2

Scheidungsprozess Ex nach 10 Jahren getroffen

H
Hallo zusammen,
ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt und ich bin froh, dass ich dieser Schritt mit meinen drei Kindern geschafft haben.Die Scheidung läuft.
Letzte Sommer hat ich mein Ex auf eine Internetplattform angeschrieben.Wir haben uns zu Kaffee getroffen und es war alles gut.
Mein Ex hat sich damals also vor 11 Jahren von mir getrennt. Wir waren ungefähr 3 bis 4 Monate zusammen und haben uns super verstanden und verliebt. Dann kam plötzlich die Trennung damals ohne triftige Gründe. Wir hatten uns kurz nach seine Trennung kennen gelernt. Seine Frau hat sich damals von ihm getrennt, weil sie sich auf Arbeit verliebt hatte. Haus und Kind waren plötzlich weg. Heute meinte er, dass er sich nicht wieder binden sollte und Angst hatte erneut durch eine Frau verlässt zu werden.
Er hat sich entschuldigt und hätte die Trennung danach bereut. Es gab aber keine Möglichkeit nicht zu kontaktieren.
Wir sind beide mitte 40 und das Leben ging für uns beide weiter. Wir treffen uns unverbindlich,aber wir merken beide schon,dass da noch mehr ist.
Ich habe wirklich Angst, dass er mich erneut verlässt und weiß gerade nicht wie ich mich verhalten sollte.
Ich würde mich über eure Anregungen sehr freuen.

30.01.2024 22:54 • #1


alleswirdbesser
Hallo und willkommen hier!

Dass er damals kurz nach seiner Trennung mit dir zusammen gekommen ist und es nach wenigen Monaten realisierte, dass eine Reboundbeziehung nicht funktionieren kann, ist verständlich. Inzwischen hat er hoffentlich alles verarbeitet und seine Verhältnisse geordnet? Du bist auch schon länger getrennt und hoffentlich über den NM hinweg? Ich würde es wagen und es erneut mit ihm versuchen. Nur ganz langsam, erstmal ohne die Kinder zu involvieren und schauen wie sich das entwickelt.

30.01.2024 23:37 • x 2 #2


A


Scheidungsprozess Ex nach 10 Jahren getroffen

x 3


H
@alleswirdbesser
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, die Kinder werde ich erstmal daraus halten müssen.
Liebe Grüße

31.01.2024 12:50 • #3


L
Zitat von Hst1980:
Ich würde mich über eure Anregungen sehr freuen.

Seit achtsam. Vertrauen wächst langsam, mach nicht gleich Tür und Tor sperrangelweit auf.

31.01.2024 18:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag