Ex Freundin zurückgewinnen -hat es Sinn?

A
Hallo zusammen,
Ich wäre über jeglichen Rat glücklich,
Zu meiner Situation:
Nach 6 Jahren Beziehung haben ich (26) mich im März von meiner Freundin (26) getrennt, weil ich mich seit langem nicht mehr wohl neben ihr gefühlt habe. Ich hatte fortlaufend Zweifel, ob sie die richtige ist für das weitere Leben, obwohl es eigentlich nichts an ihr auszusetzen gab und wir uns gut verstanden hatten, war ich nicht glücklich und habe deswegen Schluss gemacht. Zu Anfang der Trennung ging es mir sehr gut und ich dachte es wäre die richtige Entscheidung gewesen, aber von Woche zu Woche wurde mir immer klarer, was wir eigentlich hatten und was für eine riesen Dummheit ich getan habe. Wir haben einfach nicht mehr richtig miteinander kommuniziert und über das , was wir fühlen gesprochen. Nach 9 Wochen haben wir wieder am Telefon miteinander gesprochen und sie erzählte mir, dass sie jemanden kennnengelernt hat. Dazu habe ich erstmal nichts gesagt, habe aber direkt nach dem Telefonat einen Brief geschickt. Die folgende Woche habe ich wieder einen Brief geschickt und als ich einen Monat später wieder in die Heimat gezogen bin, habe ich sie wieder über Whatsapp angeschrieben und wir trafen uns. Dabei erzählte sie mir, obwohl wir arm in arm durch die Stadt gingen, dass sie nächste Woche mit ihrem neuen Freund in den Urlaub fährt. .das Traf mich wie eine Wand. ich wusste von keinem Freund.
Ab dann fing es an mir richtig schlecht zu gehen. Ich habe erkannt, dass ich etwas getan habe, von dem es kein Zurück mehr gab und das mein bisher schlimmster Fehler war, den ich gemacht habe, da wir echt sehr gut zusammenpassen und einfach glücklich zusammen sein können, wenn wir nur richtig über alles reden. Aber nachdem sie aus dem Urlaub wieder da war, besuchte ich ihre Eltern, da ich ein ziemlich gutes Verhältnis zu dennen hatte und immernoch habe. Zufällig war sie auch da und wir gingen eine Runde spazieren und sprachen uns über alles aus. Dabei sprachen wir 0 über ihren neuen. Wir fingen beide an zu weinen und küssten uns auf einer Parkbank längere Zeit. Ich hatte wieder Hoffnung und war überglücklich. Ich schrieb ihr wieder und wir trafen uns 1mal die Woche in einem Cafe oder eine Bar. Anfangs war sie immer sehr distanziert, aber am Ende lagen wir uns immer in den Armen und haben uns längere Zeit geküsst - es war immer wunderschön, doch sie hatte immer Gewissensbisse, wegen ihrem neuen. Nach dem dritten Treffen habe ich dann ein Wochenende in einem Hotel vorgeschlagen und sie willigte ein. Wir hatten 2 sehr schöne Tage in einem WEllnesshotel und wir verstanden uns blendend. Sie fühlte sich nur mit der Situation nicht wohl, weil es moralisch nicht in Ordnung war. Wir hatten in dieser Nacht im Hotel sehr oft S. und sie hat mir sehr viele Komplimente gemacht. Ich wollte immer eine Entscheidung. dass sie mit ihrem neuen Schluss macht, aber sie hat sagte immer, sie sei eigentlich glücklich mit ihm und sie mag alles an mir und wie ich mich entwickelt hätte, aber sie hat immer diese Angst, dass ich wegen irgendetwas kleinem wieder Schluss mache. Das habe ich verstanden, aber ich liebe sie sehr und sie sagt auch, dass wir die beste Zukunft zusammen hätten, aber ihr ist diese Sicherheit so wichtig. Am folgenden Montag bekomme ich aufeinmal eine Nachricht von ihrem neuen Freund, der aber nichts von unseren Treffen wusste. Er hat nur eine SMS mitbekommen. Er forderte mich auf sie in Ruhe zu lassen und nicht so Stalker haft zu sein. In diesem Moment brannte bei mir alles durch, weil er mich ganz falsch dargestellt hat und er 0 wusste was wirklich abgeht. In diesem Moment der Unüberlegtheit, habe ich ihm dann unsere Treffen und das Wochenende gesteckt.
Meine Ex Freundin schrieb mir dann 1h später warum ich das getan hätte und ob ich ihr nicht ihr Glück gönnen würde. Außerdem sagt sie, dass sie sich für ihn entscheiden würde und dass sie mich nicht mehr lieben würde.
Das alles innerhalb von einpaar Stunden. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Das ganze ist jetzt wieder 7 Wochen her, da ich auch noch 4 Wochen im Ausland war. Ich kann sie aber immer noch nicht vergessen und liebe sie wirklich. Obwohl ich andere Frauen kennenlerne, möchte ich nichts anderes, als eine Zukunft mit ihr. Und ich würde sie auch sehr viel glücklicher machen als zuvor.
Kann ich noch irgendetwas machen?
Und wie kann ihr neuer Freund das überhaupt . .seine Freundin, mit der er 3 Monate zusammen ist trifft sich Wochenlang mit einem anderen und shläft mit ihm?. es könnte natürlich auch sein, dass sie sich da raus geredet hat. sie hat sich wegen der Situation auch die ganze Zeit nicht wohl gefühlt und hat viel geweint

30.11.2018 16:52 • #1


R
HALLO Alex,
ware Liebe lässt frei,
wenn Du sie wirklich liebst gönne ihr ihr Glück!

Ich würde ihr eine KURZE und letzte wathsapp schreiben und Abschied nehmen und ihr Glück wünschen.

Ja, ich würde es auch so sehen, dass du da einiges nicht richtig gemacht hast.
Du bist ein Mensch und jeder macht mal Fehler. Manchmal merkt man erst, dass etwas fehlt wenn es weg ist.
Vielleicht merkt sie es dann aber auch, wenn Du ständig verfügbar bist wird sie nie das Gefühl des vermissen bekommen.

30.11.2018 17:43 • #2


A


Ex Freundin zurückgewinnen -hat es Sinn?

x 3


Thommy75
Hey Alex,

was ist denn damit?

Zitat von Alex4321:
Und wie kann ihr neuer Freund das überhaupt . .seine Freundin, mit der er 3 Monate zusammen ist trifft sich Wochenlang mit einem anderen und shläft mit ihm?.


Hättest du denn kein schlechtes Gefühl mit ihr, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet?

Ich verstehe deine Beweggründe, aber warum gehst du die Affäre ein, obwohl du wusstest dass sie einen Freund hat, egal ob nun 3 Monate oder 3 Jahre? Das ist nicht die feine Art und stößt bei mir auf wenig Verständnis. Und es lag nicht an dir ihm davon zu erzählen. Damit hast du es dir wohl endgültig verbaut. Aber das weißt du sicher selbst...

LG

30.11.2018 19:08 • #3


A
Danke euch beiden!

Ich weiß, dass ich einiges falsch gemacht habe. Aber ich erlebe das so gerade zum ersten Mal und bin von all dem ziemlich überwältigt. Besonders diese großen Gefühle die immer hochkommen.
Mir war es egal, ob sie einen neuen Freund hat oder nicht, ich hätte in jedem Fall um sie gekämpft. Den neuen Freund habe ich so ziemlich ignoriert und außer Acht gelassen. Zumal sie mir nicht unbedingtes positives über ihn erzählt hat.
Nur ihre Angst, dass ich irgendwie wieder Schluss machen könnte, hält sie bei ihm. Das ist so banal und paradox.
Aber ich weiß, dass es nichts nützt sich weiter zu melden. Sie müsste jetzt alleine auf den richtigen Weg kommen.
Zumal wir schon auf dem richtigen Weg waren. Der neue Freund hätte nur nichts mitbekommen sollen...uns hat einfach einbisschen Zeit gefehlt......

30.11.2018 20:34 • #4


R
paradox?

He Du hast sie verletzt, und Schluss gemacht und jetzt möchtest Du sie zurück? Hast dich in IHRE Beziehung eingemischt, spielst mit IHREN Gefühlen.
Hast sie vor IHREM Freund bloß gestellt.

Warum möchtest du sie eigentlich zurück, was hat sich geändert zu dem Zeitpunkt als DU Schluss gemacht hast?

30.11.2018 20:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag