135

Jugendliebe nach 34 Jahren wieder getroffen

Steffi75

Steffi75
Mitglied

1
Danke erhalten:
9

im es vorweg zu nehmen , es wird ein langer Text. 🙈

Ich habe vor 14 Tagen meine erste grossen liebe wieder gesehen.
Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen.

Ersteinmal wie es dazu kam.

Ich arbeite in einem Supermarkt an der Kasse , der Vater meiner Jugendliebe kommt öfter bei uns einkaufen.
Vor einigen Monaten hab ich ihn mal gefragt wie es seinen Söhnen geht. Am vorletzten Freitag war er wieder da und fragte mich ,wenn von seinen Söhnen ich denn besser gekannt habe. Ich habe es ihm beantwortet. daraufhin erzählte der Vater mir das meine Junddliebe übers Wochenende zu Besuch wäre.
Ich sagte ihm dann das er ihn Mal von mir grüssen solle , Mal gucken ob er sich noch an mich erinnert. Dann ging der Vater.

Am Samstag saß ich wieder an der Kasse, auf einmal sehe ich wie der Vater mir meiner Jugendliebe in den Laden kommt.
Er kam dann auf meine Kasse zu, ich bin aufgestanden wir haben uns umarmt . Wir haben uns kurz unterhalten dann sind der Vater und meine Jugendliebe in denaden zum Einkaufen und sagten wir kommen gleich zu dir an die Kasse.
Ich antwortet dann : "Das macht Mal das macht dein Vater auch oft."
Daraufhin drehte sich meine Jugendliebe nicht Mal um und antwortet mit einen Lächeln : " Mein Vater weiss halt was gut ist ."
In der Zeit als sie im Laden waren habe ich ganz spontan meine Handynummer aufgeschrieben.
Wir haben uns dann ,als sie fertig waren noch kurz unterhalten.
Zum Ende hab ich ihm meine Nummer gegeben und gesagt das ich mich freuen würde wenn er sich meldet, und wenn er das nächste Mal in der Heimat ist wir Mal einen Kaffee trinken können.

Wir haben uns damals auch nicht aus fehlender Liebe getrennt. Es waren die Umstände die uns keine grosse andere Wahl ließ.
Er ging damals zum Studium ( circa 230km entfernt ), die Entfernung war 1992 einfach für zwei junge Menschen zu weit.

Ich bin mittlerweile seit 21 Jahren verheiratet. Wusste aber immer das mit meine Jugendliebe gefährlich werden kann wenn ich ihn wieder treffe.
Vergessen hab ich ihn nie.

Meine Ehe ist auch nicht das was eine Ehe sein sollte . Und nein diese Feststellung habe ich nicht erst jetzt gemacht das wusste ich schon lange.
Mein Mann hat mich vor Jahren auch schonmal betrogen was ich ihm damals verziehen aber nicht vergessen hab.

Jetzt sitzt ich hier und Zweifel an den Entscheidungen die ich im Leben getroffen habe.
Warte sehnsüchtig auch eine Nachricht von meiner Jugendliebe.
Und Stelle meine Ehe noch mehr infrage wie eh schon.

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Danke fürs lesen .

Verzweifelte Grüße Steffi

x 2 #1

NurBen
Das ist 34 Jahre her. Menschen verändern sich.
Meiner Meinung nach baust du dir ein Luftschloss auf und verrennst dich in etwas.

x 14 #2

A

Jugendliebe nach 34 Jahren wieder getroffen

x 3

Steffi75
@NurBen Ja da magst du vielleicht Recht haben. Ändert aber an meinen jetzigen Gefühlen leider nichts.
Ich habe mich auch schon geärgert das ich den Vater überhaupt irgendwann Mal angesprochen hatte.

B
Welcome @Steffi75, auch wenn es kein schöner Anlass ist!

Zitat von Steffi75:
Meine Ehe ist auch nicht das was eine Ehe sein sollte .

Zitat von Steffi75:
Jetzt sitzt ich hier und Zweifel an den Entscheidungen die ich im Leben getroffen habe.

Zitat von Steffi75:
Und Stelle meine Ehe noch mehr infrage wie eh schon.

Zitat von Steffi75:
Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Du projizierst gerade wohl all deine Wünsche und Hoffnungen, die sich in deiner Ehe nicht erfüllt haben, auf deine Jugendliebe. Kann passieren, ein bisschen träumen schadet nicht. Besser ist allerdings ein traumhaftes Leben zu führen, statt es nur zu träumen.

Was hindert dich, statt zu träumen, deine reale Welt zu gestalten? Was passiert in deiner Ehe, was führt dazu, dass du dich nicht glücklich fühlst, was machst du mit deiner Feststellung:
Zitat von Steffi75:
Meine Ehe ist auch nicht das was eine Ehe sein sollte . Und nein diese Feststellung habe ich nicht erst jetzt gemacht das wusste ich schon lange.

Was hast du bereits unternommen, um deine Situation zu verbessern, wie kommunizierst du mit deinem Mann, wie geht es ihm, ist er glücklich, fühlt er sich wohl in der Ehe oder vegetiert ihr beide beziehungstechnisch vor euch hin, wie wurde der Betrug aufgearbeitet -von euch beiden?

x 3 #4

FoolishHeart
Zitat von Steffi75:
Mein Mann hat mich vor Jahren auch schonmal betrogen was ich ihm damals verziehen aber nicht vergessen hab.

Du stellst bereits deine Ehe in Frage. Ob zu Recht oder nicht, lasse ich jetzt mal aussen vor.

Nu steht plötzlich dein alter Schwarm vor dir, nachdem ihr euch vor Jahren wegen der Entfernung getrennt hast. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass er nicht wieder in sein Elternhaus zurück gekehrt ist. Und damit hat sich das "Entfernungsproblem" nicht verändert.

Bevor du dir wegen etwas, das über 20 Jahre her ist, einen Kopf machst, kläre erst einmal dein Eheproblem - in der einen oder anderen Weise.

Kläre erst deine Gegenwart, bevor du dir Gedanken über deine Vergangenheit machst.

x 5 #5

A
Zitat von Steffi75:
Ich bin mittlerweile seit 21 Jahren verheiratet. Wusste aber immer das mit meine Jugendliebe gefährlich werden kann wenn ich ihn wieder treffe.

Jau und dann gleich mal Nummer aufgeschrieben. Come on!?

x 1 #6

CanisaWuff
Es kann auch sehr ernüchternd sein, die Jugendliebe nach 30 Jahren wieder zu treffen.

Meine hat mich sogar gesucht. Bei mir war auch sofort alles wieder da und ich hätte die Fernbeziehung auf jeden Fall versucht.

Er wollte lieber alles bei sich in der Nähe haben. Ist sogar noch zu einem Date gefahren, das ihm angeblich am Telefon schon viel zu negativ war.

Hab den jetzt abgehakt
Nochmal 30 Jahre warte ich nicht mehr.

x 2 #7

Pippa
Hallo @Steffi75,

ich würde Deine Jugendliebe und deine Ehe erst einmal strikt voneinander trennen. Dass das Wiedersehen alte Gefühle hochgeholt hat, kann ich gut verstehen. Aber Du kennst den Mann, der er heute ist, gar nicht.

Du hast ihm Deine Nummer gegeben und klar gesagt, dass Du Dich über eine Nachricht freuen würdest.
Bisher hat er sich nicht gemeldet. Das ist eine deutliche Information.

Deine Ehe solltest Du deshalb nicht davon abhängig machen, ob er sich meldet.
Wenn Du schon lange unglücklich bist, frage Dich ganz unabhängig von ihm, was Du eigentlich willst.

x 9 #8

CanisaWuff
Zitat von Steffi75:

Wenn Du Dich trennen möchtest, dann mach es. Aber spring nicht von einem zum nächsten.

Hätte mir meine Jugendliebe schöne Augen gemacht, damit er aus einer schlechten Ehe gleich ins nächste Bett kann, dann wäre ich gelaufen was das Zeug hält.

x 3 #9

Steffi75
@Akelei76 zu meine Verteidigung ,mein Mann weiss das. Er weiss nur nicht wie es aktuell in mir aussieht.
Ich habe ihm direkt erzählt das ich ihn getroffen habe und wir eventuell Mal enn kaffee trinken .

x 1 #10

Steffi75
@Pippa es ist schwierig. Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Weiss nur nicht ob mir zufrieden reicht.

x 1 #11

Blindfisch
Zitat von Steffi75:
Ich habe ihm direkt erzählt das ich ihn getroffen habe und wir eventuell Mal enn kaffee trinken .

Hat dein Mann realisiert das er nur die zweite Wahl in deinem Leben ist? Oder anders ausgedrückt: schon von Anfang an nur die 2. Wahl ist?

x 6 #12

Steffi75
@Blindfisch als ich meine Mann geheiratet habe war er natürlich nicht die zweite Wahl.

Ich weiss einfach nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich würde es devenitiv nicht 2. Wahl nennen.
Aber auch nicht die große Liebe .

A
Zitat von Steffi75:
zu meine Verteidigung ,mein Mann weiss das. Er weiss nur nicht wie es aktuell in mir aussieht.

a) musst du dich (vor mir) nicht verteidigen. b) geht es gar nicht um Moral. Sondern mit deinem Verhalten die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Mist rauskommt.

Eine Baustelle aufzumachen, wenn man die andere nicht mal hinkriegt, ist ähm suboptimal.

x 6 #14

Steffi75
@CanisaWuff für mich war diese Beziehung damals nicht richtig abgeschlossen. Ich glaube wenn ich ihn treffen würde und ich würde feststellen das es heute nicht mehr funktioniert,könnte ich da besser mit umgehen als mit der Ungewissheit.

x 1 #15

A

x 4