Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
Zitat von Brombeer:Am mangelnden Vertrauen in Gottes Segen
Nee ne . Das liegt am nicht vorhandenen Gottvertrauen ?
Zitat:Ernsthaft: wenn sich Jemand mit einer solchen Story an die "Öffentlichkeit" wendet, muss er mit genau diesen Reaktionen rechnen.
Warum ?
Weil die sog Öffentlichkeit danach verlangt ?
Dies ist ein Trennungsforum . Er hat trotzdem gewagt hier um Rat zu fragen . Hätte er in einem Forum für freiere Liebe gefragt ** wie kann ich meine bisherige monogame Bez in eine offenere umwandeln , weil ich so nicht mehr leben mag **, hätte er ganz andere Antworten bekommen .
Zitat:Wenn er Absolution erhofft, dann hat er das Ganze falsch angefangen.
Warum werden hier Sachen assoziiert , die SO nie gesagt wurden ? Von Absulution hat er nie geredet , womit wir schon wieder beim Thema Himmel und Hölle sind .
Die Frage lautet :
Kann er 2 Frauen lieben .
Ja , er kann . Nicht auf die gleiche Weise , das sagte er aber von sich aus schon .
Es dreht sich um die Dreiecksbeziehung . Was auch immer er / AF / die beiden dazu in ihren Köpfen haben ist hinfällig , weil die EF ja gar nicht weiß , dass sie Teil des Dreiecks werden soll .
Der erste Schritt ist also , mit der zu sprechen .
@desorientiert ,
Es würde mir nicht einfallen , deine oder seine Gefühle als falsch einzuordnen . Die sind für euch so also sind sie für euch wahr .
Ist schon spät mein Wecker geht um 5 , werde morgen noch ausführlicher antworten , aber vorab noch ....
Kannst du mir etwas erklären ?
Zitat:.....sind alle monogam erzogen ........ ich sehe das ganz anders ...
Kannst du ja auch anders sehen . Das Problem ist nur , dass du dir dafür einen bisher monogam lebenden Partner ausgeguckt hast , der ursprünglich aus welchen Gründen auch immer etwas Abwechslung suchte .
Der Mann hat keine Erfahrung zum Thema offene Beziehung . Man wacht nicht morgens auf und sagt sich : ich bin jetzt polygam .
Du hast auch keinerlei Erfahrung bzgl offen gestalteter Beziehungen , korrekt ?
Zitat:habe Dreieck noch nie gelebt , möchte ausprobieren ob das geht ...zsm an einen Tisch setzen ...
Sowas haben wohl die wenigsten gelebt . Das kann auch klappen , aber dann eher mit 3 Singles ...gibts auch Filme drüber ...
Das zsm um Tisch sitzen erfordert wieder eine Einweihung der EF . Diese kann nur Josh vornehmen .
Zitat:....möchte , wenn , dass er sich voll und ganz für mich entscheidet mit freiem Herzen ...
Das geht so nicht . Sein Herz ist ja nicht frei , sondern von den beiden Frauen belegt . Da müsste also erstmal eine Ruhephase eintreten .
In diesem Zusammenhang würde mich jetzt auch noch interessieren , ....für den Fall , dass er sich für dich entscheidet voll und ganz ----- eine offen orientierte Beziehung möchtest du dann mit ihm weiterleben ? Jeder darf weiterhin ....mal mit wem anderes , ja ?
und da wollte ich dem TE einen Ansatz liefern, die ihm vielleicht helfen könnte seine Eingangsfrage zu beantworten.