5

Dachte immer man kann nicht 2 Männer gleichzeitig liebe

B
hallo zusammen,
ich weiß nicht genau was ich erwarte aber ich hoffe, dass man mir hier einen vielleicht vernünftigen Rat geben kann .

Bis vor gut 2,5 Jahren dachte ich, dass ich glücklich verheiratet bin. Natürlich mit den normalen auf und abs wie in jeder Ehe.
Fangen wir mal an. Im Frühjahr 2014 bin ich wieder in Kontakt mit einem alten Klassenkameraden gekommen. Was wirklich schön und interessant war, da wir über 15 Jahre keinen Kontakt hatten. Wir haben anfangs sporadisch geschrieben und dann immer mehr. Es war wirklich schön. Ich hatte auch meinem Mann damals die Nachrichten gezeigt die er mir geschrieben hat oder die Fotos von seinen Kindern.
Aber irgendwann haben sich die Nachrichten etwas geändert. Er hat mir vermehrt Komplimente gemacht, er hat mich mit süße angesprochen. Was ich so nicht schlimm fande eher das Gegenteil ich habe es sehr genossen er hat mir die Aufmerksamkeit geschenkt die ich so schmerzlich bei meinem Mann vermisst habe. Er machte mir dann schnell klar das er mehr möchte. Ich bin entwas auf Abstand und wollte ihn etwas zurück weisen. Ich meinte, dass wir verheiratet sind und sowas nicht machen dürfen. Ich sagte ihm, dass ich das nicht Wert sei, dass er seine Familie aufs Spiel setze usw. er meinte damals nur, dass ich es Wert sei und er selber entscheiden kann was er will und was nicht und ich solle es doch genießen was zwischen uns is. Das tat ich dann auch. Wir haben viel geschrieben.....dann began ich die meisten Nachrichten zu löschen. Zeigte meinem Mann aber nach wie vor die Nachrichten die nicht schlimm waren. Ich denke mal ich tat es um mein Gewissen zu beruhigen. Ich hatte mich aber bis dato noh nicht mit dem anderen Mann getroffen. Aber ich merkte das mein Wunsch ihn mal wirklich zu spüren immer größer wurde. Ich wusste das ich mit dem Feuer spiele und mich böse verbrennen werde.
Dann kam der Tag der alles änderte. Er schrieb mir das seine Frau manche Narichten gelesen hätte. Er müsse jetzt vorsichtiger sein und wir können nur noch schreiben wenn er im Geschäft ist. Es war merkwürdig aber es veränderte sich so nichts. Es kribbelte nach wie vor ich freute mich auf seine Nachrichten.
Bis er dann sagte so kann es nicht weiter gehen. Er stellte mir quasi ein Ultimatum er meinte entweder wir haben jetzt S. und danach dann keinen Kontakt mehr oder wir haben auch ohne S. keinen Kontakt mehr. Er habe einfach zuviel Streß daheim und er möchte seine Familie nicht verlieren. Ich weiß dann hätte er den Kontakt einfach so einstellen sollen.
Ich habe lange überlegt....mich dann für den S. entschieden in der Hoffnung, dass dann vielleicht endlich dieses Verlangen verschwiendet.
Wir haben uns getroffen. Der S. war ok aber klar war in der Fantasie etwas hoch geschaukelt. Wir haben uns danach verabschiedet und der Kontakt war erstmal weg. Und da fing es dann an... ich habe ihn vermisst, alles das schreiben ihn. Von ihm kam erstmal nichts mehr.
Wie konnte er es so sofort einstellen? Hatte es ihm wirklich nichts bedeutet? Ging es die ganze Zeit um S.
Ich hatte ihm dann irgendwann mal geschrieben...nach zwei Gläser Wein saß die Zunge etwas lockerer... er meinte das es ihm auch schwer fällt, es aber besser für uns wäre...er is über die Sitation auch nicht glücklich aber so is sie nunmal...wenn wir beide frei wären würde die Sache schon ganz anders aussehen. Ich wusste er hatte recht! Auch wenn es mir nicht gefiel!
Aber wie bekomme ich ihn aus meinen Gedanken? Er erscheint mir immer wieder! Es geht wochenlang gut, da muss ich gar nicht an ihn denken und jetzt seit ein paar Tagen schon wieder mehr.
Ach so wir hatten uns auch schon mal davor getroffen aber nur so. Haben etwas rumgeknutscht händchen gehalten usw.
Hat er mich echt nur verarscht?

Dankeschön fürs zuhören
LG

21.09.2016 17:49 • x 1 #1


K
Hallo buterfly, eine spannende Geschichte. Was sagt dir denn dein Gefühl zu alledem was passiert ist? Und solltest du nicht deinen Klassenkameraden fragen was das war? ero. Heimweh? Mmmhh, schwierig.

21.09.2016 17:57 • #2


A


Dachte immer man kann nicht 2 Männer gleichzeitig liebe

x 3


Eswirdbesser
Hallo,

nein er hat dich nicht verarscht...

Du hast dich entschieden mit ihm zu verkehren mit der dazugehörigen Ansage...

Kläre für dich was dir fehlt und handele...

Aber pick dir net die Rosienen raus...

Dein Mann ist so wie er ist, etwas verändern kannst du nur bei dir...

21.09.2016 18:05 • #3


V
Deine Geschichte ähnelt der meiner Frau doch sehr stark. In ihrem Fall war es ein fremder Mann, aber alles fing mit schreiben und dem Zeigen von Zuneigung und Interesse an, was ich ihr leider in der Zeit nicht geschenkt habe. Zusätzlich kamen noch andere Faktoren ins Spiel. Meine Frau wollte auch zunächst keinen S,ex, aber als es dazu kam, hat sie es doch als schön empfunden. Wobei sie klar sagte, die Erwartungen hat der S,ex nie erfüllt, da ging es ums Kribbeln, das Gefühl des Verbotenen, aber so der Über-Hammer war es dann leider nicht.
Meine Frau hatte mit der Zeit eine zunehmend rosarote Brille auf, sah nur meine Fehler, blendete seine völlig aus...so ging das bei ihr rund 20 Monate, bis ihr klar wurde, dass das nichts ist und so nicht weitergehen kann. Ihr ist heute bewusst, dass es ihm auf jedenfall nur um S,ex ging, und um nichts anderes. Sie fühlt sich heute irgendwie verarscht von der ganzen Affäre, ist trotzdem natürlich selber schuld - und das macht ihr zu schaffen.
Meine Frau erzählte mir damals auch belanglose Sachen über den AM - ich wusste natürlich nicht, dass sie eine Affäre hat mit ihm, sondern dachte, es sei halt einer von vielen Kollegen bei ihr in der Firma. Und auch bei ihr war es so: Nach dem Treffen mit dem AM war sie durch den Wind, hat sich dann wochenlang nicht mit ihm getroffen, nur übers Handy geschrieben (belangloses und bedeutsameres, je nach Gefühlslage). Aber zwischen den Treffen lagen immer viele Wochen in denen sie garnichts von ihm groß wissen wollte - außer, dass er sich ab und zu meldete und sein Interesse und Zuneigung bekundete.

Mein Tip an Dich: Höre sofort aus und beichte alles...ich hätte mir nichts anderes gewünscht von meiner Frau. Mich macht es heute fast am meisten fertig, dass es soviele Monate waren, über die ich hinweg betrogen wurde.

21.09.2016 18:12 • x 1 #4


Herztot
Er stellte mir quasi ein Ultimatum er meinte entweder wir haben jetzt S. und danach dann keinen Kontakt mehr oder wir haben auch ohne S. keinen Kontakt mehr. Er habe einfach zuviel Streß



Sorry er hat ganz klar gesagt was er will.
Und so viel Stress kann er ja nicht haben, hat ja genug Zeit gehabt um dich mit billigen Komplimenten zu ergattern.
Was fehlt dir an, in deiner Ehe eigentlich?

21.09.2016 18:14 • #5


A
Ganz klar, er wollte nur Spass und hat die ueblichen Dinge gesagt um s6 zu bekommen.
Er ist der klassische Fremdgeher, punkt um.

21.09.2016 18:23 • #6


G
Bei dieser Thread Überschrift dachte ich , da kommt jetzt ne lange Affäre mit Herzschmerz und Verlassenendrama .

Zitat von buterfly:
Er stellte mir quasi ein Ultimatum er meinte entweder wir haben jetzt S und danach dann keinen Kontakt mehr

ODER

wir haben auch ohne S keinen Kontakt mehr

Hat er mich echt nur verarscht ?



Er hat gesagt , der Kontakt bricht dann ab , egal ob mit oder ohne S .
Du hast dich für die mit S Variante entschieden .

Danach hast DU ihn wieder angeschrieben , sonst wäre es dabei geblieben .

Es ist genauso gekommen wie er es vorher gesagt hat ----- das war ein ons , only for S , mit Ankündigung des sofortigen Endes danach .

womit meinst du denn jetzt , daß er dich verA.t hat ?

Er wollte mit dir fremdgehen und du warst einverstanden , weiter nix .

21.09.2016 18:30 • x 1 #7


V
Zitat:
Ganz klar, er wollte nur Spass und hat die ueblichen Dinge gesagt um s6 zu bekommen.
Er ist der klassische Fremdgeher, punkt um.


Sehe ich genauso. Da wird geschmeichelt, gelabert und auf die nette Tour gemacht, das Ziel ist und bleibt aber S,ex

21.09.2016 18:31 • x 1 #8


R
Seine Frau hatte Lunte gerochen. Er hatte Ärger daheim.
Er wollte seine Familie nicht verlieren.
Das heisst, ich lese heraus, er wollte, wenn machbar noch den S schnell hinter sich bringen, wie wenn die Zeit abläuft.
Er stand unter Zeitdruck und er hatte auch Stress daheim.
Er wußte, er kann mit seinem Wachhund daheim, keine Geschichte weiterführen.
So hat er schnell überlegt, S und dann schluss, oder eben nix S und auch schluss.
Für mich ist hier fast kein Unterschied. Ausser, daß halt eine Sache lief.
Sehe es als Lehrgeld an, was du jetzt zahlen mußt.
Du solltest aus der Geschichte einfach was lernen, dass du einem Mann der dich anbaggert nicht unbedingt vertrauen kannst.
Er hat dir klar gesagt, er will seine Familie nicht verlieren.
Er nahm das mit, was sich ihm letzendlich von deiner Seite noch angeboten hat.
Dieser Mann hatte einen Riecher für eine grosse Bedürftigkeit und mangelnde Wertschätzung,
zeigt der Satz, daß du es nicht Wert seist, daß er seine Familie für dich auf s spiel setzt.


Er hat dich vielleicht nicht verarscht. Hat aber womöglich nicht so grosse Gefühle reininvestiert.
Das heißt er ist und bleibt jetzt erstmal verheiratet und zwei Ehen will er nicht führen!

21.09.2016 18:32 • #9


S
Ganz schön kindisch, dieses Drohen mit Beenden jeden Kontaktes, wenn es nicht zu S. kommt. Erinnert mich irgendwie an Jugendliche. Er: Wenn du nicht mit mir schläfst, mache ich Schluss.

Nur: Du bist eine erwachsene Frau und er hat dir geäußert, was er möchte: Keinen Stress für seine Ehe. Und: Entweder S. oder sofort keinen Kontakt mehr.

Warum sollte er sich jetzt auf eine dauerhafte Affäre mit dir einlassen? Er hatte, was er wollte und so berauschend war eurer S. dann in der Realtität wohl doch nicht, sonst wäre er nicht so schnell in der Realtität angekommen. Ausserdem glaube ich auch, dass er so was nicht zum ersten Mal gemacht hat, bei soviel Zielstrebigkeit und Druck.

Dir kann ich nur raten, deine Gefühle zu hinterfragen und zu sortieren. Vielleicht auch gekränkte Eitelkeit dabei, nachdem er nichts mehr von dir wissen mag? Selbst wenn es ganz große Gefühle wären bei dir, dein AF erwidert die wohl nicht.

21.09.2016 18:39 • #10


R
Denk einfach mal so, wolltest du in der Haut dieser Frau stecken?
Ne oder?
Denn auch dir kann das passieren, weil er das gleiche auch bei dir machen würde!

21.09.2016 18:46 • #11


B
Zitat von keinheldmehr:
Hallo buterfly, eine spannende Geschichte. Was sagt dir denn dein Gefühl zu alledem was passiert ist? Und solltest du nicht deinen Klassenkameraden fragen was das war? ero. Heimweh? Mmmhh, schwierig.


Danke für deine Antwort !
Das is eine sehr gute Frage ich weiß nicht mehr genau was ich fühle!
ich hab ihn ja auch schon gefragt und er möchte sich ja auch gerne mit mir treffen aber er meint es würde nicht beim Kaffee trinken oder so bleiben. Es is schwer wirklich, da ich mir nicht vorstellen kann das er nur darauf hingearbeitet hat S. zu haben. Ich dachte eigentlich das ich eine recht gute Menschenkenntnis habe aber man kennt eh niemand wirklich! Er meldet sich ja auch von sich aus bzw hat es getan. Obwohl wir ja dann gesagt hatten wir haben keinen Kontakt mehr. Und natürlich kann es auch verletzter Stolz von mir sein.

21.09.2016 21:10 • #12


B
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo,

nein er hat dich nicht verarscht...

Du hast dich entschieden mit ihm zu verkehren mit der dazugehörigen Ansage...

Kläre für dich was dir fehlt und handele...

Aber pick dir net die Rosienen raus...

Dein Mann ist so wie er ist, etwas verändern kannst du nur bei dir...


Da hast du Recht mein Mann is wie er is! Und auf seine spezielle Art is er auch wundervoll aber wir haben leider wirklich ein paar heftige Jahre hinter uns und wir kämpfen irgendwie beide um diese Ehe wir wissen das vieles im argen is und einiges auf der Strecken geblieben is. Ich weiß auch das er mich nicht mehr liebt und wir versuchen trotzdem die Ehe zu retten was nicht immer so einfach ist. Ich weis was mir fehlt aber ich weiß auch das mein Mann das nicht wikrlich geben kann. Mir geht es nicht um den S.. Ich brauche glaube ich mehr dieses drumherum oder so was in der Art. Denn wenn auch bei meinem Mann und mir einiges schief läuft im Bett läuft es sogar recht gut.
Aber wie kannst du so klar sagen das er mich nicht verarscht hat?
Danke für deine Antwort

21.09.2016 21:18 • #13


B
Zitat von Verdünnung:
Deine Geschichte ähnelt der meiner Frau doch sehr stark. In ihrem Fall war es ein fremder Mann, aber alles fing mit schreiben und dem Zeigen von Zuneigung und Interesse an, was ich ihr leider in der Zeit nicht geschenkt habe. Zusätzlich kamen noch andere Faktoren ins Spiel. Meine Frau wollte auch zunächst keinen S,ex, aber als es dazu kam, hat sie es doch als schön empfunden. Wobei sie klar sagte, die Erwartungen hat der S,ex nie erfüllt, da ging es ums Kribbeln, das Gefühl des Verbotenen, aber so der Über-Hammer war es dann leider nicht.
Meine Frau hatte mit der Zeit eine zunehmend rosarote Brille auf, sah nur meine Fehler, blendete seine völlig aus...so ging das bei ihr rund 20 Monate, bis ihr klar wurde, dass das nichts ist und so nicht weitergehen kann. Ihr ist heute bewusst, dass es ihm auf jedenfall nur um S,ex ging, und um nichts anderes. Sie fühlt sich heute irgendwie verarscht von der ganzen Affäre, ist trotzdem natürlich selber schuld - und das macht ihr zu schaffen.
Meine Frau erzählte mir damals auch belanglose Sachen über den AM - ich wusste natürlich nicht, dass sie eine Affäre hat mit ihm, sondern dachte, es sei halt einer von vielen Kollegen bei ihr in der Firma. Und auch bei ihr war es so: Nach dem Treffen mit dem AM war sie durch den Wind, hat sich dann wochenlang nicht mit ihm getroffen, nur übers Handy geschrieben (belangloses und bedeutsameres, je nach Gefühlslage). Aber zwischen den Treffen lagen immer viele Wochen in denen sie garnichts von ihm groß wissen wollte - außer, dass er sich ab und zu meldete und sein Interesse und Zuneigung bekundete.

Mein Tip an Dich: Höre sofort aus und beichte alles...ich hätte mir nichts anderes gewünscht von meiner Frau. Mich macht es heute fast am meisten fertig, dass es soviele Monate waren, über die ich hinweg betrogen wurde.


Das tut mir leid! Dieser Mann und ich hatten grad mal zwei treffen. Ich weiß auch das ich meinem Mann unrecht tue. Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich es ihm sagen sollte, was bringt mir das? Ausser das ich ihn verletze eigentlich doch nichts oder? Ich habe mit meinem Mann gesprochen und ich habe ihm versucht zu erklären was ich vermisse und brauche. Wir versuchen dran zu arbeiten is nicht einfach aber wir versuchen es. u die Geschihte mit dem Mann liegt schon eine Weile zurück! Es stimmt ich kann es nicht vergessen, da es für mich vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen is oder irgendwas fehlt um es komplett abzuhaken, ich weiß es nicht.
Vielen Dank für deinen Tip aber ich glaube der passt nicht ganz für mich, denn dann verursache ich nur mehr schmerz!

21.09.2016 21:25 • #14


V
Zitat:
Ich weiß auch das er mich nicht mehr liebt


Weißt Du das so sicher? Hat er das gesagt?

Meine Frau dachte das gleiche, war sich 100%ig sicher und stürzte sich in diese Affäre. Heute weiß sie, dass ich sie immer geliebt habe, es aber irgendwann vergessen habe, zu zeigen. Sie war sich so sicher, dass sie mich nichtmal gefragt hat und sie sicher war, es wäre mir egal was sie macht. Wir falsch sie da gelegen hat.

Zitat:
Vielen Dank für deinen Tip aber ich glaube der passt nicht ganz für mich, denn dann verursache ich nur mehr schmerz!


Sicher, am Ende ist es Deine Entscheidung. Aber wenn Du es dennoch versuchen willst und die Geschichte im Nachhinein irgendwie rauskommt, ist alles dahin. Dann kannst Du nichtmal damit kommen, wenigstens den Mut gehabt zu haben, ihn vor vollendete Tatsachen gestellt zu haben. Für mich war es das einzigste, was mich dazu bewogen hat, meiner Frau eine zweite Chance zu geben. Sie es als Respekt gegenüber einem Mitmenschen an, dem Du nahestehst.

21.09.2016 21:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag