40

Mit Jugendliebe wieder Kontakt und ich will sie!

J
Hallo ich bin neu in diesem Forum!
Ich bin 42 Jahre und 22 Jahre mit meiner Frau zusammen davon 15 J. verheiratet . Ich liebe sie über alles, aber trotzdem weiß ich nicht weiter . Ich habe eine Perfekte Beziehung. Aber trotzdem habe ich Sehnsucht nach meiner Jugendliebe . Habe seit 2 Monaten Kontakt, sie wohnt ca. 600 km von mir. Und wir haben uns letzte Woche getroffen, zwar nur für 2 Stunden, sie hat ein paar Tage Urlaub an der Ostsee gemacht mit ihrer Tochter. Wir haben uns dann auf der Hälfte getroffen. Und was soll ich sagen sie war mir sofort vertraut. Sie sieht immer noch toll aus und wir konnten sofort über alles reden. Wir waren damals 15 und 3 Jahre zusammen. Sie war meine erste große Liebe. Sie fing eine Ausbildung im Süden an und ich im Norden und irgendwie war damals die Entfernung zu groß, was heute kein Problem wäre. Sie ist seit 2 Jahren Single. Für meine Frau würde eine Welt zusammen brechen ,wenn sie das wüsste. Es hat auch nichts mit meiner Frau zu tun, ich liebe sie aber ich werde verrückt, wenn ich an meine Jugendliebe Denke . Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Alles verlieren was ich habe und ein neuen weg gehen. Oder hoffen das, das Gefühl vorbeigeht.

02.04.2018 13:46 • #1


L
Hey
Stelle dir doch mal die Frage ob es wirklich das wäre was du gerne möchtest ?
Klar ist da die Anziehung des Fremden vertrauten in diesem Fall . Aber bedenke das alles anders wird .
Nix ist mehr wie es war .
Du musst wissen was du möchtest . Nach ewigkeiten mit deiner Jugendliebe wieder zusammen sein , die sich garantiert auch verändert hat , oder aber das was ihr euch aufgebaut habt halten ..
Das mit den Gefühlen ...
Da würde denke ich Abstand helfen

02.04.2018 13:56 • x 1 #2


A


Mit Jugendliebe wieder Kontakt und ich will sie!

x 3


U
Zitat von jholz:
Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Alles verlieren was ich habe und ein neuen weg gehen. Oder hoffen das, das Gefühl vorbeigeht.


Du bist verliebt und kannst dank der Hormone nicht mehr klar denken.

Deswegen lass erstmal Klarheit reinbringen:

Hast Du mit der Ex tatsächlich was angefangen, oder bist Du nur verwirrt weil Du sie attraktiv findest?

Fremdverlieben passiert oft in Langzeitbeziehungen, das wäre nicht untypisch oder verwerflich.

02.04.2018 14:02 • #3


S
Warte einfach mal ab.Eure Teenager Liebe ist ja aufgrund der Distanz zerbrochen,einen Streit oder ähnliches gab es ja nicht. Ich glaube,unter den Umständen kann es mal passieren,dass da Gefühle reaktiviert werden,weil die Jugendliebe ja auch eine Verbindung zur eigenen ,unbeschwerteren Jugend darstellt.Ist ja kein Vergleich zur Beziehung mit deiner Frau.Die würde ich nach der Zeit nicht so an den Nagel hängen,wenn sie wirklich so perfekt ist.Wobei ich perfekt ja immer etwas unheimlich finde.

02.04.2018 14:11 • x 1 #4


aquarius2
Du bist in einem schwierigen Alter 42 Jahre, hast du das Gefühl was zu versäumen?

02.04.2018 14:32 • #5


S
Ich denke auch, so kurz nach diesem Treffen, solltest du mal prüfen, ob deine Verliebtheit wirklich der heutigen Person gilt und nicht vielleicht doch eher deiner Verliebtheit in der Vergangenheit und einer Art Nostalgie geschuldet ist. Die Jugend mit ihren scheinbar vielen Möglichkeiten, der Unbeschwertheit, Unbekümmertheit und Leichtigkeit von damals.

Heute bist du verheiratet, hast ein Leben und das scheint ja auch zu passen, so wie du es beschreibst. Aber es bedeutet natürlich auch in festen Strukturen zu leben (Beruf, Familie, Freunde) und eventuell auch Unzufriedenheit mit einzelnen Lebensbereichen.

Auch mit deiner Verliebtheit kannst du die Vergangenheit nicht mehr ändern und ob du in der Gegenwart und damit auch für die Zukunft Änderungen vornehmen solltest, das solltest du gut und mit viel mehr Abstand zu diesem Treffen überlegen.

Deine alte Freundin hast du jetzt für ein paar Stunden getroffen, da gibt es vermutlich noch wenig, was du als störend empfunden hast und gerade die kürze dieses Treffens lässt dich jetzt irgendwie auch träumen.

Mit ein bisschen Abstand wird sich da vieles möglicherweise relativieren.

02.04.2018 14:42 • x 1 #6


M
Zitat von jholz:
Hallo ich bin neu in diesem Forum! Ich bin 42 Jahre und 22 Jahre mit meiner Frau zusammen davon 15 J. verheiratet . Ich liebe sie über alles, aber trotzdem weiß ich nicht weiter . Ich habe eine Perfekte Beziehung. Aber trotzdem habe ich Sehnsucht nach meiner Jugendliebe . Habe seit 2 Monaten Kontakt, sie wohnt ca. 600 km von mir. Und wir haben uns letzte Woche getroffen, zwar nur für 2 Stunden, sie hat ein paar Tage Urlaub an der Ostsee gemacht mit ihrer Tochter. Wir haben uns dann auf der Hälfte getroffen. Und was soll ich sagen sie war mir sofort vertraut. Sie sieht .

Mensch es geht nur um S.. Toll die erste Liebe is am Start und du bist wieder bis über beide Ohren verknallt. Du bist seit 22 Jahren mit ein und derselben Frau zusammen, du hast ein Alter erreicht indem Du dich fragst, ob das schon alles gewesen sein soll. Es wird romantisiert bis zum abwinken.
Jetzt kannste nur eins machen: Rede mit deiner Frau. Denn deine erste Liebe hätte keine Chance bei dir, wenn Du in deiner Ehe glücklich wärst. Da ist der Harken. Das kostet im übrigen Mut, den die meisten Menschen in solch einer langen Ehe, nicht mehr haben. Aus irgendwelchen dummen Gründen, die sie für wahrlich Ritterhaft halten, auch immer ( jaja ich verallgemeinere )

02.04.2018 14:51 • x 1 #7


aquarius2
Zitat von Mira_:
Jetzt kannste nur eins machen: Rede mit deiner Frau. Denn deine erste Liebe hätte keine Chance bei dir, wenn Du in deiner Ehe glücklich wärst. Da ist der Harken. Das kostet im übrigen Mut, den die meisten Menschen in solch einer langen Ehe, nicht mehr haben. Aus irgendwelchen dummen Gründen, die sie für wahrlich Ritterhaft halten, auch immer ( jaja ich verallgemeinere )


Nö, der TE ist in der Midlifecrisis, 22 Jahre mit der gleichen Frau zusammen, jung geheiratet und nun sieht er seine Jugendliebe wieder. Was er draus macht? Mal sehen, ob die Hormone oder das Hirn die Oberhand hat.

02.04.2018 15:08 • x 2 #8


M
Zitat von aquarius2:

Nö, der TE ist in der Midlifecrisis, 22 Jahre mit der gleichen Frau zusammen, jung geheiratet und nun sieht er seine Jugendliebe wieder. Was er draus macht? Malsehen, ob die Hormone oder das Hirn die Oberhand hat...

öhm sagte ich was anderes?
Midlifecrises schließt doch ein etwas fehlen in der Ehe nicht aus oder?

02.04.2018 15:12 • #9


aquarius2
Zitat von jholz:
Es hat auch nichts mit meiner Frau zu tun, ich liebe sie aber ich werde verrückt, wenn ich an meine Jugendliebe Denke .


Also wenn das so ist, dann wohl nicht...Was du unternehmen sollst @jholz gehe in dich überlege, was du wirklich willst. Wenn du sie weiterhin siehst und deine Frau bekommt es mit, ist eventuell eure Ehe bald Geschichte und 22 Jahre Beziehung ist ja auch nicht wenig Zeit, die man miteinander verbringt. Wie ist denn die Ehe? Bist du glücklich, kamst du auf deine Kosten? Wie ist deine Frau mit der Ehe zufrieden?

02.04.2018 15:23 • #10


U
Zitat von Mira_:
öhm sagte ich was anderes?
Midlifecrises schließt doch ein etwas fehlen in der Ehe nicht aus oder?


In 22 Jahren wird halt auch der steilste Zahn langweilig, wenn das Paar nicht gemeinsam dagegen arbeitet.

02.04.2018 15:24 • x 1 #11


J
Ja unsere Ehe ist Glücklich! Hört sich vielleicht blöd an, aber es ist so. Wenn meine Ehe nicht Glücklich wäre ,wäre alles einfacher.Ich habe auch nie einen Gedanken in der Zeit an eine anderen Frau gehabt.

02.04.2018 15:40 • #12


M
Zitat von jholz:
Ja unsere Ehe ist Glücklich!

Da solltest Du wirklich nochmal für Dich nachharken. Kann ja sein, dass du glaubst dass alles in Ordnung ist, aber wieso hatte dann diese Frau die Chance, Gefühle bei dir zu wecken?
Dir ist nicht langweilig in der Ehe? Deine Frau gibt dir all das was Du brauchst? Wirklich alles?

02.04.2018 15:43 • #13


hahawi
Das ist grundsätzlich nicht ungewöhnliches. Du bist in einer langjährigen Partnerschaft, es läuft relativ rund, man kennt sich, es gibt wenig emotionale Spitzen. Jünger wird man auch nicht, das Tagesgeschäft überlagert die alten Träume und Wünsche.

Plötzlich kommt ein Stück Jugend zurück. All die Emotionen, die Leichtigkeit, die Sorglosigkeit. Ein Sentimentalitätsflash.
Natürlich ist das dann ein überragendes Gefühl. Die eigene, idealisierte Jugend.

Das Problem ist halt nur, Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen, Du kannst versuchen, positive Emotionen aus dieser Zeit in Deine bestehende Beziehung zu retten.
Sprich mit Deiner Frau darüber. Ehrlich.
Gib ihr das Gefühl, mit ihr nochmals Blödheiten, spontane Dinge zu tun.
Deine Jugenfreundin, vielleicht eine grossartige Person um mit ihr Vergangenes zu teilen, aber höchstwahrscheinlich nicht die Gegenwart und Zukunft.

02.04.2018 15:43 • x 1 #14


U
Zitat von Mira_:
Da solltest Du wirklich nochmal für Dich nachharken. Kann ja sein, dass du glaubst dass alles in Ordnung ist, aber wieso hatte dann diese Frau die Chance, Gefühle bei dir zu wecken?
Dir ist nicht langweilig in der Ehe? Deine Frau gibt dir all das was Du brauchst? Wirklich alles?


Ich glaube an der Ehe muss gar nicht viel falsch sein. Wir Menschen sind einfach in der Lage uns in mehrere Personen zu verlieben. Also ich kann das nachvollziehen.

Wenn Du ihn so fragst wird er schon irgendwo Fehler in der Ehe erkennen und Hoffnung in die Jugendliebe dichten. Aber in Wahrheit ist halt jeder Mensch und jede Beziehung anders. 100% Beziehungen gibt es nicht, immer nur Kompromisse.

@te Wie weit bist Du mit der Freundin gegangen? Weiß sie was Du fühlst?

02.04.2018 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag