Svenja123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 11
mein Freund hat sich nach 15 Jahren Beziehung von mir getrennt. Wir waren seit wir 15 sind ein Paar und sind zusammen gewachsen. Die Trennung kam für mich ganz plötzlich. Bis zu diesem Tage habe ich noch gedacht er würde mir jeden Moment einen Antrag machen. Unsere Beziehung war sehr harmonisch, wir haben uns selten gestritten und hatten immer einen sehr respektvollen und liebevollen Umgang miteinander. Wenn es mal zu Reibereien kam, ist jeder von uns in sich gegangen und wir haben anschließend darüber geredet um an uns zu arbeiten. Das letzte Jahr war Corona bedingt sehr anstrengend, da ich selbstständige Fotografin bin und die Auftragslage sehr schlecht ist, hinzu kommt dass ich nebenbei meinen Bachelor absolviert habe. Wir haben häufig darüber geredet, aber das war nie ein Problem zwischen uns, wir haben immer gesagt dass wir das beide schaffen und er hat mir immer beteuert ich soll mir keine Sorgen um Geld oder etwas anderes machen. Drei Tage vor meiner Prüfung dann der Schock, er sei unglücklich und liebt mich nicht mehr, das geht ihm schon länger so, er konnte seine Gefühle nur nicht einordnen und jetzt sei ihm alles klar. Es würde keine Chance mehr geben an der Beziehung zu arbeiten. Nach und nach habe ich heraus bekommen dass er Kontakt zu einer alten Freundin vor unserer Zeit aufgenommen hat und sie sich aktuell treffen. Erst hieß es sie wollen sich nur wieder als Freunde kennen lernen, mittlerweile weiß ich das der mehr läuft als auch lief. Die ganze Situation hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich kann an nichts anderes Denken und sein Verhalten mir gegenüber ist nach drei Wochen Trennung so hart das es kaum auszuhalten ist. Ich habe das Gefühl er ist ein völlig anderer Mensch und hat mir nach einem schrecklichen letzten Streit telefonisch gesagt dass er mich nie wieder sehen will. Ich kann mir momentan ein Leben ohne diesen Menschen einfach nicht vorstellen und auch dass nach so einer langen Zeit keine Gefühle mehr für mich da sein sollen ist schwer vorstellbar. Die Hoffnung dass alles irgendwie wieder gut wird ist immer noch da und das zerreißt mich innerlich. Vielleicht ist es nur ein kurzes Verknallt sein oder eine frühzeitige Midlife Krise mit Anfang 30 weil es jetzt hätte ernster werden sollen, aber vielleicht ist es auch einfach das Ende einer langen glücklichen Beziehung. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?