59

Ich habe meinen Ex getroffen

bekloppt
Ich denke mal, dass er einfach völlig überfordert war in dem Moment. Du hast doch damals deutlich gesagt, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Meinst du nicht, dass er sich daran erinnert haben könnte? Das waren Sekundenbruchteile, dann hat er dich ja schon gar nicht mehr angeguckt.

Vielleicht schickst du ihm mal eine Nachricht über Facebook oder dergleichen, wenn es dich so beschäftigt.

Was doch aber auch sein könnte: Dass du ihn verwechselt hast? 9 Jahre machen viel mit Menschen und manche haben zig Doppelgänger

05.03.2020 12:32 • x 1 #16


Tiefes Meer
Zitat von Liesel:
Ich dachte aber auch erst an nicht erkannt haben, aber dann drehe ich mich doch erst recht um und gucke nochmal genauer, warum die fremde Frau mich jetzt so über beide Ohren angrinst, oder?

Hoppala. Wo kommt denn auf einmal die fremde Frau her ? Die hast Du in Deinem Eingangspost unterschlagen. Vielleicht war das seine neue Partnerin ? Dann hatte er vermutlich einfach Schiß in dem Moment und wollte nicht in Erklärungsnöte ihr gegenüber kommen .

05.03.2020 12:32 • #17


A


Ich habe meinen Ex getroffen

x 3


bekloppt
Zitat von Tiefes Meer:
Hoppala. Wo kommt denn auf einmal die fremde Frau her ? Die hast Du in Deinem Eingangspost unterschlagen. Vielleicht war das seine neue Partnerin ? Dann hatte er vermutlich einfach Schiß in dem Moment und wollte nicht in Erklärungsnöte ihr gegenüber kommen .

Sie sprach von sich selbst... Sie hat ihn doch angegrinst.

05.03.2020 12:32 • x 2 #18


L
Ja, genau, damit meinte ich mich selbst.

05.03.2020 12:34 • #19


K
Ne schreib ihm besser nicht. Es bestand kein Interesse von ihm aus mit dir Kontakt aufzubauen. Sollte es bestehen, wird er dich anschreiben. Er wird auch nicht denken, dass du kein Interesse hast. Er würde es sicherlich nach 9 Jahren probieren und wenn du abweisend wirkst damit aufhören.
Du schreibst selbst du hast einen Ehemann und Kinder. Das würde alles nur kompliziert machen und Konflikte hervorrufen. Was erwartest du denn von dem Gespräch? Schreib ihm besser nicht. Du sagst selbst, du machst dir jetzt Gedanken. Später werden es mehr Gedanken werden

05.03.2020 12:36 • #20


Tiefes Meer
Zitat:
Somit muss ich aber nun davon ausgehen, dass er einen Groll gegen mich hegt?

Nö - unterstellt mal, er hat Dich nicht erkannt .
Dann war er womöglich einfach mies drauf in dem Moment und wollte einer fremden Frau keine Aufmerksamkeit schenken. Kommt vor und hat rein gar nichts bedeuten .

Und jetzt mal Hand auf's Herz - wie oft hattest Du in den letzten Jahren das Bedürfnis mit ihm zu sprechen ? Warum willst Du jetzt ein Fass aufmachen, um aufzuklären, ob er womöglich sauer ist ? Musst Du every bodys darling sein ? Und - Was wäre, wenn er wirklich sauer ist ? Willst Du tatsächlich Zeit und Energie investieren , um das zu heilen ?

05.03.2020 12:46 • x 1 #21


L
Nein nein, ich bin schonwieder geschieden;-) und anschreiben werde ich ihn auch definitv nicht. Ich habe kein Beziehungsinteresse an ihm, was er dann aber wohl fälschlicherweise annehmen könnte. Aber was aus ihm geworden ist, ob er Familie hat, glücklich geworden ist, das hätte ich gern mit ihm geplaudert, denn er lag mir wirklich immer am Herzen. Ein solcher harmloser Kontakt wäre nur möglich, wenn man sich eben mal zufällig begegnet. Ich habe ihn schon oft auf der anderen Strassenseite gesehen, vom Auto aus, oder am Rad vorbei radeln, nur er mich nie und diesmal sind wir uns quasi in die Arme gelaufen und da dachte ich, es wäre perfekt, mal wieder zu schäkern, aber falsch gedacht. Einfach stehen gelassen worden...

05.03.2020 12:46 • #22


Elbstrand
Alte Wunden, du weißt nicht wie lange er an der Beziehung zu knabbern hatte. Einige leiden gerne 1-2 Jahre. Das ist irgendwann begraben und man möchte auch nicht, dass die Erinnerung daran den Schmerz erneut antriggert. Es ist eine Typfrage und auch abhängig davon wie glücklich man gerade im Leben ist. Vielleicht ist er wieder in einer Trennungsphase und da kann er mit dir gerade nicht umgehen. Meine Ex meinte auch, dass sie möchte, dass wir uns in Zukunft auf der Straße Hallo sagen können. Ich dachte nur *beep* you, mir stehen jetzt Monate emotionaler Ausnahmezustand bevor und du möchtest nur, dass wir uns alle lieb haben oder wie?. Naja, hoffentlich sehe ich das in neun Jahren anders.

05.03.2020 12:48 • x 4 #23


Wurstmopped
Zitat von Liesel:
Kann man ernsthaft nichtmal kurz lächeln und hallo sagen? Nach der Zeit?


Muss man? Es ist vielleicht ein Kapitel in seinem Leben was er zugeschlagen hat und er will das Buch nicht mehr öffnen.
Und wahrscheinlich war er in der Situation überfordert, seine Art damit umzugehen war, dich zu ignorieren.

05.03.2020 12:52 • x 3 #24


Hana-Ogi55
Zitat von Liesel:
Es ist schon 9 Jahre her. Ich habe mich damals getrennt, aber höflich und freundlich, und den Kontakt dann abgebrochen, damit wir beide nicht weiter leiden. Es gab zum Ende nur noch Streit, jeden Tag, ich konnte nicht mehr so weitermachen. Auch er hat sich noch sachlich verabschiedet und dann war eben Funkstille. Ich dachte immer gut von ihm und dass wir uns bestimmt irgendwann mal wieder über den Weg laufen und dass man sich dann eben wieder normal in die Augen schauen könnte. Scheinbar ist es nicht möglich:-(


9 Jahre her ... vergangen, vorbei. Was hast Du denn erhofft? Hallo, wie gehts ... gut, ok, mir auch ... na denn. Warum interpretierst Du jetzt etwas, was Du Dir alleine eh nicht erklären kannst. Keiner weiß, was ER denkt.

Oder hoffst du auf ein 2.0? Ich würde nicht mit jemandem plaudern wollen, mit dem ich irgendwann vor 9 Jahren mal zusammen war ... was interessiert mich das, ob er verheiratet ist oder nicht ... es gab einen Grund, dass er nicht mehr in meinem Leben ist ... und gut.

Warum machst Du Dir darüber so viele Gedanken über etwas, was ewig her ist?

Wenn sich die Vergangenheit meldet, ruf nicht zurück, sie hat Dir nichts neues zu sagen ...

05.03.2020 12:54 • #25


L
Zitat von Tiefes Meer:
Nö - unterstellt mal, er hat Dich nicht erkannt .
Dann war er womöglich einfach mies drauf in dem Moment und wollte einer fremden Frau keine Aufmerksamkeit schenken. Kommt vor und hat rein gar nichts bedeuten .

Und jetzt mal Hand auf's Herz - wie oft hattest Du in den letzten Jahren das Bedürfnis mit ihm zu sprechen ? Warum willst Du jetzt ein Fass aufmachen, um aufzuklären, ob er womöglich sauer ist ? Musst Du every bodys darling sein ? Und - Was wäre, wenn er wirklich sauer ist ? Willst Du tatsächlich Zeit und Energie investieren , um das zu heilen ?

Während meiner Ehe hatte ich tatsächlich nicht das Bedürfnis, ihn zu sprechen, schon allein weil ich es ihm nicht unter die Nase reiben wollte. Ich dachte wirklich, der Abstand ist besser. Wären wir uns zufällig begegnet hätte ich aber schon gern kurz gequatscht, nur wie es so geht. Mich verletzt tatsächlich am meisten, dass ich doch extra bemüht war, im Guten auseinanderzugehen, damit es nicht irgendwann mal zu so komischen Situationen kommt und nun ist aber trotzdem genau das passiert. Das macht mich eigentlich sauer. Denn ich würde sogar meinen schlimmsten Feind wenigstens kurz grüssen.

05.03.2020 12:56 • #26


Hana-Ogi55
Während meiner Ehe hatte ich tatsächlich nicht das Bedürfnis, ihn zu sprechen, schon allein weil ich es ihm nicht unter die Nase reiben wollte. Ich dachte wirklich, der Abstand ist besser. Wären wir uns zufällig begegnet hätte ich aber schon gern kurz gequatscht, nur wie es so geht. Mich verletzt tatsächlich am meisten, dass ich doch extra bemüht war, im Guten auseinanderzugehen, damit es nicht irgendwann mal zu so komischen Situationen kommt und nun ist aber trotzdem genau das passiert. Das macht mich eigentlich sauer. Denn ich würde sogar meinen schlimmsten Feind wenigstens kurz grüssen. [/quote]

Dich macht etwas sauer, weil ER sich verhält, wie Dir es nicht passt? Lass dem anderen seine Gefühle und Gedanken und Dir Deine.

Ich würde meinen schlimmsten Feind niemals noch grüßen ... vielleicht mit einem Baseballschläger ... mitten rein (Sarkasmus/Ironie off und on). Ich tue niemals etwas, was jemand von mir erwarten sollte oder müsste, ich habe Anstand und kann mich benehmen, aber ich kann auch reagieren.

05.03.2020 13:05 • #27


L
Zitat von Elbstrand:
Alte Wunden, du weißt nicht wie lange er an der Beziehung zu knabbern hatte. Einige leiden gerne 1-2 Jahre. Das ist irgendwann begraben und man möchte auch nicht, dass die Erinnerung daran den Schmerz erneut antriggert. Es ist eine Typfrage und auch abhängig davon wie glücklich man gerade im Leben ist. Vielleicht ist er wieder in einer Trennungsphase und da kann er mit dir gerade nicht umgehen. Meine Ex meinte auch, dass sie möchte, dass wir uns in Zukunft auf der Straße Hallo sagen können. Ich dachte nur *beep* you, mir stehen jetzt Monate emotionaler Ausnahmezustand bevor und du möchtest nur, dass wir uns alle lieb haben oder wie?. Naja, hoffentlich sehe ich das in neun Jahren anders.

Ich möchte tatsächlich, dass wir uns alle lieb haben, mir ist das sehr wichtig, ein korrekter Abschluss, denn man trifft sich immer 2x im Leben. Und ein Exfreund, mit dem ich innigste Momente hatte, da ist es mir gleich noch wichtiger. Aber man hat es nicht in der Hand, wie die Leute reagieren. Ich werde damit schon umgehen, trotzdem ein doofes Erlebnis für mich.

05.03.2020 13:05 • #28


K
Was bedeutet im Guten auseinander zu gehen? Warum denkst du eine Trennung kann etwas Gutes sein?

Ein Mensch der keine Feinde hat, hat kein Charakter. - Zitat von irgendjemanden
Dieses Wir haben uns alle Lieb ist sehr oberflächlich. Nicht böse nehmen, wenn es so klingt. Was mir bei dir auffällt, du redest nur positives über ihn und eure Erfahrungen. Was kannst du darüber denn äußern?

05.03.2020 13:09 • x 1 #29


Hana-Ogi55
, mir ist das sehr wichtig, ein korrekter Abschluss, denn man trifft sich immer 2x im Leben. Und ein Exfreund, mit dem ich innigste Momente hatte, da ist es mir gleich noch wichtiger. Aber man hat es nicht in der Hand, wie die Leute reagieren. Ich werde damit schon umgehen, trotzdem ein doofes Erlebnis für mich. [/quote]

Das meinst Du aber jetzt nicht wirklich ernst?

Ich möchte tatsächlich, dass wir uns alle lieb haben

Man trifft sich nicht immer, aber ab und zu schonmal 2 x im Leben. Das hoffe ich sogar und ich werde auch dann beim 2. Mal so reagieren, wie es die Situation und mein gesunder Menschenverstand erfordern.

Bist Du sehr religiös erzogen oder überhaupt sehr religiös, erinnert mich an jemanden, der der Kirche LDS angehört?

05.03.2020 13:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag