch nicht frei.
Überleg Dir dennoch gut, ob Du wieder dorthin zurückkehren möchtest. Dorthin wo Du soviel Leid ertragen musstest, so, dass Du es immer noch nur mit Medikamenten aushälst. Dein Herz schreit nach ihm und jeder hier hier schreit zurück: Er ist ein M*istkerl. Bloß dumm, dass Herzen keine Ohren haben.

01.02.2022 01:42 • x 5 #62


A


In zwei Menschen verliebt? Was tun?

x 3


DieSeherin
Zitat von BitterTaste:
Er sagte nur, er will dass ich glücklich bin.
Ich hab gesagt, danke, dann lass es mich auch sein.
Und dann hab ich aufgelegt.


hey... super

01.02.2022 09:07 • x 1 #63


Timeconsumption
Wenn Du ihn so sehr liebst und Dein Herz so sehr nach ihm schreit, er bittere Tränen weint, ihm alles so leid tut…. Dann geh zurück zu ihm. Vielleicht hilft es Dir, danach abzuschließen. So wirst Du Dir (so wie ich Deine Lage gerade einschätze), ewig die Frage stellen: "was wäre wenn?" Er wird Dich nicht in Ruhe lassen. Er wird so lange um Dich kämpfen, bis er Dich wieder hat. Und nach einiger Zeit wird er wieder in alte Muster verfallen. Wo war seine ach so große Liebe denn die vergangenen Monate? Du musst doch selbst sehen, dass er das jetzt nur macht, weil Du glücklich sein könntest.

Aber wenn Du ohne ihn so sehr leidest - geh zurück. Danach wirst Du mehr leiden, als jetzt. Weil Du Dich dann fragen wirst, wie Du so blind sein konntest. Und dann wird auch der jetzige Partner weg sein.

Aber, wie gesagt, vielleicht ist es das, was Du brauchst. Den finalen Ars.chtritt (um es mal ganz deutlich unter der Gürtellinie zu sagen, ohne es beleidigend zu meinen!)

01.02.2022 11:10 • x 4 #64


W
Oh ich weiß genau was du meinst! Und ganz unrecht hast du nicht.
Denn auch ich verwechsle Drama mit Liebe.
Ich weiß zum Glück mittlerweile darum und kann mich in dem Punkt ganz gut reflektieren und regulieren. Auch mit dem neuen Mann rede ich darüber.
Der wirkt einfach so mega gesund. Das kenne ich tatsächlich nicht.
Aber es vermittelt echte Ruhe und ich weiß, dass es das ist was ich möchte.
Ich mag nicht mehr mit solchen Menschen zu tun haben, wie all die Beziehungen zuvor.
Der neue Mann (doofe Bezeichnung) braucht mich nicht um gerettet zu werden. Und ich möchte auch niemanden mehr retten. Aber dieses urbekannte Gefühl ist nunmal noch sehr präsent.
Aber ich bin schon zu weit, um noch umzukehren. Das fühle ich auch.
Und das macht mich gerade so traurig.
Mir so bekannte und vertraute Handlungen und Gefühle hinter mir zu lassen.
Sie gehören nicht mehr zu meinem Leben und das ist irgendwie ein trauriger Abschied.
_____________
Versprechen sind kleine Verbrechen
BitterTaste, 27.12.2021 14:48

@BitterTaste : das ist Dein letzter Post im vorherigen Thema. Noch nicht lange her, etwa 5 Wochen und jetzt: alles auf Anfang!

Wenn ich böse wäre würde ich Dir raten: geh zurück, frag ihn, ob Du zurück kommen darfst, ob er Dich wieder nehmen würde. Ihr habt euch verdient und es hätte den Vorteil, dass ihr nicht noch Dritte verletzt.

Ich glaube nicht, dass Du hier Hilfe findest denn Du kannst gar keine Unterstützung annehmen. Hier nicht und auch nicht mit Hilfe einer Therapie (die Du ja dann auch verworfen hast). Ich glaube auch nicht, dass Du Hilfe möchtest. Es geht Dir darum, in besonders schlechten Zeiten Gehör zu finden, ein bisschen Trost und Ablenkung. Um am Ende dann zu sagen: ja, ich versteh das alles. Aber ich machs trotzdem anders.

Natürlich kann Dir hier keiner vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast. Aber hier sind User, die wirklich helfen wollen, die sich Zeit nehmen, Dir schreiben, zitieren und auf Deine Äußerungen eingehen. Frustrierend zu lesen, dass Du nichts davon mitnimmst.

Und dann das nächste Thema erstellst.

01.02.2022 11:23 • x 3 #65


N
Aha, weil er merkt dass dich ein anderer will, will er dich wiederhaben. Ob es wohl auch so gekommen wäre ohne einen neuen? geht es nicht eher um Besitzansprüche als Liebe? Dass er deinen neuen anruft ist auch eine Frechheit ohnegleichen und einfach übergriffig. Er zeigt keinen Respekt vor dir, ebensowenig wie damals als er dich betrogen hat.

dass man sich seinem langjährigen ex- Partner noch immer vertraut fühlt, ist meiner Meinung nach normal, ich kenne das auch.

01.02.2022 11:27 • x 2 #66


Hola15
Zitat von Woelkeline:
Frustrierend zu lesen, dass Du nichts davon mitnimmst.

Verstehe ich komplett. Aber wenn es immer so einfach wäre seinem Verstand zu folgen wenn ältere und tiefere Anteile und Mechanismen am Werk sind, die noch ihre volle Macht ausüben. Da hat der Verstand wenig zu melden. Insbesondere wenn man eine schwierige Geschichte hat, wie sie BitterTaste zu haben scheint. (Du hattest da ein wenig von angedeutet, BitterTaste)

Um da rauszukommen und das aufzulösen braucht es mE einen längeren und tiefen Prozess in der Arbeit an einem selbst.
Wenn man überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann den, dass du BitterTaste versuchst diesen Prozess nicht in der Intensität in Anspruch zu nehmen, wie es vermutlich nötig wäre, wenn du da raus willst und deine Muster ändern willst, sondern versuchst weiterzumachen und dich irgendwie mit dem anderen Mann "durchzuwurschteln".

01.02.2022 12:00 • x 4 #67


BitterTaste
Hallo nochmal an euch Alle!

Ich habe ein paar Tage vergehen lassen, bevor ich antworte. Einige Meinungen waren im ersten Moment eher verletzend, andere sehr lieb und alles in allem sind sie hilfreich! Ich bin ein eher impulsiver Mensch, und habe mir angewöhnt, erstmal alles sacken zu lassen, bevor ich vielleicht übers Ziel hinaus schieße.

Ich weiß, dass einige mich und mein Handeln sicher nicht nachvollziehen können. Letzendlich schreibt fast jeder, dass es auf der Hand liegt, dass mein Ex ein x. ist.
Ich sehe das aber nur teilweise. Und ja, das liegt an vielem....
Kindheit, eigene Unzulänglichkeiten, Wünschen, Herzschmerz, toxischen Erfahrungen usw.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht die Vergangenheit reflektiere und an mir arbeite. Da gibt es bessere Tage und schlechtere.
Es ist nicht so, dass ich eure Hilfe nicht mitnehme, und einfach immer neue Threads eröffne! Wenn ich das mache, bin ich mit der aktuellen Situation etwas überfordert und ich kann meine Gedanken alleine nicht sortieren. Dann hilft es, Feedback zu bekommen.
Auch den Gedanke, dass manche Menschen das Drama brauchen um sich zu spüren, oder um Liebe zu empfinden, kann ich nachvollziehen und ich erkenne mich darin wieder.
Die neue Beziehung zu Partner (Ich nenne ihn jetzt mal so) B, ist ruhiger als alles andere was ich vorher kennengelernt habe. Das wirkt für mich befremdlich. Aber nicht falsch. Im Gegenteil. Ich genieße es, Liebe mal ganz anders kennenzulernen.
Aber auch das ist ein Prozess, bei dem Zeit Wunder wirkt.
Zum Glück (und das meine ich von ganzem Herzen!) habe ich in Partner B jemanden, mit dem ich das besprechen und teilen kann.

Mein Ex (A) hat gestern noch den ganzen Tag versucht mich zu erreichen. Er war betrunken bei der Arbeit (Whatsapp Nachrichten) und es kam das ganze Repertoire, von Wut bis hin zu Verzweiflung.
Ich habe auf keine Nachricht reagiert.
Heute war es dann still...

05.02.2022 01:57 • x 3 #68


B
Guten Morgen, und danke für dein Update. Warum in aller Welt kann er dich immer noch erreichen? Dies wirft emotional immer wieder zurück. Besoffen dich kontaktieren? Der Typ wird sich nicht ändern aber du kannst dich ändern. Dies hat du allein in den Händen.

05.02.2022 07:58 • x 3 #69


N
noch dazu betrunken bei der Arbeit. bevor ich so ein Exemplar hab bleib ich lieber mein Leben lang allein.

05.02.2022 08:13 • x 1 #70


Wollie
Zitat von BitterTaste:
Mein Ex (A) hat gestern noch den ganzen Tag versucht mich zu erreichen. Er war betrunken bei der Arbeit (Whatsapp Nachrichten) und es kam das ganze Repertoire, von Wut bis hin zu Verzweiflung.
Ich habe auf keine Nachricht reagiert.
Heute war es dann still...

warum kann er dich immer noch erreichen ? um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen, wenn du wirklich frei werden willst, dann musst du jeden Kontakt und Kontaktmöglichkeit zu ihm unterbinden. Alle......
Das ist wie ein kalter Entzug, aber nur das macht dich auf Dauer frei. Ansonsten ist er wie ein Phantom, welches immer wieder in deinem Leben rumgeistert. Möchtest du das ?

05.02.2022 08:39 • x 1 #71


Funkelstern
Zitat von BitterTaste:
Mein Ex (A) hat gestern noch den ganzen Tag versucht mich zu erreichen. Er war betrunken bei der Arbeit (Whatsapp Nachrichten) und es kam das ganze Repertoire, von Wut bis hin zu Verzweiflung.


Lösch ihn, damit Ruhe und Frieden in deinem Herz und in deinem Leben einkehren kann.

Dieser Mann tut dir nicht gut.
Weder jetzt, noch in der Zukunft.

Sei mutig und beende es

05.02.2022 10:28 • x 1 #72


L
Zitat von BitterTaste:
Die neue Beziehung zu Partner (Ich nenne ihn jetzt mal so) B, ist ruhiger als alles andere was ich vorher kennengelernt habe. Das wirkt für mich befremdlich. Aber nicht falsch. Im Gegenteil. Ich genieße es, Liebe mal ganz anders kennenzulernen.
Aber auch das ist ein Prozess, bei dem Zeit Wunder wirkt.

Das habe ich auch mal so erlebt und da muss man sich, nach all dem gewöhnten Drama, erst reinfinden. Das ist ok.

Weißt Du, ich wünsche Dir halt einfach von Herzen, dass Du Dich da befreien kannst und die ganze Energie in die wirklich wichtigen Dinge des Lebens kanalisieren kannst.

Das bekannte Leiden zu verlängern, ist eine Endlos-Schleife. Da rauszukommen ist das Lernziel.


Zitat von BitterTaste:
ch weiß, dass einige mich und mein Handeln sicher nicht nachvollziehen können. Letzendlich schreibt fast jeder, dass es auf der Hand liegt, dass mein Ex ein x. ist.
Ich sehe das aber nur teilweise. Und ja, das liegt an vielem....
Kindheit, eigene Unzulänglichkeiten, Wünschen, Herzschmerz, toxischen Erfahrungen usw.

Ja, das ist wohl so. Aber das ist NICHT DEIN Thema. Im Gegenteil: Für mich ist es eine tiefe Wahrheit, dass durch das mittragen (in dem Fall von Dir) seine Lernaufgabe gehemmt wird.

05.02.2022 12:08 • x 1 #73


Puschel8
Also mein Ex hat mich monate- vielleicht sogar jahrelang betrogen.

Viele Monate gab ich ihm die Chance zurück zu kommen. Nichts.

Nachdem er kürzlich erfahren hat, dass ich jetzt wieder jemanden an meiner Seite habe, hat er diesen sofort kontaktiert und zynische Sprüche dort gelassen.

Anschließend hat er mir vor gejammert, wie leid ihm alles tut und wie schlecht es ihm geht.
Was mich wiederum für 2 Tage völlig aus dem Rennen geworfen hat. Hab mich aber wieder aufgerappelt. Bin recht rational.
Denn:

Anschließend ist Ex mit Trulla und den Urlaub gefahren.

Die wollen nicht zurück! Die können sich nur für nichts wirklich entscheiden! Sonst wäre es auch nicht zu ner Affäre gekommen, sondern Mann hätte vorher ne Trennung durchgezogen.

Also, Finger weg vom Ex!

05.02.2022 12:35 • x 7 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag