9

Jugendliebe / entblockiert

O
Hallo zusammen,
ich vermute, dass ich hier etwas falsch bin. Aber da ich glaube, dass ihr meine dubiosen Gedanken am besten verstehen könnt, versuche ich mal mein Glück.

Kurz zu mir: ich bin Ende 30, 2 Kinder, eher unglückliche Beziehung seit 21 Jahren, Depressionen

Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich eine kurze Beziehung zu einem 17 jährigen Jungen. Er war total lieb und nett. Er hat mir oft gesagt, wie toll ich bin oder was an mir toll findet. Ich durfte seine Familie und Freunde kennenlernen und er hatte immer eine Kleinigkeit für mich. Selbst seine Mama war erstaunt, dass er endlich mal eine Freundin daheim vorstellte.

Jedoch hat er mich nie geküsst oder gar angefasst. Jungfrauen waren wir beide nicht mehr. Selbst als ich im BH auf seinem Bett saß, während er I love you auf mein Schulterblatt malte, passierte nichts. Lacht mich aus, aber ich konnte mit dieser Abweisung nicht umgehen und habe mich nach knapp 2 Monaten getrennt. Natürlich ging mir das nie aus dem Kopf. Also warum er eigentlich perfekt war aber mich nicht küssen wollte.

Letztes Jahr habe ich mich getraut und ihn angeschrieben. Zuerst habe ich mich entschuldigt und gefragt, ob er sich noch an damals erinnern kann. Ohne das ich zu meiner Frage kam, erzählte er, dass er oft an mich denken muss und er viel falsch gemacht hat und mich nie vergessen konnte. Damit habe ich null gerechnet. Irgendwann kam ich zu meiner Frage und er meinte, dass er sich sicher sein wollte und es vielleicht etwas übertrieben hatte.

Unser Schreiben wurde durch seinen leeren Akku unterbrochen. Ich habe mich dann am nächsten Tag gemeldet und gefragt, ob er alles ernst meinte. Er meinte, dass er oft an mich denkt aber keine Familie zerstören möchte und wir fast 300 km entfernt voneinander wohnen. Das es daher egal ist was er möchte. Das Resultat war, dass er mich bei WhatsApp und Facebook blockiert hat. Jetzt habe ich gesehen, dass ich seit kurzem wieder entblockiert wurde nach fast 1,5 Jahren. Vielleicht sind Frauen da anders, aber eigentlich kommt niemand von meiner Blockierungsliste so einfach runter. Ist ja kein Vorratsschrank, den man mal aufräumt. Wollte er vielleicht auch bei mir schnökern!?

Meine Intention war nicht vorrangig, mit ihm eine Beziehung anzufangen. Wir haben uns über 20 Jahre nicht gesehen. Kennen uns ja quasi gar nicht mehr. Aber ich würde meinen und seinen Gefühlen so gern auf den Grund gehen. Durch meine Depression schwelge ich oft in der Vergangenheit. Vielleicht ist es nur der Wunsch nach Liebe und Zuneigung, wie ich sie damals bekommen habe. Beide waren wir in der Jugend attraktiv und umgarnt, haben aber enorm viel zugenommen. Uns also in ganze Gegenteil entwickelt. Einsamkeit oder gar leichte Depression könnte ich mir bei ihm daher auch vorstellen.

Was aber, wenn es DIE große Liebe war? Ich hasse es, dass er schon über Schritt 5, 6 ,7 nachgedacht hat ohne Schritt 1 zu machen. Ich wollte einfach erstmal Kontakt, vielleicht irgendwann mal ein Treffen. Er plante schon ein Beziehung, Umzug, Hochzeit und Begräbnis.

Durchs Entblockieren habe ich nun eine neue Chance. Soll ich Sie nutzen? Wie nutze ich sie am besten? Ich bin so hilflos, wie ich jetzt da ran gehen soll.

Ich freue mich über jede Meinung, Kritik oder sinnlosem Senf dazu

11.08.2020 12:29 • #1


Hana-Ogi55
Alte Flammen sind brandgefährlich für eine Ehe ...
Was versprichst Du Dir von dem Kontakt? Dass er Dir irgendwann das geben wird, was Dir jetzt in Deiner Ehe fehlt?
Du erinnerst Dich an die schönen Zeiten, in denen Du Dich wohl gefühlt hast bei und mit ihm.
Das ist der Anfang für so vieles, keiner von uns kann sagen, was daraus werden könnte oder nicht.
Er hat 1,5 Jahre nichts von sich hören lassen, warum - für mich ist das ein klares Nein gewesen.
Wobei ich mich nicht für einen Verflossenen vor über 20 Jahren interessiere ... das ist viel Zeit und ihr seid beide nicht mehr verliebte schüchterne Teenies, jeder von Euch hat sein eigenes Leben gelebt.
Ausnahmen bestätigen zwar immer mal wieder die Regel, aber wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor? Wie stehst Du zu Deiner Ehe, Deinem Mann?

11.08.2020 12:59 • x 1 #2


A


Jugendliebe / entblockiert

x 3


F
Hey und willkommen hier im Forum.

Die Erinnerung an eine Jugendliebe ist schön und aufregend, aber sie ist eben nur eine Erinnerung. Was du tun möchtest, ist diese als Sprungbrett aus deiner unglücklichen Situation zu benutzen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Mann sich eben nicht zu diesem Sündenbock degradieren lassen möchte. Sicher ist es leichter, wenn man schon Optionen hat, jedoch ist das auch oft der Weg der garantiert schief geht, denn DU nimmst dich in jede neue Beziehung mit. Jetzt wärst du eine Partnerin die sich hilfesuchend an einen neuen Partner klammern würde. Sei ehrlich... das würdest du auch nicht haben wollen.

Wenn du unglücklich bist, bist du diejenige die etwas ändern kann. Was genau ist, was dich depressiv macht? Behandelt dich dein Mann nicht gut? Habt ihr finanzielle oder gesundheitliche Sorgen? Depressionen gehören unbedingt behandelt, aber weder mit Essen, nocht mit einer Jugendliebe. Sondern mit aufarbeiten, abändern oder notfalls verlassen.

Vllt. kannst du einfach mal mehr über dein momentanes Leben berichten?

11.08.2020 13:10 • x 1 #3


K
Also ich kann dir sagen, dass ich mich (stand jetzt) an meiner Jugendliebe verbrannt habe.

Ähnliche Geschichte, nach 10 Jahren hat sie sich gemeldet und mir erzählt von familie und Kindern die sie mit mir möchte. Ich gab meinen Gefühlen nach, hab Frau und Kind verlassen für sie, nach einem Jahr Beziehung und zwei Tage nachdem wir den Mietvertrag unterschrieben hatten ist sie abgehauen weil es ihr zu kompliziert war.

Also hüte dich vor dem was da passiert. Es muss nicht genau so enden, ich wünsche mir nur für dich, das du deinem Herzen folgen kannst und dann aber bitte auch zeitig dazu stehst. Das ist langfristig der beste Weg, für alle Beteiligten.

11.08.2020 13:11 • x 2 #4


B
Du träumst von einem 15 jährigen jungen ...diese Person ist heute erwachsen und nicht die person von damals.
Und nein er ist nicht der ritter mit dem pferd. Wahrscheinlich würde er dir nicht mal gefallen. Du bist verrückt nach einem Objekt aus deiner Phantasie.
Ausserdem will er gar nix von dir. Er flirtet

11.08.2020 13:33 • #5


O
Ich stelle mir meine Zukunft eigentlich gar nicht vor und versprechen tue ich mir durch den Kontakt eigentlich auch nichts. Diese Fragen im Kopf möchte ich einfach loswerden, die einen innerlich zerfressen. Die einen weiter in das schwarze Loch ziehen und jegliche Entscheidungen im eigenen Leben in Frage stellen. In der Therapie konnte man mir nicht helfen, es wurde nur schlimmer gemacht. Daher versuche ich es jetzt auf meinem Weg.

Meine jetzige Beziehung existiert gar nicht mehr, wir sind eigentlich nur noch eine WG für die Kinder und weil niemand aus dem Haus ausziehen möchte. Wir reden uns das eigentlich beide schön. Ich weiß, dass ich schon längst hätte gehen sollen. Aber das steht nicht zu Debatte.

Also du sagst Finger weg? Auch wenn er vielleicht gern Kontakt hätte, es nur wegen der Kinder und Entfernung vielleicht nicht möchte?

11.08.2020 13:36 • x 1 #6


K
Wann ist dir Bewusst geworden, dass deine Beziehung nicht mehr existiert?

11.08.2020 13:43 • #7


F
Zitat von omegahase:
Diese Fragen im Kopf möchte ich einfach loswerden, die einen innerlich zerfressen. Die einen weiter in das schwarze Loch ziehen und jegliche Entscheidungen im eigenen Leben in Frage stellen.

Wieso zieht die Frage, warum ein Mann dich im Alter von 15 nicht küssen wollte, in ein schwarzes Loch?

11.08.2020 13:58 • #8


Kummerkasten007
Zitat von omegahase:
Ich weiß, dass ich schon längst hätte gehen sollen. Aber das steht nicht zu Debatte.


Das eine hat mit dem anderen zu tun.

Hier das triste WG-Leben, dort die unerfüllte Jugendliebe, die den schnöden Alltag zumindest kopfmäßig erblühen lässt.

11.08.2020 14:01 • #9


O
Zitat von frechdachs1:
Wieso zieht die Frage, warum ein Mann dich im Alter von 15 nicht küssen wollte, in ein schwarzes Loch?


Ich kann es auch nur vermuten. Denke einfach diese Ablehnung

11.08.2020 14:08 • #10


F
Du weißt schon, dass das leben in der Vergangenheit diese Depressionen auslöst. Jetzt zu hinterfragen, was richtige und falsche Entscheidungen waren, ist völlig überflüssig, da sie zu damaligen Zeitpunkt richtig waren. Sonst hättest du sie ja sicher nicht getroffen. Jetzt zu glauben, so wäre es richtiger, ist auch Käse, da du die Entwicklung dann gar nicht kennst.

Was du aber kannst, ist an den Entscheidungen jetzt und hier was zu ändern um deine Zukunft besser zu machen. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.

11.08.2020 14:12 • #11


Hana-Ogi55
[/quote]

Ich kann es auch nur vermuten. Denke einfach diese Ablehnung [/quote]

Du warst 15 Jahre alt ... und hast jetzt ein Problem damit? Wer sagt, dass es Ablehnung war ... es gibt 1000 Gründe, warum es nicht zum Kuss oder zu mehr kam, ihr wart sehr jung und das kramst Du jetzt hervor? Warum, wieso, kapier ich nicht.

Ich vermute, Du flüchtest aus der Realität und erhoffst Dir etwas von dem Kontakt zur Jugendliebe.

11.08.2020 14:15 • #12


B
Du hast wirklich eine Depression . Wer macht sich schon gedanken warum vor 2o jahren ein 15jähriger junge einen nicht küssen wollte
....
Wahrscheinlich hatte er angst..war schüchtern...aufgeregt...kindisch.....
Hast du einen job?

11.08.2020 14:18 • #13


O
Zitat von Keule:
Wann ist dir Bewusst geworden, dass deine Beziehung nicht mehr existiert?


Mein Freund hat mich vor einigen Jahren mehr oder weniger betrogen. In einer stürmischen Nacht entstand unsere Tochter. Aber ich komme über seinen Seitensprung nicht hinweg. Ich verstehe es irgendwo aber bei jeder Berührung muss ich an die andere Frau denken.

11.08.2020 14:32 • x 1 #14


O
Zitat von frechdachs1:
Hey und willkommen hier im Forum.

Die Erinnerung an eine Jugendliebe ist schön und aufregend, aber sie ist eben nur eine Erinnerung. Was du tun möchtest, ist diese als Sprungbrett aus deiner unglücklichen Situation zu benutzen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Mann sich eben nicht zu diesem Sündenbock degradieren lassen möchte. Sicher ist es leichter, wenn man schon Optionen hat, jedoch ist das auch oft der Weg der garantiert schief geht, denn DU nimmst dich in jede neue Beziehung mit. Jetzt wärst du eine Partnerin die sich hilfesuchend an einen neuen Partner klammern würde. Sei ehrlich... das würdest du auch nicht haben wollen.

Wenn du unglücklich bist, bist du diejenige die etwas ändern kann. Was genau ist, was dich depressiv macht? Behandelt dich dein Mann nicht gut? Habt ihr finanzielle oder gesundheitliche Sorgen? Depressionen gehören unbedingt behandelt, aber weder mit Essen, nocht mit einer Jugendliebe. Sondern mit aufarbeiten, abändern oder notfalls verlassen.

Vllt. kannst du einfach mal mehr über dein momentanes Leben berichten?


Mit Depressionen wird dir eigentlich nicht geholfen. Und die Therapie - Therapie war es eigentlich nicht...es war eine Therapie um mich stabil für eine eigentliche Therapie zu machen - machte alles nur schlimmer. Daher versuche ich mir selbst zu helfen. Die 50.000 Fragen im Kopf durch fragen einfach loszuwerden. Eine negative oder positive Antwort hilft allemal mehr als totgrübeln.

Wenn du es genau wissen möchtest: ja, er behandelt mich nicht gut. Aber ich stecke so tief fest in meiner Depression, dass es mein Leben behindert. Wenn ich ihn verlasse, ist niemand da, der mir dann hilft. Er ist Schuld an der Situation aber irgendwie die einzige Hilfe die ich habe.

11.08.2020 14:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag