5

Dachte immer man kann nicht 2 Männer gleichzeitig liebe

R
Auch wenn er dich nicht verarscht haben sollte, heißt es nicht, daß er ein Mann ganz ohne Gefühle und Charakter darstellt. Er will seine Familie nicht verlieren. Das ist eine Tatsache und die ist ihm eben wichtiger, wie ein Techtemechtel zu dir.

Was dir fehlt ist die vertrauensvolle Akzeptanz, dass dein Weg in deiner Ehe weitergehen wird.
Du hast irgendwie gehofft, vielleicht ausbrechen zu können.
Aber das war nicht dein Weg, sonst hätte es ja funktioniert mit irgendeinem Mann.
Das bedeutet, du solltest es akzeptieren, daß dein Weg mit deinem Mann weitergeht.
Das schaffst du, wenn du deinen Verstand einsetzt. Du bist verheiratet und eine Ehe wirft man nicht so schnell weg. Normalerweise jedenfalls nicht Das ist der richtige Weg, da bin ich sicher an deiner Ehe zu arbeiten.

21.09.2016 21:30 • #16


B
Zitat von Herztot:
Er stellte mir quasi ein Ultimatum er meinte entweder wir haben jetzt S. und danach dann keinen Kontakt mehr oder wir haben auch ohne S. keinen Kontakt mehr. Er habe einfach zuviel Streß



Sorry er hat ganz klar gesagt was er will.
Und so viel Stress kann er ja nicht haben, hat ja genug Zeit gehabt um dich mit billigen Komplimenten zu ergattern.
Was fehlt dir an, in deiner Ehe eigentlich?


Ja das stimmt das hat er! Ich wusste auch worauf ich mich einlasse! Womit ich probleme hatte habe is das ich nicht verstehen kann das er es so strikt oder auch hart durchziehen konnte. Wir hatten wirklich viel geschrieben und dann von heute auf morgen nichts mehr. Und wie gesagt ich weiß auch nicht warum ich jetzt wieder an ihn denken muss. Es is immer so phasenweise.
Es waren keine billigen Komplimente. Er hätte es doch eigentlich gar nicht nötig gehabe mich so rumzukriegen. Es war ja eigentlich schon klar das es mal darauf hinauslaufen würde. Deswegen bin ich mir dessen nicht so sicher ob oder warum er es dann auf diese sagen wir mal so billige Tour machen musste.
Ich weiß nicht genau was mir in meiner Ehe fehlt, das mir was fehlt is mir klar. Vielleicht die zuwendung dieses neue oder ich bin mir nicht sicher!
Aber vielen Dank für deine Antwort

21.09.2016 21:36 • #17


A


Dachte immer man kann nicht 2 Männer gleichzeitig liebe

x 3


Eswirdbesser
@ Butterfly

er hat dir eine Ansage gemacht...

Entweder S. und Trennung...

Oder kein S. und Trennung

Du konntest dich entscheiden, er war ehrlich du dir...

Du hast da mehr reininterpretiert und dachtest, wenn ihr S. habt ändert sich was daran...

Sorry das war Selbverarsche, ich werte nix, habe das nur deutlich schreiben wollen...

21.09.2016 21:38 • #18


B
Weißt Du das so sicher? Hat er das gesagt?

Meine Frau dachte das gleiche, war sich 100%ig sicher und stürzte sich in diese Affäre. Heute weiß sie, dass ich sie immer geliebt habe, es aber irgendwann vergessen habe, zu zeigen. Sie war sich so sicher, dass sie mich nichtmal gefragt hat und sie sicher war, es wäre mir egal was sie macht. Wir falsch sie da gelegen hat.

Zitat:
Vielen Dank für deinen Tip aber ich glaube der passt nicht ganz für mich, denn dann verursache ich nur mehr schmerz!


Sicher, am Ende ist es Deine Entscheidung. Aber wenn Du es dennoch versuchen willst und die Geschichte im Nachhinein irgendwie rauskommt, ist alles dahin. Dann kannst Du nichtmal damit kommen, wenigstens den Mut gehabt zu haben, ihn vor vollendete Tatsachen gestellt zu haben. Für mich war es das einzigste, was mich dazu bewogen hat, meiner Frau eine zweite Chance zu geben. Sie es als Respekt gegenüber einem Mitmenschen an, dem Du nahestehst.[/quote]

Ja ich weiß es sicher! Er hat es mir vor zwei jahren gesagt!
Er hat mir damals so weh getan! Naja er hat mir es gesagt und ein paar Wochen später hatte ich ein Bild von einer Frau in Dess. bei ihm aufm Handy entdeckt. Es stimmt ich hab ihm eine Szene gemacht da ich dachte das er mich wegen dieser Frau nicht mehr lieben würde u er mich mit ihr betrogen hätte usw. Denn Bilder oder sowas habe ich nie verschickt. Aber das is tut jetzt nicht so zur Sache. Ich habe das mit der Frau dann alles geschluckt da ich ja nicht wirklich besser war. Er aber auch nicht versteht was mich an diesem Bild verletzt hat. Er sieht in mir einen super Kumpel oder sowas bzw eine gute Freundin mehr leider nicht mehr. Aber wir haben zwei Kinder und möchten uns schon alleine wegen den beiden nicht trennen und wir passen auch so ja gut zusammen. Es läuft soweit alles ganz gut. Bis auf das er mich halt nicht mehr liebt.

21.09.2016 21:46 • #19


H
Zitat:
Ich sagte ihm, dass ich das nicht Wert sei


Sehe das mal für DICH als Schlüsselsatz. Solange ich jemanden kennenlerne und irgendwo denke dass ich irgendetwas nicht wert sein könnte endet jede Beziehung in Unglück und in Abhängigkeit. Wer soll sich bitte mit Haut und Haar für mich entscheiden, wenn ich mir selbst nicht sicher bin ob ich das wert bin?

Jeder Mensch hat seinen Selbstwert. Das SelbstwertGEFÜHL steht auf einem ganz anderen Blatt.

21.09.2016 21:53 • #20


K
Und warum ist er dann nicht bei der Dame in den Dess.? Überleg doch mal!
Ihm liegt sicher noch was an dir.
Die Liebe zu dir hat sich vielleicht hinter der Dessoudame versteckt. War ihm damals nicht so bewußt. Aber sie war sicher noch da. Genau wie du ausbrechen wolltest, meinte er vielleicht auch Frischluft zu schnuppern. Nun sieht er vielleicht,dass Dess. nicht alles sind.

21.09.2016 22:01 • #21


B
Zitat von Hannoveraner40:
Zitat:
Ich sagte ihm, dass ich das nicht Wert sei


Sehe das mal für DICH als Schlüsselsatz. Solange ich jemanden kennenlerne und irgendwo denke dass ich irgendetwas nicht wert sein könnte endet jede Beziehung in Unglück und in Abhängigkeit. Wer soll sich bitte mit Haut und Haar für mich entscheiden, wenn ich mir selbst nicht sicher bin ob ich das wert bin?

Jeder Mensch hat seinen Selbstwert. Das SelbstwertGEFÜHL steht auf einem ganz anderen Blatt.



Das stimmt! Vielleicht bin ihm ja deshalb auf den Leim gegangen, da mein Selbstwert, Selbstvertrauen ziemlich im Keller war!

21.09.2016 22:05 • #22


B
Zitat von Knuffel:
Und warum ist er dann nicht bei der Dame in den Dess.? Überleg doch mal!
Ihm liegt sicher noch was an dir.
Die Liebe zu dir hat sich vielleicht hinter der Dessoudame versteckt. War ihm damals nicht so bewußt. Aber sie war sicher noch da. Genau wie du ausbrechen wolltest, meinte er vielleicht auch Frischluft zu schnuppern. Nun sieht er vielleicht,dass Dess. nicht alles sind.


Ganz ehrlich? Die Frage hab ich mir auch gestellt bzw ihm! Und er meinte auch das es ihm gut tat mal Komplimente von ausserhalb zu bekommen! Zu merken das er auch noch für andere Frauen Aktraktiv sei. Das hab ich ihm ja auch zugestanden.
Ich weiß auch das nach neun Jahren keine Schmetterlinge da sind vieles gewohnheit is und seine Rotine hat.... aber ich weiß was ich an ihm habe und er an mir! Ich möchte ihn nicht verlassen und er mich auch nicht. Das weiß ich! Aber warum musste er es dann sagen. Er hätte doch einfach so weiter machen können wie bisher. Mir wäre nieeeee in den Sinn gekommen, dass er mich nicht mehr lieben könnte.

21.09.2016 22:09 • #23


B
Zitat von Rapture44:
Denk einfach mal so, wolltest du in der Haut dieser Frau stecken?
Ne oder?
Denn auch dir kann das passieren, weil er das gleiche auch bei dir machen würde!


Ich weiß wie die Frau sich fühlt!
und ich weiß auch wer einmal betrügt wird es warhscheinlich immer wieder tun! Die Hemmschwelle die vielleicht vorher noch da war is überschritten worden

Danke für deine Antwort

21.09.2016 22:40 • #24


R
Sagen kann man viel. (er dich nicht mehr liebe).
Was sagen dir seine Taten?
Spricht da Liebe heraus?
Dein Mann denkt ev. vielleicht über Liebe etwas anderes. Er hat eine andere Vorstellung von Liebe?

Liebt er denn die Kinder, sorgt er gut für sie?=?


Schenkst du deinem Mann noch Liebe?
Liebst du ihn denn noch?

22.09.2016 13:21 • #25


B
Zitat von Rapture44:
Sagen kann man viel. (er dich nicht mehr liebe).
Was sagen dir seine Taten?
Spricht da Liebe heraus?
Dein Mann denkt ev. vielleicht über Liebe etwas anderes. Er hat eine andere Vorstellung von Liebe?

Liebt er denn die Kinder, sorgt er gut für sie?=?


Schenkst du deinem Mann noch Liebe?
Liebst du ihn denn noch?


Es stimmt, man kann viel sagen. Es fühlt sich nicht immer so an, also sagen wir es mal so, er nimmt mich in den Arm auch in der Öffentlichkeit, nimmt meine Hand, streicht mir über den Arm usw. daher fällt es mir schwer ihm zu glauben, dass er mich nicht mehr liebt. Andererseits, war ich vor 2,5 Jahren ziemlich Krank. Lag auch im Kh und er is lieber arbeiten gegangen, anstatt sich derweil um unsere Kinder zu kümmern. Ich weiß, dass sein Job wichtig is, da er der Hauptverdiener is. Aber er war noch nicht mal erreichbar. Unsere kleine war krank geworden, hat fieber bekommen und der Kindergarten hat versucht ihn zu erreichen usw. es sind immer wieder so kleinigkeiten. Und dann kann er auch wieder ganz anders. Ich weiß dass ich ihm sehr wichtig bin und er mich nicht verlieren möchte. Und ja ich glaube schon das er seine Kinder auf seine ganz spezielle weise liebt. Er hat leider als Kind nicht viel liebe bekommen und daher fehlt ihm oft das zwischenmenschliche. Ich suche für ihn keine entschuldigungen, naja vielleicht manchmal schon. Ich muss schon sagen, dass unsere Ehe im großen und ganzen gut läuft.
Und ob ich ihm noch liebe schenke, ich glaube schon. Ich gebe zu, dass ich emotional etwas auf Abstand gegangen bin, da er mir einfach zu weh getan hat die letzten drei Jahre.
Aber ja ich denke schon noch, dass ich ihn liebe.

22.09.2016 15:39 • #26


R
Zitat von buterfly:
Zitat von Rapture44:
Sagen kann man viel. (er dich nicht mehr liebe).
Was sagen dir seine Taten?
Spricht da Liebe heraus?
Dein Mann denkt ev. vielleicht über Liebe etwas anderes. Er hat eine andere Vorstellung von Liebe?

Liebt er denn die Kinder, sorgt er gut für sie?=?


Schenkst du deinem Mann noch Liebe?
Liebst du ihn denn noch?


Es stimmt, man kann viel sagen. Es fühlt sich nicht immer so an, also sagen wir es mal so, er nimmt mich in den Arm auch in der Öffentlichkeit, nimmt meine Hand, streicht mir über den Arm usw. daher fällt es mir schwer ihm zu glauben, dass er mich nicht mehr liebt. Andererseits, war ich vor 2,5 Jahren ziemlich Krank. Lag auch im Kh und er is lieber arbeiten gegangen, anstatt sich derweil um unsere Kinder zu kümmern. Ich weiß, dass sein Job wichtig is, da er der Hauptverdiener is. Aber er war noch nicht mal erreichbar. Unsere kleine war krank geworden, hat fieber bekommen und der Kindergarten hat versucht ihn zu erreichen usw. es sind immer wieder so kleinigkeiten. Und dann kann er auch wieder ganz anders. Ich weiß dass ich ihm sehr wichtig bin und er mich nicht verlieren möchte. Und ja ich glaube schon das er seine Kinder auf seine ganz spezielle weise liebt. Er hat leider als Kind nicht viel liebe bekommen und daher fehlt ihm oft das zwischenmenschliche. Ich suche für ihn keine entschuldigungen, naja vielleicht manchmal schon. Ich muss schon sagen, dass unsere Ehe im großen und ganzen gut läuft.
Und ob ich ihm noch liebe schenke, ich glaube schon. Ich gebe zu, dass ich emotional etwas auf Abstand gegangen bin, da er mir einfach zu weh getan hat die letzten drei Jahre.
Aber ja ich denke schon noch, dass ich ihn liebe.


Aus deinen Zeilen lese ich Liebe von deinem Mann zu dir heraus.
Wenn er Druck im Geschäft hat und der Arbeitgeber streng ist kann man dies aus einer anderen perspektive betrachten.
Sollte aber in dem Fall, er hat sich nicht gekümmert, eine weibliche Person dahintergesteckt haben ist das natürlich kein guter Charakterzug.
Aber ich glaube die Männer müssen halt heutzutage viel Leistung im Geschäft bringen. Nicht jeder hat Zeit für ein Techtelmechtel am Arbeitsplatz.
Du kannst das alte nicht hinter dir lassen.
Du kannst jetzt nicht mehr von der Situation vor drei Jahren spreche weißte.

22.09.2016 17:46 • #27


B
Aus deinen Zeilen lese ich Liebe von deinem Mann zu dir heraus.
Wenn er Druck im Geschäft hat und der Arbeitgeber streng ist kann man dies aus einer anderen perspektive betrachten.
Sollte aber in dem Fall, er hat sich nicht gekümmert, eine weibliche Person dahintergesteckt haben ist das natürlich kein guter Charakterzug.
Aber ich glaube die Männer müssen halt heutzutage viel Leistung im Geschäft bringen. Nicht jeder hat Zeit für ein Techtelmechtel am Arbeitsplatz.
Du kannst das alte nicht hinter dir lassen.
Du kannst jetzt nicht mehr von der Situation vor drei Jahren spreche weißte.[/quote]

Sein Arbeitgeber ist nicht wirklich streng aber sie wissen halt, dass er quasi schon springt, wenn sie ihn rufen und auch brauchen. Ich glaube nicht, dass zu diesem Zeitpunkt eine andere Frau dahinter gesteckt hat. Da mein Mann wirklich viel arbeiten tut und auch gerne.
Ich weiß das ich das von damals nicht unbedingt noch bringen kann, aber es war nur einer von vielen....zb. mein Mann hat Urlaub und seine Chefs rufen an und fragen ob er nicht schon eher wieder kommen kann usw. das war zb. auch nach der Geburt unseren kleinen, er hatte drei Wochen eingereicht, seine Chefs meinten bevor sie schon kam ob er nicht schon nach zwei Wochen wieder kommen könnte, wir sagten ja, dann war sie da und dann rufen sie an und fragen ob er nicht schon nach 10 Tagen wieder kommen kann usw. so läuft das schon immer und es wird immer schlimmer....
Wäre das damals mit dieser Frau nicht gewesen, wäre ich vielleicht auch nicht so mistrauisch... ich weiß auch das ich ihm keine Vorwürfe machen darf und ich mache es ja auch nicht da ich ja kein deut besser war aber es is schwer wieder vetrauen zu fassen, da ich weiß was er gemacht habe und zu was ich fähig war.

22.09.2016 19:21 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag