94

Valentinstag - Partner und Kinder

Augenblick
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eine neutrale Sichtweise von möglichst vielen unterschiedlichen Menschen auf Folgendes:

Frau lernt Mann kennen. Sie kommen zusammen. Mann ist geschieden und hat eine Tochter (16). Am ersten Valentinstag, den das Paar zusammen ist, kauft der Mann einen Strauß roter Rosen, die er am Abend seiner neuen Partnerin schenken will. Der Mann macht ein Foto von den roten Rosen und schickt es mit einer SMS an seine Tochter: Happy Valentine's Day! Hab dich sehr lieb! Bussis, Papa

Ich brauche einfach ungestützte Meinungen dazu.

26.03.2022 00:41 • #1


H
Finde ich nicht schlimm

26.03.2022 00:46 • x 3 #2


A


Valentinstag - Partner und Kinder

x 3


Unterwegs
Also bist du enttäuscht, dass er seiner Tochter den Strauss an Valentinstag geschenkt hat und nicht seiner neuen Partnerin?

Willst du darauf hinaus?

26.03.2022 00:46 • x 1 #3


N
ja und,was ist daran so schlimm?

26.03.2022 00:47 • x 2 #4


tina1955
@Augenblick hast Du ihn mal gefragt, warum er das gemacht hat?
Wer hat denn die Rosen bekommen?

26.03.2022 00:53 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Was ist denn eine ungestützte Meinung?

Ich fang mal an: Mit dem ganzen Valentine-Gedöns kann ich persönlich wenig anfangen. In manchen (vor allem angelsächsischen) Gegenden scheint es aber ein wichtiger Tag zu sein; be my Valentine-Grüße scheinen da nicht so unüblich zu sein; auch bei nicht liebesverbandelten Menschen.

Dieses Wissen habe ich aus S. and the City und deshalb KANN es nicht falsch sein!

Der Freundin schöne Rosen zu kaufen (und ihr sie zu geben) und der Tochter als Gruß ein Foto davon zu schicken spricht für mich für einen ähmmm... eher pragmatisch veranlagten Mann. Der hätte sonst ein niedliches Katzenbild googeln und verschicken müssen; so war es halt praktischer.

Ich kann auf so eine Frage nicht wirklich eingehen, wenn sie so abstrakt gestellt wird. Wüßte ich, dass das Vater-Tochter-Verhältnis nicht unbeschwert so ist, wie es sein sollte (und ich mir schlimme Dinge dabei vorstellen könnte), dann hätte ich ne andere Antwort als dann, wenn ein liebender Papa einfach nen bequemen Gruß an sein Töchterchen schickt.

Wie ist denn Deine ungestützte Meinung dazu und welchen Part der Konstellation nimmst Du ein?
Neue Freundin, Tochter, Mutter der Tochter?

26.03.2022 00:59 • x 2 #6


harumi123
Ich würde das schlimm finden. Ihr dürft mich gerne steinigen. Geht für mich persönlich gar nicht. Klar, das Kind hat Priorität. Aber mit solchen Dingen bezieht der Partner ja mehr als eindeutig seinen Standpunkt. Ich kann nur sagen.... LAUF

26.03.2022 01:00 • #7


tina1955
Zitat von harumi123:
Ich würde das schlimm finden. Ihr dürft mich gerne steinigen. Geht für mich persönlich gar nicht. Klar, das Kind hat Priorität. Aber mit solchen ...

Warum das denn ?
EIn Vater darf doch seiner Tochter schreiben, dass er sie lieb hat.

26.03.2022 01:07 • x 4 #8


AaronB
Häh? Hat er der Tochter nicht eigentlich nur mitgeteilt, welche Blumen er dir geschenkt hat?

Ps:
Die weltbeste Pommesbude ist in Wattenscheid.

26.03.2022 01:12 • x 4 #9


S
Ich habs jetzt so verstanden... Die Tochter bekommt ein Foto und einen Gruß und die Frau bekommt den Strauß..
Ist bissl arg pragmatisch gedacht aber nicht schlimm finde ich.

26.03.2022 01:14 • x 6 #10


Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
lso bist du enttäuscht, dass er seiner Tochter den Strauss an Valentinstag geschenkt hat und nicht seiner neuen Partnerin?

Zitat von Sweetmary:
Ich habs jetzt so verstanden... Die Tochter bekommt ein Foto und einen Gruß und die Frau bekommt den Strauß..
Ist bissl arg pragmatisch gedacht aber nicht schlimm finde ich.

Danke für die Aufklärung
Dann hab ich’s komplett falsch verstanden.

Ok, dann versteh ich auch nicht, wieso man wegen sowas jetzt verschiedene Meinungen braucht?
Was ist daran so schlimm?

26.03.2022 01:19 • x 3 #11


harumi123
Ich habe das so verstanden: Typ kauft Blumen und widmet die seiner Tochter statt der Partnerin. Was aus meiner Sicht extrem unsensibel wäre

26.03.2022 01:23 • x 1 #12


harumi123
Und natürlich darf jeder Elternteil jederzeit sagen, wie sehr er/sie seine Kinder liebt. Meine Mutter ist Montag gestorben und ich würde es bitter bereuen, wenn ich das nicht zu ihr gesagt hätte. Wenn aber die Partnerin hinten runter fällt, ist das nicht okay

26.03.2022 01:26 • x 2 #13


AaronB
Zitat von harumi123:
Ich habe das so verstanden: Typ kauft Blumen und widmet die seiner Tochter statt der Partnerin. Was aus meiner Sicht extrem unsensibel wäre


Ich habe das so verstanden: Typ kauft einen Strauß Blumen für die Partnerin und meldet der Tochter, dass er Valentinspläne hat. Zu deiner Mutter: mein aufrichtiges Beileid.

26.03.2022 01:38 • x 1 #14


Augenblick
Also, den Strauß hat die neue Partnerin bekommen.

Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich befremdlich, seinem Kind überhaupt zum Valentinstag zu gratulieren. Dazu noch mit einem Bild roter Rosen. Und oben drauf für dieses Bild noch die Rosen herzunehmen, die für die Partnerin bestimmt sind. Ich finde es einfach nur schräg.

Genauso schräg würde ich es finden, wenn der Mann seiner Mutter zum Valentinstag gratulieren würde - mit einem Foto der roten Rosen, die eigentlich für seine Partnerin bestimmt sind.

Valentinstag ist doch kein Weihnachten oder so, sondern ein Fest für Liebespaare. Und rote Rosen symbolisieren eigentlich die leidenschaftliche Liebe.
Ich finde das deshalb instinktiv irgendwie sehr geschmacklos.

Die Story hat mir ein Mann erzählt, mit dem ich einige Dates hatte. Wir kamen auf die vergangenen Beziehungen zu sprechen und er war irgendwie verwundert, dass seine Ex (besagte Partnerin in o.g. Geschichte) ein Riesenfass deshalb aufgemacht habe. Ich habe es erstmals zur Kenntnis genommen und mich nicht groß weiter dazu geäußert. Das hat mich aber schon ziemlich nachdenklich gemacht...

26.03.2022 01:40 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag