Kann mann den partner zurückgewinnen

O
Hallo an alle

ich bin seit einem Jahr von meiner Familie getrennt ich habe mich sehr schwer getan mit der trennung hatte immer die Hoffnung das es wieder wird durch unserer Kinder haben wir uns immer wieder getroffen meine Frau wohnt mit den Kindern noch in unserem haus.
Sie hat mit jetzt mitgeteilt das Sie sich mit jemanden trifft.

Bin total am Boden zerstört bekomme Sie nicht mehr aus meinem Kopf bin überzeugt das es einen Weg zurück gibt.

vieleicht könnt ihr mir helfen

03.06.2014 07:16 • #1


R
Hallo,

bitte beschreibe Deine Situation mehr. Wie lange zusammen, warum auseinander, was war in dem Jahr usw. usw.

Reini

03.06.2014 11:49 • #2


A


Kann mann den partner zurückgewinnen

x 3


M
Dem kann ich nur zustimmen. Von dem was du geschrieben hast kann es natürlich trotzdem noch klappen. Aber wenn man nicht weiß was da so passiert ist seit der Trennung und was zur Trennung führte, ist das reine Spekulation.

03.06.2014 12:21 • #3


K
....habe vor Jahren das Gleiche durchgemacht.....versuche damit abzuschließen,wenn sie sich schon mit jemandem trifft,dann ist die Chance nochmal mit ihr zusammenzukommen gegen Null........

03.06.2014 12:37 • #4


Feya79
Hallo Oliver

Wie kam es denn zur Trennung ? Habt ihr euch einvernehmlich getrennt?
Du scheinst sie ja noch zu lieben, aber was ist mit ihr ?

Ich steckte in einer ähnlichen Situation, allerdings von der Seite der Frau

Ich bin auch alleinerziehend, mein Ex ist vor einem Jahr, nach 13 Jahren Beziehung ausgezogen, auch ich wohne mit meinem Sohn in unserem Haus.Regelmäßiger Kontakt besteht natürlich weiterhin, wegen unserem Sohn.Wir haben auch ein freundschaftliches Verhältnis, aber für mich war von Anfang an klar das es nie wieder mehr sein wird.Für mich war es ein Neuanfang, der natürlich nie leicht ist. Man muss ja auch an die Kinder/Kind denken.Aber heute bin ich mit dieser Entscheidung glücklicher als je zuvor. Seit 3 Monaten habe ich wieder einen neuen Partner.


Versuche doch nochmal mit ihr zu reden, frage sie wie sie sich jetzt nach einem Jahr der Trennung ohne dich fühlt.
Traue Dich ihr zu sagen das du noch viel für sie empfindest.

Wenn sie aber mit Trennung zurecht kommt und fühlt sich wohl, solltest Du ihre Entscheidung akzeptieren und das beste aus der Situation machen.
Das wichtigste dabei sind die Kinder, wenn es ihnen gut geht kann man sich mit so manchen Sachen schneller und leichter anrangieren.

Liebe Grüße
Feya79

03.06.2014 13:08 • #5


O
Danke für eure Antworten

wir sind seit 17 Jahren verheiratet haben drei wundervolle Kinder
ich war in den letzten Jahren stark mit meiner Krankheit beschäftigt und habe nicht gemerkt wie stark sie mich
verändert hat.
Über die Jahre haben wir verlernt miteinander zu reden und haben uns so etwas voneinander entfernt

Über die Familie und den Kindern kommen wir noch sehr oft zusammen ich weiß das Sie noch Gefühle für
mich hat sie aber Angst das wir beide daran zerbrechen

04.06.2014 07:07 • #6


Feya79
Eine Krankheit kann leider schon eine ziemliche Belastung für die ganze Familie werden.

Bei bestimmten Krankheiten, zB chronische, ist es für den Patienten erstmal schwer alles so zu akzeptieren. Er muss sich mit seiner Situation zurecht finden, fällt vielleicht nach der Diagnosestellung in eine Depression.

Wenn sie dich noch liebt, dann wird sie dir auch zuhören. Es gibt da einige Möglichkeiten die Beziehung wieder zusammenzuführen. Es gibt bestimmte Beratungsstellen die zum Beispiel Hilfe für Patienten und deren Angehörigen anbieten.
Natürlich müsst ihr beide dann daran arbeiten und Kompromisse eingehen, aber wenn man sich liebt wird dies kein Problem darstellen.

Eine Paartherapie ( ich weiß das klingt immer irgendwie blöd ) wäre auch eine Möglichkeit.

04.06.2014 10:04 • #7


O
vielen Dank
werde es versuchen

04.06.2014 21:22 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag