59

Ich habe meinen Ex getroffen

L
Hallo allerseits.

Seit geraumer Zeit treibt mich der Gedanke an einen Exfreund von mir um. Wie es der Zufall wollte, bin ich ihm dann vor kurzem tatsächlich in der Stadt begegnet, zum ersten Mal nach vielen Jahren. Aber jetzt kommts: seine Reaktion hat mich sehr traurig gemacht. Er riss die Augen weit auf, als er mich erkannte (ich selber wohl auch), aber anders als bei mir, in deren Gesicht sich ein Lächeln ausbreitete, sah er starr zur Seite und ging wortlos an mir vorbei. Ich drehte mich nach ihm um, wollte noch Hallo xy rufen, doch er ging davon, als hätte er mich nicht mal gesehen, wurde nicht langsamer, nicht schneller, einfach als wäre gar nichts gewesen, nichtmal gezuckt. Diese Reaktion hat mich zugegeben total enttäuscht. Ich freute mich voll, ihn einmal wieder zu treffen und hätte mich gern wenigstens kurz mit ihm unterhalten, wie sein Leben so verlaufen ist die letzten Jahre. Aber das kann ich mir wohl abschminken. Wie deutet ihr die Reaktion? Hasst er mich am Ende richtig, nach all der Zeit?

Verdatterte Grüsse
Liesel

05.03.2020 11:46 • x 1 #1


T
Was ist denn bei Euch geschehen, dass dir sein Verhalten erklären könnte? Wie seid ihr auseinander gegangen?

Und wie lange ist das Ganze her?

05.03.2020 11:51 • #2


A


Ich habe meinen Ex getroffen

x 3


L
Es ist schon 9 Jahre her. Ich habe mich damals getrennt, aber höflich und freundlich, und den Kontakt dann abgebrochen, damit wir beide nicht weiter leiden. Es gab zum Ende nur noch Streit, jeden Tag, ich konnte nicht mehr so weitermachen. Auch er hat sich noch sachlich verabschiedet und dann war eben Funkstille. Ich dachte immer gut von ihm und dass wir uns bestimmt irgendwann mal wieder über den Weg laufen und dass man sich dann eben wieder normal in die Augen schauen könnte. Scheinbar ist es nicht möglich:-(

05.03.2020 11:58 • #3


T
Ganz offensichtlich nicht. Er scheint euer Ende evtl. anders zu bewerten oder es ist ihm so schnurz, dass er keinen Grund sieht sich nochmals mit dir auszutauschen. Ich würde an meinem letzten Ex auch so vorbeigehen, weil ich mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte. Also eher aus Selbstschutz.

Bei mir sind es jedoch noch keine 9 Jahre. Wer weiß, ob ich ihn dann noch erkennen würde. Vielleicht kann er dich auch nicht mehr zuordnen. Wie lange ging eure Beziehung?

05.03.2020 12:01 • x 1 #4


Urmel_
Zitat von Liesel:
Scheinbar ist es nicht möglich:-(

Kann ja auch durchaus eine Typfrage sein.

Selbst bei den Damen, die mir einen Dolch reingerammt haben, könnte ich mir ein dreckiges Grinsen und einen Gruß nicht verkeifen. Vielleicht ist nicht der Ablauf, sondern der Umgang mit der Trennung als Person hier der entscheidende Faktor. Und da scheint Dein Ex vielleicht zu weniger Leichtigkeit fähig. Ich würde das nicht auf mich beziehen, sondern in der Tat mehr auf ihn.

05.03.2020 12:03 • x 2 #5


K
Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Wahrscheinlich hat er einfach eine Mauer um eure Vergangenheit aufgebaut und aus Selbstschutz nichts gemacht. Nach solange Zeit kann auch nichts gutes draus kommen. Entweder es kommen wieder unnötige Gefühle hoch oder es entstehen Konfliktsituationen mit den jetzigen Partnern oder ihr verfällt in Spielchen, die für euch beide toxisch und der Vergangenheit nicht würdig sind.

05.03.2020 12:13 • x 2 #6


L
Somit muss ich aber nun davon ausgehen, dass er einen Groll gegen mich hegt? Oh nein, mir war damals am wichtigsten, dass genau das nicht passiert:-( Ich dachte aber auch erst an nicht erkannt haben, aber dann drehe ich mich doch erst recht um und gucke nochmal genauer, warum die fremde Frau mich jetzt so über beide Ohren angrinst, oder? Es ist wohl doch sehr negativ zu werten. So schade. Das versetzt mir einen grossen Stich. Ich hatte immer gehofft, man würde sich irgendwann wieder gut verstehen. Die Beziehung ging 1 Jahr und wir hatten immer die besten Gespräche über Gott und die Welt, mir hat das viel bedeutet. Meh...

05.03.2020 12:46 • #7


Urmel_
Zitat von Liesel:
Somit muss ich aber nun davon ausgehen, dass er einen Groll gegen mich hegt?

Aber jetzt bist Du ja doch wieder bei Dir angelangt?

Wenn er mit den Emotionen oder der Situation von damals nicht klarkommt, dann ist der Grund doch in ihm verborgen und hat mit Dir nichts zu tun.

05.03.2020 13:00 • x 1 #8


K
Groll ist das schlechte Wort dafür und ist negativ behaftet. Er hat wahrscheinlich einfach kein Interesse mit dir wieder in Kontakt zu treten, weil du ihn verlassen hast, er eine neue Freundin hat... bzw. nur Gott kann es wissen. Gibt ja auch kein Grund dazu? Ich meine, du hast dich von ihm getrennt. Auch wenn du es im Guten beschreibst, weißt du nicht was er die Jahre durchgemacht hat beziehungsweise empfand. Du schreibst, dass ihr beide nicht mehr leiden musstet. Stimmt dass auch für ihn? Das wird immer im Hinterkopf bleiben. Ohne jegliche Gefühle und Spiele kann höchstwahrscheinlich eure Freundschaft nicht auskommen. Hätte dir die Gespräche und der Mensch am Herzen gelegen und nicht durch irgendwelche externe Faktoren beeinflusst, so würdest du nicht Schluss machen. Einfach ruhen lassen und nichts weiter unternehmen. Könnte aber meine Hand aufs Feuer legen, dass es nicht negativ gemeint war!

Aus den Informationen. Kann natürlich Individuell anders sein.

05.03.2020 13:03 • #9


L
Kann man ernsthaft nichtmal kurz lächeln und hallo sagen? Nach der Zeit?

05.03.2020 13:06 • #10


L
Zitat von Liesel:
Kann man ernsthaft nichtmal kurz lächeln und hallo sagen? Nach der Zeit?

Vielleicht hat er mit der Vergangenheit abgeschlossen und möchte es schlicht dabei belassen?
Ein Hallo hätte vielleicht einen Smalltalk nach sich gezogen, den er nicht wollte?

05.03.2020 13:13 • #11


K
Wieso denn ? Stunden und Tage wieder versuchen zu interpretieren, ob es jetzt freundschaftlich gemeint ist oder derjenige wieder Interesse hat. Dann überlegen, ob man den anderen anschreiben sollte oder treffen. Wobei Konflikte und Spiele vorprogrammiert sind? Sei lieber froh darüber, du ersparst dir Leid und Emotionen. Stell dir die Situation andersherum vor.

05.03.2020 13:14 • x 1 #12


L
Zitat von LostGirl1:
Vielleicht hat er mit der Vergangenheit abgeschlossen und möchte es schlicht dabei belassen?
Ein Hallo hätte vielleicht einen Smalltalk nach sich gezogen, den er nicht wollte?

Ich meine nur, ich verstehe es einfach nicht. Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, mit kurzem Smalltalk. Zumal es, zumindest früher, so nie seine Art war. Aber vielleicht denkt er ja, es ist nach wie vor von meiner Seite aus kein Gespräch gewünscht. Ok, krass hart, aber ich habe das damals nur gedacht, so lange wie wir uns eben nicht entliebt haben und dann habe ich einen anderen geheiratet und Kinder bekommen und und und... naja, und ich habe mich doch sichtlich gefreut, ihn zu treffen. Aber ich hätte ihm ja auch hinterherrufen können, stimmt schon. Tja, kac.ke gelaufen. Sowas ist mir noch nie passiert.

05.03.2020 13:23 • #13


L
Zitat von Liesel:
vielleicht denkt er ja, es ist nach wie vor von meiner Seite aus kein Gespräch gewünscht.

Auch möglich. Oder er war schlicht überfordert und wußte nicht, wie er reagieren sollte.
Einen Groll nach so vielen Jahren noch zu hegen fände ich eher ungewöhnlich.

05.03.2020 13:25 • x 1 #14


L
Zitat von Kolja:
Wieso denn ? Stunden und Tage wieder versuchen zu interpretieren, ob es jetzt freundschaftlich gemeint ist oder derjenige wieder Interesse hat. Dann überlegen, ob man den anderen anschreiben sollte oder treffen. Wobei Konflikte und Spiele vorprogrammiert sind? Sei lieber froh darüber, du ersparst dir Leid und Emotionen. Stell dir die Situation andersherum vor.

Jetzt interpretiere ich doch genauso und traurig bin ich auch deswegen. Ich wollte immer, dass es nicht shice endet und jetzt ist es aber doch so

05.03.2020 13:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag