1

Kann meine Ex nicht vergessen

J
Hey meine freundin w16 hat sich vor einer woche von mir m18 getrennt. Unsere Beziehung ging drei wunderschöne Jahre lang.
Aber letztes jahr habe ich angefangen alles von ihr abhängig zu machen. Freunde und Familie vernachlässigt und mich nur auf sie Konzentriert.
Vor 4 wochen meinte sie dann das ihr alles zu viel wäre und ich mich selbst erstmal in griff bekommen soll und sie gern eine Pause möchte.
Ab da begann die schlimmste Zeit ich war komplett lustlos lag nachts bis um 3 oder 4 Uhr wach und habe geweint. In meinem Kopf haben sich ständig Fantasien abgespielt wie sie mit einem anderen Mann schläft. Sie war mein erstes mal.

Als das alles nicht besser sondern schlimmer wurde griff ich zur flasche weil ich dachte ich könnte meinen Schmerz damit betäuben davon wusste aber niemand außer mein bester freund.
Jetzt hat sie mich überall blockiert und ich weiß gar nichts mehr von ihr und sie will mich auch nicht mehr sehen. Egal wo ich hingehe kommen alte erinnerung von uns hoch. Es war so eine schöne Zeit.
Ich habe immer noch Hoffnung das es vielleicht später noch etwas wird aber die Hoffnung wird immer kleiner.

Das alles zerreißt mich innerlich so. Sie meinte dann auch zu mir das sie etwas mit einem anderen hatte. Was dann aber gelogen war weil sie wollte das ich sie in ruhe lasse und sie so besser vergessen könnte. Aber einen Tag später sagt sie mir wieder das sie mich noch liebt. Dieses hin und her macht mich so fertig. Ich liebe sie immer noch aber hör von vielen das sie mich nur fertig macht aber sie selber macht sich auch damit fertig. Ich kann sie einfach nicht vergessen.

Helft mir bitte?!

30.01.2020 03:55 • #1

Gorch_Fock
Hey Jamie, Liebeskummer ist eine heftige Erfahrung. Trotzdem darfst Du dich nicht gehen lassen. Der Griff zur Flasche ist falsch und ein gefährlicher Problemlöser. Halte bitte eine Kontaktsperre ein zu ihr (mind. 8 Wochen) und in dieser Zeit tue viel für Dich (Sport, etc). In Eurem Alter sind Trennungen auch normal. Ein sog. Ex-back macht daher keinen Sinn.

30.01.2020 04:58 • #2

Heffalump
Zitat von Jamie1603:
Aber einen Tag später sagt sie mir wieder das sie mich noch liebt. Dieses hin und her macht mich so fertig.

Sie mag dich bestimmt noch sehr gern, sie war ja auch die Jahre mit dir zusammen. Doch auch du weißt, das man sich weiter entwickelt und nicht alle Entwicklungen führen zum Partner hin. Und in dem Alter kommen noch andere Faktoren hinzu, Berufsausbildung oder Studium, für was man sich entscheidet, bestimmt das zukünftige Leben.

Kann sein, sie will sich nicht für die nächsten Jahre an einen Freund binden, will vielleicht ins Ausland gehen. Oder einfach sorglos mit Freunden feiern.

Als Rat, der Schmerz wird nicht weniger, wenn du ihn betäubst, er sucht sich seinen Weg, um weniger zu werden. Da muss man durch, auch das ist eine Entwicklung, die dich stärkt, auch wenn du dies jetzt nicht so wahrnimmst

30.01.2020 05:32 • x 1 #3