torzym
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 21
ich weiss mir einfach nicht mehr weiter zu helfen. Ich sitze in meinem Scherbenhaufen und finde keinen Ausweg.
Mein Mann hat sich Ende Februar von mir getrennt. Nach 16 Jahren Beziehung und 13 Jahren Ehe. Er sagt, die Gefühle seien weg und es gäbe keine Anziehungskraft mehr zwischen uns. Wir würden wie WG-Bewohner miteinander leben.
Es kam von heute auf morgen.Ich,gefangen in meinem Trott habe nichts kommen sehen. Er hat auch nicht geredet. Er hat nie ein Gespräch gesucht. Er hat gesagt,dass seit die Kinder auf der Welt sind,er nicht mehr meine Nummer 1 sei.
Ich habe ihm eine Paartherapie vorgeschlagen oder aber einen Urlaub nur zu zweit,um zu sehen,ob etwas zu retten ist. Er wollte das alles nicht. Er sagt,danach wird alles wieder gleich. Er ist einfach unglücklich.
Ich liebe ihn noch. Dass unsere Partnerschaft so zum erliegen gekommen ist,ist Schuld des Alltags,seine und meine. Er hat nicht gekämpft, er ist einfach gegangen. Und ich komme kaum klar damit. Ohne die Kinder würde ich nicht mehr leben. Sie sind der Grund,warum ich mich morgens dazu zwinge aufzustehen. Er hat bereits eine neue Wohnung. Ich bin für die Kinder in der alten geblieben.
Er hat mich,unsere Familie und die 16 Jahre kampflos aufgegeben. Ich komme darauf einfach nicht klar, wie wenig das alles ihm bedeutet hat. Er konnte die Entscheidung nicht richtig treffen. Ich habe ihm gesagt,dass wenn er keine Gefühle hat,er die Entscheidung doch schon längst getroffen hat. Ich habe ihm gesagt,dass wenn er gehen will,ich ihn nicht aufhalten werde.Er sagte, dass seit die kinder da sind,unsere beziehung bergab gegangen ist.
Ich will ihn eigentlich zurück,mit jeder einzelnen Seele meines Körpers. Ich will meine Familie zurück. Nicht,wie sie war, sondern besser.
Aber er ist jetzt schon so weit weg von mir
Wei soll ich mich verhalten?Soll ich versuchen ihn zurück zu gewinnen? Oder tu ich mir diesen ablehnungsschmerz nicht mehr an?