3 Monate getrennt & zufällig am Valentinstag getroffen

F
Hallo Leute,

ich versuche einen nicht all zu langen Roman zu schreiben und hoffe, falls es doch etwas länger wird, dass es jemand liest !

nachdem ich eigentlich auf einem ganz guten Weg der Verarbeitung meiner Trennung von meiner (Ex)Freundin und ihrem Kind war, hat mich es die letzten Tage wieder ganz schön dolle eingeholt.

Die Woche war ich mit Freunden im Skiurlaub und die ersten Tage auch super drauf, wir hatten eine Menge Spaß und ich hab auch nicht den ganzen Tag dran gedacht.

Donnerstag Abend fingen aber die Träume wieder an...und zu allem übel habe ich Sie gestern in der Stadt in einem Lokal sitzen sehen..passend zum Valentinstag...klasse...das hat mir einen fetten Schlag verpasst...mir war im ersten Moment ganz komisch.

Ich hatte einen Mix aus Trauer, Wut und Sehnsucht in mir...am liebsten wäre ich rein gegangen, was ich mir aber verkniffen habe bzw. mir meine Eltern ganz fix ausgeredet habe..war wohl besser so.

Sie saß mit ihrem besten Freund da und mit ihm habe ich dann auch noch geschrieben..keine Ahnung..hätte es wohl einfach dabei belassen sollen, Sie gesehen zu haben ( verstehe mich gut mit ihm).

Er fragte, was ich heut noch mach und ich umgekehrt...wir beide haben aber keine genauen Antworten gegeben... Ich war dann später noch bei einem Kumpel, der mich mit in eine Disco geschliffen hat...habe dort natürlich die ganze Zeit Ausschau gehalten nach ihr...irgendwie wollte ich Sie sehen, aber irgendwie auch nicht...

Heute meinte er zu mir, dass Sie nicht noch weg waren, was ich aber nicht ganz glauben kann, da ich ...natürlich im blöden Facebook, geguckt hab, wann Sie online war...und da waren nur Zeiten, zu denen man am WE bei Nachtschicht ( was passen könnte, da Sie im KH arbeitet, aber allerdings in einer anderen Stadt) oder eben im Club on ist...

Mache mir natürlich eine Platte, wo Sie war, wie es ihr geht, wie es dem kleinen geht, was er mittlerweile alles neues kann, wie er aussieht usw usw...

Zusätzlich werden mir so langsam auch all die kleinen Fehler des Alltages richtig bewusst...nicht nur ihre (man sieht ja zu Beginn erstmal die Fehler des anderen, ist ja einfacher als sich seine eigenen einzugestehen)...sondern auch meine...

Naja jedenfalls habe ich danach bei meinen Eltern gepennt, da ich eh meinen Wohnungsschlüssel dort vergessen habe...und heute morgen ist alles über mir zusammengebrochen...mein Dad fragte mich, ob ich den Schock von gestern verdaut habe...und dann kam es aus mir raus..es ging eine halbe Stunde nichts...gar nichts...Meine Eltern wissen auch langsam nicht mehr, was Sie mit mir machen sollen, außer für mich da sein und zuhören, sowie eigene Erfahrungen schildern !

Sie haben mir geraten, mir mal Gedanken zu machen zwecks professioneller Hilfe in Form einer Selbsthilfegruppe oder Psychologen.

Was meint ihr denn ? Hat hier jemand Erfahrung damit ? Erwarte ich nach 3 Monaten vielleicht einfach zu viel ?

Ich habe manchmal das Gefühl, ich werde das nie ganz überwinden...es sind ja gleich mal 2 Menschen auf einen Schlag weg aus meinem Leben...

Die Woche hat mich eine alte bekannte von früher um ein Date gebeten..bzw. gesagt, dass Sie gern mal wieder einen Abend mit mir verbringen möchte (habe ihr vor kurzem meine Situation geschildert, dass ich halt noch recht frisch getrennt bin ). Dennoch möchte Sie sich mit mir treffen...klar ist das schön fürs Ego, aber ich habe momentan absolut keine Lust auf ein Date..bin ja selber mit mir nicht ganz im reinen..ich bin gerade noch weniger ich, als am Ende der Beziehung..ich erkenne mich manchmal selber nicht wieder...die Heulerei usw... das kenne ich von mir gar nicht...

Die Frau und der Kleine haben in mir was ausgelöst, was ich so nicht kannte..ich bin dankbar für die Erfahrung und habe auch von anderen gehört, dass ich viel reifer wirke.

Dennoch wünsche ich mir manchmal, dass ganze wäre so nicht gekommen, denn dann würde es mir jetzt besser gehen..aber wer weiß, was dann gekommen wäre...hätte hätte Fahrradkette...

Mir tut es auch wahnsinnig leid, dass es nach ihren vorherigen gescheiterten Beziehungen auch mit mir nicht geklappt hat...gerade wegen dem kurzen...aber wie Sie mir schonmal sagte, will Sie auch kein Mitleid ( was ich verstehen kann).

Bei ihr ist durch die vorherigen Beziehungen und familiäre Probleme soviel kaputt gegangen ( was Sie sich aber nur teils eingesteht), dass ich einfach nicht mehr wusste, was ich noch machen soll...je mehr ich es richtig machen wollte, umso schlimmer wurde es...und diese Punkte werden mir langsam klar...ärgere mich über mich selbst so dolle, dass ich das damals alles nicht gesehen habe und falsch mit ihr kommuniziert habe...

Ich weiß halt grad einfach nicht weiter...vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann auch berichten, ob professionelle Hilfe jetzt schon angebracht wäre...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und sorry, falls es etwas länger geworden ist.

15.02.2015 12:11 • #1


J
Ich kann dir leider auch nicht so richtig helfen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin.
ich kann dir nur raten nicht auf facebook, whatsapp etc nach ihr zu suchen oder zu kucken was sie so macht. Das tut nur unnötig weh. habe zb alles blockiert.
Wenn dir sehr viel an dem kind liegt könntest du evtl
fragen ob du es einmal die woche sehen darfst füt spielplatz zoo etc was halt für so kleine kinder auch toll ist! Ich weiß aber nicht wie lange ihr zusammen wart und ob der Junge auch ne Bindung zu dir hat und das ggfs möglich wäre. Vlt vermisst er dich ja auch.
Ansonsten auch wenn alle was andere sagen, mir hat es gut getan allein zu sein - tut es
immer noch. Ablenken hilft eh nichts.
evtl sport. wenn man spazieren geht oder läuft merkt
man keinen schmerz und ist abends ausgepowert dassam besser schlafen kann.
Versuch auch vitamine und sowas zu essen, dass du keine mangelerscheinungen kriegst.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen, außer dass du nicht allein mit diesem
schmerz bist. aber das hilft auch nichts.
Ein psychologe ist sicher nicht schlecht, aber schmerzen wegnehmen kann der natürlic auch nicht.
LG und alles Gute und viel
Kraft!

15.02.2015 19:33 • #2


A


3 Monate getrennt & zufällig am Valentinstag getroffen

x 3


J
und mach dir keine vorwürfe.
wenn es die echt liebe war wird es nicht zerrissen sein von was was du gesagt oder getan hast oder eben nicht. ich glaube solche bänder zerreißen nicht so schnell und durch einzelne fehler.

15.02.2015 19:36 • #3


F
Danke für deine Antwort Julia.

Wie sieht denn dein ähnliches Problem aus ?

Das mit dem sehen habe ich schon versucht...kurz nachdem es endgültig aus war...no way...verstehe auch, dass sie ihn schützen will...er kannte mich..ganz klar...waren knapp 1,5 Jahre zusammen...er gerade 3 Monate, als wir uns kennenlernten...wenn man vom singleleben in ein familienleben und wieder zurück rutscht ist das echt hart..härter, als ich mir es je ausmalen konnte...klar ist es einfach, wenn man nix mehr absprechen muss und tun und lassen kann, was einem beliebt..aber alle freiheiten ersetzen mir die beiden nicht...

Ich mach mir dennoch viele Vorwürfe, da ich oft falsch reagiert und gehandelt habe..Sie war bzw. ist definitiv kein einfacher Mensch ( haben mir ihre Familie und Freunde bestätigt)...aber ich bin eben auch nicht perfekt.

Als Schluss war, war das eine Art Befreiung, da es echt daneben lief..wir beide haben Dinge nicht eingehalten, die wir uns zugestanden haben und jeder war frustriert.

Ich habe mit ihr falsch kommuniziert und oft Dinge nicht gesagt, da ich Sie nicht verletzen / verlieren wollte und war ständig von Angst geplagt, was mich gehemmt hat.

All das kommt seit Samstag erstmal richtig hoch und beschäftigt mich. Dazu bin ich noch krank...Prima Wochenende und neue Woche !

Vielleicht brauch ich das auch..wer weiß...ich find es nur schade, dass Sie mich nicht gesehen hat...hätte gern gewusst, wie Sie reagiert...

Ich hatte das Gefühl auf dem richtigen Weg gewesen zu sein und jetzt wieder gefühlte 27 Tiefschläge kassiert.

Ich würde gern mit ihr reden, um damit richtig abzuschließen, da ich noch so einiges auf dem Herzen hab ( hab es schonmal versucht, ging voll in die Hose...habe alles und nichts gesagt ).

Da ich mit ihrem besten Freund ziemlich gut klarkomme, hat mir eine Freundin geraten (wenn) vorher mit ihm zu reden und offen und ehrlich zu sein, statt mich gleich bei ihr zu melden ( halte es mittlerweile 11 Wochen ohne direkten Kontakt aus ).

Hab zu ihm eigentlich mal gesagt, dass ich ihn damit nicht belasten will, da es eben seine beste Freundin ist ( er meinte aber es wäre ok für ihn, hat mir auch paar Sachen von ihr erzählt wie es den beiden geht zb).

Was haltet ihr davon nochmal ein klärendes Gespräch zu suchen für den Abschluss und davon den weg über ihren besten zu wählen ?

Habe eben Angst, dass es mich wieder so hart verletzt wie damals kurz nach dem endgültigen aus oder ihr es eben gleich völlig egal ist...

Ich mein...das wäre auch eine Antwort...aber eben eine, vor der ich mich momentan zugegeben doch sehr sträube :-/

16.02.2015 13:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag