Jugendliebe nach über 30 jahren

zitronenkeks
Hallo Zusammen,
wo soll ich nur abnfangen:
Ich habe meine Jugendliebe nach über 30 Jahren wieder beginnen können.
Wir waren als Teenies mehrfach zusammen.Wir waren zusammen auch in einer Jugendgruppe(muß ich erwähnen,da es später eine rolle spielt), nach der schule ging jeder seinen weg.
Ich habe mit 22 jahren meinen Ehemann kennen gelernt.Von dem ich mich nach 25 Jahren gerade trenne.
Hat aber nichts mit der Jugendliebe zu tun!
Aber in der Zeit,mit der ich mit meinem Mann zusammen war, hat sich auf einmal ,mein Jugli gemeldet, und stand vor meiner Tür.Er wollte mich einfach mal besuchen, er ist aber mit seinem Arb. Kollegen da gewesen.Er hat beruflich möglichkeiten Leute immer und überall zu finden.So hat er mich auch gefunden.das ist auch fast 22 Jahre her.
Von da an hatten wir tel. und email ausgetauscht.Hatten gelegentl. mal was gehört, mehr aber nicht.Dann hatte er ein Jugendgr. treffen arrangiert.So haben wir uns nach einiger zeit wieder sehen können.von da an hatten wir dann schon öfters kontakt,aber nur per FB.In den ganzen Jahren wollte ich mich schon mehrmals von meinem Mann trennen,da er mich sehr einengte, und es auch so nicht klappte.
Aber ich habe zurück gesteckt, wegen unserem Kind.Der jetzt erwachsen ist.
wie gesagt, wir hatten öfters dann kontakt und haben uns ab und zu auch getroffen,aber wirklich nur zum reden,es lief garnix,nicht mal ein Kuss oder ä.
Vor ein paar Monaten ist er dann von hier weggezogen,ich habe ihm meine Hilfe angeboten, die er auch annahm.Wir haben es nicht aussprechen müssen, aber wir haben es beide gemerkt, das es zwischen uns wieder gefunkt hat.Ich habe mich bei ihm so wohl,wie schon lange nicht mehr, gefühlt.
Als er dann weggezogen ist, hat er ein Helferfest gegeben, und ich war auch eingeladen, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Ich ging hin, und wären die anderen nicht da gewesen,wären wir uns in den Armen gelegen.
Aber wir hielten uns zurück,da alle ja wussten ,das ich verheiratet bin.
Als ich eine der ersten war, die gegangen ist, hat er mich bis zum Auto begleitet.Und dort viel der erste Kuss seit über 30 Jahren!
Wir schrieben später gleich als er zuhause war, und er empfand das gleiche für mich, wie ich für Ihn !
Die Schmetterlinge waren wieder zum Leben geweckt,bei uns beiden.
Von da an trafen wir uns öfters bei ihm !Eigentlich immer nur am Sonntag, da ich es nicht anderst hinbekam.ich muss aber dazu sagen, das er im gleichen Ort arbeitet ,in dem ich Wohne,so war es ab und zu möglich, das wir uns kurz sehen konnten,und wenn es nur für einen Kuss war.
Eben dadurch das es doch eine fernbeziehung war,habe ich jeden Möglichkeit gezogen um ihn zu sehen.Da er aber viel beschäftogt ist,und berufl. angespannt ist,kam er als in zeitnot. Und das ende vom Lied ist:
Wir hatten einenwunderschönen tag wieder zusammen, und 2 Tage später sagt er mir,das er sich so sehr eingeengt fühlt, das er meinte es hätte keinen wert mehr !
Ich konnte es nicht glauben und kämpfte umm unsere doch sehr intensive und vertraute Beziehung.Er sagte mir des öfteren, das er mich nie ganz vergessen hat, und mich immer in seinem Herzen hatte.Und wenn wir zusmmen waren, war es als wären wir niemals getrennt gewesen.Wir haben uns unterhalten ohne miteinander zu sprechen.Ich weiß nicht ,wie ich diese vertrautheit noch mehr beschreiben soll.es gibt keine worte dafür !
ich muss dazwischen noch erwähnen,das ich ihm ein paar kleinigkeiten und liebesbeweise in unserer beziehung zukommen lies.z. B. ein Schutzengelchen und ein Lebkuchenherz.
In der zwischenzeit,haben mein mann und ich uns getrennt!
Was ich erwähnen muss,die Trennung von meinem Ehemann tut mir nicht so weh,da wir uns sehr auseinander eglebt haben.
aber die Trennung von meiner Jugli,ist unerträglich ! Wie wenn ich mit diesem mann so lange zusammen gewesen wäre,wie mit meinem Ehemann.
Ich habe nach dem er mit mir schluss gemacht hat,mich 2 wochen nicht bei ihm gemeldet, da ich wusste, wenn ich das tur , dann ist er nochmehr angesäuert, und fühlt sich wieder eingeent.
Aber als er schluss machte, sagte er noch, er hat mich noch sehr lieb! Es ist einfach zu eng für ihn geworden.
Wir hatten auch schon urlaubspläne und andere.
Glaubt mir,es war wirklich ERNST zwischen uns!Es war keine spielerei !
Als ich mich vorsichtig bei ihm meldete, war er sehr zugeknöpft,aber das war nur am Anfang.
Mittlerweile schreiben wir wieder etwas öfters, und er kommt auch wieder mehr aus sich raus.
Gestern erst sagte er mir, das er all die sachen , die ich ihm zukommen lies, alle noch an Ort un stelle stehen habe! Was mich so sehr freute!
Er hatte in den letzten Wochen gesundh. Probleme, ich machte ihm klar, das ich für ihn da bin.was er auch dankend annahm.
Mittlerweile schickt er mir auch wieder Küsschen, wenn wir schreiben.
Er ist auch nicht abgeneigt, sich mit mir irgendwann zum was trinken gehen, zu treffen!
Ist das ein Hoffnungsschimmer ? Ich merke schon,das ich ihm doch nicht egal bin, und er auch an unsree Zeit zurück denkt .
was meint Ihr? Was habt Ihr für einen Eindruck?
Ich Liebe Ihn sehr!
Könnt mir jemand einen Rat geben, wie ich diesen Mann wieder für mich gewinnen kann?
Ich würde alles für ihn machen!
es kann nicht sein, das ich 30 jahre auf ihn gewartet habe, und ihn dann wieder los lassen muss!
ich werde wie eine Löwin kämpfen!Ich will Ihn !

08.02.2015 15:08 • #1


groupie
Hi Zitronenkeks!

Was nutzt es, wie eine Löwin zu känpfen,
wenn er dich nicht will!

Der hat gekriegt, was er wollte
und wird sicher gerne auch einen Nachschlag nehmen.

In den 30 Jahren Ehe ist Dir entgangen,
was auf dem Singlemarkt so los ist.
Da wird viel gelogen und viel vorgespielt.

Sehr merkwürdig finde ich,
dass ihr erst zueinander fandet,
als er wegzog.

Da war ihm schon klar,
dass es nichts ernstes ist.

Tut mir leid für Dich!

Such Dir lieber einen Mann in Deiner Nähe.
Vlt hast Du ja einen guten Freund,
der schon lange auif dich wartet.

08.02.2015 22:54 • #2


A


Jugendliebe nach über 30 jahren

x 3


N
Zitat von zitronenkeks:
Er sagte mir des öfteren, das er mich nie ganz vergessen hat, und mich immer in seinem Herzen hatte.


Hallo zitronenkeks,

deine Geschichte ähnelt der meinen und da ich einerseits bereits von meinem Mann geschieden bin und andererseits über den wiederholten Verlust meiner Jugendliebe hinweg bin, erlaube ich mir einfach mal, dir ein paar Worte mit auf den Weg zu geben.

Es ist nun einmal so, dass die erste Liebe ihre Spuren in uns hinterlässt und gerade wir Frauen neigen dazu-aus der temporären Distanz heraus- diese zu idealisieren, das Schlechte zu negieren bzw. zu leugnen und uns die Erinnerungen schön zu malen.
Aber wäre die Jugendliebe DER Partner für´s Leben gewesen, wären wir mit ihr zusammen geblieben.
Es gab einen Grund dafür, dass die Beziehung schief lief und der Kontakt einschlief. Aber iwie verweigern wir uns, diese Gründe anzuerkennen und glauben, mit dem dazu gewonnen Wissen und den Erfahrungen bei einer neuen Chance alles beser machen zu können.
Es mag auch sein, dass das in wenigen Fällen funktioniert.
Aber meistens steht hinter einer neuen Chance der Gedanke zu schauen, wie es gelaufen wäre, wenn... oder was man verpasst haben könnte.

Zitat:
Glaubt mir,es war wirklich ERNST zwischen uns!Es war keine spielerei !

Das musst du nicht erst unterstreichen, das glaube ich dir auf´s Wort.
Du gehst nicht diesen Schritt, wenn es sich für dich nicht ernst anfühlt.

Die (Fern-) Beziehung zu meiner Jugendliebe hielt zwei Jahre. Heute glaube ich, dass sie nur deshalb hielt, weil wir uns gegenseitig der Rettungsanker aus den verkorksten Ehen waren. Das verbindet iwie.
Als es dann richtig ernst wurde, ich quasi auf gepackten Koffern saß, weil ich mit meinen Kinder zu ihm ziehen wollte, wurde ihm bewusst,WIE ernst es wurde. Es lebt sich einfacher, wenn man nur die Verantwortung für sich selbst trägt, nur die Verpflichtungen eingehen muss, die man sich selbst auferlegt, nur Vereinbarungen schließt,die mit sich selbst zu tun haben..., als wenn man noch Kinder o.ä. in seiner Lebensplanung berücksichtigen muss.
Das ganze war von seiner Seite nur so eine Art von Selbstversuch, um herauszufinden, wie weit er gehen kann, was davon mit seinen Lebenseinstellungen vereinbar ist...,
...um mir dann am Telefon mitzuteilen, dass er seine Freiheit will und keine Verpflichtungen und Verantwortung.

Ähnlich sehe ich das bei deinem auch.
Er wollte noch einmal probieren, wie es sich anfühlt, mit dir zusammen zu sein und ob es für ihn passen könnte. Er wollte herausfinden, ob er etwas verpasst hat, einen Fehler begangen hat, den er jetzt ausbügeln kann.
Aber was ein Mal nicht passte, das passt auch beim zweiten und dritten...Mal nicht.

Zitat:
ich werde wie eine Löwin kämpfen!

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber das Objekt (bzw. Subjekt), um das du kämpfst, ist nicht das richtige.
Kämpfe um dich, um dein Wohlergehen, dein Glück! Mach endlich Nägel mit Köpfen, triff Entscheidungen (besonders in Bezug auf deinen Mann)! Bring Ordnung in dein Leben!
Jeder andere Kampf ist ausweglos, wenn du ihn allein kämpfst.
Nimm deine rosarote Brille ab und versuche einmal, alles objektiv zu betrachten!
Hat deine Vorstellung eine Zukunft?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

10.02.2015 11:22 • #3


C
... ich kann mich den Worten von Neja nur anschliessen....

10.02.2015 11:29 • #4


N
Hey Kätzchen,

wir alten Schachteln trampeln doch alle iwie ins selbe Fettnäpfchen, oder!?
Aber diesmal lernen wir daraus!

10.02.2015 11:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag