Ich kann meine Jugendliebe nicht vergessen

A
Ich hab ein merkwürdiges Problem. Über eine social community habe ich meine erste grosse Liebe wiedergefunden. Wir haben nur telefoniert und uns nie getroffen aber seitdem kann ich ihn nicht mehr vergessen.
Das geht jetzt einige Jahre und ich versuche es zu unterdrücken und ihn zu vergessen.
Es fällt mir aber so wahnsinnig schwer.
Ich weiss auch, dass es wahrscheinlich nur Verklärungen sind aber ich krieg es so schlecht aus meinem Hirn. Was kann ich nur dagegen tun?
Konfrontation mit der Realität?

07.07.2015 11:29 • #1


Magisch
hallo Ariella....

dein Problem ist nicht merkwürdig !.... Zunächst erst einmal ... nicht ich habe meiner Jugendliebe hinterhergehechelt, sondern er mir. Er war mein erster Freund und wir waren 4 Jahre zusammen. Dann ergab es sich meinerseits, dass ich mich getrennt habe... Ich war damals 19 und habe festgestellt, dass es eben auch noch andere Männer gibt.

Naja... das Ganze ist nun fast 30 Jahre her!. In all diesen Jahren hat er immer wieder Kontakt zu mir gesucht, unabhängig davon, ob ich gerade in einer Beziehung, Ehe wie auch immer lebe. Was mich anbetraf, hing er einfach in einer Zeitschleife fest, obwohl inzwischen auch verheiratet und 2 Kinder. Ich denke, dass er mich einfach glorifiziert hat, anders kann ich das nicht beschreiben. Für mich war und ist er ein Mensch aus meiner Vergangenheit, mehr nicht. Ich hatte noch nicht einmal freundschaftliche Gefühle mehr für ihn, weil mich dieses Anhimmeln bzw. Heraufbeschwören der Vergangenheit ziemlich angekäst hat!

Ich bin einfach nicht mehr DIE, von damals, sondern lebe und denke im Heute! In den Jahren kam es im Abstand manchmal von Jahren, oder Monaten zu mehreren Treffen. Als ich 33 Jahre alt war, verliebte er sich wieder in mich und ich musste ihm zwangsweise einen Korb geben, ich habe diese Gefühle nicht erwidern können. Danach wieder ein paar Jahre Sendepause. Vor 7 Jahren kam es dann wieder zu eher unregelmäßigen Kontakte via Telefon und gelegentlichen Treffen. Die letzten 2 Jahre nahm es einfach überhand und dieses zwanghafte Drängen nach weiteren Treffen, Fotos anschauen, etc... Weisst du noch... Blablablub hat mich einfach nur noch genervt ! Eine Affäre wäre ihm wahrscheinlich am liebsten gewesen. Letztes Jahr habe ich Tacheles mit ihm geredet und ihm verboten, mich weiterhin zu kontaktieren.

Vermutlich hat er es nicht verstanden, dass ich nicht an die Vergangenheit in irgendeiner Form anknüpfen wollte. Auch keine Freundschaftsschiene.... War mir dann einfach egal.

Ich kann dir deshalb nicht wirklich einen Rat geben.

War jetzt nur die andere Sichtweise.

Meine fast ausschließlich vielen guten Erinnerungen an meine Jugendliebe wurden durch das darauffolgende Verhalten ziemlich geschmälert.

Alles Gute für Dich.....

07.07.2015 17:01 • #2


A
Nein, ich lasse ihn ja in Frieden. Wir sind auch beide vergeben. Ich möchte nur die Gedanken an ihn loswerden.
Wahrscheinlich trifft es zu, dass ich es glorifiziere.

Ich hab einmal gelesen, dass es vielen so mit der ersten grossen Liebe geht aber es eben nicht der Realität entspricht. Wahrscheinlich wäre alles vorbei, wenn man sich wirklich treffen würde.
Mir fehlt wahrscheinlich dies Realitätsding. Gleichzeitig hätte ich aber Bedenken ihn zu treffen. Ich denke es ist besser es ruhen zu lassen. Doch die Gedanken kehren einfach immer zurück.
Ich würde sie gerne abstellen.

07.07.2015 17:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag