So! Dieser Exkurs hier wird mir jetzt etwas zu ausufernd.... ich möchte das Meer mal eben teilen...hrhr
Ich entschuldige mich schon an dieser Stelle, wenn es dem/den TE's nicht wirklich weiter hillft, aber wir schweifen hier massiv ab!
So! Also! Wer wirklich mal so richtig in der Bibel gelesen hat und auch in den anderen 'göttlichen Werken', der wird feststellen,
dass die Bigamie/Polamorie länger gelebt wird, als die Monogamie und das hatte recht praktische Zwecke.
Zumindest, als die Welt noch nicht vollkommen überbevölkert war und der 'Stammhalter' wichtiger, als Markenschuhe!
Das kann man entweder in der Bücherei seines Vertrauens nachschlagen, in der nächsten Kirche/Moschee/Synagoge, oder auch einfach googlen!
Wenn wir hier schon komplett alle wichtigen Erkenntnisse der Menschheit miteinander zu einem ungenießbarem Brei vermischen, dann bitte ich auch die Maslowsche Bedürfnispyramide zu berücksichtigen - meines bescheidenen Erachtens eine der wichtigsten, nebst Feuer, Rad und Rakete!
Wenn dem Menschen warm ist, er satt ist, sauber und ausgeruht, dann fängt er an sich Luxusproblemen zu widmen indem er sich Sinnfragen stellt und m.M. nach der Schöpfung gegenüber frech zu werden.... und was nun?
Jeder steckt in erster Linie in seiner eigenen Realität fest. Jeder empfindet seine Probleme subjektiv als die schlimmsten und muss einen Weg aus der Misere finden. Und das heisst dann zusammengefasst: Leben!
Kein höherer Sinn, kein Sinn einen höheren zu finden, außer es hilft zu überleben!
Meine Meinung über diesen Fred hier mal dahingestellt. Es ist ungemein schwierig, sich nicht mitreissen zu lassen ob der Tatsachen, aber ich finde wir können das besser! Ohne herablassend oder überheblich zu werden - ist ein und das selbe im Prinzip!
So sehr ich Menschen schätze, die ihren Halt in (unfantischem) Glauben finden, egal welchem, aber
hier fängt es an besonders schwierig zu werden und wo Liebe keinen Halt mehr findet, fangen Kriege an!
Und damit meine ich jetzt nicht, dass unser Planet eh schon brennt.
Zum Thema selbst würde ich nur noch mit den Beteiligten persönlich sprechen, denn hier wurden Menschen vorgeführt,
die es gut meinten und ich kann Nivea-Sprüche hier auch nicht mehr ernst nehmen, wenn die Limbo-Stange schon am
Boden ist - hab keine Schaufel und an Motivation fehlt es mirr gänzlich für so en Schwachsinn!
Also, kratzt euch nicht die Augen sinnlos aus - wir sind letztendlich alle aus demselben Grund hier.
Und wer ist nun besser oder schlechter? Ich glaube die Zusammenarbeit machts - aber was solls.
Soll jeder in dem Glauben bleiben, er käme als Einzelkämpfer durch...

So long.... Leben ist und bleibt großartig!