421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

D
Zitat von Sabine 49:
Wie soll er denn seine Gefühle einordnen und sortieren, wenn du hier ständig manipulativ dazwischen schreibst?


Oh, es ist/wirkt manipulativ? Das ist nicht mein Ziel und tut mir natürlich leid, wenn es das bewirkt. Ziehe mich dann auch wieder zurück

29.03.2017 17:42 • #91


S
@Desorientiert

Du bist hochgradig manipulativ. Josh soll hier seine Gefühlslage ausbreiten, du liest mit und versucht deinen Nutzen hieraus zuziehen. Wo ist denn da deine ach so große Liebe zu ihm bei dir? Das sind übelste Methoden deinen Affärenmann mit unserer Hilfe aushorchen zu wollen.

Das geht gar nicht. Hoffentlich liest er noch mit und macht sich auch eine Meinung zu dir und deinem Auftreten hier.

Bei mir hat sie sich auch nicht entschuldigt. Nimms nicht persönlich @frischgeföhnt

29.03.2017 17:49 • x 1 #92


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


K
Zitat von frischgeföhnt:

Also dein so ehrlicher aufrichtiger Josh ist nichts weiter als ein eierloser Lappen, der sich nie trennen wird, weil in der SINGLEBÖRSE die nächste blöde Tusse wartet..


Ich hab auch noch eine gute Idee - mach mit Josh einfach Schluss, weil Du keine Affäre mehr sein willst, er sich aber auch (noch) nicht trennen will. Dann schaust Du in 6-8 Wochen noch mal in der Singlebörse nach. Sehr wahrscheinlich wirst Du Josh dort wiederfinden, auf der Suche nach einem Ersatz für seine verloren gegangene große Liebe. Du kannst ihn ja dann mal anschreiben, mit einem gefälschten Profil. Und Du wirst staunen, wie groß das Interesse sein wird.
Eine Seelenverwandtschaft, ganz bestimmt, da wird der Josh sicher sein. Dann schreibst Du wieder mit ihm, über all Eure verbindenden Erfahrungen, und wenn Du Dich dann mit ihm triffst, ist die Überraschung ganz auf Deiner Seite

Been there, done that

29.03.2017 17:49 • x 7 #93


D
Zitat von Sabine 49:
@Desorientiert

Du bist hochgradig manipulativ. Josh soll hier seine Gefühlslage ausbreiten, du liest mit und versucht deinen Nutzen hieraus zuziehen. Wo ist denn da deine ach so große Liebe zu ihm bei dir? Das sind übelste Methoden deinen Affärenmann mit unserer Hilfe aushorchen zu wollen.

Das geht gar nicht. Hoffentlich liest er noch mit und macht sich auch eine Meinung zu dir und deinem Auftreten hier.


Das ist nicht so ganz richtig. Er hat mich darüber informiert, dass er das Thema eröffnet hat und wir haben es vorab besprochen, dass er hier schreibt. Es geht auch nicht um das Manipulieren der Gefühle, sondern es geht um eine Klarheit, die er sich wünscht. Das war der letzte Ausweg, weil er niemanden hat, mit dem er sprechen kann.

Natürlich sieht er, was ich hier schreibe

29.03.2017 17:52 • #94


Ema
Zitat von Kaetzchen:


Dann schaust Du in 6-8 Wochen noch mal in der Singlebörse nach. Sehr wahrscheinlich wirst Du Josh dort wiederfinden,



Du glaubst, es dauert so lange?

29.03.2017 18:01 • #95


Eswirdbesser
Zitat von Desorientiert:

Das ist nicht so ganz richtig. Er hat mich darüber informiert, dass er das Thema eröffnet hat und wir haben es vorab besprochen, dass er hier schreibt. Es geht auch nicht um das Manipulieren der Gefühle, sondern es geht um eine Klarheit, die er sich wünscht. Das war der letzte Ausweg, weil er niemanden hat, mit dem er sprechen kann.

Natürlich sieht er, was ich hier schreibe


ok, dann soll er auch seiner EF bescheid sagen, damit sie auch mitschreiben kann..

29.03.2017 18:02 • x 5 #96


M
Zitat von Desorientiert:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen mega Shitstorm ernte, gehe ich dennoch mutig voran und oute mich: ICH bin seine D.

Wäre ich jetzt nie drauf gekommen! Spaß bei Seite, nach meinem letzten Beitrag habe ich kurz bei dir quer gelesen und ich hätte dich beim nächsten drauf angesprochen, weil ich ne Wette platziert habe.

So... jetzt schlagt mal auf mich ein. Sorry übrigens nochmal an @dyness und @murph


Ist nicht nötig, ihr seid geschlagen genug, bzw hauptsächlich du. Ich behaupte jetzt Josh möchte kein offenes Dreieck und auch keine Polyamore Beziehung und steht jetzt unter großem Druck nicht nur weil er seine heimliche Liebe möglicherweise aufgeben muss, sondern dass sein 'Standing' in Gefahr ist. Saubermann Image würde ich es ja nennen.

Flöge das auf, wird er sich nicht mal eben wieder so fix eine neue außereheliche Beziehung finden und ich spreche ihm hier auch nicht Gefühle für Dich ab, dennoch würde es mich sehr wundern, wenn es tatsächlich zu einer solchen Konstellation käme.

Im Endeffekt hast du ihm dieses 'Angebot' unterbreitet, weil du eine Veränderung willst und da es nicht abzusehen ist, wozu das führen könnte, kommt es einem Ultimatum gleich.

Du hast Josh in Zugzwang gebracht, aber machst es mit sanfter weiblicher Raffinesse und verpackst es als aufrichtige Liebe und der Bereitschaft loszulassen falls nötig.

Mal schauen, wer von euch beiden mehr Sitzfleisch hat...

Sorry, für die sehr klaren Worte, aber mit diesem Auftritt hier, würde es ja förmlich provoziert.

Ansonsten, schließe ich mich Sabine49 an und würde sagen, wer Redebedarf hat, schreibt in seinem Thread.

29.03.2017 18:03 • x 3 #97


K
Zitat von Ema:

Du glaubst, es dauert so lange?


Ach doch, ja. Er wird ja erstmal ein paar Wochen lang hoffen, dass sie es sich doch noch anders überlegt (Bestandskundenbindung ist einfacher und günstiger als Neukundenakquise ). Und wenn dann nix kommt ...

29.03.2017 18:04 • x 1 #98


S
Desorientiert und Josh. Ich denke ihr solltet das wohl doch unter euch klären bzw. Unter euch die Entscheidungen treffen

29.03.2017 18:07 • x 5 #99


S
Falls Josh hier je selbst einen Halbsatz formuliert hat.

29.03.2017 18:20 • x 2 #100


W
Mir ist echt die Kinnlade runtergefallen.
Das, was Du hier zum Besten gibst IST manipulativ. Und natürlich ist es nicht Deine Absicht. Geschenkt.
Erst motivierst Du Deinen ehrlichen Josh, hier Meinungen einzuholen und nachdem Du registriert hast, dass seine Liebe in Frage gestellt wird, lenkst Du großzügig ein.
Er hält sich weitestgehend raus - Du ruderst in Deine Komfort-Richtung.
Du benutzt seine Unsicherheit und die Unwissenheit der Forumsteilnehmer, DU erklärst seine Liebe zu Dir, sein Pflichtgefühl gegenüber der EP und seine Zerrissenheit.
Ich denke, Dein Antrieb ist es, ihn zu retten und gebraucht zu werden.
Jetzt, da feststeht, wo Du einzuordnen bist, sehe ich die Affärenfrau (die Du, solange nicht klare Verhältnisse geschaffen sind, bist und bleibst), nicht verzweifelt, sondern gerade NICHT loslassen wollend.
Abgesehen davon, dass er nicht fähig ist frei zu entscheiden, lässt Du ihn auch gar nicht, sondern mischt Dich ein.
Er ist kein Kind.
Darüber hinaus finde ich es absolut geschmacklos, wie zwei Menschen, insbesondere DU!, sinnieren über das Modell Dreiecksbeziehung, dass DU Dich darin probieren möchtest, die EP jedoch ahnungslos mit dem Kind zu Hause sitzt.
Aber klar, Du hast nur Gutes im Sinn (für Dich!).

29.03.2017 18:35 • x 3 #101


D
Man musste nicht Sherlock H. sein, um den Verdacht zu hegen....
Ich fühl mich jetzt nicht direkt manipuliert - aber ich möchte zu deinem Einsatz @Desorientiert und zu Josh etwas schreiben. Und das ist weder hämisch noch trollartig geifernd oder böse gemeint, ok?
Wenn Josh schon dermaßen aus den Socken kippt und tief verletzt ist wegen der Äußerungen hier im Forum dann muss seine geistige Heimat bisher Bullerbü oder ein ähnlich fiktiver Landstrich gewesen sein. Gegen das was ihm oder euch noch entgegen wehen wird je nachdem wie ihr weitermacht war das ein Mittelmeerlüftchen. Damit meine ich nicht die Trolle.

Desorientiert- denke für dich alleine und übernimm, erkläre und verkläre nicht Joshs Gefühle oder Position. Das ist lieb gemeint von dir, ich weiß . Aber das sollte nicht dein Platz sein.
Und Josh- du bist kein Mistkerl. Aber du hattest die Eier, eine Affäre anzufangen , übernimm jetzt auch Verantwortung. Und triff eine Entscheidung.

Das war nicht böse gemeint, ok?
Ich wünsche euch alles Liebe und viel viel Kraft und Klarheit.

Muss jetzt dringendst weiterarbeiten...

29.03.2017 18:40 • x 3 #102


E
Zitat von Eswirdbesser:

ok, dann soll er auch seiner EF bescheid sagen, damit sie auch mitschreiben kann..

Auch schön..

29.03.2017 18:42 • x 1 #103


E
Zitat von Sabine 49:
Falls Josh hier je selbst einen Halbsatz formuliert hat.

Ich denke NEIN...

29.03.2017 18:43 • x 2 #104


J
Man sollte sich bei der einen oder anderen Antwort vielleicht mal fragen, warum der ach so eierlose Josh hier keinen Halbsatz offen formuliert. Während sich einige hier im Forum aus meiner Sicht schon mehr als unverschämt äußern, gibt es zum Glück noch Menschen, die versuchen, einem wirklich Tipps zu geben, mit der Situation umzugehen. Da ist es doch ganz gut, dass es die Möglichkeit der PN gibt. Danke @Waldfee47 und @gracia.
Allen, die ebenfalls auf diesen Thread geantwortet und mir Tipps gegeben haben, sage ich auf diesem Wege vielen Dank. Alle Anderen dürfen sich gerne weiterhin auf ihrem Niveau weiter über mich auslassen.

29.03.2017 18:54 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag