3

Valentinstag / was dem Ex Partner schreiben?

U
Hallo ihr leidensgenossen,
Was würdet ihr am liebsten euren Expartnern zum Valentinstag sagen/schreiben, ohne dass ihr es tut'
Lg

14.02.2014 13:00 • #1


D
ich würde schreiben was ich ja auf keinen fall tun werde,

hoff du hast einen wunderschönen erfüllten glücklichen Tag mit deiner neuen Liebsten!
sonst hätte der ganze Herzschmerz den ich heute fühle überhaupt keinen sinn!

14.02.2014 13:06 • #2


A


Valentinstag / was dem Ex Partner schreiben?

x 3


G
Hallo Ulf,

ich beobachte deine Threads hier sehr oft und sehe das Du sehr leidest.
Bei mir ist es nicht anderes meine EX (27) hat sich von mir (30) nach 9Jähriger Beziehung getrennt.
Ein Next gab es schon während der Beziehung.

Ich weiß das Du leidest, das tue ich auch seit gut 2 Monaten aber eins musst Du verstehen lernen.
Deine EX kann auf dich in Ihrem Leben verzichten, sie hat dich aus Ihrem Leben gekickt

Ich weiß die Aussage ist ultrahart und nicht leicht zu verstehen, gerade nach einer sooo langen Zeit.
Aber ich bitte Dich verschwende deine Gedanken nicht mehr an Sie und Ihn....es ist vorbei......

Ich Kämpfe auch noch aber ich merke das mir meine Gedanken nix bringen wenn ich um Sie trauere...ich leide....sie nicht....
Unsere EXEN haben ein neues Leben ohne uns....sie sind Glücklich.......

Jetzt bist Du dran, mache Dich Glücklich. Du lebst leider noch in der Verganngenheit, aber der IST-Zustand ist derzeit ein anderer nämlich:
* Sie Liebt dich nicht mehr
* Sie hat einen neuen (wer weiß wie lange, aber das ist nicht dein Problem)
* Sie braucht dich nicht in Ihrem neuen Leben

So hart sich das alles anhört und zum Kotzen ist, es ist die Realität.
Bitte fange an zu Leben endlich mache Sport, suche Dir ein interessantes Hobby, Gehe Arbeiten übernehme mehr Verantwortung auf der Abreit, Gehe Schwimmen, Spazieren, Joggen, Höre motivierende Musik, Setze Dir Lebensziele (was will ich werden? was möchte ich wirklich im Leben?) und bitte höre Sie auf zu idealisieren, sie ist NUR ein MENSCH nicht besser wie Du wie ich und der neue ist auch nicht besser wie Du, er ist anders (der Reiz des neuen).

So und zudem ist Deine EX eine schwache Persönlichkeit die alleine nicht Leben kann, sie braucht immer einen bespasser um sich herum, damit kann sie ihre eigene Leere kompensieren.....Vor Dir/Mir liegt ein steiniger Weg.......Aber Du wirst es schaffen und wieder Glücklich sein.....nur Fang bitte an JETZT!

PS: Und bitte mache nicht auf Freundschaft. Du kannst kein Freund sein, wenn Dich jemand so behandelt hat.......Zeige Ihr das Sie aus deinem Leben raus ist und WAS SIE verloren hat.......

Alles Gute....

14.02.2014 13:20 • x 3 #3


G
Und noch was......

Jeder also der Verlasser sowie der Verlassende muss mit den Konsequenzen der Trennung Leben.....
Heißt im Klartext:

- Wenn Sie dich losgelassen hat, dann musst Du ihr deine Grenzen zeigen!

Mich würde es nicht wundern wenn nach ein Paar Monaten das Du ne SMS oder so bekommst von Ihr....
Aber ich würde Dir raten (nur meine Empfehlung) nicht darauf einzugehen....

Ja auch der Velasser muss lernen das seine Entscheidungen Konsequenzen für Sie/Ihn haben....
Und da musst Du stark bleiben und den Kontaktabbruch wahren....und ich bin mir sicher du findest eine Frau die dich liebt und schätzt und dann wirst deine neue Freundin deine EX in den Schatten stellen....

JUNGE habe Würde und Stolz Du hast besseres Verdient..........

14.02.2014 13:38 • #4


sensibility
also ich würde ihm schreiben:

ich hasse dich für das was du mir angetan hast! Ach ja.. und viel Spaß mit deiner neuen an diese, V-day...wo du doch eh nichts dafür übrig hast und jetzt wahrscheinlich nur so tust als ob es ein spezieller Tag für dich ist,um sie zu imponieren! Ich weiß das du mit ihr in das Restaurant gehst,wo wir damals immer waren!

Natürlich schicke ich das nicht ab...aber Aggressionen müssen ja mal raus :-/

14.02.2014 13:44 • #5


M
Gast112, dein Beitrag ist toll und du hast total recht. Genau das vergesse ich nämlich auch ständig, während ich hier heulend rumsitze und ständig an ihn denke und mich frage wie es ihm geht und ob er weiß wie sehr ich ihn vermisse.. Und diese Fragen sind VÖLLIG irrelevant. ER IST JETZT GLÜCKLICHER. Er WILL ohne mich sein. Ist halt gemein wenn einer einfach loslässt und der andere noch an etwas festklammert was längst weg ist..

Was ich ihm gerne schreiben würde?
Wechselt zwischen Du bist so ein blöder Penner, ich hasse dich! und ich liebe dich so sehr, du fehlst mir so!. Deshalb habe ich auch alle Nummern gelöscht. Und GsD bin ich stark genug, ihm weder eine Mail noch eine Karte zu schreiben... ES BRINGT NICHTS.
Sie wollen uns nicht mehr. Ihr Leben geht ohne uns weiter. The winner takes it all...

14.02.2014 13:45 • #6


A
Was für ein Geblubber er doch so von sich gibt. Er hätte sich das Ganze auch sparen können, dann würde es mir heute besser gehen!

14.02.2014 16:49 • #7


U
Danke Gast 112,
Du hast recht, das weiß ich. Ich kenne nur eine solche Situation nicht, da es meine erste Freundin war. Hab auch sämtliche Nummern gelöscht und profile gesperrt etc. rErst gestern konnte ich es tun, weil ich ständig meinem geld hinterherlaufen musste, dass sie mir schuldete.
Es ist nicht so dass es die Person ist die ich vermisse, sondern einfach das Gefühl das etwas weg ist. Da du ja anscheinend meine Themen verfolgt hast, weißt du ja wie es abgelaufen ist. Ich würde eben nur gerne wissen, warum sie mich so hintergangen hat (ich werde sie nicht fragen oder sonstige freunde von ihr). Schluss machen, ok muss man akzeptieren, aber nicht einen tag nach umzug und der neue zieht dort ein. Das ist das was mich fertig macht. Hätte sie ja ein bisschen eher sagen können. Ich freue mich auf den zeitpunkt an dem ich darüber lachen kann und mein neues leben genießen kann, aber erst muss ich ein sehr dunkles tal durchwandern, in dem ich schwer einen Ausgang finde.

14.02.2014 16:51 • #8


U
Aber irgendwo ist der Ausgang.

14.02.2014 16:52 • #9


T
Ich habe überhaupt nicht mehr das Bedürfnis ihm irgendetwas zu schreiben. Mit Gleichgültigkeit (die ich aber sicher noch nicht empfinde, obwohl es immer ein Stückchen besser wird )strafe ich ihn viel mehr. Ich glaube Gleichgültigkeit ist das Schlimmste, was man für seinen Ex-Partner empfinden kann.

Er will mich nicht mehr? Ok, aber dann auch mit aller Konsequenz. Totale Kontaktsperre und still und starr ruht der See. Von mir wird nichts mehr kommen. Tut aber trotzdem noch furchtbar weh.

15.02.2014 13:36 • #10


A
Gleichgültigkeit ist ok, wenn man einen vernünftigen Abschluss hatte.
Ich könnte damit leben, wenn es das gegeben hätte.

15.02.2014 13:48 • #11


G
@Tara1

Richtig erkannt aber ich würde es nicht Kontaktspeere nennen sondern den kompletten Kontaktabbruch! Meine EX will mich nich? Nach all dem was ich getan habe für Sie? OK! Sie will jemand anderen! OK!
Dann muss Sie auch mit den Konsequenzen Leben......Ich habe alles gelöscht E-Mail Konten, Tel gewechselt, Facebook weg.....einfach alls geben es mich nicht.......

Sie will mich sehen (sagte Ihre Schwester) aber ich will Ihr zeigen was Trennung bedeutet......mit allen Konsequenzen.......
Gleichgültigkeit JA!

9 Jahre zusammen gewesen 1/3 mienes und Ihres Lebens.....wir tuen so all würden wir uns nicht kennen....... es gab uns nie......ich spiele das kranke Spiel mit.........

PS: Auch der Kontakt zu dritten (Schwester,Freunde) wurde von mir gekappt.......Ich löse mich in Luft auf.......

15.02.2014 13:59 • #12


S
Augsburg

Anfangs dachte ich das auch , heute denke ich welchen Unterschied hätts gemacht
Sie wollen uns nicht mehr in ihrem Leben, das ist das Resultat.

15.02.2014 14:13 • #13


A
Hallo sternenstaub,
es ist ok für mich, wenn mein Ex nichts mehr von mir wissen möchte aber ich hätte mir einen Abschied gewünscht.
Man kann dann besser loslasssen und verarbeiten!
Einfach nicht mehr zu antworten und sich umzudrehen, ist unwürdig.
Für den, der geht, die einfachste Art und Weise, da man sich nicht auseinandersetzen muss aber für den, der zurückgelassen wird schmerzhaft.
Man wird dann einfach mit Fragen und Nichtverständnis im Regen stehen gelassen.
Traurig, wenn man bedenkt, dass man sich mal geliebt hat.

15.02.2014 15:25 • #14


K
Gast 112 besser hätte man es nicht aufschreiben können. Dem ist grad nichts hinzuzufügen.

Man muß versuchen den neuen richtigen Weg allein zu gehen in eine neue Zukunft.
Hoffenlich bessere und glücklichere zukunft.

15.02.2014 15:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag