Zufällig Ex getroffen - bin durcheinander!

A
Auch ich muss hier wieder ein Post aufmachen!

Der/die eine oder andere hier kennt meine story.

kurze zusammenfassung -- 4,5 jahre zusammen, seit sept. 2011 schluss, dann bis februar erneue dates um zu sehen obs irgendwie nochmal klappt, dann nach diskussion rückzug ihrerseits, seitdem kam ich nicht mehr an sie ran, sie schottet sich total ab, woltle nicht mehr reden, kaum noch antworten bekommen auf mail/sms usw. Für sie schien die beziehung aus zu sein, sie sieht keine zukunft für uns

Mein letzter vorschlag ihr gegenüber war das wir doch zeit vergehen lassen könnten, abstand halten, vielleicht mal wieder ein cafe trinken gehen. (mit dem hintergrund das ich fehler in der beziehung analysiert habe und das gern ändern wollte) ABER sie war dazu nicht bereit, nach dem motto es is zu spät, sie kann sich nicht mehr öffnen der zug ist abgefahren.

Natürlich hab ich sie in den letzten wochen vermisst und der beziehung nachgetrauert, ich wünschte mir ich kann die zeit zurückdrehen...

Heute dann folgende überraschung:

In meiner mittagspause laufe ich zum nächstgelegenen bäcker und wen treffe ich?! MEINE EX! Zuerst hab ich sie fast übersehen... aber dann doch gesehen...

Natürlich konnte ich nicht wiederstehen und bin hin und hab sie höflich angesprochen. Sie wirkte relativ locker, wusste natürlich um meine letzten kontaktversuche/vorschläge.

Zuerst wusste ich nicht genau was ich sagen sollte, war durcheinander, sie vielleicht auch. Ich hab sie dann gefragt ob sie 5 minuten für mich hat...sie sagte zuerst eher nicht, ihre kollegin wär ja auch hier und sie müssten zurück in die firma...

Ich bat sie aber nochmal höflich drum, und sie lenkte dann doch ein.

Wir sind also raus aus dem bäcker, vor die tür und haben angefangen zu reden, irgendwas smalltalk mässiges. Sie grinste sogar dabei (ich weiß gar nicht wieso) wollte sie schon fragen warum sie am grinsen ist? Aber ich habs dann gelassen.

Natürlich gings mir um uns und ich hab das thema angeschnitten. Wir redeten leider erstmal wieder nur im Kreis. Ich hab durchblicken lassen das ich natürlich gerne mit ihr reden würde, das mir weiterer kontakt wichtig wär, weil ich der meinung bin das sie vielleicht merken würde, das ich was ändern würde, damit sie auch glücklich ist in der beziehung. Schlieslich hat sie ja was gestört in der beziehung. Ich hab ihr vorgeschlagen das wir doch abstand halten können, aber vielleicht einfach mal nen cafe trinken gehen könnten irgendwann.

Sie meinte aber immer sie muss jetzt erstmal an sich denken, damit sie alles verarbeiten kann usw. Ich hab ihr gesagt das ich das verstehe, aber sie mir eben wichtig ist und ich gern was an der momentanen situation ändern würde.

Nach etwas hin und her meinte sie dann sie müsste jetzt gehen... sagte aber dann in den letzten 1-2 sätzen: Ich denk drüber nach ob wir wieder irgendwie kontakt haben können, lass mir einfach zeit. Ich brauch jetzt einfach zeit

Sie weiß das ich unter kontakt verstehe, das wir uns wieder treffen und da weitermachen wo wir im februar aufgehört haben nach einer diskussion. Sie weiß es geht mir also nicht um freundschaftlichen kontakt.

Ihre aussage hat mich also aufgewühlt, ich schwebe zwischen hoffnung und einem loch.

Ich weiß das ich nichts mehr machen kann, ausser warten und schauen ob sie vielleicht doch wieder irgendwann bereit ist wieder mit mir zu reden.

Ich frage mich, ob sie das treffen aufgewühlt hat, ob es einen unterschied für sie gemacht hat mich zu sehen. Was sie zu dieser letzten aussage geführt hat.

Wollte sie einfach weg ? Oder überlegt sie wirklich ob wir uns nochmal treffen können in zukunft?

Ist eine auferstehung der toten möglich?

27.03.2012 18:13 • #1


L
Hallo Andy

Ehrlich gesagt schien sie nicht sonderlich Interesse zu haben, wieder mehr Kontakt zu haben. Ich mag mich irren, aber ich würde mich so verhalten, wenn ich darauf keine Lust habe. Das sind alles so floskeln, nichts war intim. Du musstest sie noch halbwegs überreden, dass sie sich bequemt, mit dir zu reden...

Willst Du jetzt wirklich ewig warten, bis sie genug Zeit hatte, um nachzudenken? Meiner Meinung nach zieht es sich schon zu lange hin....

28.03.2012 08:50 • #2


A


Zufällig Ex getroffen - bin durcheinander!

x 3


Hangover
Alle, die Spaß an Masospielchen und Dauerschmerzen haben, bitte in diesen Faden.
Nachhaltiger kann man sich den Dolch ja gar nicht selber in die Brust rammen.

Das ist, wie die Lady schon ausgeführt hat, kein Strohhalm, der Dir da geboten wird, das war eher der Versuch, aus der Nummer rauszukommen, ohne Dir reinen Wein einzuschenken. Rücksichtnahme ihrerseits.

Ganz ehrlich, Andy. Wo genau findest Du die Passagen, die Dir Hoffnung machen?
Da ist nix.

Dafür hast Du Deinen Timer schön wieder auf 0 gesetzt, auf dass das ganze Drama mit allen Akten wieder von vorne beginne.
Dass Du sie vermisst, wissen wir. Dass sie Dich vermisst, schimmert so gar nicht hervor.
Dass sie das Treffen aufgewühlt hat, hat damit nix zu tun. Klar berührt sie die Begegnung auch. Aber das Resultat ist bei Euch beiden augenscheinlich verschieden.

Lass gut sein und los.

Zitat:
Ist eine auferstehung der toten möglich?


Never ride a dead horse.

28.03.2012 08:58 • #3


N
wenn das pferd tot, sollte man absteigen.

ich persönlich habe immer plätze gemieden und tu es teilweise immern och,wo ich der ex über den weg laufen könnte..dadurch sind solch konstellationen wie bei dir nicht entstanden und das war auch gut so..

28.03.2012 09:07 • #4


S
Es tut so weh diese harten Worte zu lesen aber ich bin Dir dankbar Hanover. Stecke in einer ganz ähnlichen Situation nach 7 Jahren Glück und habe scheinbar auch meinen Timer nach 6 Wochen Trennung wieder auf O gefahren. Einfach zu blöd. Man kommt nicht raus aus dieser Schleife. Und sie, die einen anderen hat, macht sich darüber kaum Gedanken. Will nur die Freundschaft aufrecht erhalten.

28.03.2012 09:08 • #5


G
also ich hätte ehrlich gesagt auch keine lust, mit jemanden zusammen zu sein, den ich für eine beziehung mit mir erstmal stundenlang(in deinem fall weniger,5minuten ) bequatschen muß...überreden. entweder kommt der/diejenige aus freien stücken zu mir zurrück oder soll bleiben wo er ist.

gina

28.03.2012 09:11 • #6


K
Hallo Andy, ich muss den andren recht geben..sie wirkt in meinen Augen fast schon genervt, hat nur nicht den Mut dir das zu sagen..! Wenn man Dinge sucht die man hören und fühlen will dann kann man sie sich auch einreden. Klingt hart aber ist leider die Realität

lass ruhen das ganze, grüße freundlich aber mehr auch nicht! Sie hat dich sicher wenn sie will und das macht dich unattraktiv..

Kopf hoch-irgendwo da draussen wartet eine auf uns die sich freut auf uns ohne das wir sie dazu überreden müssen

28.03.2012 14:07 • #7


A
Hallo Leute

erstmal danke für eure ehrlichen antworten und fürs zuhören und meinungen sagen!

Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Es ist nicht so, das mir nicht bewußt wäre, das sie keine beziehung will. Nach der Trennung hab ich mir viele gedanken gemacht wieso sie sich getrennt hat, und vorallem wieso sie im Februar unsere dates wieder beendet hat.

So nach und nach setzen sich ja alle puzzleteile zusammen und ich hab erkannt was sie gestört hat, gestört haben muss, wo die probleme lagen. Wieso sie sagt das wir nicht zusammen passen.
Während der beziehung ist mir das entgangen, man sieht es einfach im alltagstrott nicht. Hinterher ist man leider immer schlauer.

Als sie im februar die neuen dates abgebrochen hat, sagte sie mir ich würde wieder in alte muster fallen, was mich zusätzlich zum nachdenken angeregt hat. Auch hier hab ich dann wieder verbesserungspotential gesehen, aber natürlich kann ich nicht hexen oder mich um 180° drehen, ich bin ja so wie ich bin, wobei ich natürlich gewillt bin gewisse dinge zu ändern.

Leider bekam ich die chance dazu nicht mehr und ich hab die trennung akzeptiert, mich natürlich geärgert weil ich gern was ändern würde - ich verstehe aus heutiger sicht ihre trennungsgründe. Man will ja die zeit zurückdrehen nur gehts leider nicht.

Einerseits versuch ich mich damit abzufinden, andererseits ist da dieser innere antrieb, der einem sagt das kann doch alles gar nicht wahr sein.

Hatte einfach gehofft, das wir vielleicht nochmal ins gespräch kommen, vielleicht mit etwas abstand wieder reden können, mal einen cafe trinken können.

Als ich sie gestern zufällig traf (damit hab ich nicht gerechnet das wir uns beim bäcker treffen) hab ichs einfach nochmal ausm bauch heraus probiert, weil ich mich natürlich an unsere zeit erinnere als obs gestern war als sie mich nicht gehen lassen wollte, als sie mich umarmte und mir sagte das sie mich liebt.

Ich seh ja nun die fehler, ich hab das wochenlang analysiert wenn man so will. Alles was ich erreichen wollte, ist das wir uns vielleicht mal wieder treffen, da weiter machen könnten wo wir im februaf aufgehört haben um die fehler auszumerzen. Da ist einfach diese stille hoffnung, das sie vielleicht erst dann umdenkt, wenn sie wirklich merkt es hat sich wirklich was geändert. Nur leider geht das nicht, wenn man die chance dazu nicht kriegt. (ich weiß, ich schaue noch etwas durch die rosa brille)

Es ist im moment einfach so, das ich verstehe das wir im moment keine beziehung haben können - es geht nicht, sie will nicht. (weil sie mich und die alten muster sieht)

Ich hab ihr aber gestern gesagt das ich gern was ändern würde und deswegen einfach nur das gespräch/kontakt suche, einfach in der hoffnung das sich mit der zeit etwas an ihrer einstellung mir gegenüber was ändern könnte. Natürlich müsste ich dazu beweisen das sich was ändert.

Ich hatte schon den eindruck das sie mir das abgekauft hat. Ob sie nun gesagt hat sie denkt drüber nach ob wir wieder in kontakt treten können und das sie zeit will oder das nur gesagt hat um gehen zu können....das weiss ich natürlich nicht.

Aufgewühlt hat mich das treffen natürlich, schlieslich stand die frau vor mir die die letzten 4,5 jahre jeden tag präsent war, ob durch sehen, hören oder schreiben.

Es ist jetzt auch nicht so, das ich mir große hoffnungen mache und denke es wird alles gut. Es ist eher so ein leiser funke da, das wir vielleicht ja nochmal ins gespräch kommen könnten. Wenn nicht, dann kann ich das eben nicht ändern.

28.03.2012 19:06 • #8


K
Hi Andy,

ich kann dein denken absolut nachvollziehen und verstehe jeden deiner gedankengänge... (bilde ich mir zumindest ein)

es ist das nicht wahrhaben-wollen...die angst vor der einsamkeit...die angst vor sich selber...die zweifel ob jemals wieder so ein gefühl von zuneigung einen treffen könnte...

ich denek genau diese zweifel und ängste bewegen einen dazu solche (verzehrten) gedanken zu denken! Man sucht nach der lösung seines leidens im anderen - in der EX-Person die angeblich der schlüssel für all diese probleme ist - ABER - das ist sie nicht! Der schlüssel liegt in uns selbst!

es kann sein das ich jetzt total daneben liege bei dir.

okay, dann stelle dir mal die frage: was wäre wenn sie jetzt zurückkäme - stelle es dir bildlich vor! erstmal wäre alles super für dich - du würdest dich geborgen und geliebt fühlen...keine frage! das was du dir jetzt so sehr wünschst!

aber dann denke weiter an den alltag wie er noch vor ein paar monaten mit EX war...warst du glücklich? hat sie dir alles gegeben was du dir von deiner frau wünschst? konntest du dir vorstellen diese frau zu heiraten? mit ihr alt zu werden?

ich habe bei jedem deiner sätze das gefühl das du DICH verändern würdest um sie wieder zu bekommen. aber ist das die lösung das du jeden tag zurücksteckst? hatte sie nicht auch ihre schattenseiten?

ich habe am anfang (und auch teilweise jetzt noch) sie auf einen thron gesetzt - ICH hätte da und da anders sein müssen...DANN wäre es gut gegangen....das ist aber quatsch...das ist wunschdenken und flucht vor der realität...es sollte einfach nicht sein...es hat eben NICHT MEHR gepasst...die jahre - vielleicht - schon...

ich hab selber jeden tag noch zu kämpfen und denke was wäre wenn usw..aber mein verstand sagt mir auch - geduld - geduld mit mir selber...!

es ist ein absoluter Schei....-einschnitt im leben jetzt...das wünscht sich keiner! Aber es wird nicht ohne grund gewesen sein!

Wer weiß welches großes glück noch auf uns wartet! :D

sorry wenn ich jetzt keinen positiven ansatz für dich an deiner EX gelassen habe...ich wollte damit nur sagen das ich das gefühl habe das du dich in etwas verdenkst...und damit wertvolle zeit deines lebens vergeudest...

schau NACH VORNE!

wir schaffen das :grinsen: :anbeten: :D :kuss: :wand: :trost: :grinsen: :wink: :shock: :) :D :boese: :freunde: :mrgreen: :trost: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

28.03.2012 21:24 • #9


A
Hey Kämpfer

Ich hab mich das auch schon alles gefragt. Ist sie wirklich meine traumfrau? oder will ich sie nur zurück weil sie mich verlassen hat?
War immer alles perfekt?

Nein natürlich nicht... mir fallen durchaus dinge ein und momente ein wo ich auch nicht zufrieden war.

Aber ich war immer gern mit ihr zusammen, weil unterm strich viel mehr positives war, als negatives. zumindest bis zur trennung.

Durch die trennung sind mir tatsächlich aber auch die augen aufgegangen. Ich kenne ja mich und mein Leben, ich bin jetzt 31, bin ein smarter kerl mit viel quatsch im Kopf. Ich sehe überhaupt nicht aus wie 31, eher wie einer mitte 20, bin vom typ her jungeblieben und so leb ich auch - oft spontan, ohne planung, von tag zu tag.... und genau das ist denke ich etwas was auch nen keil zwischen uns getrieben hat. Sie ist die planerin, wollte etwas aufbauen....

Sie hat mich irgendwann gefragt wo ich uns in paar jahren sehe und ich hatte damals einfach paar scherzhafte aussagen gemacht. Natürlich nicht weil es mir egal war, ich dachte einfach nicht so ernst wie sie in dieser richtung

Aber mir ist jetzt auch aufgefallen, das ich nicht auf ewig wie ein 20 jähriger leben kann, natürlich muss es irgendwie vorwärts gehen in der beziehung - und das hat ihr gefehlt, deswegen ist alles den bach runtergegangen.

Natürlich kann ich mich nicht komplett verändern, aber ich hab verstanden das ich die ganze sache zu locker gesehen habe, und sie das ernster betrachtet hat. Irgendwann hat es sich gebissen

Mir ist einfach klar geworden das ich eine tolle freundin hatte und ich mehr auf sie hätte acht geben müssen. Hab oft einfach in den tag gelebt und mir dabei nicht viel gedacht, sie ist selbstverständlich geworden

Das war für mich wirklich ne lektion fürs leben, ich weiß jetzt ganz sicher das ich bei der nächsten freundin die beziehung anders angehen würde.

Klar würd ich mich freuen wenn meine ex sehen würde, das es mir ernst ist, aber das liegt leider nicht mehr in meinen händen

Ich weiß es gibt noch viele tolle andere frauen, nur im moment denk ich mir das ich etwas aufgeben muss, dessen wert ich lange nicht geschätzt hab

28.03.2012 21:56 • #10


A


x 4