347

In zwei Menschen verliebt? Was tun?

B
Zitat von meineMeinung:
Ich habe den alten Thread mal überflogen: Damit solltest du dein Problem selbst lösen können. Oder brauchst du die nächste Runde? ...

Es gibt Menschen die spüren sich ohne Drama nicht. Ein gesunder stabiler Partner wird schnell todlangweilig. Dies ist wie eine Sucht. Alleine wird man sich dieser Spirale die nach unten führt nie befreien können.

31.01.2022 19:28 • x 6 #46


F
Vorallem wenn man Jahrelang das Drama immer hatte, wird es auch schwer jemand normales zu finden bzw eine normale Beziehung zu führen (Je nachdem was man als normal ansieht)
Aber die gleichen Menschen ziehen sich auch immer magisch an

31.01.2022 19:31 • #47


A


In zwei Menschen verliebt? Was tun?

x 3


D
Zitat von meineMeinung:
Ich habe den alten Thread mal überflogen: Damit solltest du dein Problem selbst lösen können. Oder brauchst du die nächste Runde? ...

Oh nee, @BitterTaste , und um den weinst du? Ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
Aber nein, es ist natürlich nicht dein Ernst, sondern dein Kuno, dein Andreas oder dein Hans Wurst.
Wobei so ein Hans dir inzwischen tatsächlich besser wurst sein sollte, also nun mal ehrlich!

31.01.2022 19:33 • x 7 #48


L
Zitat von BitterTaste:
Mein Herz liebt meinen Ex so sehr. So gottverdammt sehr!

Ich weiß, es ist dreist: War das glaube ich Dir nicht.

Du liebst das Drama und Dein Traumbild. Die Realität lässt Du nicht an Dich ran.

Die zeigt Dir nämlich sehr deutlich, dass Du nur sein Spielzeug bist.

EDIT: Wirdschon hat das gut beschrieben.

31.01.2022 19:37 • x 4 #49


B
Zitat von Fragendermann:
Vorallem wenn man Jahrelang das Drama immer hatte, wird es auch schwer jemand normales zu finden bzw eine normale Beziehung zu führen ...

Richtig,man braucht seine Dro gen * Drama und viel Heulerei. Und man verwechselt dies mit Liebe.

31.01.2022 19:38 • x 5 #50


C
Hey Bittertaste,

wenn es zwei sind an denen dein Herz hängt, ist es keiner davon.

Bei liest sich das auch Paradebeispiel für Egoliebe und hat mit echter Liebe nichts zu tun. Ist wie bei Borderlinern die sich ritzen um sich zu spüren, weil das Innenleben nicht gesund ist. Bei dir ist es halt der masochistische Kick in Form von Drama. Du wurdest betrogen, hängst in einem Loch das medikamentös behandelt werden muss, währenddessen datest du um dich abzulenken, nun erfährt Ex davon, will sein Spielzeug natürlich wiederhaben (aber natürlich nur solange der andere damit spielt), da Next nach deiner Abfuhr hartnäckig war, hat er ziemlich sicher auch sein Päckchen zu tragen, denn so romantisch ist das nämlich nicht wie so einige meinen, erst recht wenn Ex vor seinem Telefonat immer wieder mal Thema war wovon ich stark ausgehe. (Kein guter Fang hört sich das an.)

Mal ne Zeit ohne Ablenkung und Drama wäre ganz heilsam für dich.

31.01.2022 19:39 • x 8 #51


tina1955
Zitat von BitterTaste:
Ja, würde er das? Eigentlich tut er das. Er sagt selbst, dass ich mit dem Mann glücklich werden soll. Er wünscht mir von Herzen dass ich ...

Das solltest Du vielleicht mit einem Therapeuten klären, denn gesund hört sich das überhaupt nicht an. Einfach nur traurig.

31.01.2022 19:44 • x 5 #52


tina1955
Zitat von Lumba:
Ich weiß, es ist dreist: War das glaube ich Dir nicht. Du liebst das Drama und Dein Traumbild. Die Realität lässt Du nicht an Dich ran. Die zeigt ...

Wenn man den ganzen Quatsch hier von der TE liest, fühlt man sich ja fast veräppelt

31.01.2022 19:45 • x 4 #53


SL-D
Bezüglich Ex zurück kann ich dir nur den Tipp geben, den mir meine Freunde und Familie gegeben haben: Mach es nicht. Wer den Partner so verletzt hat, der hat nichts mehr im Leben des anderen verloren.

Man muss sich wehren gegen den Drang. Du hast allerdings den Kontakt zugelassen. Ich weiß wie schwer es ist gegen den/die Ex zu widerstehen.

31.01.2022 19:48 • x 3 #54


Aplysia
Zitat von Wurstmopped:
Manchmal will man/Frau einfach schlecht behandelt werden, dieses Phänomen werde ich bei Frauen wohl nie verstehen.....

Warum nicht? Ich denke das ist sehr komplex und da hat die TE einiges aufzuarbeiten. Ich sehe das Herz hier im Thema als das Innere Kind und die Rationalität und gefühlte Geliebtheit als das was jetzt ist und sie eigentlich wirklich will. Beide stehen sich im Weg und sorgen für einen großen Zwiespalt. Ich denke, ein wenig eigene Entwicklung würde hier sehr gut tun und auch helfen.

31.01.2022 19:56 • x 3 #55


Funkelstern
Zitat von BitterTaste:
Ich habe ihn jetzt angerufen (leider kann ich immer kaum sprechen vor Rotz und Wasser) und ihm gesagt dass das so nicht geht! Ich hab gesagt, er kann nicht immer einfach in mein Leben zurück platzen, wenn ich gerade glücklich werde. Und dass er fast 8 Monate Zeit hatte, um IRGENDWAS zu tun. Hat er aber nicht. Weil ...


Was würdest du deiner Tochter oder deiner besten Freundin raten, wenn sie in dieser Situation wäre ?

Dein Ex wird dich nicht glücklich machen, was er bereits bewiesen hat.
Dein jetziger Freund schon und er hat unglaublich viele Verständnis für dich aufgebracht -
das ist Liebe.

Der andere will dich nur zurück, weil du jetzt für jemand anderen interessant bist.
Und vergiss seine Tränen.
Manipulation und emotionale Erpressung ist das - aber keine Liebe.

Ich drück dich

31.01.2022 19:59 • x 9 #56


Snipes
Das bekannte Leid fühlt sich vertrauter an als das unbekannte Glück fällt mir dazu spontan ein.

Evtl. sollte @BitterTaste mal darüber nachdenken.

31.01.2022 20:13 • x 6 #57


Wollie
liebe TE.....ganz einfacher Rat.....HIRN einschalten......

31.01.2022 20:15 • x 2 #58


Funkelstern
Zitat von Wollie:
liebe TE.....ganz einfacher Rat.....HIRN einschalten......

Guter Rat !
Wird aber nicht gelingen, da das geschundene Herz und die wirren Gefühle die Richtung angeben.

31.01.2022 20:19 • x 4 #59


A
Zitat von BitterTaste:
Wenn das alles so ein kalkuliertes Spiel ist und er das alles nicht ernst meint, würde so jemand dann wirklich weinen?

Ja, genau so jemand würde dann weinen. Weil du dann weich wirst.

Aber:

Zitat von CanisaWuff:
Bestenfalls hat der geheult, weil er sich selber leid tut.
Jemand hat es erwähnt, wie muss sich der andere Mann vorkommen, er liebt Dich und tut alles für Dich und muss sich dann von Deinem Ex niedermachen lassen und Du schreitest nicht ein.
Das Verhalten von Deinem EX ist ziemlich übergriffig und auch respektlos Dir gegenüber.
Als er Dich verlassen hat, da war es ihm doch auch egal, wie es Dir geht und nun kommt er an und will den großen Beschützer spielen.

Das kann ich nur unterschreiben.

Überleg dir gut, ob dein Ex es wert ist, dass du einen augenscheinlich netten (neuen) Mann so mit Füßen trittst.

Da gehört deinem Ex noch genau 1 Ansage gemacht, und zwar Halt dich raus aus meinem Leben und lass die Menschen in Ruhe, mit denen ich zu tun haben möchte.

Für dich selbst solltest du mal rausfinden warum du das Drama brauchst... denn die Gefühle die du hast, sind Sucht, nicht Liebe.
Es ist ja soooooo romantisch wenn der Ex plötzlich alle Register zieht um dich zurückzugewinnen, nachdem er ja soooooo gelitten hat ohne dich, nicht wahr?

Wach auf. Der hat dich eiskalt abserviert (und wird es wieder tun) , sich einen sch. drum Gedanken gemacht wie es dir ging, und nun ist er immer noch nicht satt und überschreitet Grenzen wo er nur kann. Nur um zu schauen ob er sich immernoch in der Hand hat.

Jede Sekunde, die du über ihn nachdenkst ist verschwendet.

Und ansonsten... Manchmal muss man seinem eigenen Herzen auch einfach mal in den Hintern treten, zum eigenen Besten.

Ich wünsche dir dass du ihn nicht mehr in dein zukünftiges Leben lässt.
Und ich wünsche dir auch, dass du den Ex absägst bevor dein neuer Freund DICH abserviert (weil gesunde Menschen auf so ein Theater nämlich keinen Bock haben, und das ist auch gut so ).

31.01.2022 20:28 • x 12 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag