421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

R
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber weiß seine Frau von D.? Soweit ich das gelesen habe, hat sich der TE darüber nicht geäußert.
Nur, dass seine Frau einen Anfall bekommt, wenn er ihr den Vorschlag mit einer offenen Dreiecksbeziehung macht....

29.03.2017 13:37 • #76


M
Zitat von Kaetzchen:

Das entspricht zu 100% dem, was in allen Affären so passiert. Ist doch auch klar, frische Verliebtheitsgefühle gehören zu den intensivsten Emotionen...


So ist das und obendrein wird dieser Zustand in Affären dann oftmals durch die Umstände, die in selbiger nunmal
oft vorherrschen, künstlich sehr lange aufrecht erhalten.

Mistkerl..... hmm... nujaa.... das kommt eben doch häufiger und in den besten Familien vor.
Klar ist das erstmal immer ein Hammer, aber die Wogen glätten sich auch oftmals schneller,
als man glaubt. Spricht für ihn, dass er offensichtlich durchaus ein Gewissen hat und sich seiner Anteile bewusst ist.

Wenn ihn jedoch am meisten beschäftigt, dass er sein Gesicht verlieren könnte, dann soll
er doch bitte beide Damen freigeben und mal tief in sich gehen.

Sicher kann sowas durchaus auch wirklich Schaden anrichten, aber dazu kennen wir seine Randdaten
nicht und ich gehe mal nicht davon aus, dass er der Metzger im Dorf ist und künftig alle Kunden
sein Geschäft meiden und er vor dem totalen Ruin stünde.... mal so als schlappes Beispiel.

Wäre schön, wenn sich Josh mal wieder zu Wort meldet und uns mal frei heraus schildert,
was ihn gerade bewegt. Ist schon so nicht einfach, aber aus dritter Hand noch schwieriger.
Nichts gegen deine Unterstützung @Desorientiert - feiner Zug von dir!

29.03.2017 13:54 • #77


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


G
Hallo Desorientiert , danke für die Ausführung deiner Beobachtungen
Zitat von Desorientiert:


Ich glaube zu spüren, dass er bzw. sein Herz D. will. Er will sie so sehr und verbietet es sich. Der Verstand grätscht ihm ständig dazwischen und die Vernunft sagt, dass er das nicht darf! Sein Kind, sein Leben, sein Job, sein standing... es war gerade alles so einfach...


Es ist nat jetzt sehr schwierig zu beurteilen , ob DEIN Spürsinn für SEINE Gefühle und Verstand dem auch entsprechen .

Zitat:
obwohl er bis vor 6 Monaten in seinem bisherigen Leben todunglücklich war.


Ist das dein Gespür , was aus dir spricht , oder hat Josh dir das so gesagt ?

Zitat:
D. gibt ihm wieder das Gefühl, sich selber zu spüren. Er fühlt wieder was und darf fühlen, was er will, weil sie ihn bedingungslos liebt.


Das ist mir klar . Die Dynamiken und Gefühle ( bedingungslos ! ) sind mir bekannt .

Zitat:
Er redet sich deshalb ein, beide zu lieben, weil er sich seine Illoyalität nicht eingestehen kann/will.


Hm . Seine Frage lautet aber doch : kann ich beide lieben ?
Du nennst es also eher Pflichtbewusstsein .....Vernunftsentscheidung .....Angst die Illoyalotät einzugestehen .....mit drohendem Komfortverlust ....

Vlt mag sich ja Josh selber nochmal dazu äußern . Es wäre doch ebenso fatal , aus falsch interpretierten Gefühlen auch noch falsche Entscheidungen zu treffen .

Zitat:
Es ist einfacher zu verkaufen, wenn er nicht zu dem 'Mistkerl' abgestempelt wird, als der er sich gerade für Außenstehende verhält. Aber er ist es nicht...er ist ein sehr einfühlsamer und liebevoller Mensch, der auch einfach mal Fehler macht.


Zumindest ist er schonmal so einfühlsam und liebevoll und gleichzeitig ein guter Schauspieler , dass seine EF von ihrem todunglückchen EM noch gar nix mitbekommen hat ( lies mal ein bissl durchs Forum .....hier schreiben User , sie haben JAHRELANG nix gemerkt ! ) ---- oder sie hat doch was mitbekommen und schweigt selber dazu .....wird sich ja vlt noch herausstellen .

Ich verstehe sehr wohl die Zwickmühle . Josh will und muss sich bewegen , die Frage ist bloß , wohin , wenn man gar nicht weiß , von wo man startet .

Vlt hilft es Josh , mal noch weiter zurück zu schauen , wie es VOR der Affäre war . War er da denn schon so todunglücklich , wie du es hier beschreibst ?
WIE hat er seine AF überhaupt erstmal kennen gelernt und WIE kam es dann zu dieser ursprünglich geplanten lockeren Liason ? Das hat doch einen Beigeschmack von Vorsatz , oder ?

29.03.2017 14:50 • x 2 #78


K
Ich halte das auch für wichtig, wo und wie man sich als AF kennenlernt. Dass man sich in eine/n KollegIn verliebt, oder in die Nachbarin, sogar in eine gemeinsame Familienfreundin - ja, kann passieren. Ob man dem dann nachgibt und erstmal eine Affäre startet, oder erst dem Partner gegenüber reinen Tisch macht, ist halt eine Charakterfrage.

Affären, die daraus entstanden, dass der gebundene Partner sich online auf die Suche nach einer solchen begeben hat hingegen haben von Anfang an eigentlich immer ein klares Ziel - das Bestehende behalten und durch eine außerhäusige Affäre ein wenig aufpeppen. Ich habe jedenfalls bei meinen Recherchen dort keinen einzigen Mann gefunden, der vorhatte, sich aus seiner bestehenden Beziehung zu lösen, ganz im Gegenteil. Und wenn sich jemand schon vorsätzlich eine Affäre sucht, dann sagt das ja auch eine Menge aus über seine Werte und Moralvorstellungen. Die kann man teilen, muss man aber nicht.

29.03.2017 15:47 • #79


Waldfee47
Zitat von Gracia:
.hier schreiben User , sie haben JAHRELANG nix gemerkt ! )

kann ich nicht verstehen.

29.03.2017 16:17 • #80


G
Zitat von Kaetzchen:

Affären, die daraus entstanden, dass der gebundene Partner sich online auf die Suche nach einer solchen begeben hat hingegen haben von Anfang an eigentlich immer ein klares Ziel - das Bestehende behalten und durch eine außerhäusige Affäre ein wenig aufpeppen. Ich habe jedenfalls bei meinen Recherchen dort keinen einzigen Mann gefunden, der vorhatte, sich aus seiner bestehenden Beziehung zu lösen, ganz im Gegenteil.


Jepp , so war das auch bei mir , diese Vorgaben .
Was passiert denn , wenn trotz dieser Vorgaben sich beide ineinander verlieben , Absprache hin oder her ? Dadurch ist man ja nicht weniger verheiratet , ne .

Es bleibt nat alles wie es ist !


Zitat:
Und wenn sich jemand schon vorsätzlich eine Affäre sucht, dann sagt das ja auch eine Menge aus über seine Werte und Moralvorstellungen. Die kann man teilen, muss man aber nicht.


Stimmt schon .
Eine Moral und Wertevorstellung , die in allen Gesellschaftsschichten , uns über Jahrzehnte ( insgesamt Jahrhunderte ) anerzogen wurde . Was dagegen läuft und getan wird , kann also nur falsch sein und wird entsprechend ( auch je nachdem , wo auf dem Erdball man sich befindet ) bestraft .

Wenn ich Leute frage , warum das denn so ist und warum sie so oder so leben oder handeln , kann mir das aber niemand wirklich erklären . Betretenes Schweigen , Schulterzucken .

Es halten also alle an dem Grundkonstrukt fest , ohne wirklich zu wissen warum ? ....ohne auch wirklich dahinter zu stehen ?
Aber wenn das alles NUR SO richtig ist , wie man es gelernt hat , von der Gesellschaft in der man lebt indoktriniert wird , wenn man dazu vlt noch an die Dinge im Himmel glaubt und wenn dagegen handeln eine schlimme Sünde ist .........warum wird es dann so unterlaufen ?

[ Ich glaube jetzt sprenge ich den Thread hier . Vlt eröffnet man einfach mal einen anderen noch , ob das alles überhaupt so stimmen kann mit diesen Konventionen und selbst auferlegten Zwängen von Gesellschaft Politik Familienkonstrukten Treue Untreue und was weiß ich ]

Sry fürs abweichen , wieder zurück zu Josh .

29.03.2017 16:26 • x 1 #81


G
Zitat von Waldfee47:
kann ich nicht verstehen.


Ich meine damit , dass manche User hier schreiben , ihr Partner habe schon seit Jahren eine Affäre und sie haben das nicht bemerkt , bis es zufällig aufgeflogen ist ....oder die Affäre es public gemacht hat ....oder wenn der Partner sich dann doch noch getrennt ist und es nachträglich rauskam

29.03.2017 16:29 • #82


Waldfee47
Und ich meinte:
ich kann das nicht verstehen, dass man das als Partner nicht merkt...
das gibt mir zu denken...

29.03.2017 16:49 • x 1 #83


E
Zitat von Waldfee47:
Und ich meinte:
ich kann das nicht verstehen, dass man das als Partner nicht merkt...
das gibt mir zu denken...


Mein bester Freund hat seine Ehefrau unzählige Male betrogen. Immer auf der Suche nach der EINEN Alternative.

Als diese nun gefunden und in trockenen Tüchern , sagte er es seiner Frau.

Danach haben wir gesprochen und ich habe ihn gefragt wie es war.

Seine trockene Antwort. Tränen und Weinen und Vorwürfe, es war dann aber schnell Ruhe, weil auch sie merkte, wie entfernt wir waren voneinander, dass sie es nie bemerkte.
Ein Symthon unserer Ehe.

Und Ja..man merkt was, kann es nicht einordnen, bekommt vom EP falsche Informationen..

29.03.2017 16:56 • x 2 #84


S
Ich war mit meinem Ex 28 Jahre zusammen. Da gab es Phasen, wo alles super lief und auch welche, die ein bisschen zäher waren.

Mein Ex war beruflich immer war mal wieder unterwegs mit Übernachtung. Ich zuhause und im Alltagswahnsinn (Beruf, Kinder, Haus und Garten, Familie, Ehrenämter ..), da braucht es schon eine Weile bis du registrierst, hier stimmt was nicht. Mein Ex hat eine Affäre mit einer Berufskollegin aus einem anderen Unternehmen angefangen und versucht sich jeden Monat oder jeden zweiten einen Termin so zu legen, dass er sie treffen konnte. Ansonsten hatte er noch seinen besten Freund, der gelegentlich auch mal als Alibi gedient hat.

Ansonsten war er zuhause so präsent wie immer. Gehört wahrscheinlich auch ein bisschen schauspielerisches Talent dazu. Irgendwann hab ich gemerkt, hier stimmt was nicht mehr und hab versucht mit ihm zu reden. Da kam nichts als Antwort: Kein bin unzufrieden oder gar hab mich fremdverliebt. Irgendwann hab ich angefangen, ihn zu beobachten. Hat dann nochmal vier Monate gedauert, bis ich endlich Beweise hatte. Zufällig hat er mal das Handy unbewacht und nicht gesperrt liegen lassen. Ich hab ihm vertraut, auch darauf, dass er redet mit mir, wenn es Probleme gibt oder er grundsätzliche Veränderungen will.

29.03.2017 17:07 • x 1 #85


D
Zitat von Gracia:
Hallo Desorientiert , danke für die Ausführung deiner Beobachtungen


Danke liebe Gracia, für Deine Antwort.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen mega Shitstorm ernte, gehe ich dennoch mutig voran und oute mich: ICH bin seine D.

Generell wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern und es ihm als seinen eigenen Raum lassen, sein Chaos zu klären. Genau aus diesem Grund hat Josh hier geschrieben und auch deshalb, weil er niemanden hat, mit dem er sprechen kann.

Um all das hier mal aus meiner Sicht ein wenig zurecht zu rücken. Josh ist seit Eröffnung des Threads hier sehr verletzt und ihn haben viele Antworten hier die Socken ausgezogen. Ich habe den Eindruck, dass ihm sein Fehlverhalten noch einmal direkt vor Augen gehalten wurde. Dennoch glaube ich aber auch, dass er es momentan nicht als solches sieht, weil er aufrichtige Gefühle hat. Er hat einen Fehler gemacht, das weiß er.

Zitat von Desorientiert:
Ich glaube zu spüren, dass er bzw. sein Herz D. will. Er will sie so sehr und verbietet es sich. Der Verstand grätscht ihm ständig dazwischen und die Vernunft sagt, dass er das nicht darf! Sein Kind, sein Leben, sein Job, sein standing... es war gerade alles so einfach...obwohl er bis vor 6 Monaten in seinem bisherigen Leben todunglücklich war.


Persönlich finde ich die Aussage zu der Liebe kritisch. In erster Linie habe ich natürlich nicht das Recht (und ich sehe es auch nur zu 50% so), dass er mich liebt und mich ganz will. Der andere Teil sieht die Liebe zu dem, was er hat. Die Ambivalenz in seinen Gefühlen ist so deutlich zu spüren und verwirrt mich auch völlig. Den einen Tag bin ich ganz klar, den anderen Tag zweifle ich. Einer Sache bin ich mir aber sehr sehr sicher. Meine Gefühle für ihn! Und ich lehne mich noch weiter raus, wenn ich sage, dass seine Gefühle ehrlich sind. Er ist völlig zerrissen. Mit diesem Ausmaß hat er nicht gerechnet. Nu ja, dass er todunglücklich war, kann ich nun auch nicht so sagen, sorry für meine überschwänglichen Gefühle.

Es ist so, dass wir uns über eine Singlebörse kennengelernt haben und er die Absicht hatte, sich jemanden zu suchen, der ihm Nähe gibt. Wir haben viele Treffen gehabt, geredet und all seine Sorgen und Kummer besprochen. Ich wollte ihn zu Beginn nicht und war auch eine zeitlang straight in meiner Idee und wollte lediglich behilflich sein, einen Weg aus seiner Traurigkeit zu finden. Eine körperliche Beziehung ist erst nach und nach entstanden, als wir uns auf geistiger und emotionaler Ebene blendend verstanden haben. Seine Geschichte war meiner sehr ähnlich und ich konnte ihn so gut verstehen und ihm aufzeigen, woran es damals bei mir und meinem Mann gehapert hat.

Ja, am Anfang ist alles Verliebtsein und man gibt sich Gefühlen hin, die berauschend sind. Was ist aber daran verkehrt? Jede Beziehung und jedes Verliebtsein fängt so an und eine tiefe Liebe entsteht erst ab ca. 2 Jahren. Warum sollte aber dieses Verliebtsein nicht mit einem Bauchgefühl einhergehen, dass es der/die Richtige ist?!? Was spricht dagegen, dass diese Gefühle ehrlich und aufrichtig sind?

Es ist ein Schlag ins Gesicht, wenn man jedem Menschen, der sich in jemanden Zweiten verliebt unterstellt, dass dieses Gefühl nicht aufrichtig ist. Warum soll es nicht aufrichtig sein? Dann ist jeder Verliebte pauschal unfähig, seine Gefühle richtig zu deuten. ich finde es durchaus realistisch und nehme diese Verwirrung auch ernst. Wir sind alle durch Formen und Erziehung zur Monogamie erzogen und halten es für unmoralisch! Das sehe ich völlig anders und ich kann mir das alles vorstellen.

Und da wären wir bei der folgenden Frage:

Zitat:
Ich mag deiner AF jetzt nichts intrigantes unterstellen , du hast hier eine Ausnahmesituation , aber bedenke bitte , dass hier auch im Hinterkopf sein kann : wenn er das zu seiner Frau sagt , schmeißt sie ihn raus , und dann kommt er zu mir .....verstanden ?


Genau das ist es nicht! Ich finde, dass Josh ein besonders toller Mann ist. Sicherlich hat er seine Makel, die aber jeder Mensch hat und die ich bereit bin, anzunehmen ... bedingungslos. Das ist eine bewusste Entscheidung als erwachsene Frau.
Ich möchte auf keinen Fall einen Mann, der aus den falschen Beweggründen bei mir ist. Er sollte sich voll und ganz für mich entscheiden, aus freiem Herzen. Also habe ich es nicht nötig, solche vertrackten Spielchen zu spielen. Habe Josh auch nie unter Druck gesetzt. Ihm alle Wege aufgezeigt und ich akzeptiere es, wenn er sich gegen mich entscheidet (auch, wenn es maßlos weh tut). Ich will, dass er glücklich ist und kann ihn loslassen, wenn er es möchte. Wobei mein Herz sich natürlich was anderes wünscht, ich es aber niemals erzwingen will. Nur freiwillige Liebe ist eine gute Liebe!

Der Vorschlag mit der Dreiecksbeziehung ist durchaus ernst gemeint. Ich habe das Modell noch nie gelebt und bin da absolut offen, es auszuprobieren. Sich gemeinsam an den Tisch zu setzen und offen darüber sprechen, ob das funktionieren kann. Beurteilen kann ich nur, was ich probiere. Es gibt so viel Betrug und Lügen zwischen den Menschen. Josh ist ein aufrichtiger, herzlicher, gewissenhafter und ehrenhafter Mann, der einen Fehler aus einer Not heraus gemacht hat und er versucht gerade, einen Weg für sich und alle Beteiligten zu finden. Ihm ist bewußt, was er angerichtet hat.

Gegen diese Gefühle kann er nichts und steckt nun mal in dieser Situation. Es ist vielleicht auch nicht richtig, seine Gefühle in Frage zu stellen. Leider habe ich es auch oft getan und immer wieder gefragt, um es zu verstehen. Allerdings musste ich hinterfragen, um es nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen zu verstehen. Ich merke, dass er aufrichtig ist und unsere Beziehung basiert nicht auf das Liebe machen, sondern das Liebe machen ist nur die Krönung unserer Verbindung.

Jede Liebe beginnt mit dem Verliebtsein und das ist immer anfänglich ein Spiegel seiner selbst, den man im Anderen liebt. Wenn aber alles andere herum auch passt und man ein so tolles Bauchgefühl hat, dass es der/die Richtige ist, dann kann daraus auch was festes entstehen. Eine Affärenliebe hat es durch die Umstände enorm schwer zu wachsen .

So... jetzt schlagt mal auf mich ein. Sorry übrigens nochmal an @dyness und @murph

29.03.2017 17:27 • x 2 #86


S
Hallo Desorientiert,

also doch: Du bist seine Liason, Affäre mag der Josh ja nicht.

Interessant und gleichzeitig auch eigenartig, dass ihr beide jetzt hier seid.

Was ich hilfreich finden würde, wäre wenn Josh hier selbst schreiben würde und du aufhören würdest seine Gefühlslage uns zu erklären. So bringt das nichts.

Wenn Josh sich hier nicht mehr melden mag, dann können wir gerne mit dir in deinem Thread weiterschreiben.
Ich hätte das gerne getrennt. Ganz nebenbei: Wenn ich Josh wäre, würde ich mich hier gar nicht mehr äußern und würde mir ein Forum suchen, in dem du nicht zugange bist.

Wie soll er denn seine Gefühle einordnen und sortieren, wenn du hier ständig manipulativ dazwischen schreibst?

29.03.2017 17:33 • x 4 #87


Rüde
Nein, bitte mit der gleichen Rollenbesetzung weiterschreiben.

29.03.2017 17:36 • #88


D
Zitat von Sabine 49:
Hallo Desorientiert,

also doch: Du bist seine Liason, Affäre mag der Josh ja nicht.

Interessant und gleichzeitig auch eigenartig, dass ihr beide jetzt hier seid.

Was ich hilfreich finden würde, wäre wenn Josh hier selbst schreiben würde und du aufhören würdest seine Gefühlslage uns zu erklären. So bringt das nichts.

Wenn Josh sich hier nicht mehr melden mag, dann können wir gerne mit dir in deinem Thread weiterschreiben.
Ich hätte das gerne getrennt.


Sehr gute Idee! Bin da offen. Weiß auch nicht, ob ich Josh den richtigen Rat gegeben habe?!

Übrigens nicht eigenartiger, als das Leben die Geschichten schreibt

29.03.2017 17:38 • #89


E
Aha. .bei mir möchtest du dich nicht entschuldigen?

Nervig ...

Also dein so ehrlicher aufrichtiger Josh ist nichts weiter als ein eierloser Lappen, der sich nie trennen wird, weil in der SINGLEBÖRSE die nächste blöde Tusse wartet..

Entschuldige meinen Ton..
aber ich bin sauer.
hasse es zutiefst manipuliert zu werden.

Eine Narbe aus meiner Affäre.

Ich gehe jetzt Pfandflachen werfen..
Aber echt
Kinderkram

29.03.2017 17:40 • x 9 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag