347

In zwei Menschen verliebt? Was tun?

F
Manchmal will man das negative einfach übersehen. Egal was zuvor vorgefallen ist. Man sieht dann das positive und meint man ist glücklich in der Situation, obwohl man extrem unglücklich ist. Aber dieses sch... Herz sagt einem immer was anderes.

Das einzige wo hier hilft ist sich Zeit geben. Viel Zeit. Alles andere kommt zu früh

31.01.2022 17:33 • x 3 #16


tina1955
Zitat von BitterTaste:
Es ist ja nicht so, dass er mich nicht gut behandelt hätte. Es gibt so viele Dinge, die ich an ihm mag und wir haben auch so viele schöne Zeiten ...

Jeder Täter sagt, dass es ihm leid tut, wenn er sich Vorteile davon erhofft.
Gehörst Du auch zu den Frauen, die am Ende sagen, mein Mann darf mich schlagen?

31.01.2022 17:33 • x 4 #17


A


In zwei Menschen verliebt? Was tun?

x 3


DieSeherin
Zitat von BitterTaste:
Es gibt so viele Dinge, die ich an ihm mag und wir haben auch so viele schöne Zeiten gehabt. Natürlich fällt das hier runter und der Fokus liegt auf den Schäden, die er angerichtet hat.


der fokus liegt doch nicht nur hier auf den schäden - und das weißt du auch! das ist auch in deiner seele so!

Zitat von BitterTaste:
Aber jeder weiß doch, dass nicht alles schlecht ist.


naja, irgendwas hat dich ja zu ihm hingezogen, aber du schaffst es einfach nicht, aus der nummer zu gehen!

Zitat von BitterTaste:
Er weiß um das was er getan hat. Er weiß es die ganze Zeit. Und es tut ihm unsagbar leid.

wenn es ihm wirklich leid täte, würde er dich gehen lassen und dir dein glück lassen.

31.01.2022 17:37 • x 2 #18


CanisaWuff
Also zurück zum Ex und sich wieder betrügen lassen.
Ich habe auch gelitten wie ein Hund und hätte auch meinen Ex am Anfang zurück genommen, aber die Zeit ist rum.

HALLOOOOOOOOOOO wach mal auf, da ist ein Mann in Dein Leben getreten, der Dich liebt und Dir eine unbeschwerte Zeit bereitet und Du willst zum dem Fred zurück, der Dich schlecht behandelt und kein Stück geschätzt hat?

Dein Telefonat hätte eine klare Ansage sein sollen nach dem Motto: geh dahin, wo Du warst und betrüg andere und wage es nicht noch mal Dich in mein Leben einzumischen!

Du bist für den EX solange spannend, bis er wieder dafür gesorgt hat, dass Du unglücklich bist und dann fängt das ganze Karussell wieder an.
Schmeiß den Typ aus Deinen Gedanken und bleibe bei dem Menschen der Dich schätzt, das ist auf Dauer gesünder und hat auch eine Zukunft.

31.01.2022 17:40 • x 11 #19


Catalina
Zitat von BitterTaste:
Er weiß um das was er getan hat. Er weiß es die ganze Zeit. Und es tut ihm unsagbar leid.

Behauptet er. Ich sehe es eher so wie @Hola15 . Er kann es einfach nicht ertragen, dass jetzt jemand anderes mit seinem abgelegten Spielzeug spielt, deshalb grätscht er dazwischen. Nicht, dass du ihm noch komplett von der Fahne gehst, denn als Backup, falls er gerade keine andere hat oder er einen Egopush braucht, bist du dann ja doch ganz nützlich.

Würde er dich wirklich lieben oder auch nur respektieren, würde er nicht versuchen, dein neues Glück zu torpedieren, sondern dich in Ruhe lassen.

31.01.2022 17:41 • x 8 #20


BitterTaste
Zitat von DieSeherin:
wenn es ihm wirklich leid täte, würde er dich gehen lassen und dir dein glück lassen.

Ja, würde er das?
Eigentlich tut er das. Er sagt selbst, dass ich mit dem Mann glücklich werden soll. Er wünscht mir von Herzen dass ich glücklich bin. Ja, er gibt es auch zu. Er war eifersüchtig und schockiert darüber, dass da jemand neues ist.
Aber, und das ist es ja, er lässt mich gehen. Weil er selbst auch weiß, dass wir nicht damit leben könnten, was passiert ist. Ich wohl noch besser als er.
Aber ich möchte dass er mich festhält. Dass er nicht geht.

31.01.2022 17:42 • #21


CanisaWuff
Zitat von BitterTaste:
Er weiß um das was er getan hat. Er weiß es die ganze Zeit. Und es tut ihm unsagbar leid.


Sorry, aber der redet doch nun nur rum.
Wer liebt, der bleibt und geht nicht.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich geweint habe und an Suzid wegen meines EX gedacht habe.
Nie wieder wird dieser Mensch die Gelegenheit bekommen mir weh zu tun.
Menschen ändern sich nicht.

31.01.2022 17:44 • x 9 #22


Sunnysideoflife
Hey. Puhh ich habe mal in deinen anderen Strang rüber geguckt … der neue hat ja eigentlich keine chance, da dieses unerträgliche Drama mit deinem Ex die ganze Zeit läuft …. Und dauernd wird geweint… beide ohne Unterlass. Und dann gibts da anscheinend einen echt netten Typen mit dem es klappen könnte. Aber nee das geht ja nicht, weil ? Weil was eigentlich? Noch nicht genug geheult? Nicht genug vera.rscht worden. Warum willst du bitte dahin zurück? Fehlt dir das Drama so sehr ?

31.01.2022 17:44 • x 13 #23


F
@BitterTaste Weist du überhaupt was du wirklich willst? Also wenn du tief in dich rein hörst? Wer soll dann da sein? Ex? Neuer? Gar keiner?

31.01.2022 17:45 • x 2 #24


F
@CanisaWuff Eigentlich würde ich dir recht geben. Menschen ändern sich nicht.

Aber es gibt wenige Ausnahmen, die kapieren ihre Fehler und Verhalten sich danach richtig bzw ändern sich.

31.01.2022 17:46 • x 2 #25


BitterTaste
Vielen Dank bis jetzt für eure klaren Worte. Das hilft mir sehr im Moment! Danke!

Ein Einwurf nochmal:

Wenn das alles so ein kalkuliertes Spiel ist und er das alles nicht ernst meint, würde so jemand dann wirklich weinen?
Ich mein....
auch wenn das anders rüber kommen mag. Ich bin nicht total bescheuert und glaube immer von mir, dass ich sehr gut Wahrheit von Lüge unterscheiden kann.
Ich sehe seinen Schmerz. Das kann doch nicht alles gelogen sein! oder? Oder?

31.01.2022 17:47 • x 1 #26


CanisaWuff
Zitat von BitterTaste:
Er wünscht mir von Herzen dass ich glücklich bin. Ja, er gibt es auch zu. Er war eifersüchtig und schockiert darüber, dass da jemand neues ist.
Aber, und das ist es ja, er lässt mich gehen. Weil er selbst auch weiß, dass wir nicht damit leben könnten, was passiert ist. Ich wohl noch besser als er.

wie theatralisch, er hat ein Problem damit, dass Du glücklich bist und Du darfst das Glück auch zulassen.
Mit dem Neuen hast Du doch alles, was Du Dir wünscht und so schlecht scheint er doch gar nicht zu sein, wenn Du 6 mit ihm haben kannst.
Man kann niemanden aufhalten, der nicht will, ist leider so.
Aber geh nochmal in Dich und hole den Schmerz wieder raus, den Dein Ex Dir zugefügt hat.

31.01.2022 17:47 • x 6 #27


Umbra_
Zitat von BitterTaste:
Eigentlich tut er das. Er sagt selbst, dass ich mit dem Mann glücklich werden soll. Er wünscht mir von Herzen dass ich glücklich bin.

Ich denke, dass das nur ein Lippenbekenntnis oder schlicht und einfach gelogen ist um dich warm zu halten.

Dein neuer Freund wird ein bisschen außen vor gelassen. Wie mag er sich wohl fühlen? Wie lange macht er es wohl mit? Denn du hast ihm ja von deinen Gefühlen zu dem EX erzählt. Und jetzt bist du hin und her gerissen. Das wird ihm nicht verborgen geblieben sein.

31.01.2022 17:50 • x 7 #28


Hola15
Zitat von BitterTaste:
Vielen Dank bis jetzt für eure klaren Worte. Das hilft mir sehr im Moment! Danke! Ein Einwurf nochmal: Wenn das alles so ein kalkuliertes Spiel ist ...

Weißt du, mein Ex und deiner sind sich in paar Sachen ähnlich. Er hat mich jetzt 16 Monate nicht in Ruhe gelassen und mir die Ohren vollgeheult. Wie sehr er mich doch liebt und das er zugrunde geht. Hat das trinken angefangen und er sieht echt schlecht aus.
Da ich aus meinem toxischen Liebeskummer nicht rauskam habe ich mir
zwischenzeitlich (nur !) angeguckt ob er etwas gelernt hat. Pustekuchen. Hinter meinem Rücken ging alles weiter.
Anfang Dezember bin ich in einer schwachen Minute angesprungen als er subtil von Suizid geschrieben hat (Mail, alles andere ist blockiert).
Ich kann dir sagen, dass es für mich auch eine innerer Ringkampf war, der gefühlt darum ging ob ich ihn im Stich lasse und er sich tatsächlich etwas antut (nicht unwahrscheinlich) oder ob ich mich im Stich lasse. Ich fand das wirklich hart.
Ich habe ihm noch eine Adresse einer Klinik hinterlassen und die Nummer der Telefonseelsorge und habe mich für MICH entschieden.

Mir ist klar, dass er seine Geschichte hat und nicht ohne Grund handelt wie er handelt. Aber ICH kann ihm nicht helfen.

Zu dem Aspekt den du hier andeutest und in deinem anderen threat anbringst. Versuche dich nicht von solchen Mechanismen fangen zu lassen.

31.01.2022 17:58 • x 3 #29


D
@BitterTaste,
wenn ich mich richtig erinnere, dann hat(te) dein Ex ein Alk-Thema. Ist das noch so? Trinkt er noch zuviel und hat auch sonst einige Probleme? (Oder erinnere ich mich falsch bzw. es ist ein anderes Gesicht. Wenn es noch der gleiche Mann / Ex ist, dann wäre deine Frage sehr einfach zu beantworten)

31.01.2022 18:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag