421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

G
Zitat von Brombeer:
Am mangelnden Vertrauen in Gottes Segen


Nee ne . Das liegt am nicht vorhandenen Gottvertrauen ?

Zitat:
Ernsthaft: wenn sich Jemand mit einer solchen Story an die Öffentlichkeit wendet, muss er mit genau diesen Reaktionen rechnen.


Warum ?
Weil die sog Öffentlichkeit danach verlangt ?
Dies ist ein Trennungsforum . Er hat trotzdem gewagt hier um Rat zu fragen . Hätte er in einem Forum für freiere Liebe gefragt ** wie kann ich meine bisherige monogame Bez in eine offenere umwandeln , weil ich so nicht mehr leben mag **, hätte er ganz andere Antworten bekommen .

Zitat:
Wenn er Absolution erhofft, dann hat er das Ganze falsch angefangen.


Warum werden hier Sachen assoziiert , die SO nie gesagt wurden ? Von Absulution hat er nie geredet , womit wir schon wieder beim Thema Himmel und Hölle sind .

Die Frage lautet :
Kann er 2 Frauen lieben .
Ja , er kann . Nicht auf die gleiche Weise , das sagte er aber von sich aus schon .

Es dreht sich um die Dreiecksbeziehung . Was auch immer er / AF / die beiden dazu in ihren Köpfen haben ist hinfällig , weil die EF ja gar nicht weiß , dass sie Teil des Dreiecks werden soll .

Der erste Schritt ist also , mit der zu sprechen .

@desorientiert ,

Es würde mir nicht einfallen , deine oder seine Gefühle als falsch einzuordnen . Die sind für euch so also sind sie für euch wahr .

Ist schon spät mein Wecker geht um 5 , werde morgen noch ausführlicher antworten , aber vorab noch ....

Kannst du mir etwas erklären ?

Zitat:
.....sind alle monogam erzogen ........ ich sehe das ganz anders ...


Kannst du ja auch anders sehen . Das Problem ist nur , dass du dir dafür einen bisher monogam lebenden Partner ausgeguckt hast , der ursprünglich aus welchen Gründen auch immer etwas Abwechslung suchte .
Der Mann hat keine Erfahrung zum Thema offene Beziehung . Man wacht nicht morgens auf und sagt sich : ich bin jetzt polygam .
Du hast auch keinerlei Erfahrung bzgl offen gestalteter Beziehungen , korrekt ?



Zitat:
habe Dreieck noch nie gelebt , möchte ausprobieren ob das geht ...zsm an einen Tisch setzen ...


Sowas haben wohl die wenigsten gelebt . Das kann auch klappen , aber dann eher mit 3 Singles ...gibts auch Filme drüber ...

Das zsm um Tisch sitzen erfordert wieder eine Einweihung der EF . Diese kann nur Josh vornehmen .

Zitat:
....möchte , wenn , dass er sich voll und ganz für mich entscheidet mit freiem Herzen ...


Das geht so nicht . Sein Herz ist ja nicht frei , sondern von den beiden Frauen belegt . Da müsste also erstmal eine Ruhephase eintreten .

In diesem Zusammenhang würde mich jetzt auch noch interessieren , ....für den Fall , dass er sich für dich entscheidet voll und ganz ----- eine offen orientierte Beziehung möchtest du dann mit ihm weiterleben ? Jeder darf weiterhin ....mal mit wem anderes , ja ?

30.03.2017 00:00 • x 1 #136


A
Zitat von Desorientiert:

Das ist nicht so ganz richtig. Er hat mich darüber informiert, dass er das Thema eröffnet hat und wir haben es vorab besprochen, dass er hier schreibt. Es geht auch nicht um das Manipulieren der Gefühle, sondern es geht um eine Klarheit, die er sich wünscht. Das war der letzte Ausweg, weil er niemanden hat, mit dem er sprechen kann.

Natürlich sieht er, was ich hier schreibe


Wieso hat er niemand mit dem er sprechen kann.?!
Er hat doch dich.
Du denkst und schreibst doch auch fuer ihn hier..
Er koennte ja auch mal mit seiner Frau reden oder?!
Aber ich vermute , dass das Gespraech dann nicht so laeuft wie mit dir, da du ja in Wartestellung lauerst und dir nichts heilig ist um da weiter zu bohren und zu manipulieren.
Was fuer eine Gehirnwaesche du hier betreibst ...

Koennte ausgehen wie im Film:
Verhängnisvolle Affaere.

30.03.2017 01:50 • x 3 #137


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


Giacccomo
Man kann Gefühle für mehrere Frauen entwickeln. Soviel mal zu der eigentlichen Frage.

Nun zur Frage nach einer Dreierbeziehung. Und ich theoretisiere hier nicht, sondern spreche aus Erfahrung.

Eine Dreierbeziehung hatte bei mir funktioniert, weil sie nur auf S. aufgebaut war und von vornherein klar war, dass wieder die beiden Damen noch ich eine feste Beziehung suchten. Sobald dann Gefühle ins Spiel kommen wird es schwierig .

Nun zu der Situation in der Josh und Desorientiert stecken.

Ähnliches habe ich auch hinter mir, ich war in einer festen Beziehung und hatte eine Affäre für die ich auch sehr starke Gefühle hatte.
Ich habe ein paar Monate gebraucht bis ich mir klar war, dass ich mit meiner festen Beziehung ein offenes Gespräch suchen muss und ihr alles erzählen muss. Ich wollte den Menschen den ich über alles liebe nicht mehr belügen und ihr die Wahl lassen selbst auch darüber zu entscheiden .Eine Dreierbeziehung stand auch im Raum. Oder besser gesagt zwei Beziehungen parallel laufen zu lassen. Denn eines war nach dem Gespräch klar. Meine feste Partnerin wollte niemals die andere Frau kennen lernen.

Und solch eine doppelte Beziehung kann in meinen Augen nicht funktionieren. Das wurde mir klar als meine feste Partnerin eine entscheidende Frage stellte: wie willst du das machen, wenn du Geburtstag hast, oder wenn Weihnachten ist? Denn ich möchte das du bei mir bist und deine andere Beziehung wird dies auch wollen.

Das hat mir die Augen geöffnet und hat mich befreit. Die Schlüsse daraus muss allerdings jeder für sich selber ziehen, wenn er in solch einer Lage ist.

Ach ja, eines vielleicht noch, ich habe S. mit anderen Frauen, obwohl ich mit meiner Frau absolut glücklich bin. Aber das ist ein anderes Thema und würde jetzt zu weit abschweifen....

30.03.2017 02:43 • x 1 #138


2016
Man sollte vielleicht auch die Liebe zu einer langjährigen Beziehung auch nicht unbedingt mit der aufkeimenden Liebe zu der AF vergleichen.

Die langjährige liebe bringt viele Vorteile mit sich, welche die AF noch gar nicht bieten kann (Vertrautheit, Geborgenheit uvm.). Die AF hingegen bietet etwas, was bei der langjährigen Beziehung bereits vorüber ist (Aufregung, Schmetterlinge, Spannung uvm.).

30.03.2017 07:15 • x 1 #139


E
Bietet das eine langjährige Affäre auch? Ich denke ja. ..

30.03.2017 07:26 • #140


W
@2016
Ganz genau.
Es werden von zwei Frauen unterschiedlich zu erfüllende Sehnsüchte bedient.
Gewohnheit/Vertrautheit vs. Aufregung/Begehren.
Liebe sehe ich allerdings auf beiden Seiten nicht (auch nicht zu sich selbst), da sowohl Du als auch Josh gar nicht frei sind für eine Entwicklung dahin.
Anstatt sich eine der Beziehungen weiterhin vertiefen könnte, stagnieren die Varianten.
Das ist jedoch dem persönlichen Dilemma desjenigen zu verschulden, der sich auf die Reise dorthin begeben hat - und sicherlich ist es nicht einfach so passiert.
Unehrlichkeit spricht auch nicht für Liebe, genausowenig zwei Menschen im Ungewissen zu lassen.

30.03.2017 07:39 • #141


2016
Zitat von frischgeföhnt:
Bietet das eine langjährige Affäre auch? Ich denke ja. ..


Sicher, in einer langjährigen AF entwickeln sich die Gefühle sicher ähnlich wie in einer normalen Beziehung. Glaube aber, dass das bei den beiden noch nicht allzulange ging und da wollte ich dem TE einen Ansatz liefern, die ihm vielleicht helfen könnte seine Eingangsfrage zu beantworten.

30.03.2017 07:40 • #142


A
Na klar möchte man mehrere Lieben, die Ehefrau zu hause, die die Hemden bügelt und die Bettwäsche wäscht, wenn der Ehemann es durchtrieben hat, durch die WA Nachrichten der heimlichen Affäre. Ehefrau geht schön arbeiten und er liegt im Bett und w sich einen.
Was ist das nur für eine verkehrte Welt. Wenn er Schmetterlinge haben will und v will dann sollte er es ohne Ehefrau tun, der Ehefrau bescheid geben. Ich hasse solche Menschen die alles v wollen und zu Hause im gemachten nest sitzen, vor allem wenn alles heimlich ist.
Ehe ist für mich gescheitert, warum heiratet man überhaupt noch.
In unserem Umfeld, trennt sich gerade alles was mal toll war, jeder hat eine heimliche Beziehung, einer 4 Jahre, niemand hat es bemerkt, erst wurde er böse zu der Ehefrau, dann wollte er abends und nachts plötzlich walken, dann ein B. trinken in der Kneipe, dann fing er Tennis an und später noch ein Musikinstrument das er erlernen wollte. Im Sommer mußte er plötzlich ganz viel schwimmen und dann auch noch radeln. Er nahm über 18 kg ab, wurde ein richtig schöner Mann. Seine Frau wurde immer kleiner, weil er sie schlecht behandelte, er belog sie, sie wußte nichts.
Eines Tages der Zufall, es war Wahnsinn. Er zieht jetz aus, allerdings nicht zu der neuen Flamme die auch ihren Ehemann betrog, auch 4 Jahre lang.
Was ist denn los?

30.03.2017 09:02 • x 1 #143


T
Wer um(an) einen verheirateten Mann(zerren) kämpfen muß hat meist schon verloren.
Und auch, wenn eine Frau 1,5 Jahre eine Affäre ist und da nicht aufmuckt, wird sie sehr wahrscheinlich für den Mann auch noch gerne 3,5 Jahre Affäre bleiben müssen.
Ist doch so schön bequeem.

Keiner zwingt eine Frau dazu eine Affäre sein, nicht mal der Lügner, der ihr was vormacht.

Wenn es Gebundenheit gibt, dann gibt es in Deutschland Seelsorger, Pastoren und Pastorinnen.


Wenn es Abhängigkeit ist Therapeuten und Beratung, Selbsthilfegruppen.

Für den Mann gibt es Ehebarungsstellen, Seelsorger. Aber bitte keine Seelsorgerinnen.

30.03.2017 09:11 • #144


K
Und manche Frau wird geheiratet und parallel dazu jahrelang betrogen da fragt sich, was das kleinere Übel ist ... als Affäre weiß man immerhin, dass man eine Affäre ist und kann dann eben selbst entscheiden, ob man das weiterhin sein möchte oder halt nicht. Als betrogene Frau weiß man nicht zwingend, dass man eine betrogene Frau ist. Man lebt also die Lebenslüge eines anderen Menschen, und wie sich das anfühlt, wenn es rauskommt ... kann ich mir nur vorstellen.

30.03.2017 09:15 • x 3 #145


T
Kätzchen, du denkst in einem begrenzten Rahmen.
Wer ist denn eines Tages besser dran? Wenn er mal vor Gott steht?
Der sich selbst entschieden hat so ein Spiel so lange zu machen, also selber sich für die Lüge und den Betrug entscheiden konnte?
Oder das wehrlose Opfer?
Denk doch mal ganz genau drüber nach.
Ach ja hab ich ja grad vergessen, du glaubst ja nicht an den lieben Gott.

Auch ist es so, daß Gott für die Gerechten kämpfen wird und nicht für die wo Unrecht tun.


Bei Gott wird eine Affäre anders bewertet, nämlich als, ich darf den Ausdruck nicht niederschreiben. Sonst fühlen sich wieder andere beleidigt. Es ist eben eine unrechtmässige Verbindung.
Wenn ein Mann oder eine Frau verheiratet ist und der andere Teil betrügt ist es natürlich für den betrogenen Teil. Aber warum soll es eine Lebenslüge sein?
Vielleicht ist es eine Prüfung?
Vielleicht braucht der betrügende Teil noch ein paar Lektionen, um erkennen zu können, daß Ehebruch nicht richtig ist und so weiter.
gut beschrieben auf youtube:
wie gott aus Untreue eine neue Liebe gemacht hat.


Es heißt im Wort, wer den Frau oder den Mann des Nächsten berührt bleibt nicht ungestraft.
Und auch, wird eine ehebrecherische Verbindung mit Feuer am Leib tragen und über glühende Kohlen gehen beschrieben. Sicher nicht grad goldig diese Beschreibung.
Ich beneide niemanden um eine Affäre und um das rumhuren.
Ob ich eine Ef oder E beneide der betrogen wird, auch nicht.
Aber ich weiß, wenn er rechenschaft lebt, egal ob gläubig odere nicht.
Wird das Gott zurechtbringen und für den Gerechten kämpfen.


Das Leben kann so schön sein.
Ohne Ehebruch und Betrug ist das Leben in einer Ehe so viel schöner.
Wenn das nur die Menschen da draussen begreifen könnten.
Es ist wirklich schade um diese Menschen.
Eine Ehe ist nicht nur ein Spaziergang, wo man nicht auch mal kämpfen muss.
Eine Ehe ist auch ein verzichten müssen, wenn es drauf ankommt.
Immun ist kaum ein Mensch gegen einen anderen.

Und fast jeder kennt das Gefühl, wie schön es ist, wenn jemand einem ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, wenn dies die Frau oder der Mann schon länger nicht mehr getan hat.
Ich kann vieles nachvollziehen, warum ein Mensch sich einem anderen zuwendet.
Zur Liebe gehört aber auch Achtung und Respekt und man kann das Gegenüber, auch der wo betrogen wird, aber auch die oder den wo in das Dreieck hineinkam nicht mehr richtig achten und respektieren.
Notgedrungen kommt es zu Heimlichkeiten, Notlügen, Lügen und Raffinessen.
Der Mensch möchte seinen Egoismus durchziehen.
Ein bisschen weniger Ego und ein bisschen weniger Lügen wäre heute mal angesagt.
J. hat mal gesagt, die Wahrheit wird euch frei machen.
Die Lüge leben ist auf Dauer sehr krank machend. Es macht den Menschen kaputt.






Ist nur ein gutgemeinter Rat.
Meidet, das Böse.......meidet es......



Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Das Leben ist zu kostbar..

30.03.2017 09:34 • #146


2016
Zitat von Trost:
Wer ist denn eines Tages besser dran? Wenn er mal vor Gott steht?


Ehhh! Vor Gott ist jeder gleich, haben sie mir gesagt

30.03.2017 09:51 • #147


A
Ehrliche Männer gibt es nicht mehr, allerdings die Frauen bald genauso. Zumindest kommt es mir so vor.
Man verliebt sich in jemanden. Gut es ist die tolle Liebe, es fühlt sich gut an und plötzlich lernt man jemanden anderen kennen und verliebt sich. Warum sagt man den Partner zu Hause nicht bescheid. Was passiert da mit uns. Warum verliebt man sich überhaupt in jemanden anderen. Warum? Man hat doch was tolles zu Hause.
Das geht nicht in meinem Schädel, das man den Schei...so lange verheimlichen will, kann. warum?

30.03.2017 09:57 • x 1 #148


Branda
Zitat von Trost:
Bei Gott wird eine Affäre anders bewertet, nämlich als, ich darf den Ausdruck nicht niederschreiben. Sonst fühlen sich wieder andere beleidigt. Es ist eben eine unrechtmässige Verbindung.


Trost:
Ist dir eigentlich wenigstens ein Klitzekleinchen bewußt, was für Müll du von dir gibst?
Du spieltst hier gottesfürchtig und maßt dir an zu wissen, was Gott will und denkt.
Blasphemie ist das, hoch zehn, geradezu erbärmlich.
Geh sofort in die nächste Kapelle und sprich dort 108 Ave Marias auf Knien. Vielleicht verhilft dir das zu etwas Demut.

30.03.2017 09:58 • x 3 #149


Waldfee47


30.03.2017 10:10 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag