omegahase
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
ich vermute, dass ich hier etwas falsch bin. Aber da ich glaube, dass ihr meine dubiosen Gedanken am besten verstehen könnt, versuche ich mal mein Glück.
Kurz zu mir: ich bin Ende 30, 2 Kinder, eher unglückliche Beziehung seit 21 Jahren, Depressionen
Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich eine kurze Beziehung zu einem 17 jährigen Jungen. Er war total lieb und nett. Er hat mir oft gesagt, wie toll ich bin oder was an mir toll findet. Ich durfte seine Familie und Freunde kennenlernen und er hatte immer eine Kleinigkeit für mich. Selbst seine Mama war erstaunt, dass er endlich mal eine Freundin daheim vorstellte.
Jedoch hat er mich nie geküsst oder gar angefasst. Jungfrauen waren wir beide nicht mehr.
Letztes Jahr habe ich mich getraut und ihn angeschrieben. Zuerst habe ich mich entschuldigt und gefragt, ob er sich noch an damals erinnern kann. Ohne das ich zu meiner Frage kam, erzählte er, dass er oft an mich denken muss und er viel falsch gemacht hat und mich nie vergessen konnte. Damit habe ich null gerechnet. Irgendwann kam ich zu meiner Frage und er meinte, dass er sich sicher sein wollte und es vielleicht etwas übertrieben hatte.
Unser Schreiben wurde durch seinen leeren Akku unterbrochen. Ich habe mich dann am nächsten Tag gemeldet und gefragt, ob er alles ernst meinte. Er meinte, dass er oft an mich denkt aber keine Familie zerstören möchte und wir fast 300 km entfernt voneinander wohnen. Das es daher egal ist was er möchte. Das Resultat war, dass er mich bei WhatsApp und Facebook blockiert hat. Jetzt habe ich gesehen, dass ich seit kurzem wieder entblockiert wurde nach fast 1,5 Jahren. Vielleicht sind Frauen da anders, aber eigentlich kommt niemand von meiner Blockierungsliste so einfach runter. Ist ja kein Vorratsschrank, den man mal aufräumt.
Meine Intention war nicht vorrangig, mit ihm eine Beziehung anzufangen. Wir haben uns über 20 Jahre nicht gesehen. Kennen uns ja quasi gar nicht mehr. Aber ich würde meinen und seinen Gefühlen so gern auf den Grund gehen. Durch meine Depression schwelge ich oft in der Vergangenheit. Vielleicht ist es nur der Wunsch nach Liebe und Zuneigung, wie ich sie damals bekommen habe. Beide waren wir in der Jugend attraktiv und umgarnt, haben aber enorm viel zugenommen. Uns also in ganze Gegenteil entwickelt. Einsamkeit oder gar leichte Depression könnte ich mir bei ihm daher auch vorstellen.
Was aber, wenn es DIE große Liebe war? Ich hasse es, dass er schon über Schritt 5, 6 ,7 nachgedacht hat ohne Schritt 1 zu machen. Ich wollte einfach erstmal Kontakt, vielleicht irgendwann mal ein Treffen. Er plante schon ein Beziehung, Umzug, Hochzeit und Begräbnis.
Durchs Entblockieren habe ich nun eine neue Chance. Soll ich Sie nutzen? Wie nutze ich sie am besten? Ich bin so hilflos, wie ich jetzt da ran gehen soll.
Ich freue mich über jede Meinung, Kritik oder sinnlosem Senf dazu